Hallo,
benötige für mein Studium ein neues Notebook, mein altes macht gerade die grätsche, der Akku hält mit viel glück noch 20min. beim surfen.
Ich studiere Maschinenbau und möchte daher später auch einfachere CAD arbeiten dran erledigen können, für das aufwändige hab ich meinen Home PC mit quadcore.
Das NB sollte etwa. 15-16" haben, alles drunter ist mit guter hardware zu teuer, alles drüber ist zu groß.
da ich das notebook nicht nur fürs Studium verwenden will, sondern auch "privat" nutzen möchte sollte auch eine vernünftige Graka drin sein, dachte da an eine 9600M-GT, die findet man auch in preiswerteren notebooks.
evtl. auch ne HD3650 die ist jedoch deutlich langsamer.
Hab mir bereits nen Notebook rausgesucht, von Acer, die sollen in puncto service ja ganz gut sein.
handelt sich um folgendes:
http://www.notebooksbilliger.de/prod..._6930g584g32mn
Was haltet ihr davon?
für den Preis halte ich es für unschlagbar, besonders wegen dem schlichten design, die meisten neueren notebooks sind ja brutal überdesignt, die HPs ham nen rasierspiegel als touchpad, MSI hat diese widerlich nerdige rote umrandung, viele Acer haben dieses Star Trek Lcars menu links neben der Tastatur das ich net gebrauchen kann, FSC hat dieses krass weiss-schwarze design, kriegt man ja augenkrebs von

wie gesagt 800€ ist ca. das limit, verarbeitung zählen auch gut mit, habs ja jeden Tag dabei.
muss jetzt aufhören, mein akku wird leer muss ne steckdose suchen
EDIT hat den link ausgebessert, hoffentlich geht er jetzt, denn meine batterie geht grad unter 7%, windows meckert schon