TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2009, 18:44   #26 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Naja, gut, das sehe ich widerum anders, Details dazu HIER.

Mich kotzt an, dass KMElektronik seine Preise nur im Preisvergleich so "niedrig" ansetzt um möglichst hoch in der Liste zu stehen;
nicht, dass andere das nicht auch machen würden, aber bei KM finde ich die Abweichungen wirklich enorm.

greetz
Ja für den Kleinen Händler nebenan seh ich das auch so aber nicht für riesen wie KM, die können im Laden quasi fast die gleichen preise machen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 18:51   #27 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

Das mit den Preisen aus dem Preisvergleich machen inzwischen wirklich viele, doch swatcher hat schon Recht. Bei K&M ist das momentan extrem.
Hinzu kommt, dass man auf der neuen website die Filialpreise nur angezeigt bekommt, wenn man vor der Suche seine Filiale eingibt.
Nun gibt es dort 3 Preise (Beispiel Enermax pro82+ 425W)
Filiale: 73,99
online: 71,77

http://www.tweakpc.de/forum/members/...82-filiale.jpg

online über geizhals: 59,39

Das ist schon ein heftiger Unterschied. Was mich noch mehr ärgert, ist die Tatsache, dass meine Gutscheine nicht gelten.



http://www.tweakpc.de/forum/members/...82-versand.jpg



Sorry für OT, aber das musste mal raus.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 19:18   #28 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

Vielleicht sollten wir mal einen Thread "einkaufstipps" machen in den so etwas gut rein passen würde
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 10:34   #29 (permalink)
Backgroundworld
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

Jetzt habe ich hier aber ein Gegenbeispiel (Stand heute, 11:30 ca.): beim ASRock AOD790GX/128M ist K&M gelistet mit 83,99€. Online (laut der Website von K&M) kostet es aber nur noch 82,44€ (Filiale: 84,99€).


Zitat:
Mich kotzt an, dass KMElektronik seine Preise nur im Preisvergleich so "niedrig" ansetzt um möglichst hoch in der Liste zu stehen;
nicht, dass andere das nicht auch machen würden, aber bei KM finde ich die Abweichungen wirklich enorm.
Das war ein Gegenbeispiel (vielleicht auch das Einzige ).
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 21:40   #30 (permalink)
Backgroundworld
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

Hallöchen nochmal!

Müsste ich beim Mainboard eigentlich noch ein BIOS-Update machen?
Andere Leute sagten mir, "man müsse ein BIOS-Update machen. aber dazu braucht man erstmal 'nen anderen Prozessor, weil der neue ohne Update nicht lauffähig ist".

Stimmt das? Bzw. trifft das auf das ASRock AOD790GX/128M zu?
Das wäre ja doch ziemlich dumm...

Sieht aber eigentlich nicht so aus:

Beschreibung des Mainboards von "www.idealo.de":

Zitat:
Quadcore ready
aber auch

Zitat:
Geeignete CPUs: Athlon 64 AM2, Athlon 64 FX AM2, Athlon 2 X2, Sempron64 AM2, Phenom X4, Phenom X3
Also kein Phenom II. Vielleicht ist er aber auch einfach nur zu neu... (hoffentlich ).


Noch was: Das oben genannte Mainboard unterstützt ja auch InstantBoot!
Ist ja cool!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 21:50   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

Ein BIOS-Update _kann_ notwendig sein zur korrekten Erkennung der CPU.

In der Regel kannst Du den PC aber trotzdem starten & alles machen; dann steht halt vor dem BIOS-Update dort "unknown CPU" und hat ggf einen zu niedrigen Takt, also nix tragisches.

Dass der PC _gar nicht_ startet könnte allerdings in der Tat passieren, das ist leider ein Try&Error. Ggf kannst Du eine ANfrage an den Hersteller machen wie es sich dabei verhalten wird. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 20.04.2009, 21:59   #32 (permalink)
Backgroundworld
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

@swatcher1: Ist es dann nicht eigentlich eine Sache von Atelco, wenn ich den PC bei Atelco aufrüsten lasse?

Ich hab nämlich im Moment keine CPU herumliegen (höchstens meine alte Sockel A, aber die passt ja nicht...), werde bei ASRock aber nochmal nachfragen.
EDIT: OK, Anfrage an ASRock ist rausgeschickt...

Geändert von Backgroundworld (20.04.2009 um 22:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 05:28   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

Wenn Du nicht die EInzelteile dort kaufst sondern den PC zusammen bauen lässt dann musst Du Dir natürlich keine Sorgen übersowas machen; Atelco hat durchaus CPUs die sie zwecks BIOS-Update mal eben reinhängen können...

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 09:39   #34 (permalink)
Backgroundworld
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

Danke!

Und welches Netzteil würdest du/würdet ihr empfehlen? Ich hatte mir schon ein paar von Corsair und bequiet! angeguckt, das sind ja eigentlich die besten Hersteller (meines Erachtens nach). Aber ich lass mich gerne überraschen, wenn ihr noch ein paar Tipps habt !


Der PSU-Calculator von BeQuiet! hat mir ein 300W-PurePower-Netzteil herausgesucht!? Ist das nicht ein bisschen wenig für nen AMD Phenom II?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 12:07   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

Nun, da onboard-Grafik geplant ist brauchst Du zumindest kein Hyper-Highend-Power-Ding, das stimmt schon.

Aber: Etwas auf Zukunft ausgerichtet zu sein schadet nicht; wenn Dir die Leistung der Onboard doch mal nicht mehr reicht sollte zumindest genug Power vorhanden sein um eine Mittelklasse-Karte zu befeuern.

Sollte es Dein Budget zulassen wäre mein Tipp daher z.B. ein Enermax 425W, ein be quiet oder vielleicht ein SeaSonic.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 12:17   #36 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

Videoschnitt ... hmm also soo egal ist die graka da auch nicht, kommt aufs proggie an das du verwendest. einige haben die option hardwarebeschlEunigung, da rendert dann die gpu bestimmte effekte (shader, oder 3d effekte).

ansonsten einfach ein <günstigeres> board ohne onboardgraphik nehmen und ne billige <vllt gebrauchte> graka drauf stecken, kannst ud dann in 1,5 jahren immernoch upgraden :>

ich habe gerade nen pc bei drvercity gekauft, versandkostenfrei wenn man von 0 - 6 uhr bestellt, 6 € rabatt bekommen und konnte nachträglich noch nen artikel hinzufügen. mit alternate hab ich auch mehrfach gute erfahrungen gemacht ^^.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 12:26   #37 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

So... hatte mal im pctreiber-Forum beim ASRock_User nachgefragt (der hat nen schnellen Draht zu ASR ) und Feedback war, dass das Board (wie bereits vermutet) bootet und man alles machen kann inkl BIOS-Flash auch wenn die CPU bis zu diesem Zeitpunkt nicht "bekannt" ist.

Soll Dich zwar nicht kratzen wenn´s eh Atelco macht aber vielleicht interessiert es ja andere User die selber schrauben. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 16:16   #38 (permalink)
Backgroundworld
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

Dann wohl mal danke erstmal an alle!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alten, aufrüsten, kaufen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuen pc kaufen madDamon Komplett-PCs, Konfigurationen 48 15.11.2009 16:08
2 Jahre alten PC für 100-200€ aufrüsten Tom-ey Komplett-PCs, Konfigurationen 7 16.09.2009 15:53
Neuen PC jetzt kaufen oder auf P35 warten? El1te Komplett-PCs, Konfigurationen 3 28.04.2007 12:40
System langt noch? aufrüsten oder anderes kaufen..? kami1205 Komplett-PCs, Konfigurationen 27 27.03.2007 10:11
XP-M - Lohnt sich das aufrüsten und wo kaufen? BTF Overclocking - Übertakten 8 13.08.2004 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved