TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2009, 21:19   #26 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 46

madDamon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen pc kaufen

ja stimmt für 40 euro echt gut..und 500 gb reichen auch locker..
das system von bloodprince ist gut..nur auf ddr3 ram kann ich glaub ich noch verzichten ??dann kann ich da die 37 euro für die festplatte einsparen und ddr2 ram nehmen...und dann haut das hin..ich weiß nur nicht ob ich das board nehm was er vorgeschlagen hat für 56 euro oder das was gamestar vorschlägt für 70 euro..wo ist da der unterschied??
madDamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 23:07   #27 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuen pc kaufen

Preislich nimmt sich DDR2 und DDR3 eigentlich nicht viel, von daher würde ich auch auf den neuen DDR3 Standart setzten.

Gamestar??? hast das auf der Inet Seite von denen gelesen oder wie ?
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 07:53   #28 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 46

madDamon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen pc kaufen

ja aber hab uach die aktuelle zeitung von denen...und die stellen jeden monat halt 3 pcs zusammen..für 500 euro,1000 und für 1500 ..für jede preisklasse halt nen gamer pc...jo und da bei dem 500ter hatten sie auch die graka 5770 mit dem mainboard was ich meinte das für 70 euro asus m4a78 pro für 67 euro .....naja mit dem speicher muss ich halt sehen..soweit ich gesehen hab ich ddr2 noch billiger und hat ja beim zocken jetzt immoment noch keine nachteile glaub ich oder?
madDamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 14:32   #29 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuen pc kaufen

DDR2 is nicht viel billiger ~ 10€ ??

Gleichzeitigs setzt du auch auf ein älteres Board was ein größere Fehler wäre.

Nehm lieber noch Geld aus eigener Tasche dan dazu.Dann einmal richtig anstatt sin verpfuchtes Ding was auf dauer dich nicht glücklich machen wird.

Andere Sparvariante nur Cpu und Mobo änderungen alles andere würde ich so lassen.
AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) Preisvergleich (Preis ab 94,88 Euro) - TweakPC.de
MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R) Preisvergleich (Preis ab 49,95 Euro) - TweakPC.de

mit dem alten
OCZ Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-27 (DDR3-1333) (OCZ3V13334GK) Preisvergleich (Preis ab 67,99 Euro) - TweakPC.de
Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, lite retail (21163-00-20R) Preisvergleich (Preis ab 136,05 Euro) - TweakPC.de
http://www.tweakpc.de/preisvergleich...)-a312980.html

----------

403´€ da wäre ja noch Platz für den AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) Preisvergleich (Preis ab 127,31 Euro) - TweakPC.de
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 15:19   #30 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 46

madDamon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen pc kaufen

wie was?
wie veraltetes board??
dieses pro board für 70 euro ist doch dann nicht veraltet oder??
das hat ja auch gamestar in dem pc vorschlag mit drin.im prinzip hab ich den vorschlag den 500euro pc von gamestar übernommen nur das ich statt dem phenom x3 nen phenom x4 gern hätte..und dann ist das board für 70 euro veraltet??das hat doch alles wa ich brauch, soundkarte ist da mit drauf und so...oer was hat das den dann noch was veraltet ist und die leistung des pcs bremsen würde??
gruß

----------

und was ist nun mit dem ram? was ist der unterschied von ddr2 zu ddr3??ddr2 bekommt man schon 4gb für 50 euro ...viell nehm ich aber auch nur 3gb erstmal..reicht sicher erstmal....naja was ist den da der unterschied??sonst nehm ich hat erstmal ddr2 ram....

----------

und was ist nun mit dem ddr2 ram??was ist da dr unterschied zu ddr3??ansonsten nehm ich erstmal ddr2 rm abekommt man 4gb ja für 50 euro..odr ich nehm erstmal nur 3gb..reicht viell auch erstml..

aber was ist da der unterschie ddr2 zu ddr3??
madDamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 15:57   #31 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuen pc kaufen

Hmm du gehst ins Geschäft und willst ein neues Handy. Da liegt Modell X aus dem Vorjahr, kostet 400 EUR

Da gibt es aber auch Modell Y, aus der aktuellen Serie, kostet 450 EUR, kann aber ein bisschen mehr, ist flotter/performanter, braucht weniger Akku und bringt ein paar Funktionen mit die wohl erst nächtes Jahr benötigt werden, dann aber sicher Vorteile bringt.

Du willst das Handy ca. 3-4 Jahre nutzen, dein Budget: 450 EUR, welches nimmst du?
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 16:08   #32 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 46

madDamon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen pc kaufen

also ist ddr3 schneller und kann sachen die man zwar immom nciht braucht aber später mal..ahjadann muss ich mal schauen ob ich mir dann ddr3 hole..ist wohl besser aber mal sehen was meine mutter da so mitmacht
madDamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 16:17   #33 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuen pc kaufen

Naja war eher aufs gesamte System bezogen aber ok.
Deine Mutter ist doch sicher kein PC-Freak, sonst würdeste die ja fragen *g*
Sag ihr einfach hier soviel kostet was ANSTÄNDIGES und kein OEM-Aldi ding oder sowas und fertig, du legst doch wirklich nicht viel drauf. Nen 10er beim ist ja wohl nix. Und wenn doch lieber noch 4 Wochen warten.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 16:43   #34 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 46

madDamon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen pc kaufen

joa hab nur meine ganze kohle gerade in nen fernseher gesteckt vor 2monaten..^^ naja ma sehn ,hab nur übelst bock auf dragon age , deshalb muss schnell einer her, ansonsten rüste ich halt später auf...um auf mittlerer auflösung spielen zu können muss ja kein high.tech pc her, aber mal sehen was meine mutter so hergibt...wir telen nachher mit nem bekannten der macht uns vielleicht auch nen gutes angebot also bisschen rabat mal schauen aber danke an alle die hier was geschrieben haben
madDamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 16:49   #35 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuen pc kaufen

Okay, no Problemo

Mich würde das Angebot des Bekannten interessieren, kannst ja mal posten dann.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 17:07   #36 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 46

madDamon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen pc kaufen

ja wir wissen ja auch noch nichtmal ob wir eins bekommen also ein angebot günstiger..wir fragen halt mal aber mach ich okay bis denne
madDamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 21:36   #37 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 46

madDamon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen pc kaufen

So..das mit dem billliger bekommen klappt leider nicht!
hab aber gesehen das es manche sachen bei hardwareversand.de sehr günstig gibt!
z.b. cpu amd phenom 2 x4 955 Be boxed für 138 euro!
so allerdings ist alles verfügbar was ich brauche bis auf die grafikkarte radeon hd 5770...nun wollt ich mal fragen ob jemand weiß wann die rauskommt oder wieder verfügbar sein wird?? ansonsten muss ich warten oder erstmal auf die readon hd 5750 zurückgreifen..das ist die einzige karte der neuen 5000ner serie die immoment verfügbar ist..oder kennt jemand noch ne andere gute seite wo man pc teile kaufen kann, wo diese karte readeon hd 5770 schon verfügbar ist??
wär echt cool, will nämlich so schnell wie möglich zocken können
gruß
madDamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 21:56   #38 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuen pc kaufen

Verfügbar ist sie schon, die Wartezeiten liegen bei ca. 2 Wochen. ATI werden die Dinger momentan halt aus den Fingern gerissen. Das gerade der Geschenkewahn ausgebrochen ist macht dass ganze nicht viel besser.

Edit: Nagel mich jetzt aber nicht auf die 2 Wochen fest, ist nur ein Durchschnitt bei dem was ich in den ganzen Foren so lese. Kann durchaus auch anders laufen. Wo du sie bekommst wird sicher auch bisschen vom Preis abhängen den du bereit bist zu Zahlen. Da muss man momentan einfach die Shops jeden Tag durchforsten, oder wie gesagt einfach bestellen und warten
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 22:34   #39 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 46

madDamon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen pc kaufen

wie einfach bestellen und warten??
auch bei hardwareversand.de ist das so?das ist ja die verfügbarkeitsleiste.. 1 sterich ist rot,2 striche gelb 3 striche grün..alles bis auf graka ist grün die graka aber rot ..also einfach bestellen und dann kommt die i-wann oder was?
madDamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 19:39   #40 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 46

madDamon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen pc kaufen

Ich hab grad in einem anderen thread gelesen das selbst die radeon hd 5850 bei nem großen full hd bildschirm nicht in höchsten auflösungen geht??

wie ist das den mit dem was ich vorhab? phenom 2 x4 955 BE boxed als cpu und graka radeon hd 5770 zu haben? will nämlich wahrscheinlich weil ich immom nur nen 17 zoll und 19 zoll bildschirm hab, wollt ich eig mein pc an meinem fernseher anschließen.. das ist ein toshiba 37 zoll full hd ,100 hertz fernseher..allerdings hab ich mit pc zocken am fernseher noch keine erfahrung,. gerade bei der größe, 37zoll ist ja nicht soo klein..wie ist das denn damit?hat da jmd erfahrung? lässt sich da sowas wie dragon age fürn pc an so nem fernseher gut spielen? ohne das dass zu klein vorkommt aufgrund des 37zoll fernsehers?und wie ist das mit der leistung der graka/cpu bei so einem fernsdeher in höchster auflösung??

danke schonmal..

gruß
madDamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 19:58   #41 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuen pc kaufen

Klar schafft ne 5850 das. Kommt zwar ganz aufs Spiel an, wie es läuft, aber es läuft flüssig.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 20:26   #42 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 46

madDamon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen pc kaufen

ja und was ist mit der 5770??bei nem 37zoll fernseher full hd??
hast du erfahrung damit auf so einem großen bildschirm pc sachen zu zocken?wie kommt dass rüber?

noch ne frage...ich hab gesehen das es die 4890ger jetzt auch recht gübnstig gibt kaum teuer als die 5770ger, aber die 4890 ist ja leistungsmäßig noch besser/schneller verbraucht aber ja auch mehr strom..
aber wie ist das mit dem direct x11 jetzt?? ab wann braucht man das eigentlich erst??ansonsten würd ich mir ne leistungsbessere für den selben preis die 4890ger erstmal holen und dann in 1nem jahr oder so etrst ne direct x11 karte..zumal die 5770 und so ja immoment noch schwer zu bekommen ist.. wie ist das mit direct x11? und wie ist das mit dem auf nem 37 zoll fernseher pc sachen zocken, so wie dragon age oder risen oder so?

gruß
madDamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 20:29   #43 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 46

madDamon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen pc kaufen

ich hab nochmal ne andere frage...also mir wurde geraten erstmal ne 4890ger graka zu nehmen anstatt die 5770..grund ist das die 4890 schneller ist und man direct x11 e erst in 1-2 jahren richtig braucht weiil die meisten games noch direct x10 oder 9 nutzen

was sagt ihr dazu?
madDamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 21:25   #44 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuen pc kaufen

Mein Lieblingssatz heute: Da scheiden sich die Geister.
Fakt die 4890 kostet beinahe genauso viel wie die 5770 und bringt gut 10 mehr Leistung, extremer Stromverbrauch ist aber auch angesagt.

Wenn du dich innerhalb vom 1er Stunde entscheiden kannst, dann nimm diese hier:

ZackZack! Limitierte Angebote zum Schnäppchenpreis!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 21:32   #45 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 46

madDamon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen pc kaufen

bei hardwareversand.de gibts die auch schon für 146 euro..

problem ist nur das ich nicht weiß ab wann man direct x11 braucht..hab keine lust das geile RPGs nachher nur mit direct x11 laufen z.b. mass effect 2..nicht das dass schon direct x11 wird ,das wär übelst ***** dann
madDamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 21:48   #46 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuen pc kaufen

neure Games werden wohl immer mehr DX11 unterstützen, daran lässt sich nix drehen.. wie weit eine HD5770 dann aber auch mit eingeschaltetem DX11 umgehen kann, das steht wiederum auf einem anderen Blatt, also wie gesagt, daran scheiden sich die Geister

Wirklich gut beraten kann ich auch nicht, da ich nicht in die Zukunft schauen kann...
aber vllt. weiß jemand anderes ein wenig mehr...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 21:54   #47 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 46

madDamon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen pc kaufen

was hast du denn fürn pc oder welche graka würdest du dir holen?
langsam muss ich mich nämlich mal entscheiden weil ich morgen den pc bestellen werde...und maximal darf ich 550-600 ausgeben brauch aber halt nen kompletten pc..hm
madDamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 15:55   #48 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuen pc kaufen

Ich, also meiner Meinung nach, sollte man jetzt keinen PC kaufen xD....
2 Monate warten und dann eine 5850 kaufen... wenn sie um die 180-200€ kostet und Lieferbar ist... aber in deiner Situation weiß ich wirklich nicht was ich mir kaufen würde...
Ich habe bis jetzt nur eine OnBoard GraKa HD3300, und um ehrlich zu sein, warte ich nur da drauf das die 5850 Lieferbar wird und nen bissel Geld vom Weihnachtsmann kommt.
Ich weiß ja nicht ob dies auch in deinem Sinn sein könnte....weil mein Pcrennt, auch "ohne GraKa" und ich finde warten nicht so schlimm, nur kann ich im Moment nur CSS zocken auf meinem FullHD Bildschirm... für alles andere reicht so eine kleine Karte dann doch nicht :P.

MSI 785GM-E51, 785G (dual PC3-10667U DDR3) (7596-050R) Preisvergleich (Preis ab 56,39 Euro) - TweakPC.de

Das hier sowieso schon empfeohlene Bord hat ja ne HD4200 onBoard... wenn du dich dann noch nen bissel gedulden kannst, und nächsten oder übernächsten Monat auch wieder nen bissel mehr Geld hast, dann ist eine 5850 genau das richtige!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 16:08   #49 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 46

madDamon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen pc kaufen

hab mich jetzt noch von jmd anderen empholen lassen bzw mein onkel hat das..der meinte das es halt besser wäre sich erstmal ne andere graka zu holen und dann noch 1/2 bis 1jahr warten bis direct x11 auch emhr verbreitet ist also dann erst mehr spiele das unterstützen immoment bringts noch nicht so viel..meine frage jetzt :
sollte ich mir dann lieber ne ati 4890 ger holen , ne ati 4870ger wenn ich e nur 1/2 jahr warte, oder ne gtx 260?? oder sowas??

gruß
madDamon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuen PC für ca. 500€ LancerTM Komplett-PCs, Konfigurationen 33 12.08.2011 10:33
Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten? Backgroundworld Komplett-PCs, Konfigurationen 37 23.04.2009 16:16
Neuen PC jetzt kaufen oder auf P35 warten? El1te Komplett-PCs, Konfigurationen 3 28.04.2007 12:40
Pentium D805 kaufen und auf 4,0 Ghz takten oder 4800+ kaufen? iakregnif Overclocking - Übertakten 9 16.04.2007 19:09
Neuen XP zum OC Kampftrinker Kaufberatung 1 17.05.2003 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved