TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2009, 04:20   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 25

jd_cort befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Notebook o. All-in-One PC kaufen wenn WLAN sich nicht realiseren läßt

Hallo zusammen,

neben meinen Desktop PC mit dem ich Videoschnitt betreibe, habe ich mir vor ein paar Monaten ein Samsung NC-10 gekauft.

Eigentlich hatte ich nie viel übrig für Net- und Notebooks, weil die Aufrüstungen für den Videoschnitt Hardwaretechnisch bei den Geräten doch arg beschränkt sind, und weil mir der Sinn auf eine mobile Lösung nie gekommen ist (WLAN funktioniert bei mir bedingt durch einen Altbau nicht).

Jetzt hatte ich die Möglichkeit günstig das Samsung zu kaufen und habe es trotz meiner Vorurteile am Anfang nicht bereut. Unterwegs bin ich mit Netbook nicht, sondern nutze es nur zu Hause – da WLAN halt nicht möglich ist habe ich ein Kabel gezogen was auch bei der Nutzung nicht stört.

Da ich nur mit dem Gerät surfe und der Prozessor dafür völlig ausreicht, bei abgeschaltetem WLAN hält der Akku 6 – 8 Stunden, und an die kabelgebundene LAN Lösung habe ich mich längst gewöhnt (mal im Wohnzimmer oder auf der Terrasse sitzen). Nun stört mich aber beim längeren Lesen der kleine Bildschirm vom NC10 und ich überlege wie ich „meine mobile Lösung“ mit größerem Bildschirm realisieren kann.

Erst wollte ich für das Netbook ein TFT kaufen, das braucht dann aber auch wieder eine weitere Stromversorgung- scheidet aus. Dann habe ich an ein Nettop mit Vesa-Anschluß gedacht z.B. Acer Aspire REVO R3600 benötigt auch ein separates Stromkabel– ebenfalls ausgeschieden.

Erst da entdeckte ich das es All-in-One-PC gibt die ähnlich wie das NC-10 aufgebaut sind z.B.MSI Wind NetOn AP1900-2716XP - einige haben sogar optische Laufwerke und dazu nur ein Stromkabel.

Wenn ich mir jetzt ein All-In-One-PC kaufe, dann war meine Überlegung z.B. das Gerät mit einem Handgriff auf die Terrasse tragen, 220 V Steckdose ist eh in Griffweite, und das mit dem LAN-Kabel einzustecken - Vorteil: großer Monitor – und der Aufbau wäre nur etwas mehr bedingt durch eine zusätzliche Tastatur.

Jetzt habe ich mich schon im Netz mal umgesehen und, bin am überlegen ein All-In-One PC zu kaufen oder doch ein günstiges, größeres Notebook – Minimum 15 Zoll. Mein Budget ist maximal EUR 450,00 – wenn möglich sogar weniger.

Netbooks, darunter auch das NC20 sind mir zu klein, das NC510 von Samsung ist mir zu teuer und bei den Notebooks entdecke ich zwar viele Geräte in der Klasse bis EUR 400,00 – nur fehlt mir hier wirklich die Erfahrung die Geräte für meine Zwecke vergleichen zu können. Nebenbei, von der Qualität ist das NC10 wirklich topp.

Also bin ich etwas in der Zwickmühle weil ich nicht weiß ob ein Notebook bis EUR 400,00 mehr Sinn macht als ein All-in-One PC ?

Bei den All-In-One PC bin ich auch beim Preis hin- und hergerissen. Das günstigste Gerät das MSI NetOn AP1900-2716XP schwarz liegt bei EUR 330,00 dafür bekomme ich dann ein 19 Zoll TFT inkl. XP Home – von der Größe schon mal nicht schlecht.

Ein aus meiner Sicht gutes Angebot ist der Dell All-in-One-PC Inspiron One 19 für EUR 444,00 inkl. Windows7 Home Premium 64 Bit – auch wenn ich nicht der größte Dell-Fan bin, aber der hat bereits Windows 7 – könnte ich mir ein späteres Upgrade schon mal sparen.

Ich weiß wirklich nicht was ich kaufen soll, meine Budget beträgt maximal EUR 450, wenn möglich sogar weniger – weil ich halt wirklich nur surfe, mehr nicht - ich seh den Wald vor lauter „Prozessoren“ schon nicht mehr.

Vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag für mich oder ein ganz andere Lösung.

Vielen Dank

JD
jd_cort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 05:58   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook o. All-in-One PC kaufen wenn WLAN sich nicht realiseren läßt

ich würde nach einem gebrauchten notebook gucken.
ein älteres modell mit 15,4 oder mehr zoll ist je nach ausstattung locker ab 200euro drinnen und für 400gibts schon fast was aktuelles.
und an etwas schwachbrüstige leistung für das kleine surf-brett hast du dich ja schon gewöhnt.
dabei hast du dann eben die größerebildschirmfläche und gleich eine integrierte tastatur. mit nem extrabrett stelle ich mir das liegen irgendwo etwas wackelig vor.
und wenn das stromkabel eben kein problem ist, kannst du auch ruhig zu einem älteren modell greifen, wo der akku keine volle nacht mehr halten würde. sowas drückt alles den verkaufspreis.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 03:01   #3 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Notebook o. All-in-One PC kaufen wenn WLAN sich nicht realiseren läßt

Das Budget von ca. 400€ schaud trozdem nicht all zu Rosig aus.
Dafür kanst du nicht wirklich was erwarten, zumindest wenn du ein richtiges Notbook möchtest.
Du könntest dir ein gebrauchtes kaufen, dabei solltest du dir aber im klarn sein, dass meist der Akku (meist) nicht mehr so leistungsstark ist.
Wenn du die Möglichkeit hast würd ich nochmal einige Hunderter anspahren und ein neuse Notebook kaufen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 08:15   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook o. All-in-One PC kaufen wenn WLAN sich nicht realiseren läßt

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Das Budget von ca. 400€ schaud trozdem nicht all zu Rosig aus.
Dafür kanst du nicht wirklich was erwarten, zumindest wenn du ein richtiges Notbook möchtest.
Wem willsten das erzählen?
13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Notebooks » 13.1" bis 16.4" TFT sortiert nach Preis(Auswahl: 5.4 15.6 2) - TweakPC.de
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 19:05   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Notebook o. All-in-One PC kaufen wenn WLAN sich nicht realiseren läßt

Ich würde auch die Notebook Lösung favorisieren, da man da wirklich schon alles dabei hat. Beim All-In-One PC fehlt ja auch noch Maus und Tastatur - somit muss man schonmal alles wieder anschließen. Ausserdem braucht man immer nen Tisch - usw.

Warum Du aber - gerade bei einem Altbau - kein WLAN nutzen kann, wundert mich etwas. Gerade bei Altbau - Häuser hat man noch keine Stahlbeton Wände am Hals - und somit geht das meist sehr gut.

Falls Deine Wohnung wirklich so verschachtelt ist, kann man auch mit Repeatern arbeiten, um die WLAN Ausleuchtung zu verbessern. Ich habe das gerade hier in Nürnberg durch - und es funktioniert recht gut.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
allinone, kaufen, läßt, notebook, realiseren, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ram Voltage läßt sich nicht anheben deejay2302 RAM Arbeitsspeicher 10 02.04.2013 21:52
Vista läßt sich nicht mehr booten wenn XP Platte nicht dranhängt! 64-Bit Monster Windows & Programme 2 20.10.2007 16:14
Bioshock läßt sich Online nicht aktivieren! 64-Bit Monster Games Talk allgemein 29 27.08.2007 13:08
CD-RW läßt sich nicht mehr löschen. StefanW Festplatten und Datenspeicher 7 16.01.2006 16:53
!!Dringend!! MSI KT3 Ultra FSB läßt sich nicht verstellen... Sway AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved