TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2008, 14:37   #26 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: PC für Sohnemann - 600€

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
In Spielen die nicht \"The Way its Meant to be Played\" sind gewinnt überall die Radeon...schön oder.

Und das MB ist schlecht, weil der Chipsatz schlecht ist. Das wird dir hier jeder versierte User und jeder Test bestätigen, dass die Intel und AMD Chipsätze die besseren, kühleren, schnelleren sind....
und wieder Polemik !
NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 14:45   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC für Sohnemann - 600€

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Nur mal so nebenbei, jetz vor allem an Sandwichbrot: Verdammt! Hört auf mich Kipi zu nennen!!! Killerpixel..oder Pixel...aber net Kipi!
Hi,
okay sry tut mir leid, hab ich nicht gewusst. Hab's hald in anderen Threads gelesen...sry is editiert...

Zitat:
Zitat von NVidia-Fangirl Beitrag anzeigen
und wieder Polemik !
Ist das so schwer zu begreifen???

Die HD4850 ist und bleibt die bessere KArte und der E8500 der bessere Prozessor.

FAZIT: In diesem Sys/in dieser Preisklasse ist eben ein Intel und ein ATI die bessere Wahl, das hat rein gar nix mit Fanzeuch oder _Polemik_ oder wie das heisst zu tun. Ich hab selber ne NVidia Karte drin und Pixel auch, der had sogar noch nen AMD drin. Aber der TE wünscht einen Rechenr mit gutem P/L und der wird zur Zeit eben von ATI und Intel geboten.

Du kannst dir ja nen AMD kaufen wenn du willst, aber wir sollen die Leute beraten was sich lohnt und nicht wie man viel Geld los wird.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 15:22   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC für Sohnemann - 600€

Zitat:
Zitat von NVidia-Fangirl Beitrag anzeigen
und wieder Polemik !
Oh ja....ganz bestimmt..bemüh einfach mal Google und such nach Vergleichtests....dann wirst du sehen dass meine Aussage durchaus zutrifft.

Und dass das "The Way its Meant to be Played"-Logo auf Spielen bedeutet, dass sie auf Nvidia optimiert wurden und somit schneller laufen, sollte hinreichend bekannt sein.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 15:53   #29 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC für Sohnemann - 600€

Komisch, dass in den letzten Tagen Threads immer wieder ausarten, wenn eine gewisse Person daran beteiligt ist.
So what.

Ich würde die Diskussion gerne mal in eine andere Richtung lenken. Im Eingangspost steht nämlich auch folgende Anforderung:
Zitat:
Wenn möglich soll der Rechner nicht so laut sein und kein Stromfresser!
In der aktuelle c't wird die HD 4670 empfohlen. Sie soll genug 3D Power liefern, um auch aktuelle Ego shooter in höheren Auflösungen spielen zu können.
Natürlich kann sie nicht mit einer 4850 mithalten, dafür verbraucht sie weniger Strom und ist in den Ausführungen von HIS und PowerColor relativ leise. Dass sie außerdem weniger kostet, sei nur am Rande erwähnt.

Falls Interesse besteht, würde ich auch die komplette Konfig posten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Marc O`Polo (24.11.2008), Sandwichbrot (24.11.2008)
Alt 24.11.2008, 16:11   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC für Sohnemann - 600€

Ich geb dir Recht in Sachen Stromverbrauch, allerdings ist sie doch schon ne ganze Ecke schwächer als die 4850, da muss man nun entscheiden auf was man mehr Wert legt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 16:16   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC für Sohnemann - 600€

Ja wenn der Junge recht aktuelle Spiele spielen möchte ist die 4850 mit Sicherheit die bessere Wahl. Gibt es für GraKas nicht auch eine Stromsparfunktion wie zB für CPUs(AMD Cool'n'Quiet oder Intel EIST usw...)...Also das die nicht soviel Saft brauchen im 2D Modus
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 16:17   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC für Sohnemann - 600€

Aber ich lese hier auch solche sätze:
Zitat:
Ihr könnt euch vorstellen, dass er natürlich hauptsächlich spielen will. Also, die neueren Games sollten schon laufen.
Dann wird wohl auch recht viel wert auf eine gute performance gelegt und die hat man bei der h4670 derzeit bestenfalls gerade noch so.
Sie liegt in etwa auf hd3870 niveau.
Wenn man auch nur einen funken zukunftssicherheit und ein bisschen "luft nach oben" haben will, kommt man um die hd4850 nicht drum herum.

Von verbrauchsseite stehen der deutlich höheren leistung der hd4850 der etwa doppelte stromverbrauch (114w zu 59w) gegenüber.

Ob es sinnvoll ist, sollte der te entscheiden, mir wäre die hd4670 zu langsam.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (24.11.2008)
Alt 24.11.2008, 16:21   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC für Sohnemann - 600€

Zitat:
Zitat von Sandwichbrot Beitrag anzeigen
Ja wenn der Junge recht aktuelle Spiele spielen möchte ist die 4850 mit Sicherheit die bessere Wahl. Gibt es für GraKas nicht auch eine Stromsparfunktion wie zB für CPUs(AMD Cool'n'Quiet oder Intel EIST usw...)...Also das die nicht soviel Saft brauchen im 2D Modus
Ja...die HD4000 haben sowas schon...aber das ist nicht grade die Paradedisziplin der 4800er, die 4850 verbraucht auch im Idle einiges mehr an Saft als die 4670.

Ich seh das aber wie Peak, wenn wirklich auch mal auf höheren Auflösungen und/oder mit Bildverbesserungen gespielt wird bricht die 4670 ein, da ist die 4850er die bessere Wahl.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 16:25   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC für Sohnemann - 600€

Ja aber wenn der TE nen Spielerechner will soll er den haben
Sprich, klar die GraKa zieht Leistung aber das NT ist effizient un stromsparend, so wie ich das gelesen hab, also man kann ja evtl bei den anderen Komponenten danach gucken, dass die auch ned soviel brauchen, aber ein anständiger, aktueller PC braucht hald auch einiges an Strom.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 16:34   #35 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC für Sohnemann - 600€

Ich habe ja gleich klar gestellt, dass die 4850 leistungsstärker ist.

Es ist aber weder angegeben, wie alt "Sohnemann" ist, noch welchen Monitor er besitzt.
Gesetzt den Fall, er hat jetzt nen kleinen Monitor und soll dann Weihnachten 2009 einen größeren TFT bekommen, wäre die 48er doch raus geworfenes Geld.
Jetzt würde er sie noch nicht auslasten können und in einem Jahr zählt sie zum "alten Eisen".

Vielleicht äußert sich der TE ja mal zur gewünschten Auflösung.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 16:37   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC für Sohnemann - 600€

Er hat eine 17'' röhre --> 1280x1024 max. auflösung, in der sich schon eine hd4850 lohnen kann, wenn man schön aa + af aktiviert.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 16:53   #37 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC für Sohnemann - 600€

Ah ja, überlesen. Wäre trotzdem nicht uninteressant, was im Sommer als Geburtstagsgeschenk ansteht.
Ich hab nur die Meinung der c't wieder gegeben. Wir hatten ja letztens das Thema schon einmal, dass nicht jeder Otto-Normalverbraucher so hohe Ansprüche hat wie wir nerds.

Nun hat der TE 3 Meinungen und die Reaktionen darauf. Wie du schon richtig sagtest, welche Kriterien letztlich kaufentscheidend sind, ist Sache des TE.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 16:56   #38 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC für Sohnemann - 600€

Naja Uwe..auch Otto Normal merkt den Unterschied zwischen einer 4670 und einer 4850....welcher in deutlich mehr FPS bei gleichen Details liegt, da kann man dann noch schön AA und AF zuschalten.

Bei manchen Sachen magst du Recht haben..zum Beispiel wird es Otto Normal nicht jucken ob da ein Dual oder Quadcore drin ist, oder auch der Unterschied zwischen ATI und Nvidia im selben Leistungssegment wird man nicht merken. Aber zwischen Midrange und Performance besteht schon ein Unterschied, den man auch merkt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 20:28   #39 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC für Sohnemann - 600€

OK, nochmal auf Anfang. Wir haben hier ein Optimierungsproblem mit 2 Variablen
Zitat:
Zitat von platon Beitrag anzeigen
Ihr könnt euch vorstellen, dass er natürlich hauptsächlich spielen will. Also, die neueren Games sollten schon laufen.
Zitat:
Zitat von platon Beitrag anzeigen
Wenn möglich soll der Rechner nicht so laut sein und kein Stromfresser!
Während sich die meisten user nun auf Problem 1 gestürzt haben, wies ich darauf hin, dass Wunsch #2 ja auch besteht.
Wenn ich mich jetzt nur auf Stromverbrauch und Geräuschentwicklung konzentrieren würde, hätte ich onboard Grafik oder eine schwache, passive Karte empfohlen.
Laut c't stellt die 4670 eine Alternative dar (Zitat ^^), IMHO ein tragbarer Kompromiss aus Wunsch #1 und Wunsch #2.
Ich hab weder behauptet, dass man keinen Unterschied merkt (ich hab die Karte nicht selber), noch dass mein Vorschlag besser wäre als irgendein anderer.
Es ist nur eine mögliche Variante, die eine Überlegung wert ist.

Ich hab den Thread gerade nochmal überflogen und keine Angaben zum Alter und zu den Spielen gefunden. Es gibt auch neue Spiele aus der Reihe Benjamin Blümchen.
Woher wissen wir also, was für ein Bolide unbedingt "nötig" ist?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 20:28   #40 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC für Sohnemann - 600€

Zitat:
Ah ja, überlesen. Wäre trotzdem nicht uninteressant, was im Sommer als Geburtstagsgeschenk ansteht.
Ich hab nur die Meinung der c't wieder gegeben. Wir hatten ja letztens das Thema schon einmal, dass nicht jeder Otto-Normalverbraucher so hohe Ansprüche hat wie wir nerds.
Da hat er folgendes geschrieben:

Zitat:
Zum Monitor: ist eine alte 17er Röhre, aber wird im Juni zum Geburtstag ausgetauscht!
Oder wolltest du die Größe wissen?
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 20:35   #41 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC für Sohnemann - 600€

Zitat:
Zitat von Sandwichbrot Beitrag anzeigen
Oder wolltest du die Größe wissen?
Ja, natürlich. Schließlich geht es ja darum, welche Grafikkarte nötig wäre und da sind Größe/Auflösung des TFT nicht unwichtig.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 20:45   #42 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC für Sohnemann - 600€

Unter 22 Zoll braucht man da nicht mehr anfangen, das hieße von 1680x1050 aufwärts... da fühlt sich ne 4850 dann auch wohl

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 20:57   #43 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC für Sohnemann - 600€

Zitat:
Ja, natürlich. Schließlich geht es ja darum, welche Grafikkarte nötig wäre und da sind Größe/Auflösung des TFT nicht unwichtig.
Okay ja dann hab ich deine Frage falsch interpretiert
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 16:38   #44 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 7

platon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC für Sohnemann - 600€

Gut, dass ich noch nicht bestellt habe.

Unser Stromverbrauch steigt sowieso ständig - ich habe mich für die leistungsschwächere HD 4670 entschieden, da der Sohnemann zwar im Sommer einen neuen Monitor bekommen soll, es aber ein 17er höchstens 19er LCD wird.

Welche HD 4670 muss ich denn ordern?? MSi, Sapphire etc - 512 MB???

Gruß, Platon
platon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 16:55   #45 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC für Sohnemann - 600€

Das ist relativ egal...die Karten unterscheiden sich kaum bis gar nicht.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 17:16   #46 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC für Sohnemann - 600€

Zitat:
Zitat von platon Beitrag anzeigen
Ich habe mich für die leistungsschwächere HD 4670 entschieden, da der Sohnemann zwar im Sommer einen neuen Monitor bekommen soll, es aber ein 17er höchstens 19er LCD wird.
Warum das wenn ich fragen darf? Doch nicht etwa weil ein 20" (1680x1050) grad mal 30 Euro teurer ist als ein 19" (1440x900)? Du kannst davon ausgehen, dass die größeren Geräte bis zum Sommer diese 30,- Differenz durch Preisverfall reinholen.
Oder liegts am Platz?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 17:21   #47 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC für Sohnemann - 600€

Im anderen Thread wurde angesprochen, das eine mit 512MB RAM und GDDR3 iO wäre. Da gibt es eine von ASUS die ist gut.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 17:23   #48 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC für Sohnemann - 600€

ASUS war die Empfehlung, wenn HDMI gewünscht und HIS IceQ, wenn es leise sein soll. Alternativ PowerColor.

btw. Über den Monitor würde ich mir erst im Sommer Gedanken machen. Bis dahin kann noch viel geschehen, sowohl was den Preis als auch evtl. Neuheiten betrifft.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sandwichbrot (25.11.2008)
Alt 25.11.2008, 17:45   #49 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC für Sohnemann - 600€

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
btw. Über den Monitor würde ich mir erst im Sommer Gedanken machen. Bis dahin kann noch viel geschehen, sowohl was den Preis als auch evtl. Neuheiten betrifft.
Ich halte es für angebracht, sich vorher Gedanken zu machen und nicht blindlings irgendwas jetzt zu kaufen, nur weils für den Moment besser scheint.

Bin ich eigentlich der einzige, der grübelt, ob bei einer 4670 noch ein 3 GHz Dualcore von Intel angebracht ist? Die 4670 liegt bei der Performance etwa gleichauf mit einer HD 3850, knapp drunter sogar wenn mans genau nimmt.
Und diese Fakten betrachtend und wenns wirklich ums Energiesparen geht, dann wäre wohl ein X2 5050e als CPU a) angemessener b) günstiger und c) energiesprender.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (25.11.2008), Sandwichbrot (25.11.2008)
Alt 25.11.2008, 17:59   #50 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC für Sohnemann - 600€

Ja, die Überlegungen sind gerechtfertigt, doc.
Allerdings
Zitat:
btw. Über den Monitor würde ich mir erst im Sommer Gedanken machen. Bis dahin kann noch viel geschehen, sowohl was den Preis als auch evtl. Neuheiten betrifft.
Kann es sein, dass man im Sommer dann einen größeren Monitor möchte, und dann ist die Frage, ob die 4670 es schafft, diesen zu "versorgen" und dann genug Leistung bringt, um halbwegs aktuelle Spiele mit annehmbarer Grafik rüberzubringen.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
600€, sohnemann


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Spielesucht: Vater engagiert Top-Gamer gegen Sohnemann TweakPC Newsbot News 5 09.01.2013 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved