TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2009, 17:27   #1 (permalink)
Backgroundworld
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

Hallöchen!

Ich habe im Moment folgendes System:

AMD Athlon XP (XP, nicht X2!!! Also Single-Core!) 2,2GHz
ASUS Mainboard
1GB RAM
NVidia GeForce 6600GT (AGP)

etc.

Das wollte ich entweder aufrüsten:

AMD Phenom II X4 81 2,6GHz
Elitegroup Mainboard (AM2+)
4GB RAM
onboard Grafik (Radeon HD 3200)

etc.

Ich würde mir es dann bei ATELCO zusammenbauen und konfigurieren lassen.


oder mir einen neuen PC kaufen. (Und wenn ja, wo ist es besonders günstig?)
Was würdet ihr empfehlen?

Ich möchte meinen PC zur Videobearbeitung nutzen.
(Corel VideoStudio hab ich schon, mit meinem lahmen XP-Prozessor ist es aber nicht gerade toll!).


Vielen Dank im Voraus,

Backgroundworld
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 17:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

Empfehlungen klappen nur wenn Du ein Budget angibst ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 17:32   #3 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

Wenn ich mir deine Wunschliste so anschaue ist das doch ein fast neuer PC.
Wie Swatcher1 schon geagt hat Budget ist auch wichtig.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 17:39   #4 (permalink)
Backgroundworld
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

Preislich so ca. 200-250€.
Das Gehäuse, das Laufwerk, die Festplatte etc. wollte ich behalten.

EDIT: Jetzt Maximalbudget bis 310€!

Geändert von Backgroundworld (15.04.2009 um 21:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 18:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

In dem Budget ist ein neuer PC nicht wirklich drin, der was taugt. Ergo nur Aufrüstteile.

Vorschläge meinerseits:

Phenom II X3 720 BE ~125Eu
AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


ASRock A790GMH/128M ~72Eu
ASRock A790GMH/128M, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


G.Skill 4GB (2x2, DDR2-1066) ~43Eu
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-6-6-18 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-4GBPQ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


Versand ~10Eu

Wäre dann halt alles für ~250Eu


greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 13.04.2009, 19:01   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 132

Tuvok24 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

hoffe du bedenkst das man max. 2 IDE-Laufwerke an das neue board klemmen kann. Wenn du mehr IDE-Laufwerke hast müsstest du dir noch nee PCI-IDE erweierungskarte besorgen. kostet aber auch nicht die welt.

mfg
tuvok
Tuvok24 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 14.04.2009, 12:47   #7 (permalink)
Backgroundworld
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

@swatcher1: Die Teile sind ja eigentlich ganz gut. Aber in einem anderen Forum meinten Leute, für Videobearbeitung sei ein Quad besser. Reicht da eine "Trio-CPU"? Ich schneide Videos mit DVD-Aufläsung im AVC/H.264 (MOV)-Format.

@Tuvok24: Ja, ich hab auch nur 2 IDE-Geräte. Eine HDD und ein Laufwerk.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 14:23   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

naja, sicher wäre ein QuadCore im Bereich Videoschnitt _noch_ besser; alles halt eine Frage des Budgets und bei 250Eu ist man halt ein wenig eingeschränkt... *g*

Schau Dich halt selbst um: Preisübersicht HIER.

In der "gewünschten" Preisklasse kämen dann höchstens noch die alten Phenoms I in Frage, und ob die wirklich schneller sind (aufgrund älterer Technik + geringerem Takt pro Kern) bezweifele ich erstmal.

Bin aber kein Videoschnitt-Experte; vielleicht profitiert die von Dir benutzte Software ja wirklich so extrem vom 4. Kern gegenüber dem geringeren Takt...

Alternativ-"Tipp" dem Budget entsprechend:
AMD Phenom X4 9950 Black Edition 125W, 4x 2.60GHz, boxed (HD995ZXAGHBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


greetz

PS: So, mal kurz geschaut --> Im Bereich Videoschnitt wird der "alte" Phenom mit 4Kernen wohl die für Dich bessere Wahl sein _sofern_ Deine Software halt auch alle Cores nutzt.

Siehe HIER.

Nachteile bleiben höherer Verbrauch (TDP), weniger Cache, ältere Technik (etwas weniger Leistung pro Hertz). Wenn Dich das alles nicht stört dann ran damit.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 15.04.2009, 15:45   #9 (permalink)
Backgroundworld
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

Aber was sagt ihr denn nun zu meiner "ursprünglich" geplanten Ausstattung?

"AMD Phenom II X4 810 2,6GHz
Elitegroup Mainboard
4GB RAM
onboard Grafik (Radeon HD 3200)"

Der Phenom II wäre doch auch ganz gut, hat 95W TDP und 2,6GHz.

Das Mainboard wäre dieses hier:
Elitegroup A780GM-A, 780G (dual PC2-8500U DDR2) (89-206-K61100) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


Vielen Dank erstmal,

Backgroundworld
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 15:55   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

Nun, die Hauptplatine wäre hier klar das schwächste Glied in der Kette; es hat "nur" den alten 780G-Chipsatz + älterer Southbridge (SB700) und verpackt lt. Hersteller nur CPUs bis 95W Verlustleistung.

Das heißt spätere Aufrüstung auf (dann günstige) höhere CPUs fällt vollständig flach!

Davon abgesehen siedele ich (nur meine Meinung, bitte nicht als allgemein gültig auffassen ) den Hersteller ECS nochmal niedriger an als Asrock...

Die CPU an sich (X4 810) wäre natürlich für Deine Zwecke gut! Wenn Du nochmal ~25Eu auf Dein Budget drauf packst könntest Du das "bessere" Mainboard (genauer: den besseren Chipsatz) mit der von Dir präferierten CPU verbinden... ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 15.04.2009, 16:10   #11 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

Würde mir auch ein anderes Board kaufen, nicht nur wegen den max. 95W sonderen auch wegen der sonstigen Austatung.
Auch das Aufrüsten mit Grakas sied etwas dürftig aus.
Warum du aber nur einen 2,6GHz nimst versteh ich auch nicht? Das hat ja schon mein Phenom I(X4).
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 21:37   #12 (permalink)
Backgroundworld
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

Könnte ich nicht den AMD Phenom II 920 mit 2,8GHz mit einem normalen ATX-Mainboard kombinieren?

Das Mainboard, was du mir genannt hast, ist Micro-ATX.

Zitat von
Y о r i c k A l e x a n d e r von wer-weiss-was.de:


Zitat:
Also wenns nur ums Sparen geht, würde ich nicht auf µATX setzten, echt nicht.

Wenn Micro-ATX, dann auch ein gescheites Micro-ATX Gehäuse dabei (aber der Preis für ein richtig Gutes ist dann auch schnell dreistellig...)
und

Zitat:
Warum willst du ein Mini Mainboard? Das man diese schlechter
erweitern/ausbauen kann, ist dir klar, oder? Und der
Raumgewinn durch einen kleineren PC geht ja auch zunichte,
wenn man ein großes Gehäuse einsetzt...
Ich würd gern ein ATX-Mainboard mit 2xIDE, AM3-Unterstützung und Onboard-Grafik haben.

Und: Hab Budget ein bisschen hochgeschraubt.
Jetzt bis maximal 310€. Ich hoffe, ihr könnt damit etwas mehr anfangen...

Vielen Dank aber trotzdem erstmal für eure Antworten!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 21:56   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

2x IDE + aktuelles Board = Nein. ^^

Aktuelle Boards haben i.d.R. nur einen IDE-Port. Im Zweifelsfalle müsstest Du ne PCI-IDE-Karte dazu holen. Aber wofür wenn Du nur 2 IDE-Geräte hast?

Zukünftige Laufwerke (egal ob DVD oder HDD) werden ja eh SATA sein

Bei 310Eu Budget geht natürlich ein Fullsize-ATX Board.
Aber die aufgeführten Begründungen sind recht mager; es ging schließlich nicht um Raumgewinn oder Design sondern rein um ein zu erfüllendes Budget bei maximaler Leistung + aufrüstbarkeit in Sachen CPU.

Nach neuem Budget:

AMD Phenom II X4 920 ~160EU
AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz, boxed (HDX920XCGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


ASRock AOD790GX/128M ~85Eu
ASRock AOD790GX/128M, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich (Preis ab 81,47 Euro) - TweakPC.de

Corsair RAM oder G.Skill/OCZ, 1066er ~45Eu
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X4096-8500C5) Preisvergleich (Preis ab 42,98 Euro) - TweakPC.de

Wenn Asrock nicht zusagt wäre dies wohl (vermutlich) das nächst bessere Board:

Sapphire PURE CrossFireX PC-AM2RS790GX ~93Eu
Sapphire PURE CrossFireX PC-AM2RS790GX, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) (52026-00-40R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


Wobei ich beim Sapphire nichts bzgl ACC gefunden habe, daher würde _ich_ das Asrock vorziehen. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 15.04.2009, 22:10   #14 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

Ich hab nen Gainward IDE Controller damit kannst du nochmal 4 Geräte anschließen ... wenn du interesse hast meld dich :>
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 16.04.2009, 10:55   #15 (permalink)
Backgroundworld
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Ich hab nen Gainward IDE Controller damit kannst du nochmal 4 Geräte anschließen ... wenn du interesse hast meld dich :>
Danke!

@swatcher1: Danke erstmal für deine "Liste"!
Das ASRock sieht ja ganz gut aus.

Ich hab noch zwei Fragen:

1. Welchen Internetshop würdest du für das Mainboard bevorzugen?
2. Funktionieren die beiden RAM-Module auch im Dual Channel Mode?
Sie sind ansich ja schon ziemlich schnell (1066!). Wenn sie dann noch im Dual Channel Mode arbeiten, wär's ja cool!

Die Onboard-Grafik reicht ja für Videoschnitt aus.
Zitat von einem anderen Forum (gulli:board) von "Dark Prince":
Zitat:
Bei Videobearbeitung übernimmt nicht die Grafikkarte die meiste Arbeit, sondern der CPU, daher reicht eine onBoard-Grafik. Zudem haben die heuten onBoard-Grafikchips schon einiges drauf (wie Philipus II sagte, das ein oder andere Spiel würde auch laufen).
Im Notfall würd ich halt noch irgendsone PCIe-Karte kaufen...

Falls ihr noch weitere Ideen habt, natürlich sehr gerne!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 12:34   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

Nuja, hat natürlich jeder verschiedene Erfahrungen mit den Online-Shops; aber bisher kann ich Dir ruhigen Gewissens sowohl Mindfactory/Drivecity (gleicher Laden) als auch KMElektronik empfehlen.

Und ja, die RAMs haben kein Problem mit dem DC-Modus und können in diesem betrieben werden.

Eine schnellere GraKa nutzt Dir ggf zukünftig etwas; auch der Grafikprozessor kann schließlich inzwischen für diverse Mehr-Aufgaben herangezogen werden.

Ist aber nichts, was Dir aktuell (und mit der neuen Hardware ) Kopfzerbrechen bereiten sollte. ^^

greetz

PS: Was setzt Du denn aktuell für eine Festplatte ein, die übernommen werden soll? Ich hoffe etwas halbwegs aktuelles?
Wäre doch schade, wenn ne uralte 80GB-IDE-Platte der absolute Flaschenhals des neuen Systems werden würde... ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 16.04.2009, 16:26   #17 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

So nebenbei gefragt was spricht eigenlich gegen einen Phenom I ?
Vorschlag, einen günstigen I. holen muss ja nicht zwangsweise Black Edit. sein und später einen guten Phenom II BE.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 22:09   #18 (permalink)
Backgroundworld
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

@sp: Na ja... die "alten" Phenoms sind ja vergleichsweise schon etwas langsamer. Und mir reicht jetzt ein guter Phenom II für mindestens 3 Jahre.

@swatcher1: Danke erstmal!

Meine Festplatte ist schon recht lahm. Ich hab ne Samsung HD160JJ mit IDE, 160GB. Sie schafft 45,87MB/s (laut Sandra Lite von SiSoftware).

Ich hatte mir sonst noch überlegt, bei Atelco für 38€ die Western Digital Caviar Blue WD2500JS zu kaufen (SATA 300). Aber dann geht's so langsam schon an die Grenzen vom Budget . Dabei brauch ich auch noch neue Lüfter.
Vielleicht auch noch ein neues Netzteil...

Dann bräucht ich ja auch keinen zusätzlichen IDE Controller.
Und SATAs hat das ASRock jawohl genug (6!). Ich frage mich nur, warum so neue Mainboards trotzdem immer noch einen Floppy-Anschluss haben . Für mich ist das aber praktisch, ich hab selbst noch ein Floppylaufwerk


Danke euch allen erstmal!


Ach ja: K&M Elektronik sieht ja sehr gut aus! Vor allem, dass die Filialen in Hamburg haben. Dann spar ich die Versandkosten...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 04:56   #19 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

Jo und man kann mit denen reden was den Preis angeht! Ich als Stamm kunde habe mir ein Laptop gekauft und die haben 1 € gewinn gemacht :P (Habe ich selber gesehen!)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 04:59   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

!! Achtung !!

Fillial-Preise sind in der Regel HÖHER als die Angaben aus dem Preisvergleich!
Auch wenn Du eine Zweigstelle Vor-Ort hast kann eine Onlinebestellung mehr Sinn machen (5,99Eu Versand, ist human).

Daher unbedingt vorher nachfragen.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 05:19   #21 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

Jap kann ich zustimmen aber wie gesagt die lassen gut mit sich reden vorallem wenn du ein neuer Knde bist kommen die dir auch sehr entgegen
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 10:51   #22 (permalink)
Backgroundworld
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

@swatcher1: Ja, im Online-Shop von denen steht ja auch immer noch der Filialpreis dazu. Ist aber meistens nur 1-2 Euro teurer...

@Cool Master: Das ist ja gut Vielleicht spar ich da noch was...

Aber was sagt ihr denn zu der WD Caviar Blue WD2500AAJS?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 14:04   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

Zitat:
Zitat von Backgroundworld Beitrag anzeigen
@swatcher1: Ja, im Online-Shop von denen steht ja auch immer noch der Filialpreis dazu. Ist aber meistens nur 1-2 Euro teurer...
Nene; die beschei.ßen Dich während Du dabei stehst was Preise angeht!

Wenn Du kmelektronik aufrufst und z.B. den Phenom II 920 suchst wird er gelistet mit
184,28 € <-- Versandpreis | 189,98 € <-- Fillial-Preis

So, und nun nimmst Du eine Preissuchmaschine wie Geizhals, suchst dort den gleichen Phenom II 920 BOXED, guckst in die Preisliste und siehe da:

AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz, boxed (HDX920XCGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Da ist bei KMElektronik (!) die gleiche CPU mit 170,31Eu gelistet!

Und so setzt sich das bei ALLEN Artikeln fort, und das sind dann nicht mehr nur 2-3 Euro Unterschied, wirklich... ^^

Bestells online

greetz

PS: Bei HDDs tendiere ich aktuell zu dieser 500GB Platte von Seagte.
Deine vorgeschlagene ist "ok", aber rechne doch mal den Preis pro GB hoch, da schlägt sich die 500GB deutlich besser bei _höherer_ Geschwindigkeit.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 17:29   #24 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

Ja und Bei Mindfactory gibts die CPU (BOXED) für 156,05 !!!! Und ab 200€ bekommt man dort sogar Nachnahme versandkostenfrei !

Und wenn man online bestellt, kann man alles 14 tage wieder zurückgeben.

ich würds auf jeden Fall online bestellen, im Laden wird man zu 80% übern Tisch gezogen !
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 17:36   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
ich würds auf jeden Fall online bestellen, im Laden wird man zu 80% übern Tisch gezogen !
Naja, gut, das sehe ich widerum anders, Details dazu HIER.

Mich kotzt an, dass KMElektronik seine Preise nur im Preisvergleich so "niedrig" ansetzt um möglichst hoch in der Liste zu stehen;
nicht, dass andere das nicht auch machen würden, aber bei KM finde ich die Abweichungen wirklich enorm.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alten, aufrüsten, kaufen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuen pc kaufen madDamon Komplett-PCs, Konfigurationen 48 15.11.2009 16:08
2 Jahre alten PC für 100-200€ aufrüsten Tom-ey Komplett-PCs, Konfigurationen 7 16.09.2009 15:53
Neuen PC jetzt kaufen oder auf P35 warten? El1te Komplett-PCs, Konfigurationen 3 28.04.2007 12:40
System langt noch? aufrüsten oder anderes kaufen..? kami1205 Komplett-PCs, Konfigurationen 27 27.03.2007 10:11
XP-M - Lohnt sich das aufrüsten und wo kaufen? BTF Overclocking - Übertakten 8 13.08.2004 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved