TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2009, 14:49   #1 (permalink)
Schocko
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Fertig PC vs. eigene Konfiguration

Hallo,
auch ich werde mir demnächst einen neuen PC anschaffen und habe bei Alternate mir eine mögliche Konfiguration zusammengestellt.

ALTERNATE

Als Grafikkarte würde auch diese hier in Frage kommen, da sie etwas mehr Leistung hat:

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - Gainward HD4870 "Golden Sample"


So, ihr habt nun einen groben Überblick, über meine gewünschte Leistung, ich möchte ca. 800 Euro ausgeben, wenn es weniger wird, wäre es umso besser.
Wichtig ist mir auch, das der PC nicht wie ein Flugzeug lärmt und die Qualität stimmt.


Ich habe heute allerdings ein vermeintliches Schnäppchen gefunden, was evtl. mehr Leistung bietet:

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment


Klare Vorteile gegenüber meiner Konfiguration:
- Schnellere CPU
- Vista Home Premium ist inklusive
- größere Festplatte

Nachteile:
- Weniger Ram (würde mir dazu direkt noch 4GB Ram bestellen)
- Wesentlich höherer Stromverbrauch (?)
- Grottige Grafikkarte (?)


So meine eigentlichen Fragen:
- Auf mich wirkt die Grafikkarte im fertigen System wesentlich schlechter, als die von mir gewählten Versionen der HD 4870, täusche ich mich, oder ist meine Aussage richtig? (mich wundert hauptsächlich der Preis von 329 Eur der GTX 280)
- Gibt es weitere Nachteile des fertigen Systems gegenüber meiner Zusammenstellung? (Lautstärke der Komponenten, etc.)?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung behilflich sein.
Bei Mindfactory ist meine Konfiguration noch etwas günstiger, als es im Warenkorb von Alternate angezeigt wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 16:05   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fertig PC vs. eigene Konfiguration

Die GTX280 ist doch erheblich schneller als eine HD4870, hat jedoch auch einen Mehrverbrauch von ~50Watt.
Auch der 940BE kann einen Q6700 doch deutlich hinter sich lassen und hat auch mehr OC Potential.
Der Stromverbrauch vom Rest wird sich kaum unterscheiden.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 11.04.2009, 19:43   #3 (permalink)
Schocko
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Fertig PC vs. eigene Konfiguration

ok, ich bin um einige erfahrungen reicher und habe mir den fertigen PC von Alternate bestellt und werde ihn selbst noch mit etwas mehr Arbeitsspeicher bestücken.

mich hatten nur die taktzahlen bei den grafikkarten irritiert .

vielen dank.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 02:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fertig PC vs. eigene Konfiguration

Einen AC Freezer 7 auf dem Heizkraftwerk Q6700? Das wird dir sicher keinen Spaß bringen, selbst wenn der das gestemmt kriegt, wird der dann kein Leisetreter mehr sein...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 12.04.2009, 12:39   #5 (permalink)
Schocko
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Fertig PC vs. eigene Konfiguration

Alternative könnte ich folgenden Lüfter auch einsetzen:

ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Cooler Master GeminII 6-Pipe

Allerdings habe ich große Bedenken da ein passendes Gehäuse zu finden :P.


-------
-------
-------

Ich habe gestern übersehen, dass die Festplatte im fertigen PC ( ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD103SI 1 TB ) nur 5400 Umdrehungen hat.

Angaben zur tatsächlichen Geschwindigkeit habe ich nicht gefunden.
Ist es empfehlenswert noch eine andere Festplatte als Systemplatte einzusetzen um die Leistung richtig nutzen zu könneb, oder reicht diese mit ihren 5400 auch aus?

Ich habe ja immernoch die Möglichkeit die Annahme zu verweigern :P
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 12:44   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fertig PC vs. eigene Konfiguration

Eine 7200er Platte sollte es schon sein.

Und der Coolermaster-Kühler is auch nicht die Bombe, außerdem brauchste da noch 2 120mm-Lüfter dazu.

Ich wäre nach wie vor der Meinung, selber bauen wäre die bessere Lösung.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fertig, konfiguration


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schneller Fertig-Office PC gesucht DerPat Komplett-PCs, Konfigurationen 9 15.08.2014 22:59
Fertig-PC für 300-400 euro gesucht dr_mordio Komplett-PCs, Konfigurationen 17 04.04.2008 13:52
Ram(DDR2) aufrüstung für einen Fertig PC! 64-Bit Monster RAM Arbeitsspeicher 3 13.09.2006 18:19
Fertig LCD-Display kaufen herthaberlin Gehäuse und Case-Modding 1 20.03.2005 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved