TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2009, 08:04   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung für Allround PC

Hallo

ich stelle gerade einen PC für einen Kumpel zusammen. Der PC wird allround eingesetzt und sollte auch spieletauglich sein.

Gehäuse: ANTEC THREE HUNDRED schwarz
Netzteil: CORSAIR 550W HX VX550
Mainboard: GIGABYTE GA-EP45-DS4
CPU: INTEL Core 2 Quad Q9300 4x 2,50GHz FSB333 2X3MB boxed
RAM: CORSAIR 2GB CL9 TWIN3X2048-1333C9
Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3
Festplatte: Samsung HD642JJ 640 GB F1
DVD: LG GH-22NS

Budget ist eigentlich schon voll am Limit. P45 und 1333 RAM habe ich gewählt um für die Zukunft gewappnet zu sein. Schließlich soll das Ding ne Zeit lang halten und eventuell später mal aufgerüstet werden können.

Grüße,
mkau
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 08:35   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung für Allround PC

Bin nicht ganz auf dem Laufenden, aber ich denke DDR3-RAM auf dem Board... geht nicht!

Vorschlag:
GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (GB24GB8500C5QC) Preisvergleich (Preis ab 61,64 Euro) - TweakPC.de

Grüße und korrigiert mich, falls ich falsch liege. Danke!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (13.01.2009), mkau (13.01.2009)
Alt 13.01.2009, 09:08   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung für Allround PC

Richtig - das EP45-DS4 ist nur für DDR2 Speicher geeignet.

Und da der bedeutend günstiger ist, würde ich auch dabei bleiben und wie Gizzi schon vorgeschlagen hat, dafür ein 4GB Kit nehmen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mkau (13.01.2009)
Alt 13.01.2009, 11:36   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung für Allround PC

danke für den Hinweis! Da habe ich was falsch verstanden als ich die Spec des Boards durchgelesen habe...

Leider hat mein Händler nur Corsair oder Kingston Ram. ich würde den nehmen CORSAIR 4GB CL5 TWIN2X4096-8500C5Dhttp://www.e-tec.at/new/p/x.gif
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 15:21   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung für Allround PC

Wenn dein Händler auch DDR800 Speicher günstiger führt, nimm den.

Den DDR1066 kann man mit nem Core2Quad quasi nicht auslasten.
Ohne OC täte es sogar 667er.

Corsair geht iO, von GeiL hätte ich an dieser Stelle so oder so abgeraten, die wollen viel zu viel Spannung. Weiter hatte ich bei den UDC Kits viele Qualitätsmängel.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mkau (13.01.2009)
Alt 13.01.2009, 15:34   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung für Allround PC

in meinem PC habe ich diese verbaut:

4 GB Corsair Kit

laufen einwandfrei und kosten gerade mal EUR 46.-. Das bequeme ist, der Shop ist bei mir in der Nachbarschaft.
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 15:46   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung für Allround PC

Dein Link führt leider zur Startseite des Shops.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 07:39   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung für Allround PC

komisch. gestern habe ich ihn getestet und da gings...

die Bezeichnung lautet: http://www.e-tec.at/new/p/x.gifCORSAIR 4GB CL5 TWIN2X4096-6400C5http://www.e-tec.at/new/p/x.gif

http://www.e-tec.at/new/ProductPics/200/e_10738983.jpg

http://www.e-tec.at/new/p/x.gif
E-TEC Art-Nr: 25502HerstellerCorsair Memory
Hersteller-ArtikelNrTWIN2X4096-6400C5G
EAN-Code0843591000475
Bauform : DIMM Speichertyp :
DDR2
Speicher : 4096 MB
Anzahl Speichermodule : 2 x 2048 MB
Bustakt : DDR2-800
Pin-Zahl : 240
CAS Latency : CL5
Versorgungsspannung : 1.8 V
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 09:00   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung für Allround PC

Nicht wundern, die Seiten arbeiten teilweise mit Session IDs. Somit erkennt er Deinen Rechner (weil die Session noch offen ist) und Du bekommst das richtige angezeigt.

Wir haben aber keinen Zugriff auf Deine Session (und Du heute warscheinlich auch net mehr) und deshalb bekommen wir die Startseite angezeigt.

Quer checken kannste das immer mit nem anderen Browser. Einfach den Link in dem ausprobieren - und sehen obs geht oder nicht.

Beim Ram ist es relativ egal, welchen der HighEnd Hersteller Du nimmst. Ich würde mich da nicht zu sehr drauf festlegen, sondern einfach den günstigsten mit den besten Timings und der gewünschten Geschwindigkeit nehmen.
Ram von G.Skill, Corsair XMS, Kingston HyperX, OCZ, AData usw. sind eigentlich alle ok.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 10:08   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung für Allround PC

[FONT=Arial]so. habe nun die Konfig für den PC fixiert. Mein Freund will eigentlich nicht spielen, daher denke ich sollte die GraKa und somit das Netzteil auch reichen. CPU ist überspezifiziert, aber das will er so. Was haltet Ihr von dem boxed Lüfter? Ist der halbwegs leise??? Der PC sollte möglichst ruhig laufen...[/FONT]
  • [FONT=Arial]Gehäuse [/FONT][FONT=Arial]ANTEC THREE HUNDRED schwarz[/FONT]
  • [FONT=Arial]Netzteil [/FONT][FONT=Arial]BE QUIET! 400W E6-400W-2.2 Straight Power BQT[/FONT]
  • [FONT=Arial]Mainboard [/FONT][FONT=Arial]GIGABYTE GA-EP45-DS3[/FONT]
  • [FONT=Arial]CPU [/FONT][FONT=Arial]INTEL Core 2 Quad Q9300 4x 2,50GHz FSB333 2X3MB boxed[/FONT]
  • [FONT=Arial]RAM [/FONT][FONT=Arial]CORSAIR 4GB CL5 TWIN2X4096-6400C5[/FONT]
  • [FONT=Arial]Grafikkarte [/FONT][FONT=Arial]Sapphire Radeon HD 4550[/FONT]
  • [FONT=Arial]Festplatte [/FONT][FONT=Arial]Samsung HD642JJ 640 GB[/FONT][FONT=Arial]DVD[/FONT][FONT=Arial]LG GH22LS30[/FONT]
[FONT=Arial]Grüße,[/FONT]
[FONT=Arial]mkau[/FONT]

Geändert von mkau (16.01.2009 um 08:32 Uhr)
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 10:16   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung für Allround PC

Boxed Lüfter geht - aber es gibt definitiv leisere. Gut ein Q9300 wird bei Default Takt (oder auch etwas übertaktet) nicht wirklich sehr heiß aber ich empfehle meistens doch nen extra CPU Kühler.

Bei dem letzten Rechner den ich für nen Kumpel zusammen gebaut habe (Q9550) habe ich den Boxed Kühler gleich in der Verpackung gelassen und gleich den EKL Groß Clockner drauf gebaut - somit kann ich nicht wirklich sagen wie laut die Boxed Lüfter bei der Serie so sind.

Auf jeden Fall war der Boxed Kühler im Vergleich zum Groß Clocker nahezu winzig!

Wenn noch etwas Budget übrig ist, nimm doch einen von den hier:
http://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse...tml#post599845

Dann biste definitv auf der sicheren Seite.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 22:17   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung für Allround PC

hallo!

brauche nochmals Eure Hilfe!!!!

ich habe heute die Teile zusammengebaut. Wie solls anders sein, der PC funktioniert natürlich nicht...

Ich schalte ein, alle Lüfter, Festplatte und DVD Laufwerk fangen an zu surren. Post Screen kommt. Fein habe ich gedacht...

Dann geht der Monitor in Standby. Nach ca. 5 Sekunden wiederholt sich das Spiel von selbst.

Ich schaffe es weder ins BIOS noch von der DVD zu booten...

Die 6 LED's auf dem Mainboard leuchten alle. Das würde bedeuten, dass die CPU unter Volllast läuft. Das ist doch nicht normal, oder???

Woran kann das liegen?? Motherboard, CPU oder Netzteil??? Das Be Quiet sollte doch mehr als genug Leistung haben?!

Grafik wurde übrigens eine Sapphire Radeon 4550 512 MB, GDDR3. Der Typ im Laden hat sich wohl vergriffen. Mir ist es erst zu Hause aufgefallen, da dachte ich mir baue ich halt die ein... Der Lüfter auf der Karte ist eh mini und mach kaum Wirbel...

Bitte um Eure Hilfe!

Grüße,
mkau
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 07:59   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung für Allround PC

Sind auch alle Stromanschlüsse verkabelt? Also 24Pol-Hauptstromversorgung und 4Pol-Stecker neben der CPU?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 08:11   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung für Allround PC

der 24 POL ist drauf. Neben der CPU ist aber ein 8 POL Stecker für die 12 V Stromversorgung... den habe ich angeschlossen. Ein 4-POL Kabel mit 12 V habe ich übrig denke aber dass das für andere Boards ist, oder liege ich da falsch???
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 08:12   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung für Allround PC

8 Pol oder 4 Pol, welchen du anschließst ist erstmal egal, es muss aber einer von beiden drauf.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 08:19   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung für Allround PC

Im Gigabyte Forum wird schon seit langem empfohlen, den 8pol zu nutzen, wenn eine Dual Core CPU verbaut ist. Da hier sogar ein Quad werkelt, würde ich mich an diese Empfehlung auch halten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 08:24   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung für Allround PC

der 8-Pol ist drauf...

denke sonst würde der POST Screen auch nicht kommen... komisch dass ich nicht mal ins BIOS komme.

Ich tippe auf's Motherboard. Was meint Ihr?
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 08:34   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung für Allround PC

Um erstmal auf deine andere frage zu antworten: Ja, dein Netzteil ist ausreichend dimensioniert.

Ich würde einfach nochmal alles auseinander bauen und ganz in Ruhe noch einmal von vorn anfangen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 08:38   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung für Allround PC

bis auf die CPU habe ich eigentlich schon alles abgesteckt und wieder rein gemacht...

was ich noch versuche ist den RAM raus zu nehmen und nur mit 2 Stk zu starten.

kann es sein, dass ein defekter RAM den PC in eine solche "Reset Schleife" bringt. Sollte ein RAM Fehler nicht abgefangen werden???
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 08:51   #20 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung für Allround PC

Nur mit 2 Stk.?
Ich denke, du hast 2x2GB verbaut?
Kann natürlich auch sein. Teste erst mit dem einen und dann mit dem anderen Modul einzeln.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 09:19   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung für Allround PC

ups, habe ich in der Konfig vergessen. es sind 2 x 4 GB Corsair Kit verbaut.

Das heißt ich habe 4 x 2 GB Riegel drin.

Ich probier mal mit 2.
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 09:38   #22 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung für Allround PC

Na dann hast du hoffentlich auch Vista 64 installiert, sonst hast du Geld zum Fenster raus geworfen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 10:13   #23 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung für Allround PC

klar habe ich Vista 64, komme allerdings gar nicht zum installieren... der PC hängt in einer Neustartschleife sobald ich einschalte. Noch bevor das Bios geladen werden kann verabschiedet sich die Kiste wieder.
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 10:39   #24 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung für Allround PC

Mach mal nen CMOS Reset.

Geht meistens über ein Jumper auf dem Board, der umgesteckt werden muss.

Falls Du den nicht findest, dann Rechner vom Strom trennen (Kabel abziehen oder Schalter am Netzteil aus) und die Batterie auf dem Mainboard raus. Dann etwa 30sek - 1Min warten, Batterie wieder rein und Rechner wieder anschalten.

PS: ich habe vor kurzem auf nem Gigabyte P45-DS3R auch nen Quad Core (Q9550) verbaut und an dem extra 8pol Stromanschluss nur einen 4poligen Netzteilstecker drauf gesetzt. Grund war, dass das Netzteil nur einen 4pol Stecker dafür hatte. Den 24pol Netzteilanschluss habe ich komplett drauf (also 20pol + extra 4pol Stecker). Der Rechner läuft aber einwandfrei, inkl. minimalen übertakten (2,83 @ 3GHz - FSB 353Mhz)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 07:18   #25 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung für Allround PC

also, nach Austausch von RAM, Netzteil und Motherboard ging noch immer nichts

einziges was noch zu tauschen war: Grafikkarte. Die wars dann schlussendlich auch. Das verflixte Ding hat mir den POST Screen gezeigt und dann den Rechner reseted...

Jetzt ist eine ZOTAC GF 7200GS PCI-E 256MB drin. Der Rechner läuft einwandfrei mit 1920 x 1200 @ 32 bit. Gespielt wird eh nicht, da wird dann wohl diese Karte drinn bleiben. Vista Leistungsindex 3,9, d.h. da läuft auch Aero etc.

Die Sapphire musste ich einschicken... und habe sie jetzt übrig.

Nochmals Danke für Euer Bemühen!

Grüße,
mkau
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
allround, zusammenstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Meinung/Tipps zu meiner Zusammenstellung ndt Komplett-PCs, Konfigurationen 47 04.03.2009 20:06
Was haltet Ihr von meiner Gamer-PC-Konfiguration? monze Komplett-PCs, Konfigurationen 21 13.10.2008 13:11
Was haltet Ihr von der PC Zusammenstellung? pcplayer Komplett-PCs, Konfigurationen 4 28.02.2007 16:18
Allround-PC-Zusammenstellung für 1400Euro gesucht [EID]-Mr.GiZMO Kaufberatung 9 13.05.2006 12:44
Was haltet ihr von meiner Zudsammenstellung? me123 Kaufberatung 8 06.02.2004 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved