TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2009, 12:55   #101 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Es muss dann aber auch bitte nicht rückwirkend über die Teile debattiert werden.

Das allgemeine Für und Wider von 1000W Netzteilen und 100 Lüftern darf gerne in gesonderten Themen diskutiert werden. Hier ist damit jetzt aber bitte Schluss.

Danke.

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 13:34   #102 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Sehr schöner Thread

hoffe das noch was vom Threadstarter kommt ob alles einwandfrei funzt etc. bin auch gerade dabei (für selbige Anwendung) ein i7 System zu planen.




gruß chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 22:08   #103 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Ja, alles funktioniert einwandfrei, und ich war überrascht, dass alles doch relativ problemlos geklappt hat soweit.
Die Installation von XP lief nicht gleich beim ersten Anlauf da ich 2 Festplatten in RAID1 Konstellation habe, aber das liess sich dann mit einem Treiber auch lösen.

Jetzt steht noch aus, diverse Software zu installieren (Cubase Essential 4, DFH Superior, Superior 2.0, POD Farm, Guitar Rig3), ausserdem warte ich noch auf bestellte Hardware (Audio interface und MIDi keyboard), und dann ist der Musikcomputer fertig :o)

Habe schon Far Cry 2 auf dem PC gespielt, läuft fantastisch!
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 00:50   #104 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Du beschneidest eine solche Kiste nicht wirklich auf DX9 oder?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 00:54   #105 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Du beschneidest eine solche Kiste nicht wirklich auf DX9 oder?
DX9? Was ist das?
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 00:58   #106 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Du hast XP installiert, ergo nur Direct X 9 zur Verfügung.
Welch qualitative Einbußen du da bei aktuellen DX10 Titeln wie zB Stalker CS in Kauf nimmst kann ich für meinen Teil nicht nachvollziehen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 01:00   #107 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von Santuzzo Beitrag anzeigen
DX9? Was ist das?
directx9 ist eine ansammlung von programmierschnittstellen, borsti meint in diesem fall direct3d9, die neueste version ist dx10, gibts allerdings nur unter windows vista. schönere effekte bei flotterer performance (im idealfall).

hier am beispiel crysis:
http://farm1.static.flickr.com/195/5...7bd799cb28.jpg
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (12.03.2009), Killerpixel (12.03.2009)
Alt 12.03.2009, 01:04   #108 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Du hast XP installiert, ergo nur Direct X 9 zur Verfügung.
Welch qualitative Einbußen du da bei aktuellen DX10 Titeln wie zB Stalker CS in Kauf nimmst kann ich für meinen Teil nicht nachvollziehen.
Zitat:
Zitat von D4Ni Beitrag anzeigen
directx9 ist eine ansammlung von programmierschnittstellen, borsti meint in diesem fall direct3d9, die neueste version ist dx10, gibts allerdings nur unter windows vista. schönere effekte bei flotterer performance (im idealfall).

hier am beispiel crysis:
http://farm1.static.flickr.com/195/5...7bd799cb28.jpg

Wie bereits eingangs erwähnt, dieser PC ist primär als DAW gedacht ("digital audio workstation"), also um Musik aufzunehmen und zu produzieren, mischen etc.
Gaming ist für mich nur ein "Nebenbei"
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 04:05   #109 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Kann auch nur empfehlen, für die verwendeten Programme XP zu wählen. Ich mache selbst Musik am PC und bin nicht zuletzt deshalb wieder von Vista auf XP zurück. Es läuft einfach stabiler und die Kompatibilität ist besser (meine Erfahrung). Die DX 10 Effekte bekommst du beim Rumrennen und Rumballern eh kaum mit ... ich kenns von Crysis.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 05:24   #110 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Also diesbelief...stablier als Vista ist XP nun wirklich nicht, eher umgekehrt.

Und klar ises kompatibel zu alter Hardware, aber das hatten wir oft genug, da kann ja MS nix für, sondern die Hersteller der Hardware.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 07:29   #111 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Er redet von DirectX9, was eine Grafiksoftwareschnittstelle von Windows ist, über die sogut wie alle aktuellen Spielen laufen.

Aktuell sind wir aber eigentlich bei DirectX10 (DX10) bzw. 10.1 oder wie auch immer.

Da Microsoft aber Ihr Windows Vista pushen möchte, haben sie für Windows XP leider nie DirectX10 veröffentlich. Dies gibt es aktuell nur ab Vista. Mit DX10 sind ein paar weitere Effekte möglich, welche die Spiele noch realistischer aussehen lassen.

Grundsätzlich sind die Versionen abwärtskompatibel, sodass eine DX10 Grafikkarte auch DX9 voll unterstützt. Aktuelle Spiele unterstützen meist beide Versionen, sehen aber in der DX10 Fassung meist noch etwas besser aus.

Beispielbilder
Tom Clancy's HAWX: Vergleichsbilder DirectX 9 gegen DirectX 10 - Tom Clancy's HAWX, DirectX 9, DirectX 10, DX10

ComputerBase - Crysis: DirectX 9 vs. DirectX 10 im Vergleich
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 11:46   #112 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Also diesbelief...stablier als Vista ist XP nun wirklich nicht, eher umgekehrt.
Ich weiß, da kann man ewig drüber diskutieren. Ist stabiler, isses nicht, isses doch....


Zitat:
Und klar ises kompatibel zu alter Hardware, aber das hatten wir oft genug, da kann ja MS nix für, sondern die Hersteller der Hardware.
Du bestätigst nur meine Aussage . XP ist letztendlich kompatibler..klar kann da Microsoft nix für, kommt aber aufs selbe raus. Santuzzo nutzt seinen PC als Musikstudio. Genau dies mache ich auch und da ist XP meiner Erfahrung nach besser.
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 18:38   #113 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Santuzzo, so schon wieder ein Monat rum.

Wie läuft den jetzt alles, würde mich über einen Alltagsreport sehr freuen




gruß chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 18:53   #114 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von Chabrol Beitrag anzeigen
Santuzzo, so schon wieder ein Monat rum.

Wie läuft den jetzt alles, würde mich über einen Alltagsreport sehr freuen




gruß chabrol
Hallo,

Sorry, dass bisher noch keine Antwort von mir auf Deine Frage kam, kann mich erinnern, Du hattest schonmal um einen kurzen Report gebeten.

Ich hatte mit dem PC bisher absolut keine Probleme. Bei der Installation von XP pro gab es da ein kleines Problem, da ich 2 Festplatten in RAID1 konfiguriert hatte, da musste ich erst die richtigen Treiber 'runterladen, dann war das Problem auch shcon geloest. (Da kann ich mich dann gluecklich schaetzen, dass ich noch mit meinem alten PC Internetzugang hatte).

Habe mit jetzt in den letzten Wochen/Monaten Audio-Software und 2 Audiointerfaces zugelegt sowie ein MIDI keyboard. Muss mich in die ganze Software erst gut einarbeiten, aber ich bin bisher sehr zufrieden mit alledem, was ich mir zugelegt habe, und wie gesagt, der PC funktioniert einwandfrei!

Was genau hast Du mit Deinem PC vor?

Gruss,
Lars
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (27.04.2009)
Alt 27.04.2009, 19:01   #115 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Danke für die flotte Antwort.

Was ich damit vor habe, genau wie Du, Musik machen .....Hauptprogramm Ableton Live 8, Reason, FruityLoops, div. VST(i)´s

Dann ab und an ein wenig 3dmax und Filme schneiden mit Sony Vegas:



gruß chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 19:05   #116 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von Chabrol Beitrag anzeigen
Danke für die flotte Antwort.

Was ich damit vor habe, genau wie Du, Musik machen .....Hauptprogramm Ableton Live 8, Reason, FruityLoops, div. VST(i)´s

Dann ab und an ein wenig 3dmax und Filme schneiden mit Sony Vegas:



gruß chabrol
Cool !
Mit Ableton Live habe ich noch nicht gearbeitet. Ich verwende Cubase Essential 4.
Als VSTIs habe ich mehrere Toontrack DrumSampler (EZDrummer, DFH Superior und Superioir Drummer 2.0), das sind sagenhaft gut klingende Drums !
Dann habe ich noch das Trilogy Bassmodule, was mir auch sehr gut gefaellt.
Kennst Du Sample Tank 2.5 oder andere Sampler von IKMultimedia?
Da koennte ich eine Empfehlung gebrauchen.

Hast Du Dir Deinen PC schon gebaut, oder bist Du noch am Ueberlegen?
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
920, bezüglich, pcs, ratschläge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte Erklärung bezüglich Graka Infos unter Win7 64bit Chabrol Windows & Programme 4 13.08.2010 20:21
Neuer PC, Empfehlungen + Ratschläge? r4uL Komplett-PCs, Konfigurationen 0 22.09.2007 21:26
Bitte um Beratung bezüglich Aufrüstung! burny Komplett-PCs, Konfigurationen 8 20.09.2007 14:53
Bitte um Hilfe bei Zusammenstellung eines PCs --PePiNo-- Komplett-PCs, Konfigurationen 14 02.07.2007 23:37
Mal wieder ne weltbewegende Frage bezüglich eines Umzugs Zyrano Off Topic 15 05.04.2006 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved