TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2009, 18:05   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 5

FrankTheTank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gaming Deluxe

Hi Leute

da ich mir demnächst ein neuen Rechner anschaffen will und mich schon länger nicht mehr mit der Materie Hardware auseinander gesetzt habe würde ich gern mal eure Meinung, zu dem System dass ich mir gerade zusammengebastelt habe, hören . Genauer gesagt spielen die Komponenten gut zusammen oder könnt das ein oder andere Problem auftauchen (CPU Kühlung etc.)

Mboard: Hardware MSI 790FX-GD70, 790FX (7577-010R) - hoh.de

Speicher: Hardware Corsair XMS3 KIT 6GB PC3-12800U DDR3-1600 CL8 - hoh.de


CPU: Hardware AMD Phenom II X3 720 BE 3x2.80GHz AM3 Boxed - hoh.de

C-Kühler: Hardware Scythe Mugen 2 (775/754/939/1366/AM2+) - hoh.de

Graka: Hardware Sapphire HD 4890 1024MB GDDR5 Toxic Game Star Edition Full-Retail - hoh.de

Case: Hardware Cooler Master HAF932 schwarz (HAF932-KKN1) - hoh.de

Strom: Hardware Enermax MODU82+ 525W(EMD525AWT) - hoh.de

HDD: Hardware Seagate Barracuda 7200.12 1000GB SATAII 32MB - hoh.de


Freu mich auf eure Meinung/Verbesserungsvorschläge
FrankTheTank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 18:26   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Witten im schönen Ru
Beiträge: 1.534

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gaming Deluxe

die toxic ist rausgeworfenes geld...

nimm ne normale und takte sie, die meisten werden den takt auch schaffen.
nimm lieber 2x 500gb platten.
da du nen amd niommst brauchst du kein tripple channel. nimm lieber 8gb als 2x 4gb kits

den rest sollen mal lieber die profis sagen
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 18:39   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.981

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming Deluxe

Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
da du nen amd niommst brauchst du kein tripple channel. nimm lieber 8gb als 2x 4gb kits
Dass er kein triple nehmen sollte, stimmt zwar, aber hast du mal nachgesehen, was ihn dein Tipp kosten würde?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr3&xf=253_8192%7E256_2x
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 18:42   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Krummhörn
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gaming Deluxe

Kann nur bestätigen was jshooter gesagt hat.

Wobei es keine 4 Gb Kits gibt also 4x 2 Gb angesagt ist.

Ich würde vllt paar Takken beim Mobo sparen, und auf nen Phenom 2 X4 setzten.

Also :

Hardware Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X - hoh.de

und die gesparten 40€

in diesen Cpu inverstieren Hardware AMD Phenom II X4 945 4x 3.0GHz AM3 Boxed (HDX945FBGIBOX) - hoh.de

oder falls doch noch 20€da sind und du OC betreiben möchtest
Hardware AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3.2GHz AM3 Boxed - hoh.de

So hast du ein System das sich wirklich sehen lassen kann.

Mfg
AMD Phenom 2 x6 1055T @ 3.7 Ghz ~ Load 45° , ASUS M4A77TDPRO, Geil 1333 4Gb ,ATi Radeon 5770
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 18:46   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 5

FrankTheTank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming Deluxe

Ok hab's mal in 2 HDD's und ne anderer Graka gesucht

HDD: Hardware Seagate Barracuda 7200.10 250GB SATAII (ST3250310AS) - hoh.de

Graka: Hardware Sapphire HD 4890 Vapor-X 2048MB GDDR5 PCIe FullRetail - hoh.de

Hmmm und Speicher was würde denn da so passen an 2 x 4GB Riegeln finde da gerade nichts kannst du evtl. was empfehlen?
FrankTheTank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 18:51   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Krummhörn
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gaming Deluxe

Hardware G.Skill 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 NT-Serie - hoh.de

für 8 Gb müsste es nur 2xmal gekauft.

und Graka :http://www.hoh.de/Hardware/Grafik-/V...8091_89982.htm

wenn aber sehr leise sein soll dann:
http://www.hoh.de/Hardware/Grafik-/V...091_100687.htm

aber 8 Gb finde ich etwas überdimensioniert...

Was hast du uberhaupt mit dem Rechner vor ?

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 18:54   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 5

FrankTheTank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming Deluxe

soll vorerst ein spiele Pc werden mit der option zur video bearbeitung
FrankTheTank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 19:44   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 5

FrankTheTank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming Deluxe

hm was haltet ihr von dem Speicher: Hardware Corsair XMS3 KIT 4GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 New Design - hoh.de
FrankTheTank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 19:51   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Krummhörn
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gaming Deluxe

Ram ist Ram...Die Marken unterscheiden sich nicht wirklich von der Leustung oder anderem....eig nur im Preis und Design wenn du also mehr zahlen willst bitte...

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 20:05   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gaming Deluxe

Zitat:
Zitat von FrankTheTank Beitrag anzeigen
mit der option zur video bearbeitung
Dann würde ich aber ein Intel empfehlen je nach dem was du vor hast.

Btw. Zum Thema RAM. Mir ist nicht beannt wie es bei G.Skill ist aber bei Corsair hast ne Lebenslange Garantie sprich höherer Verkauswert solte er mal verkauft werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 20:11   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Deggendorf
Beiträge: 4.077

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming Deluxe

Ich würds auch bei 4GB RAM belassen.
Auch für Videobearbeitung wirst du keine 8GB brauchen bzw. du kannst so viel Speicher ja sowieso nur dann nutzen, wenn die entsprechenden Programme in 64bit geschrieben sind.
Die meisten 32bit Programme unterstützen nur 2GB Speicher, einige wenige können auch mit 4GB umgehen, aber mehr geht nicht.

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Btw. Zum Thema RAM. Mir ist nicht beannt wie es bei G.Skill ist aber bei Corsair hast ne Lebenslange Garantie sprich höherer Verkauswert solte er mal verkauft werden.
Die lebenslange Garantie gilt aber nicht in Deutschland
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 20:26   #12 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gaming Deluxe

Jaein. Sicher laut Gesetzt geht das in Dland nicht allerdings wird der Hersteller immer die Gewähleistung geben, da die RMA dann nicht in Dland sondern z.B. in den USA erledigt wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 20:26   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 5

FrankTheTank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming Deluxe

so erst mal danke für die rege teilnahme

ich denk ich werd aber bei einem amd system bleiben da sie etwas billiger sind als die intel systeme und ich mein beuget eh schon etwas überzogen hab^^

System wird also nun so aussehen:

Hardware Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X - hoh.de

Hardware Corsair XMS3 KIT 4GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 - hoh.de

Hardware AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3.2GHz AM3 Boxed - hoh.de

Hardware Scythe Mugen 2 (775/754/939/1366/AM2+) - hoh.de

Hardware Sapphire HD 4890 Vapor-X 2048MB GDDR5 PCIe FullRetail - hoh.de

2 x Hardware Seagate Barracuda 7200.10 250GB SATAII (ST3250310AS) - hoh.de

Hardware Enermax MODU82+ 525W(EMD525AWT) - hoh.de

Hardware Cooler Master HAF932 schwarz (HAF932-KKN1) - hoh.de

FrankTheTank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 20:36   #14 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gaming Deluxe

Mein Tip zur Graka:

Hardware ASUS EAH4890 TOP/HTDI/1GD5 1024MB GDDR5 PCIe - hoh.de

2 GB lohnen sich nicht und machen das Teil nut teuerer. Und nicht vergessen 64 Bit OS nehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 20:41   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 11.143

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming Deluxe

Die Vapor-X bzw Toxic is trotzdem keine schlechte Idee, zwecks Lautstärke, die Referenz is nich wirklich laufruhig.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 22:05   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Witten im schönen Ru
Beiträge: 1.534

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gaming Deluxe

kostet aber auch mal eben fast 60€ mehr.

ich würd trotzdem wenns geld da ist direkt auf 8gb gehen. 64bit os muss er sooder so installieren. und der merhspeicher ist nur zum vorteil, nachteile ausser der anschaffung hat er nicht. und für die nächste zukunft jedenfalls genug power.

die vapor mit 2gb lohnt doch erst ab 26zoll oder?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 00:18   #17 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gaming Deluxe

2 GB lohnen sich in moment gar nicht weil es kein Spiel gibt was es ausnutzt. Und was haben die Zoll mit einer Graka zu tun? Es kommt auf die Auflösung an. 1920x1080 auf einem 24" brauchen genau so viel wie 1920x1080 auf einem 52"er
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 02:33   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.981

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming Deluxe

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
Wobei es keine 4 Gb Kits gibt also 4x 2 Gb angesagt ist.
Stell keine falschen Behauptungen auf, sondern klick einfach auf meinen Link.

Im Übrigen teile ich die Meinung, dass 4 GB ausreichen- aber das Problem ist ja inzwischen schon geklärt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 09:10   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 11.143

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming Deluxe

Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
nachteile ausser der anschaffung hat er nicht.
Oh doch, der Phenom taktet bei Vollbestückung den RAM runter. Gibt auch nur ganz wenige Boards auf denen man wieder hochtakten kann.
Forenregeln | Suchfunktion
TweakPC IRC-Channel (Direktlink | Java-Webchat)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 11:17   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Fürstentum NÖ
Beiträge: 5.494

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming Deluxe

Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
die toxic ist rausgeworfenes geld...

nimm ne normale und takte sie, die meisten werden den takt auch schaffen.
Du willst eine HD4890 mit Standardkühler auf 960MHz treiben, viel Spaß.....
Aus akustischen und leistungstechnischen Gründen, würde ich diese Karte bevorzugen. Somit mein Tipp: Wenn du das Geld hast, nimms sie!

Von der Festplatte (Seagate 7200.10) würde ich dringend abraten - sie ist veraltet! Sie schafft gerade einmal 66,6 MB/s beim lesen (Seagate's Barracuda 7200.10 hard drive - The Tech Report - Page 12).
Ich würde eine Samsung F3 mit 500GB (sie hat nur eine Platter und ist somit leise) empfehlen, sie schafft im Vergleich 111.8 MB/s (HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD502HJ.png). Das ist fast das Doppelte und das bei 10€ mehr und doppeltem Speicherplatz!
Meine Empfehlung daher: http://geizhals.at/deutschland/a447077.html


Seit kurzem: einer von vielen Mozilla Labs Test Piloten!

chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deluxe, gaming


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gigabyte X99M-Gaming 5 mATX: Kompaktes Gaming-Mainboard für Sockel LGA 2011-3 TweakPC Newsbot News 0 26.11.2014 16:18
[News] Bilder der neuen MSI Gaming 3, Gaming 5, Gaming 7, Gaming 9 AC und Gaming Mini ITX Ma TweakPC Newsbot News 0 22.04.2014 16:03
[News] Amazon Deals: PC-Gaming Shop mit Gewinnspiel - Gaming-Hardware zu gewinnen! TweakPC Newsbot News 5 10.04.2014 16:29
[News] MSI Z87M Gaming - Neues MicroATX Sockel 1150 Gaming-Mainboard TweakPC Newsbot News 0 23.10.2013 23:17
unterschied A8N-SLI Deluxe/A8N32-SLI Deluxe Tigga AMD: CPUs und Mainboards 2 29.12.2005 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved