TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2009, 19:51   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 13

NewName befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ich möchte mir in denn nächsten Monaten einen neuen Pc kaufen ! max. 1000€ - 1800€

Hiho alle mit einander !
Ich möchte mir endlich nach 8 jahren einen neuen Gamer-Pc kaufen !
Daher das ich nicht wirklich viel ahnung habe würde ich euch gerne um raht behten !
Ich hab mir bei AGANDO Shop einen pc zusammen gestellt.
vieleicht habt ihr noch ein paar tipps für mich oder bessere anregungen !
Zu erst ein mal die frage wo liegt der unterschied zwichen:

Intel Core2Duo
oder
Intel Core2 Quad ???
was ist wofür besser?
Besonderes augen mark bitte noch auf meine angegeben grafikkarte ! ich weiß ja nicht ob invidia oder ATI besser ist !
und wie ist das mit der kühlung??

Ihr könnt mir natürlich auch einen pc zusammen stellen wo ich mich dran richten kann ! (wäre echt super nett !)
http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p574_AGANDO-fuego--7965i4-plus.html
schaut euch meinen zusammen gestelten pc erst mal an !

AGANDO agua 8401c2 Gamers Edition

Gehäuse:
Gaming-Tower X-Cruiser silber
Netzteil:
be quiet! System Power 700 Watt (80 Plus)
Prozessor:
Intel Core2 Quad Q9550 4x 2,83GHz Quad-Core
RAM Speicher:
8GB DDR2-RAM PC-800 (4x 2GB)
Grafikkarte:
ATI Radeon HD4870X2 2048MB GDDR5
Festplatte: 500GB S-ATA2, 300MB/Sek.
Laufwerk:
Super Multi BLU-RAY-Player + DVD-Brenner
2. Laufwerk:
DVD-Brenner 22x Dual-Layer LG S-ATA
Floppy / Cardreader: 3,5" Floppy mit 7in1 Cardreader
Wireless LAN:
Wireless LAN PCI-Adapter 300 Mbit
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate 64 (Vista Ult. + Upgr.-Coupon)
Office Software: Office-Suite OpenOffice 2.0
Tastatur:
keine Tastatur
Maus: keine Maus
Bildschirm:
22" TFT-Display Wide-Screen, 5ms
Garantie:
36 Monate Garantie & Support
Bearbeitung:
Standard (4 bis 5 Werktage)

Summe
: 1.703,30 €


Mfg NewName

Geändert von NewName (15.09.2009 um 16:48 Uhr)
NewName ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 21:06   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ich möchte mir in denn nächsten Monaten einen neuen Pc kaufen ! max. 1000€ - 1800

Ich finde den Pc total schlecht.

1. Sockel 775 veraltet
2.2 Gpu nur probleme
3.Nt zu groß
4. Nur 800 Ram ?!?
5. Der Preis is ja mal total übertrieben

ingesamt nicht so richtig uptodate und total überteuert.

Wenn das reiner Gamer pc sein soll kommst du mit weitaus weniger Geld super zurecht.

Cpu: Phenom 2 X4 955 / Intel I7 oder I5
Graka : Gtx 285 oder besser auf die 5870 warten.
Ram: 4x2 Gb oder beim I7 3 x2 Gb
Mobo: 790FX Chipsatz / kp
Nt : Enermax/be quiet aufjedenfall sollte es mit einem 80Plus Zertifikat versehen sein und 600W sollten dicke reichen.
Gehäuse : Naja halt was du gerne magst ^^

und als Bildschirm kann ich dir nen Flatron W2261V nur wärmstens an Herz legen.

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 21:43   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ich möchte mir in denn nächsten Monaten einen neuen Pc kaufen ! max. 1000€ - 1800

Ich denke Bloodprince, hier wird das Problem sein, dass kein Eigenbau gewünscht ist.

Aber trotz dessen: Maßlos, aber völlig maßlos überteuert. Für das Geld bekomm ich nen Rechner mit der doppelten Power....
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 22:03   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ich möchte mir in denn nächsten Monaten einen neuen Pc kaufen ! max. 1000€ - 1800

Ja aber es gab doch irgend so nen Laden Hoh oder so die für 20 €zusammenbauen

da kommt er zig mal besser weg.

;fh
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 01:24   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ich möchte mir in denn nächsten Monaten einen neuen Pc kaufen ! max. 1000€ - 1800

zur not bei alternate.de , selbst dort kommt er besser weg, als bei der fertigkiste.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 17:09   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 13

NewName befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ich möchte mir in denn nächsten Monaten einen neuen Pc kaufen ! max. 1000€ - 1800

Ok sagen wir ich baue ihn selber zusammen habe gehört das das heutzutage nicht mehr schwer sein sollte und ein winziges bissen kenn ich das selber auch ! Was sollte ich mir dann am besten kaufen ? weil in denn sachen mit z.b grafikkarten oder Ram oder Betriebsysteme kenne ich mich garnicht aus ...
Wie finde ich auserdem noch raus ob alle teile zusammen "Hamonieren"?

Ps: Bei Alternate bin ich überfordert bei denn ganzen angeboten z.B beim kühler

Achja !!!

Sollte ich noch warten mit dem betriebssystem ? bis windows 7 ultimate 64 bit drausen ist? oder doch lieber Windows Vista Ultimate 64 bit

Geändert von NewName (15.09.2009 um 18:27 Uhr)
NewName ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 18:39   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ich möchte mir in denn nächsten Monaten einen neuen Pc kaufen ! max. 1000€ - 1800

Was verstehst du unter "in den nächsten Monaten"?
Wahrscheinlich kannst du dann alle Tipps von heute in die Tonne kloppen.

Einen "Gamer-PC" würde ich nicht von der Fage Vista vs. Win7 abhängig machen, sondern höchstens davon,
ob dir aktuelle Karten ausreichen oder du auf die neue ATI-Generation warten willst.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (06.11.2009)
Alt 16.09.2009, 00:31   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 13

NewName befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ich möchte mir in denn nächsten Monaten einen neuen Pc kaufen ! max. 1000€ - 1800

hmm ich weiß nicht genau wann es so weit ist bis ich mir ihn kaufe... eigentlich in 2 - 3 monaten ! sollte ich solange noch warten bis ihr mich beratet?^^
NewName ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 00:39   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ich möchte mir in denn nächsten Monaten einen neuen Pc kaufen ! max. 1000€ - 1800

Ja, das wäre klug ^^
Weil einerseits gibts dann neuere Hardware zum gleichen Preis oder andererseits kostet dann das von dir ins Auge gefasste weniger.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 22:47   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 13

NewName befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ich möchte mir in denn nächsten Monaten einen neuen Pc kaufen ! max. 1000€ - 1800

Hiho Alle miteinander ! Ich bin so weit ich will meinen pc kaufen hab auch schon das objekt der begierde gefunden ! Nur will ich mich vergewissern das mein Geld auch gut angelegt ist !!!

Hier die Deteils :
Acer Aspire M7721


• Gehäuse: Midi-Tower, 1x 3,5“ intern (mind. 1 belegt), 1x 5,25“ extern (mind. 1 belegt)
• Prozessor: Intel Core i7-920 (4x 2.67 GHz/ 4x 256 kB L2 Cache / 8 MB L3 Cache shared / FSB 1600 MHz)
• Arbeitsspeicher: 6144MB DDR3-1066 RAM (max. 8GB, 4 DIMM Steckplätze, belegt mit 3x 2048MB)
• Steckplätze: 1x PCI Express X16, 1x PCI Express X1, 2x PCI
• Grafik: Nvidia GeForce GTX 260 mit 896MB (2x DVI, 1x VGA, 1x HDMI)
• Festplatten: 1000GB, S-ATA II, 7.200 U/min
• Laufwerke: DVD+/-RW Dual Double Layer Brenner
• Card Reader: 18-in-1 Card Reader
• Schnittstellen: Vorderseite (4x USB 2.0, 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer, Rückseite (4x USB 2.0, 5x Audio, 1x Digital Optical Audio (SPDIF), 1x RJ45, DVI/VGA/HDMI/TV-Out, 2x DVI/VGA/HDMI/TV-Out)
• Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Gigabit Ethernet LAN (Realtek 8111B inkl. PXE-Unterstützung)
• Sound: High-Definition Audio mit 7.1 Kanal Unterstützung
• Maus: USB Optisch schnurgebunden
• Tastatur: USB Multimedia schnurgebunden
• Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium
• Software: Acer Empowering Technology (Acer eRecovery Management, Acer ePerformance Management, Acer eDataSecurity Management)
Acer Arcade Live, Microsoft Office 2007 Trial (60 Tage Testversion), Microsoft Works 8.5 Vollversion, Antivirensoftware (Trial), Adobe Reader, NTI CD&DVDMaker Gold
• Herstellergarantie: 2 Jahr Herstellergarantie mit 'Bring In' Service

End Preis : 999,99€

Was meint ihr dazu !?!?!
NewName ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 23:04   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ich möchte mir in denn nächsten Monaten einen neuen Pc kaufen ! max. 1000€ - 1800

Ich würde lieber nen bissel mehr Ausgeben (wenn du es hast) und das NonPlusUltra kaufen.
Eigentlich ist dein PC da gar nicht so schlecht, nur die Graka könnte noch nen bissel besser sein, die 260 ist zwar gut, aber dass ist auch der einzige Knackpunkt. Über den 1066 Ram könnt man sich auch noch schtreiten.
Welches Netzteil ist da denn verbaut, da sparen Herssteller gerne mal, und dann pfeifen dir die Ohren von den Teilen

Ist zwar nicht alles lieferbar, aber ich denke, damit wärst du auf nem guten Weg

http://www.abload.de/thumb/traumrechneruwb9.jpg


Wahlweise etwas günstiger und mit AMD Kombo

http://www.abload.de/thumb/traumrechner2b8lz.jpg

zahlst noch nen bissel was zum zusammenbauen und gut ist.
Das Gehäuse kann natürlich beliebig gewählt werden, hab irgendeins genommen, damit du das nicht vergisst

Geändert von Mother-Brain (05.11.2009 um 23:14 Uhr)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 06:46   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ich möchte mir in denn nächsten Monaten einen neuen Pc kaufen ! max. 1000€ - 1800

ich glaube newname hat einfach diebeschreibung des fertigrechners namens Acer Aspire M7721 reinkopiert und wollte sich dessen leistung vergewissern.
klatsch dann vielleicht nicht gleich ne neue teilesammlung hin, sonder frag nach, ob er sich auch zutraut die teile selbst zusammenzufügen.

und @newname, muss es ne fertigkiste sein oder würdest du dir den zusammenbau (vielleicht auch mit nem bekannten zusammen, der mehr erfahrung hat) zutrauen?
wofür ist der rechner ferner gedacht? das wären ja 1000europlus porto, die sich hoffentlich nicht nur an office und 2-3spielen aufreiben sollen?
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 15:42   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 13

NewName befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ich möchte mir in denn nächsten Monaten einen neuen Pc kaufen ! max. 1000€ - 1800

also der pc ist zum gamen gedacht ab und zu filme gucken und eben für die arbeit was.
Joa würde mir das zu trauen einen selber zu bauen doch ich weiß nocht woher ich alles nehmen soll. und deswegen greife ich meistens auf nen fertig pc zurück ! ich mein denn pc kann man ja noch aufrüsten oder lohnt sich das nicht würde das zu teuer sein? sollte ich dann lieber direkt alles einzelnt kaufen?
NewName ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 16:24   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ich möchte mir in denn nächsten Monaten einen neuen Pc kaufen ! max. 1000€ - 1800

im direkten einzelkauf kannst du hoch wertige grafikkarten und co verbauen. und zudem sparst du richtig ordentlich geld
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 18:08   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ich möchte mir in denn nächsten Monaten einen neuen Pc kaufen ! max. 1000€ - 1800

vergiss die freude nicht, wenn es klappt und beim nächsten kleineren problem man sich auch noch selbst auf die suche begeben kann ohne garantieverlust fürchten zu müssen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 11:54   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 13

NewName befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ich möchte mir in denn nächsten Monaten einen neuen Pc kaufen ! max. 1000€ - 1800

1000 kostet der ich hol denn ab !
kla würde ich mich das trauen nur ich weiß nicht wo man alle sachen herbekommt.
Aber ich wollte ja nur mal wissen ob sich das lohnen würde denn zukaufen wenn man eben nicht so viel ahnung hat mit pc selber zusammen zu bauen ! ich benutze denn dann haubtsächlich zum gamen ab und zu was anderes.
NewName ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1000€, 1800€, kaufen, max, mã¶chte, mir, monaten, nã¤chsten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Swatch: Erste Smartwatch in den nächsten drei Monaten TweakPC Newsbot News 2 08.02.2015 11:54
ich möchte mir einen GPU Kühler kaufen Sebastian2 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 03.08.2003 19:59
Möchte mir einen neuen PC kaufen welches Board? Pansher AMD: CPUs und Mainboards 42 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved