TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2009, 18:12   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard Office Notebook

Moin

Meine Sis sucht eine Notebook.

- Es werden keinerlei Spiele gespielt
- Ledeglich Office und Internet anwendungen
- Budget: am besten so billig wie es geht , unter 400€ muss.
- Klein is gut da sie ihn wohl öfter mit nehmen will
- Akku sollte somit auch bisschen halten.
- Support wichtig, bei meien alten Dell Laptetop hat die Reklame 2 Monate gedauert

soweit wärs das eigentlich.

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 19:13   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office Notebook

Welche Bildschirmdiagonale?

Um 400€ bekommt man keine berauschende Akkulaufzeit (gute Akku's sind nicht gerade günstig). Wenn es über 4 Std. sein sollte, dann fällt mir abseits der Netbooks nur das MSI X320 ein.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BloodPrince (29.11.2009)
Alt 29.11.2009, 20:06   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Office Notebook

Denke so an max 15 Zoll..

Netbooks könnte eig auch passen.

Sie brauch es ja eig nur zum tippen und für Rerferate und so.
Schule hauptsächlich. Netbook sollte auch reichen.
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 20:10   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Office Notebook

Vielleicht eines von diesen:

LENOVO IDEAPAD S12 (329 Euro, 12,1 Zoll, Akku bis 5 Stunden)

Acer Aspire One D250 (283,95 Euro, 10 Zoll, Akku bis 4 Stunden)

IBM Thinkpad R51 (Mit neuem Akku 278 Euro, 14,1 Zoll)

Grüße
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BloodPrince (29.11.2009)
Alt 29.11.2009, 20:28   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Office Notebook

Das Thinkpad fliegt raus, das Design is mega hässlich und 40 Gb festplatte nur.

Netbooks Acer Aspire One D250 schwarz Windows 7

gefällt mir am besten.

Aber reicht 1 Gb Arbeitsspeicher ? Laufwerk vorhanden ? und keine richtige Graka reicht die trz auch zum Filme schauen ?

sollte man den du auf Xp oder W7 setzten ? letzteres wäre ja neuer aber brauchaber doch auch mehr Resourcen oder nicht ? und das bei nehm Netbooke ?

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 20:42   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office Notebook

ich habe am wochenende win7prof. auf nem acer travelmate mit 512mb (und 1,4GHz Pentium M) installiert
solange weniger als 3 anwendungen offen sind, geht es ordentlich, ist ja zum texte schreiben und nicht spielen, auch ein video ist locker drinnen.
mehr ist immer besser und weniger als 0,5gb würde ich wohl nicht produktiv einsetzen, aber mit 1 ganzen hätte ich wenig bedenken.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BloodPrince (29.11.2009)
Alt 29.11.2009, 22:17   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Office Notebook

Okay dan weiß ich ja nu schon mal mehr.

Werd mich dann noch ein wenig um die Ecke umschauen.

Danke
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 23:30   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Office Notebook

Da dir Lenovo scheinbar nicht so zusagt, schau dir doch mal das HP Compaq 615 an.
Da bekommt man für knapp unter 400€ schon richtig gut ausgestattete "erwachsene" Notebooks.
Falls du noch eine Lizenz rumliegen hast, kannst du das Gerät auch ohne OS ordern und nochmal richtig Geld sparen.

Mein Favorit wäre die Version mit Turion X2:

HP Compaq 615, Turion X2 RM-74 2.20GHz, 2048MB, 160GB, Windows Vista Business (NX569EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (30.11.2009)
Alt 29.11.2009, 23:39   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Office Notebook

Meine Freundin hat so ne Möhre wie Uwe verlinkt hat, für Office, Internet etc. wirklich vollkommen i.O. Auch ältere Games bekommt man da noch zum laufen.

Verarbeitungsmäßig natürlich nicht das allerbeste aber bei dem Preis akzeptabel.
Akkulaufzeit anfangs 2,5 Stunden ca, kommt bisschen auf Energieeinstellungen und die Nutzung drauf an. Mittlerweile hats schon bisschen nachgelassen und mehr wie 2 Stunden sind eigentlich nicht mehr drin.

Support eig. ganz gut. Das Gerät hat vor Paar Wochen den Geist aufgegeben, 2 Tage später hats der UPS mann Geholt und ne Woche später wieder gebracht.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 09:33   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Office Notebook

Wo liegt der Unterschied zu diesem mit Athlon 64 X2 QL-64? Ist der Turion so viel schneller? Das andere hat dafür 3GB RAM und kostet 369,00 Euro.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 14:15   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Office Notebook

Also auf keinen Fall das MSI, mir wurde von vielen Seiten davon abgeraten. Saturn hat auf Grund der vielen Mängel den verkauf gar eingestellt.

Zum Thema Dell, da haste aber extremes Pech gehabt, bei mir ging ne Reklamation am Telefon durch. defektes DVD Laufwerk, wurde ohne Anstand neu zugeschickt, nachdem ich den Support darauf hingewiesen habe, dass ich durchaus in der Lage wäre das selber einzubauen. Das alte wurde im Gegenzug an Dell geschickt, Kosten trug Dell.

Ansonsten ist auch die Seite von Notebooksbilliger.de sehr gut zum suchen solcher Geräte. Die haben immer gute Preise und viel erwarten darfste eh nicht.

Aber hier mal ein paar Beispiele: Notebooks HP 610 Compaq (NX544EA)
Notebooks HP 615 Compaq (VC392EA) [Anti-Glare]

Sind recht taugbare Geräte und für den Einsatz im Office Bereich mehr als geeignet. Wie schon geschrieben wurde, solltest du dich bei der Akkulaufzeit aber entweder im Preis korrigieren oder aber wirklich auf Netbooks ausweichen. Wobei ich niemanden kenne der auf den Dingern ordentlich schreiben kann, da ja auch die Tastatur zu klein wird.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 22:52   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Office Notebook

Zitat:
Zitat von Justus Jonas Beitrag anzeigen
Wo liegt der Unterschied zu diesem mit Athlon 64 X2 QL-64? Ist der Turion so viel schneller? Das andere hat dafür 3GB RAM und kostet 369,00 Euro.
Der Turion ist IMO der neuere Prozessor. Der Hauptunterschied liegt aber im Display. Ich empfehle aufgrund persönlicher schlechter Erfahrungen keine Geräte mit glänzendem Display (bei hp: bright view genannt).

Trotzdem ist dein Gerät auch ne Empfehlung wert. Es soll ja auch Leute geben, die lieber ein glänzendes Display möchten und im Office Betrieb wird man zwischen den beiden CPU wohl keinen Unterschied merken.
Man muss sich halt nur (zu-)trauen, den RAM selbst einzubauen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (01.12.2009)
Alt 01.12.2009, 00:51   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Office Notebook

Ach, das mit dem Display hatte ich ganz überlesen.
Habe das günstigere mit den 3GB RAM mal für meine Freundin bestellt, die findet ein glänzendes Display tatsächlich besser...frag mich nicht wieso
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 14:56   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Office Notebook

okay ...

Ingesamt find ich die Netbooks ansprecheneder aber wegen der größe werde ich / meine sis erst mal das tippen testen in nehm laden ^^

Netbooks sind ja schon ganz nett vom preis ^^

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 20:05   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office Notebook

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
Netbooks sind ja schon ganz nett vom preis ^^
Das mag ja stimmen, aber ich hab meinem Bruder mal eins ohne BS gekauft für 320 oder so mit 15,4'' kannst ja ma nach dem Thread suchen müsste ja noch da sein.

Hab heut ma mit ihm drüber geredet und er ist zufrieden mit dem Teil für das was er damit anstellt.
-> Uni mittippen.

Hab heute von ner mit Studentin von ihm das Fujitsu Siemens Amilo Mini gekriegt.
Also die Tasten sind ma richtig... sry... K*cke.
Mim Samsung NC10 welches ich mal angetestet habe war des schreiben aber in Ordnung.

Ist jetzt meine Meinung zu Netbooks.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 20:11   #16 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Office Notebook

Mit nem Netbook tippen? Gott ich erwisch da alles aber nicht die Taste die ich will, jedenfalls nicht NUR diese. Neeee geht gar nicht, schon gar nicht wenn man echt schnell tippt und nicht nur das 2 Finger Suchsystem hat. Absolut unkomfortabel
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BloodPrince (01.12.2009)
Alt 01.12.2009, 20:16   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office Notebook

sag ich ja.

Beim Amilo wo ich jetzt hier rumliegen hab zum reparieren is die Enter Taste nur ne halbe Zeile oder so hoch.
Das kannste voll vergessen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BloodPrince (01.12.2009)
Alt 01.12.2009, 22:07   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Office Notebook

okay dann vergeß ich mal wieder den Netbook Gedanken.

Also doch ein Notebook ^^
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebook, office


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufempfehlung Notebook für Office, Video - max. 600 € leloo Kaufberatung 5 09.10.2008 16:13
Notebook | 699 Euro | Office, Internet [EID]-Brainstorm Kaufberatung 4 28.10.2007 08:34
Office-Notebook, max. 300-350€ stArr`- Komplett-PCs, Konfigurationen 7 21.09.2007 11:38
Office Notebook für unter 700€ Das_Es Kaufberatung 7 10.10.2006 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved