TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2009, 10:21   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DyoKo
 

Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 89

DyoKo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer Gaming PC, brauche Beratung

hey,
ich kauf mir nu nen neuen pc:

-thermaltake v9 (2x120mm,1x230mm)

-phenom 2 x4 940 oder 955(boxed oder nicht boxed?,ich bekomme schon einen groß clockner,hab aber gehört,dass auf boxed 3 jahre garantie sind und auf normalen 1 jahr,will oc machen)

-welches motherboard?(brauche ich 2 pcie-slots?)

-club 3d hd 4870 512mb oc(reicht die überhaupt noch aus?,kann die für 110 bekommen)

-4gb ram(welchen ram nehme ich?)

-1,5tb hdd(sollte demnächst ankommen)

-dvd-brenner(hab ich bereits)

-welches netzteil?(brauch ich überhaupt kabelmanagement?,wiel viel watt?dachte so an 500)dachte an ca 60euronen

ich möchte mit dem pc gta 4,cod4,css,dead space,mirrors edge,far cry 2 und auch eben was so neues rauskommt zocken.
DyoKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 11:20   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer gamingpc,brauch beratung

@ Cpu wenn Tray billiger isr nehm den ...

es sind immer nur 2 Jahre garantie drauf auf beiden Versionen.

Cpu würd ich den nehmen AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) Preisvergleich (Preis ab 198,99 Euro) - TweakPC.de

->BE leichtes übertackten da du es ja eh vor hast.

Mobo : Deine Preisvorstellung und ob du 2 Pcie slots brauchst musst duja wohl seber wissen ob du Crossfire haben wollst oder ?!?

aber generell eher nein.Lohnt sich mehr die alte zu verkaufen und ne neue zu holen anstatt eine 2te alte nach zurrüsten.

Mobo Vorschläge:
MSI 770-C35, 770 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich (Preis ab 61,90 Euro) - TweakPC.de

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich (Preis ab 75,60 Euro) - TweakPC.de

Ram:G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-4GBNQ) Preisvergleich (Preis ab 59,95 Euro) - TweakPC.de

Nt:Cooler Master Real Power M520, 520W ATX 2.3 (RS-520-ASAA-A1) Preisvergleich (Preis ab 67,15 Euro) - TweakPC.de

gibts auch zuzeit gebraucht im Forum billiger .

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 11:25   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer gamingpc,brauch beratung

@ BloodPrince

Falsch es sind 3 Jahre auf die Boxed und Tray:

Processor-In-a-Box
  Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BloodPrince (13.06.2009), Exit (16.06.2009)
Alt 13.06.2009, 12:16   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer gamingpc,brauch beratung

Auf Tray ist immer weniger Garantie, häufig kostet sie aber sogar mehr als die Boxed, von daher...Boxed kaufen!
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 12:22   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DyoKo
 

Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 89

DyoKo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer gamingpc,brauch beratung

xD entscheidet euch doch mal wegen dem cpu :P
is das netzteil nich bissl teuer?
beim mobo reicht mir ein pci-slot...
wie is das eig mit kabelmanagement?!ich weiß ja nich wie viele kabel bei mir dann ohne benutzung rumhängen...jmd ne ahnung ob sich bei mir kabelmanagement lohnt?

@gaara,warum sagst du mir das nich in icq?! muss ich erst n thread aufmachen,damit du mir sagst,was ich kaufen sollte ?!
DyoKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 13:09   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer gamingpc,brauch beratung

Zitat:
Zitat von DyoKo Beitrag anzeigen

is das netzteil nich bissl teuer?
7€ billiger und von den Daten noch besser mit Zertifikat und mehr Watt :

OCZ Fatal1ty 550W ATX 2.2 (OCZ550FTY) Preisvergleich (Preis ab 60,57 Euro) - TweakPC.de

Ein Marken und qualitäts Nt unter 60€ zu bekommen ist denke ich neu fast nicht möglich.

Beim CPU nehm Boxed und fertig ist.
Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 12:53   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer gamingpc,brauch beratung

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Auf Tray ist immer weniger Garantie, häufig kostet sie aber sogar mehr als die Boxed, von daher...Boxed kaufen!

Also ich kenne es nur so das die weniger Kosten. Zwecks Garantie ein Boxed hat 3 Jahre und ein Tray hat minimum 2 Jahre da dies Gesetzlich vorgeschrieben ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 13:01   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer gamingpc,brauch beratung

Garantie ungleich Gewährleistung!

Auf Tray hat man die die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung, auf Boxed gibts noch Garantie.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 14:10   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Gaming PC, brauche Beratung

Hoho... ich denke, wenn er wirklich sich ne 4870 @ 512MB kaufen will, ist es gar nicht so verkehrt da gleich ein 2x PCIe Board zu holen, da in etwa einem halben Jahr die Graka nur noch 80€+- kosten wird, und sich dann ein CF lohnen könnt, anstatt sich für 160€ ne neue zu kaufen und die alte für ~45€ zu verkaufen.
Wenn man das bedenkt, sollte man aber ein 600W NT holen.. da zwei Grakas doch etwas mehr ziehen... ne Überlegung von mir...
Auf was für einem TFT/Auflösung zockst du denn?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 15:34   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer Gaming PC, brauche Beratung

CF/SLI lohnt sich nie!

Entweder man kauft sich gleich CF/SLI oder man lässt es da eine Next Gen Graka 100% besser sein wird als ein CF/SLI System.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 16:15   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Gaming PC, brauche Beratung

Mir geht es um Preis/Leistungsverhältnis.
Und da kann sich eine zweite GraKa doch positiv bemerkbar machen, gerade wenn man schon eine 4870 hat! Klar wird die neue Generation besser sein als das CF gespann, dennoch kann man mit dem CF gespann dann warscheinlich auch neuere Games noch flüssig spielen, wo man eigentlich eine neue Karte brächte, weil die einzelne 4870 es nicht mehr packt.
Eine zweite als CF kann man immer noch kaufen. Dies sollte dann wenn die Karte 80€ kostet sogar nen gutes FPS/€ ergeben. Selbst im CF!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 16:46   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Gaming PC, brauche Beratung

Dann kannst du aber genauso gurt die alte weg verkaufen und da für die 80€ für die 2 4870 + das Geld von der alten ne neue kaufen .

Diese wird dan wahrscheinlich schneller sein, leiser und Stromsparender.

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 17:55   #13 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer Gaming PC, brauche Beratung

Genau. SLI oder CF zieht so viel saft das sich das P/L Verhältniss wieder nach unten bewegt. Gehen wir mal davon aus das die alte 4870 noch einen wert von 60 € hat und dazu addieren wir die 80 € da wären wir schon bei 140 € und eine 4890 z.B. kostet um die 170 € also gerade mal 30 € mehr allerdings verbaucht die weniger Strom als 2x4870 und hat im endefekt genau so viel Leistung evtl. ein tick weniger.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 18:51   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Gaming PC, brauche Beratung

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Genau. SLI oder CF zieht so viel saft das sich das P/L Verhältniss wieder nach unten bewegt. Gehen wir mal davon aus das die alte 4870 noch einen wert von 60 € hat und dazu addieren wir die 80 € da wären wir schon bei 140 € und eine 4890 z.B. kostet um die 170 € also gerade mal 30 € mehr allerdings verbaucht die weniger Strom als 2x4870 und hat im endefekt genau so viel Leistung evtl. ein tick weniger.
Ehm... ne. Der Grundgedanke stimmt, die bereits erwähnten Microruckler ebenso, aber dass eine HD4890 nur einen Tick langsamer sei als ein Gespann aus 2x HD4870 ist schlichtweg Blödsinn. 2x 4870 sind definitiv um einiges SCHNELLER als EINE HD4890.

Nachweis siehe z.B. HIER oder HIER oder problemlos weitere zu ermitteln.

Nur mal so am Rande...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 19:19   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Gaming PC, brauche Beratung

Ich empfehle es zwar auch nicht sein System so aufzubauen, aber sich ein hintertürchen auf zu lassen, durch nen CF/SLI Board, die heute ja auch nicht mehr so viel mehr kosten finde ich berechtigt. (Gerade nach dem ich die Werte des 3DMark Vantage - 1920x1200 Test sehe, wo die 4890 nur noch 50% des CF gepann bringt. (Wenn man jetzt noch die 1024MB Version un noch höhere Auflösungen nimmt xD, wird der Unterschied noch extremer.)

)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 07:40   #16 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DyoKo
 

Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 89

DyoKo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Gaming PC, brauche Beratung

also ich bin auch gegen cf/sli.
is vielleicht ne dumme frage,aber gibt es karten,die 2 pcie slots brauchen?da bräuchte ich doch wieder nen mobo mit 2 slots..oder wirds sowas in zukunft geben?irgendwelche prognosen?
ist es nicht auch vielleicht schlauer gleich ne 4890 (1gb) zu kaufen anstatt der 4870 (512mb)?
meine auflösung?ich kauf mir nen 22zoller,da wird die auflösung,denk ich,bei 1920x1600(?!) liegen.

~
DyoKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 08:07   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Gaming PC, brauche Beratung

Bei nem 22"-TFT liegt die übliche Auflösung bei 1680x1050, wobei es mittlerweile immermehr FullHD-Geräte in der Größe gibt, das sind dann logischerweise 1920x1080.

Grafikkarten die zwei Slots belegen gibt es, aber nicht so wie du das meinst.
Grakas für 2 Steckplätze gibt es nicht, wird es auch nie geben, es gibt nur welche, bei denen der Kühler den darunterliegenden Slot blokiert.

Und ja, es wäre durchaus sinnvoll, eine 4890 zu kaufen, oder zumindest ne 4870 mit 1GB.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 11:52   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 173

Iceman2705 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Gaming PC, brauche Beratung

also ich habe auch eine hd4890 und würde sie wieder kaufen bzw. empfehlen.
Die Leistung bei 1680*1050 reicht vollkommen aus, kann bis jetzt alles auf very high + AA, AF (dafür ist die ja besonders gut xD) zocken nur nicht GTA4 des läuft nur auf high, denke aber es liegt an meiner cpu, werde ich wohl bald mal austauschen....naia aber die Graka ist echt empfehlenswert.

leise ist sie auch.

lg
Iceman2705 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 11:58   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Gaming PC, brauche Beratung

Ich weiß ja nich was du für ne Karte hast, aber ne Sapphire mit Referenzkühler die ich nem Kumpel eingebaut hab, ist lauter als alles was ich bis dato gehört hab, die übertönt ne 4870 X2, das soll schon was heißen. Das is echt unerträglich.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 12:21   #20 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 173

Iceman2705 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Gaming PC, brauche Beratung

@Vorposter ich habe eine von club3d die OC edition mit 1000MHz Speichertakt! finde diese recht leise.

lg
Iceman2705 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 14:47   #21 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DyoKo
 

Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 89

DyoKo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Gaming PC, brauche Beratung

ja sry wusste nicht,was die für ne auflösung haben...
ab wann lohnen sich denn 1gb gpu-speicher?
habt ihr ne empfehlung für die hd 4890?die saphire scheint ja laut,die club 3d nicht,habt ihr noch andere referenzen?
DyoKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 19:56   #22 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer Gaming PC, brauche Beratung

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nich was du für ne Karte hast, aber ne Sapphire mit Referenzkühler die ich nem Kumpel eingebaut hab, ist lauter als alles was ich bis dato gehört hab, die übertönt ne 4870 X2, das soll schon was heißen. Das is echt unerträglich.
Kenne das noch von Zeiten meiner X1900XT das Teil lief genau 2 Tage mit Stock Kühler danach wars im Wasser kreislauf. Also ich empfhele lieber 10 oder 2 € mehr ausgeben für die Karte mit guten Lüfter/Kühler.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beratung, brauch, brauche, gaming, gamingpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Gaming" Pc Beratung Pixelfehler Komplett-PCs, Konfigurationen 13 17.04.2015 13:09
Neuer Gaming PC Leddl Komplett-PCs, Konfigurationen 31 24.01.2012 15:19
[Beratung] Neuer PC Frigus Komplett-PCs, Konfigurationen 11 11.12.2008 13:48
Neuer Rechner C2D E6600 läuft nicht gut! brauche Hilfe! Razor2k Overclocking - Übertakten 17 18.11.2006 21:30
neuer PC - brauche Beratung uley Kaufberatung 1 14.05.2005 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved