TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2008, 14:56   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 16

Aleshanee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 17" Notebook - für Arbeit + Game

Hallo
ich brauch Hilfe im Notebook-Dschungel. Was ist tauglich und wovon soll ich die Finger lassen?

Was haltet ihr von Hyrican-Notebooks. Für mich ist da viel drin und das zum guten Preis.

Ich verkaufe mein nagelneues HP Compaq 8710p (wegen untauglicher Grafikkarte) und will nicht allzuviel drauflegen müssen. Das Neue soll mind. 2-3 Jahre intensiv genutzt werden können. Es MUSS stabil laufen, aber auch für 3-D-Games tauglich sein.

Es wäre nett wenn mir hierbei auf die Sprünge geholfen werden kann. Ich bin etwas irritiert, das "Gaming-Notebooks" im High-End-Bereich erst ab 1.600 Euro erhältlich sind??? Ist alles darunter untauglich?
Aleshanee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 15:41   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 17" Notebook - für Arbeit + Game

Was erwartest du für das HP zu bekommen? Ist es das mit 2.2 oder 2.4GHz?

Wie wäre es hiermit: ASUS G2SV-7R011J
Das hat zumindest ein 64Bit OS, damit die 4GB RAM angesteuert werden können.

Die Hyrican's sehen gut aus, weiß aber nicht was so verbaut ist und wie sie halten...
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 15:43   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 17" Notebook - für Arbeit + Game

Hallo Aleshanee,
Im Moment ist 15,4'' die Größe mit dem besten P/L. Bei größeren Notebooks schlägt das teurere Display ins Kontor und bei kleineren die "Miniatisierung".
Vorteil bei 17 Zoll-Geräten ist neben dem größeren Bildschirm auch die größere Tastatur, die oft sogar einen separaten Ziffernblock aufweist. Das kann bei Berechnungen z.B. vorteilhaft sein. Mancher kann aber auch darauf verzichten.
Nachteil eines 17ers ist natürlich auch seine Größe- er ist schwerer und passt nicht mehr in jede Tasche.
Willst du das Book mehr stationär oder mehr unterwegs betreiben?

Von Hyrican halte ich persönlich gar nichts.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 15:43   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 17" Notebook - für Arbeit + Game

Gamingbooks gibts auch unter 1600€.

Ich werf einfach mal n paar in den Raum:

MSI Megabook GX720-8443VHP (0017221-SKU1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
MSI Megabook GX701-9333VHP Performance (0017191-SKU81) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ASUS X72VN-7S038C Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Acer Aspire 7730G-944G64MN (LX.ARB0X.075/LX.ARC0X.002) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das ASUS hat von allen genannten die meiste 3D-Power.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 17:33   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 16

Aleshanee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 17" Notebook - für Arbeit + Game

... also ich benutze viele Office-Programme + Mail, mal Gimp oder Photoshop - ich hab das Notebook als Dekstopersatz und muss ein stabiles System haben weil wichtige Daten hier drauf sind.

Und Gamen tue ich nicht wirklich, nur eben Abends in Secondlife rein gehen. Und gerade das macht hier nur in einem 800x600 Fenster keinen Spass. Und die graphische Darstellung ist auch total grottig anzusehen hier auf dem Notebook. Wenn ich es in Vollbildmodus laufen lasse, dann geht gar nix mehr.

Guter Service wenn mal was kaputt ist ist auch wichtig. Insofern scheidet dann ja wohl Hyrican aus, obwohl die für mich sehr gut aussehen aber bezüglich Service finde ich im Netz kaum was. Gibt auch kaum Tests darüber.

@ Mr.GiZMO - hier ist ein Intel Core 2 Duo T7500/2.2 GHz drauf
Aleshanee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 17:41   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 17" Notebook - für Arbeit + Game

Da das Gerät noch keine Woche alt ist, poste doch bitte mal den Händler. Evtl. findet sich in dessem shop ja ein besseres Austauschgerät.
Beim Verkauf machst du zu viel Verlust.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 17:45   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 16

Aleshanee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 17" Notebook - für Arbeit + Game

Nein kein Händler - HP direkt
Aleshanee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 17:46   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 16

Aleshanee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 17" Notebook - für Arbeit + Game

Ich dachte ich stelle es für 1200 in AMAZON ein da sieht es preislich glaub ich ganz gut aus - ist nur schade um die viele Zeit die ich hier jetzt schon reingesteckt hab
bei ebay kriegt man es schon für 1099€
Aleshanee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 17:59   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 17" Notebook - für Arbeit + Game

Nochmal zum Verständnis. Du hattest ein anderes Notebook (hp), welches innerhalb der 24monatigen Garantiezeit einen Defekt aufwies und nach vergeblichen Reparaturversuchen in das hp 8710p umgetauscht wurde.
Nun hast du schon nach einer knappen Woche festgestellt, dass das neue Notebook für dich keinen gleichwertigen Ersatz darstellt- also tausch es innerhalb von 14 Tagen wieder um. Sonst bleibst du drauf sitzen.
Nun weiß ich zwar nicht, wie viel dieses Gerät bei hp kostet (also praktisch dein Umtauschwert) und wie viel die vorgeschlagenen Notebooks bei hp direkt kosten, aber ich hätte hier auf Anhieb 2, die besser für deine Anforderungen geeignet sind. klick

Wenn du aus irgendwelchen Gründen keinen TurionX2 haben willst, hier auch noch 4 Geräte mit Intel C2D.
Wenn preislich noch Luft ist, beim Support 3 oder 4 GB RAM anfordern (anstelle der verbauten 2 GB)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 19:01   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 16

Aleshanee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 17" Notebook - für Arbeit + Game

bei HP im Shop rufen die über 1.600€ dafür auf
über ebay gibts die schon für 1099,-
Der Preis war für mich nicht ausschlaggebend - ich finde immer noch das Angebot war fair und annehmbar - und ich wollte endlich Ruhe wegen der dauernden Reparaturen - aber mit DER Grafikkarte - das geht gar nicht - das war mir vorher aber nicht klar das die eingebaute Karte nicht Gaming tauglich ist. Alles was ich vorher recherchiert hatte war das die fast identisch ist mit der 8700. Und ich wurde ja vorher auch gefragt was ich damit für Anwendungen benutzen will!

Ich werde mal morgen eine mail losschicken und berichten was die antworten...
BITTE alle für mich

Geändert von Aleshanee (20.11.2008 um 19:13 Uhr)
Aleshanee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
17", arbeit, game, notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD "If It Can Game": Spiele-Bundle für APUs und CPUs TweakPC Newsbot News 0 24.11.2014 15:31
[News] World of Tanks Blitz: Mobil-Version von Wargamings F2P-Game in Arbeit TweakPC Newsbot News 0 27.03.2013 16:36
Keine Arbeit ist so schlecht wie ... keine Arbeit Uwe64LE Politik & Gesellschaft 9 30.11.2012 16:15
Online Game "Hack the Net" Krusty Online Gaming, eSports und Clan Chat 4 06.08.2006 09:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved