TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2009, 21:32   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Hallo alle miteinander.

Da nun ein HDReady-Fernseher auf dem Weg in unser Wohnzimmer ist, wird nun was zum Befeuern gesucht.

Ich brauche also eine Zusammenstellung mit folgenden Möglichkeiten:

  • DVB-S gucken (gibt es schon DVB-S2 oder so? Wegen HD-Signal und so?)
  • DVB-S mitschneiden (Timeshift und sowas)
  • DVD-Wiedergabe
  • 5.1 Soundkarte (ich denke mal es wird ein Teufel-Soundsystem kommen)
  • Sonstige PC-Funktionen
Was ich also brauche:
  • CPU - 0 Ahnung was man für die Aufgaben an Leistung braucht
  • Mainboard - Eure Wahl
  • Ram - 2,4GB oder sogar mehr? (Vista)
  • DVD-Laufwerk - denk ich mal wird das selbe wie ich hier hab
  • GraKa - Reicht da ne kleine ATI-wasweisich mit HDMI? oder kommt die an ihre Grenzen?
  • TV-Karte - HD-Fähig!
  • Festplatte - 640GB Samsung wie immer
  • Netzteil
  • CPU und GPU-Lüfter (Passiv wäre gut, Silent is Pflicht!)
  • N Gehäuse, da werd ich mich mal umsehen
Preislimit is dabei 600€, weniger ist mehr

Also, haut in die Tasten, ich danke schonmal im vorraus
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 21:41   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Für die Anforderungen dürfte ein mittlerer single-Core Athlon 64 (Die lassen sich auch noch ganz gut passiv kühlen) und 1GB RAM mehr als ausreichend sein.
Unter XP hab ich schon mit nem 1,4GHz Athlon XP und 512MB RAM ohne probleme HDTV über Satellit schauen können.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 21:46   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

CPU: AMD Athlon64 X2 4850e
Board: MSI KA790GX
RAM: 4GB DDR2-800 Kingston ValueRAM
HDD: Spinpoint F1 640gb (eventuell größer, zwecks Aufnahmen?)
PSU: Enermax Pro82+ 385W
CPU-Kühler: Coolermaster Hyper Z600
TV-Karte: Terratec Synergy DVB-S2

CPU hat 45 TDP, sollte der Coolermaster passiv schaffen, Board hat integrierte HD3300 mit voller HD-Beschleunigung sowie 5.1 Onboard-Sound, PSU is flüsterleise. Das ganze kommt auf etwa 371€, da is also noch Luft für ordentliches Cae, Laufwerk (evtl BluRay?) und eventuell größerer Festplatte oder auch hochwertigere Soundkarte.

http://s11b.directupload.net/images/090118/6u57bipc.jpg
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Pilzkopf (19.01.2009)
Alt 18.01.2009, 22:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Allllso

Danke schonmal.

Wie es bisher aussieht Preislich:

CPU: AMD Athlon64 X2 4850e
Board: MSI KA790GX
RAM: 4GB DDR2-800 Kingston ValueRAM
HDD: Spinpoint F1 640gb (eventuell größer, zwecks Aufnahmen?)
PSU: Enermax Pro82+ 385W
CPU-Kühler: Coolermaster Hyper Z600
TV-Karte: Terratec Synergy DVB-S2
________________________________________________
370€

Aplus CS-GL-3 HTPC - black - 60€
BlueRay Leser ab 70€
DVD-Brenner ab 30€

Macht Summa Summarum 530€.

Nun muss das ganze Mutter-Bedienbar sein.

Dazu käme dann sowas:

Logitech Harmony 525 (966191-0914) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Kann man damit den PC bedienen?
Bedienen heist:
-Anmachen auf Knopf
-Schnellstart von Vista
-Starten der TV-Software
-Wählen des Senders
-Lauter / Leiser usw.

In wie weit eignet sich da das Win. Media-Center-Dingens?
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 22:32   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Win Media-Center ist ganz ok. Du bekommst ja von Terratec auch ne extra Software noch, da kannste dann gucken was dir mehr zusagt.

Ich würd allerdings nicht passiv kühlen, sondern einfach den Boxed nehmen und übers BIOS regeln lassen. Das ist wirklich leise genug, das Laufgeräuch von Festplatten is lauter

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 22:47   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

ftp://ftp.terratec.de/Receiver/Ciner..._Editor_DE.pdf
Also mit so Fernbedienungen gehste heutzutage genauso um wie mit einer für TV etc...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 22:53   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Naja, die Frage is jetzt:

Kann ich das so hinbekommen, das meine Mutter einen Knopf, max. 2 Drück, dadurch der Fernseher angeht, der PC angeht, die TV-Software startet und bedienen kann?

Denn ich und mein Vater schaffen das sicherlich, meine Mutter aber nicht. Daher auch die Idee mit der Harmony, ich las irgendwo mal das die so extrem Programmierbar sei und das mit dem LCD das die Wahrscheinlichsten Sachen anzeigt klang auch ganz gut
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 23:05   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Naja klar du kannst die Software ja in den Autostart packen. Dann muss man nur noch Rechner und Glotze anmachen. Wenn Master/Slave Steckdose, dann geht der TV an, wenn der Rechner eingeschaltet wird.
Dann muss man nur am TV den richtigen Eingang wählen (wenn man das nicht festlegen kann bzw. der das automatisch erkennt).

Ansonsten muss man nur noch mit der Fernbedienung die Software bedienen, das wird deine Mutter schon schaffen

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 23:14   #10 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von moremax
 

Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 46

moremax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Hallo, nein das geht nicht mit der Logitech und auch nicht mir einer 0815 FB like X10 etc!

Für einen echten Powerstart, benötigst du ein FB System das eine durchgeschliffene Verkabelung mit dem Mainboard ATX hat, Imon hat sowas in Verbindung mit einem Display, ebenso das Funkmodel mit PCI Steckkarte, wo wiederum der ATX Powerstecker durchgeschliffen wird.
Alle S3/S5 fähigen FB´s die den Rechner aus dem Standby wecken, sind nicht gerade der Bringer, meißt hängt sich der Treiber, was auch Windowsbedingt ist, nach einem Standby auf. So auch die allermeißten TV Karten die es gibt. Somit fällt das Wakeup schon mal flach für so ein Unternehmen.

Als HTPc würde ich dir auch gerne eine weitere Alternative bieten, ein DG45FC ITX Intel MoBo (ca. 124.-) in einem Silverstone PT09 Petit (bei HRT für 130.- Euro mit einem 120 Watt internen lüfterlosen NT), sowie einem e7200 C2D und 2 GB Ram DDR800 irgendwas, ein Slimline DVD + eine Black Scorpio 2,5" WD 320GB mit 7200U/Min und fertig ist der gesammte HD und SD Fernseher, als TV Karte eignet sich hervorragend die Technisat USB mit CI z.B.
Der HTPc ist somit ein Winzling, der wenig Strom frisst, in Verbindung mit einer Philips SRM 7500 FB ein wahres Vergüngen. Die Mutti/Oma muss nur noch den Powerbutton am HTPc drücken und kann mit dieser LCD FB MCE oder wesentlich besser (weil du ja auch DVB-S erwähnt hast) den DVB-Viewer Pro per Knopfdruck starten.

Hoffe konnte ein paar Anregungen in Rennen schicken, werde demnächst mal ein Leser Review mit Bildern hier einstellen.

Grüße
Oliver
moremax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 06:35   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Zitat:
Zitat von moremax Beitrag anzeigen
Als HTPc würde ich dir auch gerne eine weitere Alternative bieten, ein DG45FC ITX Intel MoBo (ca. 124.-) in einem Silverstone PT09 Petit (bei HRT für 130.- Euro mit einem 120 Watt internen lüfterlosen NT), sowie einem e7200 C2D und 2 GB Ram DDR800 irgendwas, ein Slimline DVD + eine Black Scorpio 2,5\\" WD 320GB mit 7200U/Min und fertig ist der gesammte HD und SD Fernseher, als TV Karte eignet sich hervorragend die Technisat USB mit CI z.B.
Der HTPc ist somit ein Winzling, der wenig Strom frisst, in Verbindung mit einer Philips SRM 7500 FB ein wahres Vergüngen. Die Mutti/Oma muss nur noch den Powerbutton am HTPc drücken und kann mit dieser LCD FB MCE oder wesentlich besser (weil du ja auch DVB-S erwähnt hast) den DVB-Viewer Pro per Knopfdruck starten.

Es muss ja kein Winzling sein, und mit der Konfig erzeugst du fein CPU-Last wenn du nen HD-Film schaust, der Athlon hat da seine Ruhe, da die Graka das übernimmt, und viel mehr Saft verbrät das dann auch nich.

Cox hat es ja schon gesagt, PC, LCD und evtl Soundsystem an eine Master-Slave Dose und gut is, da geht auch gleich alles aus wenn man den PC runterfährt. Und das Vista MCE bzw die Software der TV-Karte kann man mit der beiliegenden FB sicher hervorragend steuern, es braucht ja nich mehr als Programme umschalten und Lautstärke regeln. Ich denk mal die Konfiguration wird schon der Pilzkopf übernehmen und nicht seine Mutter.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 08:15   #12 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von moremax
 

Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 46

moremax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
und mit der Konfig erzeugst du fein CPU-Last wenn du nen HD-Film schaust
Nein, das erzeugt keine CPU Last, ist ein GM4500HD IGP onboard, da liegt die Last bei 1080p unter 35%, wie sie auch mit einer GraKa liegen würde.

Ich habe auch nicht gesagt das es ein Wintzling sein muss, es sollte so wie beschrieben, eine Anregung sein und nicht ein Kaufbefehl
moremax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 09:34   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Kann denn der GM4500HD IGP auch die kompletten HDTV Beschleunigungen?

Ich denke da gerade an Blueray Filme, die ohne extra Beschleunigungen durchaus einen ausgewachsenen Dualcore Prozessor das Fürchten lernen können.

In dem Umfeld hätte ich nämlich auch zu ner AMD/ATI Grafikkarte ab der 2400Pro geraten, da diese alle Verschlüsselungsarten ideal unterstützt.

Aber da die 790GX Boards eh eine HD3300 onBoard haben, ist eine extra Graka auch nicht notwendig.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (19.01.2009)
Alt 19.01.2009, 09:59   #14 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von moremax
 

Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 46

moremax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Ja kann er, jedoch nur unter Vista, liegt an der Software, da sich Cyperlink scheinbar nicht für Intel interessiert und ihr Geld lieber von AMD bekommen/nehmen .
Es geht auch unter WinXP, jedoch nur mit gesonderten Maßnahmen (der "Fuchs" in der Systemleiste)

Mit dem Treiber von Toshiba (UDF 2.5) kann man auch ohne das man einen gesonderten Player nutzt, innerhalb von windows die Blu-Ray Dateien auslesen und somit auch im z.B. DVB-Viewer Pro direkt abspielen.
moremax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 10:57   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Die Frage ist nicht ob es unter Windows XP auch und wie geht, sondern ob ich mit der PC-Config von oben an einem 37" LCD EINFACH! Fernsehen und Filme schauen kann.
BS wird Vista sein (Warum was altes nehmen wenn es auch neu geht?).
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 10:59   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Bei dem von dir gewählten Case würd ich mit dem Coolermaster-Kühler aufpassen, der ist wie alle Towerkühler recht hoch, eventuell zu groß.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Pilzkopf (19.01.2009)
Alt 19.01.2009, 11:16   #17 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Olli,
is es ein HD ready (1368 x 768) oder ein FullHD (1920 x 1050) TV?

Weil: bei HD kommt es aufgund der krummen Auflösung oft zu Problemen beim Anschluss PC->TV (PC/GraKa kann Auflösung oder Frequenz nicht etc).

FullHD ist das "einfacher".
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Pilzkopf (19.01.2009)
Alt 19.01.2009, 11:21   #18 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von moremax
 

Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 46

moremax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Ja selbst verständlich geht das an deinem LCD Fernseher, über HDMI oder auch Wahlweise DVI, beide Anschlüsse können mit HDCP umgehen und eine Darstellung mit 1920X1080p ist hierbei kein Problem.

Hier der Spec. Auszug von der Intel HP:

Intel G45 Graphics Subsystem
The Intel G45 Express Chipset provides DVI-I and HDMI support via the integrated Intel Graphics Media Accelerator X4500HD (GMA X4500HD) graphics controller.
The Intel GMA X4500HD graphics controller has the following features:

Advanced graphics performance, including:

DirectX10* and OpenGL* 2.0 compliant

Shader Model 4.0 support

Enhanced video playback support, including:

Intel® Clear Video Technology (for more information go to Intel® Clear Video Technology)

Support for playback of Blu-ray Disc* technology DVDs

Software DVD at 30 fps full screen

Dynamic Video Memory Technology (DVMT) 5.0

Advanced display support, including:

DVI specification 1.0 compliance

Dual independent display support via the DVI-I and HDMI back panel connectors

High Definition Content Protection (HDCP) version 1.1 support

Support for all HD display resolutions including 720p, 1080i, and 1080p

Support for digital and analog displays up to 2048 x 1536 at 75 Hz refresh rate (QXGA); also supports 1920 x 1080 resolution for full High Definition video playback quality
DVI-I Support
The DVI-I port supports both digital and analog DVI displays. The maximum supported resolution is 2048 x 1536 at 75 Hz refresh rate (QXGA). DVI analog output can be converted to VGA with a DVI-to-VGA connector.
HDMI* Technology Support
The HDMI port supports standard, enhanced, or high-definition video, plus multi-channel digital audio on a single cable. It is compatible with all ATSC and DVB HDTV standards and supports 8-channel digital audio. The HDMI port is compliant with the HDMI 1.3 specification."


Grüße
Oliver
moremax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 11:39   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

[FONT=Tahoma]Der Fernseh[/FONT][FONT=Tahoma]er ist HDReady, es ist e[/FONT][FONT=Tahoma]in Sony KDL-[/FONT]37V4500 mit 1366 x 768 Pixeln.

@Moremax:
Es wird aber kein Mini-PC, sondern ein normaler ATX-PC und der hat ne HD3300

@KiPi:
cox meinte ja, das der Boxed (Geregelt ) auch iO ist. Daher werd ich mal den CPU-Kühler für erste lassen, aber noch 2 Noctuas 120mm verbauen, die sind Leise und dann is wenigstens auch der IGP usw im Luftstrom.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 12:10   #20 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Na dann vie Spaß mit falschen Auflösungen, falschen Seitenverhältnissen und anderen Anzeige-Hudeleien (Skalierung, Interploation, Frequenzdifferenz etc.).
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 12:11   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Vllt auch Tipps dazu?
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 12:27   #22 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Gibt's keine...

Habe schon bei 2 TV's probiert eine vernünftige und stabile (also bei jedem Start des PC's ordentlich hergestellte) Verbindung aufzubauen... Immer fehlgeschlagen.

Lösung: FullHD-TV via HDMI.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 12:28   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Gibt's keine...

Habe schon bei 2 TV's probiert eine vernünftige und stabile (also bei jedem Start des PC's ordentlich hergestellte) Verbindung aufzubauen... Immer fehlgeschlagen..

Mit der Geforce?

Ne ernsthaft, das is ne Treibergeschichte, geht sicher irgendwie.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 12:32   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Naja, der LCD ist leider schon bestellt, also da wird sich wohl nixmehr ändern :/
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 12:40   #25 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Kombinationen:

GeForce 7400 Go an Samsung (HDready) via VGA oder DVI (nicht ganz sicher)
GeForce 7900GS an Sony - ging sporadisch und sah schei$e aus.

Sorry, das sind meine Erfahrungen, kann natürlich sein, dass das mittlerweile reibungslos geht.

PS: Warum kauft man heutzutage noch nicht-FullHD-TV's? (Nix gegen dich oder deine Ellis, Plizkopp )
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
600€, fürs, htpc, wohnzimmer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2.1 Soundsystem fürs Wohnzimmer ~ 50 € Legion of the Damned Kaufberatung 8 18.11.2014 14:38
[News] Die Multimedia-Vernetzung fürs Wohnzimmer TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 22:53
Zyxel: Hardware fürs Wohnzimmer Zafi News 0 16.06.2007 01:36
Beamer fürs Wohnzimmer io.sys Kaufberatung 12 14.03.2007 16:31
Schickes Gehäuse fürs Wohnzimmer io.sys Gehäuse und Case-Modding 1 24.07.2005 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved