TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2009, 19:53   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Aufrüstung sinnvoll ???

Hab jetzt seit 2 Jahern die unten angeführte Konfiguration
Bin zwar zufrieden wäre jedoch schon bereit € 300-400 zu investieren.
Meint ihr es zahlt sich Preis/Leistungs-technisch aus up-zu-graden?
CPU, RAM, GRAKA ...??? oder ist es sinnvoller auf neuerer Technik aufzubauen?

Bin kein großer Spieler aber ich würde zumindest gerne PES 10 oder FIFA 2010 auf meinem Fernseher in 1920x 1080 füssig mit allen Details laufen haben. Natürlich kann das Konvertieren von Videos auch nicht schnell genug gehen.

Gigabyte GA-P35-DQ6, dual PC2-6400U DDR2
Intel Core 2 Duo E6750, 2 x 2.67GHz, 333MHz
Zalman CNPS 9700 LED Cpu-Kühler
2x 1GB Geil DDR2 RAM Ultra Series PC 6400 CAS4
2x ST3250410AS, SATA2, 250GB, 16MB, 7.200rpm (im Raid 0 Verbund)
Sparkle 8800 GTS, 640MB PCIe
Creative Audigy 2 ZS
LG GSA-H62N DVD+/-/RW/RAM SATA
Netzteil LC-Power LC6550GP Green Power 550W V2.0
Midi Tower Cooler Master CAC-T05 UWB

vielen Dank und schönes Wochenende.
mfg snowstorm
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 19:59   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aufrüstung sinnvoll ???

Es macht keinen großen Sinn, da der Sockel 775 Tot ist.
Daher würde ich lieber noch ein bisschen warten bis die Directx 11 Karten raus sind, und dann einen neuen Rechner mit aktuellem Sockel zusammenstellen.
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 20:00   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aufrüstung sinnvoll ???

Wenn Du net all zu viel spielst würde ich nen Quad und noch 2GB Ram reinhauen und gut ist.
Beim Quad je nach dem ob Du übertakten willst oder nicht nen Q6700 oder nen Q9400.
Ansonsten würde ich den Rest dann erstmal so lassen evtl. noch ne 260GTX reinhauen.

MfG

Zardog
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 14:36   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufrüstung sinnvoll ???

Zitat:
Zitat von Peacemaker_bin Beitrag anzeigen
Es macht keinen großen Sinn, da der Sockel 775 Tot ist.
Daher würde ich lieber noch ein bisschen warten bis die Directx 11 Karten raus sind, und dann einen neuen Rechner mit aktuellem Sockel zusammenstellen.

der war gut. gibt natürlich überhaupt keine chanche mehr für 400euro+altteilverkauf was rauszuholen.
im neukauf ist das natürlich viel eher zu machen, zumal dx11 auch gleich billig starten wird
sorry, aber man muss nicht immer alles gleich in die tonne kloppen und neukaufen. wenn möglich, natürlich schön und schön teuer.

stimem da eher Zardog666 zu. mal nach nem quad gucken und besseren ram, ehe ddr2 weiter im preis großartig steigt.
für die alten teile bekommst du auch noch etwas an geld (cpu und ram sehe ich in summe deutlich über 100euro) und dann würde von den reingesteckten 300-400 euro bestimmt noch ne schicke grafikkarte drinnen sein.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 15:25   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aufrüstung sinnvoll ???

Sag mir bitte, wieso man noch in einen Sockel 775 investieren sollte, wenn er für die Zukunft nicht mehr verwendet wird...
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 15:50   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufrüstung sinnvoll ???

weil er ein laufendes system auf basis des lga775 hat und nun ja nicht alles sofort in die tonne kloppen muss.
es gibt noch großere prozessoren für die basis, die dir an jeder ecke feilgeboten werden (händler und privat)
->er kann noch etwas mehr leistung an seinem system herausholen, was er ja will
(entschuldige für die dritte person, sowas ist unhöfflich)
es steht nirgendwo, dass alles viel zu langsam ist und auf biegen und brechen mehr gebraucht wird, sondern lediglich
Zitat:
Bin zwar zufrieden... (dürfte aber etwas mehr sein)
vielleicht nach verkauf der jeweiligen teile 100 in die cpu, 30 in den ram und nochmal 70 in die cpu und fertig. (pi mal daumen...)
Zardog666 hat ihm ja schon nen kleineren quad, 4gb ram und ne gtx260 oder ähnlich nahegelegt.
das alles ist wohl für 250euro + teileverkauf locker drinnen.


was wäre deine wahl?
darauf, dass jeder aktuelle sockel noch in 2 jahren weiterbedient wird (und nicht wie der 775 jetzt, wo nur noch vereinzelt stromspar-cpu´s rauskommen) kannst du auch keinem garantieren mit brief und siegel. "aufrüstbarkeir" für eine zukunft nach der aufrüstung ist daher eher ein winziges arument, was mir den mehrpreis nicht wert wäre.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 17:06   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 173

Iceman2705 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aufrüstung sinnvoll ???

mh..sockel 775 und tot...omfg mein pc wird gleich sterben^^

warum denn immer gleich neur, ich mein ich habe auch ein sockel775 system, und wenn mir jetzt mal die cpu kaputt geht, kommt ne neue e8400, weil wozu brauche ich imemr gleich nen Quad?
Ich brauche keinen Quad, da ich eh kein Multitasking betreibe, entweder ich spiele oder ich amch was andres 2 Spiele mit einmal spielen kann man eh nicht.....

mh ich würde sagen, in dem Falle lohnt es sich auf jeden Fall auf sockel775 nochmal zu bauen, wenn es das Budget zulässt, vielleicht ein Sockel775 Mainboard, welches DDr3 unterstützt, somit hast Du dann für Später gleich den Ram, wenn nicht dann nimm ddr2, würde ich so machen, dann aber 1066er am besten von Corsair, wegen der garantie.

Als cpu vielleicht eine e8400, oder ein q8200 musst Du wissen, ob Du einen Quad brauchst, wenn Du antürlich Filme und so weiter bearbeiten willst, lohnt sich der Quad durchaus.

als Grafikkarte vielleicht eine Hd4870 oder eine GTX260².

Grüsse

EDIT: Und unbedingt ein neues Netzteil, sonst fliegt dir deine (neue) HArdware um die Ohren, eins von enermax oder be quiet, ocz hat auch gute!
Iceman2705 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (24.08.2009)
Alt 24.08.2009, 17:24   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aufrüstung sinnvoll ???

Warum kommen immer gleich alle mit nem neuen NT, ich habe auch nen LC Power mit 550W drin und das läuft schon ewig mit meinen Asus P5E und nen Q9550@3.60GHz 250iger HDD, TV Karte und ner GTS250 sowie Wakü. usw.
Also so schlecht kann das NT ja dann net sein.

MfG

Zardog
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 18:28   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Aufrüstung sinnvoll ???

Zitat:
Zitat von Peacemaker_bin Beitrag anzeigen
Sag mir bitte, wieso man noch in einen Sockel 775 investieren sollte, wenn er für die Zukunft nicht mehr verwendet wird...
Der ddr2 Ram kostet nicht soviel... die Grafikkarte kann später in das neue System verbaut werden, wenn nötig.

So kann das "tote" 755er für wenig Geld noch eine ganze lange weile seinen Dienst tun und deswegen lohnt sich ein Umstieg hier m.M.n. nicht wirklich.

Ich würde nichtmal alles aufrüsten. Der E6750 ist immer noch brauchbar und ggf. kann man den noch etwas übertakten... so das er mit vielleicht 3,2Ghz läuft.
Dazu noch auf 4 gb Ram rüsten und vielleicht eine ATI 4890.

Für ein i7 System wirst du mehr als 200-250 €uro los und das nur für das ein oder andere Spiel bzw. etwas schnellere encoden?
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 19:16   #10 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 90

MX400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aufrüstung sinnvoll ???

Zitat:
Zitat von snowstorm Beitrag anzeigen
Netzteil LC-Power LC6550GP Green Power 550W V2.0
Error detected! LC-Power keinesfalls nehmen. Gute Netzteile kosten nicht 30 Euro, sondern in etwa das doppelte.
Wenn es dennoch günstig sein soll, dann schau dir mal die Xilence Gaming Serie an (die Modelle mit dem roten Lüfter) oder Tagan Superrock.
MX400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 20:23   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aufrüstung sinnvoll ???

Und wieder ein "erfreuliches" Werbeposting sponsort by Xilence... ^^ *zwinkert*

Er HAT das LC-Power schon, also passt "nehmen" nicht ganz hm?

Austauschen wird er es vermutlich wenns einknickt. Und wenn er dann Xilence nimmt können wir auch nicht mehr helfen. *smile*

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 20:49   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufrüstung sinnvoll ???

mal abwarten was snowstorm überhaupt möchte. hier wurden ja schon einige pro und contras gebracht für verschiedene wege.
entscheident ist der geldbeutel!

soll es nun was für 250euro werden oder klingt kompletter neukauf auf einmal verlockend und da sind (k.A.) 500euro auch ok?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 22:05   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aufrüstung sinnvoll ???

Also bei 300-400€ würd ich jedenfalls zum aufrüsten raten!

Neue Grafikkarte: z.b. Geforce 275GTX (170-200€)
2 x 1GB DDR2 RAM nachrüsten (30-40€)

tja, und bei der CPU kommts halt drauf an ob du unbedingt einen Quad Core willst? In meinen Augen hat deine aktuelle CPU durchaus noch genug power, vor allem für die Games die du oben aufgezählt hast und wenn du dich in Sachen OC noch ein bischen auskennst, dann würde ich ein CPU Overclocking einen neukauf vorziehn...Q8400 würde dann nochmal mit ca 150€ zubuche schlagen...Geld dass man hier zumindest gut einsparen könnte!
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufrüstung, sinnvoll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Overclocking sinnvoll? Tweak-IT Streitgespräche 34 12.06.2006 11:06
Aufrüstung Biostar M7VIT auf ASUS A7N8X-E Deluxe sinnvoll ? gantenbein1977 CPUs und Mainboards allgemein 10 07.04.2006 06:11
HDD-Wakü sinnvoll? nobushde Wasserkühlung 5 05.02.2005 12:52
amd mit ~1.9 v sinnvoll? oma-hans CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 16.07.2004 16:48
Aufrüstung von 1800+ auf 2400+ sinnvoll??? Django AMD: CPUs und Mainboards 5 21.04.2003 21:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved