TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2009, 14:16   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 31

euer_hirte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard graka für 3-4 jahre alte kiste?

Hallo allerseits,

meine Kiste ist nun schon um die 3 oder 4 Jahre alt. Ich liebäugel immer wieder mit einer neuen Graka.
Ich möchte kurz mein System vorstellen um von euch Meinungen zu erhalten.

AMD 64X2 4200+
2 GB OCZ Ram
Radeon X800 GTO
WinXP Pro

Grundsätzlich bin ich seit einigen Jahren weniger am daddeln, hätte aber schon lust Crysis, Prince of Persia, CoD5 mal zu testen.
Die Ati 4770 finde ich konzeptionell ganz attraktiv. Würdet ihr diesen Weg beführworten oder mir zu etwas anderem raten?
Nebenbei wird an der Kiste viel gearbeitet, vor allem auch mit Bildbearbeitung, aber ich bin der Meinung, dass das Potenzial für diese Arbeiten noch genügt.
Danke schon mal im Vorraus.
euer_hirte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 14:49   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: graka für 3-4 jahre alte kiste?

Wenn man nach dieser Tabelle geht:

Grafikkarten-Rangliste Leistungbersicht aktueller und lterer Desktop Grafikchips von 3DChip

dann wäre eine

GeForce 7900GT

die Wahl, aber zum Spielen von Crysis beäugle ich das Ganze mal kritisch^^


P.S.: Wie wäre es mit einer anderen CPU, wenn du wieder viel spielst?
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
euer_hirte (16.05.2009)
Alt 16.05.2009, 14:58   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: graka für 3-4 jahre alte kiste?

Die Liste is der letzte Humbug, diese Zuordnung von Graka zu CPU kann man total vergessen.

Generell würd ich die 4770 empfehlen, in Sachen Preis/Lesitung einfach nicht zu schlagen.

Natürlich wird sie sich nich voll entfalten können, aber die genannten Games sind eh alle GPU-limitiert, da macht die kleine CPU nicht viel aus.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 14:58   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 31

euer_hirte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: graka für 3-4 jahre alte kiste?

Ja, aber da müsste man auch noch MoBo, vermutlich Ram und eben die CPU an sich wechseln.
Trotzdem vielen Dank für die Liste.
Ich denke ich vergleiche das mal mit den Systemvorraussetzungen für die genannten Spiele und versuche auf einen grünen Ast zu kommen mit meinen Hardwaresettings- und eben einer neuen-neueren Graka als Lösung.
euer_hirte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 14:59   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: graka für 3-4 jahre alte kiste?

Zitat:
Zitat von euer_hirte Beitrag anzeigen
Ja, aber da müsste man auch noch MoBo, vermutlich Ram und eben die CPU an sich wechseln.
Trotzdem vielen Dank für die Liste.
Ich denke ich vergleiche das mal mit den Systemvorraussetzungen für die genannten Spiele und versuche auf einen grünen Ast zu kommen mit meinen Hardwaresettings- und eben einer neuen-neueren Graka als Lösung.
Das wollt ich auch noch Fragen: Was ist denn das für n Board?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 15:02   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 31

euer_hirte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: graka für 3-4 jahre alte kiste?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Die Liste is der letzte Humbug, diese Zuordnung von Graka zu CPU kann man total vergessen.

Generell würd ich die 4770 empfehlen, in Sachen Preis/Lesitung einfach nicht zu schlagen.

Natürlich wird sie sich nich voll entfalten können, aber die genannten Games sind eh alle GPU-limitiert, da macht die kleine CPU nicht viel aus.
Ja, habe ich mir auch so leicht gedacht. Ich denke eher, dass vor allem die Releasedates der Komponenten da gleichgestellt wurden.
Nichtsdestotrotz gibt es viele Spiele, die mit den Vierkern CPUs nichts anfangen können, wiederum die Graka große Arbeit verrichtet und ich denke so sollte es möglich sein mit meiner CPU und einer guten Graka ein Jahr alte Spiele ansehlich zum TN-Panel zu schicken.

----------

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Das wollt ich auch noch Fragen: Was ist denn das für n Board?
MSI KT4 Neo Platinum (nachtrag: falsch). Ich hab von ner 3200er 64 auf die X2 vor ca. 2 Jahren gewechselt und glaube das Ende der Fahnenstange ist so ziemlich erreicht. Liege ich da falsch? Upsala, lang ists her. K8n Neo4 Platinum
euer_hirte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 16:06   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: graka für 3-4 jahre alte kiste?

Naja ganz das Maximum ises nich, das wär der 4800+, aber das lohnt sich in keinster weise.

PCIe sollte das Board ja haben, von daher passt das mit der 4770.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
euer_hirte (16.05.2009)
Antwort

Stichworte
alte, graka, jahre, kiste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
flotte office kiste fürn schmalen geldbeutel? djshooter Komplett-PCs, Konfigurationen 2 27.12.2011 20:43
In Ordnung für die nächsten 5 jahre? Vistaguy Komplett-PCs, Konfigurationen 29 25.08.2008 22:43
Die etwas andere Bier kiste MaxPainz Gehäuse und Case-Modding 4 14.04.2003 10:59
kiste friert ein... bieml Windows & Programme 9 27.11.2002 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved