TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2010, 16:10   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 13

yoddo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Silent Gamer PC

Hallo alle zusammen.
Ich bin auf der suche nach nem neuen PC, der vor allem eins sein soll: leise!
So leise wie es mit Luftkühlung geht, Wasserkühlung muss nicht sein.

Ist ein Gamer PC, Leistung sollte auch da sein. Folgendes ist ein ganz früher erster Entwurf - steht noch gar nichts fest. Deswegen der Thread: http://img709.imageshack.us/img709/6...eenshot1vt.png

Zur CPU: Gute CPU, keine Frage. Zur Frage 1156 oder 1366 hab ich ne Menge Threads gelesen - zur Zeit tendiere ich zum 1156.

Das Netzteil... ja da bin ich besonders auf Erfahrungen aus dem Forum gespannt. Keine Bewertung im Shop, aber gutes bis sehr gutes Fazit in Tests. Und angeblich leise.

Soundkarte: nun, gute Gaming soundkarte Halt. Ein Teufel Concept E PE wird angeschlossen.

Mainboard: Sollte passen. Wichtig für mich: kein SLI / Crossfire. 1. Weil ich das eh nicht benutzen will (Strom, Mikroruckler, Kosten...) und 2. Weil ich PCI slots für Soundkarte und TV-Karte brauche.

Arbeitsspeicher: DDR3-1333, 4GB, Markenname.

Hab ich was vergessen? Grafikkarte?
Nun... die wird entweder eine DX11 ATI (->HD 5850) oder eine DX11 Nvidia die ich noch abzuwarten gedenke. Wie gesagt, das ganze ist erst ein Entwurf und hat noch etwas Zeit.

--------------------------------------------------

Soviel zur Leistung, nun zu dem, was den PC Silentmäßig von meinem jetzigen PC unterscheiden soll.
Ein leiser, guter CPU kühler (bisher Boxed).
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » Alpenföhn » Alpenföhn CPU-Kühler Nordwand - Rev.B


Und ein Passendes Gehäuse. Dämmung? Warum eigentlich nicht. Hab viel positives drüber gelesen.
Auf dieses Gehäuse bin ich dabei gestoßen. Meinungen? Caseking.de » Gehäuse » Chieftec » Chieftec DX-01BD-U-OP, Be Quiet gedämmt - black

Dazu gehören natürlich noch Gehäuselüfter. Vorne und Hinter sollte reichen. Mit jedem Loch in der Dämmung wirds ja wieder lauter. Bin mit meinen Papst Lüftern zufrieden, ich denke aber eine Lüftersteuerung vom CPU, Gehäuselüftern und Grafikkarte (bei Standardlüftern wohl kaum möglich, regelt sich aber eh von selbst meist ganz gut) ist eine Überlegung wert. Im 2D Betrieb dann echt Silent, und in Spielen... nun OK. Da wird der Sound dann aufgedreht. 100% Silent im 3D Betrieb kann ich ohne WaKü wohl vergessen.


Festplatten sind egal. Übernehme die die ich schon habe. Sind sehr leise. Da wird die (laut kommentar zum Chieftec Gehäuse) fehlende Möglichkeit die entkoppelt im gehäuse einzubauen nicht ins Gewicht fallen.
Das gleiche mit Laufwerken.

Geändert von yoddo (01.01.2010 um 16:23 Uhr)
yoddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 17:32   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Silent Gamer PC

persöhnlich kann ich den Lüfter nur wärmstens empfehlen.Ich höre ihn nicht

Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » Noctua » Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2

auf Nividia warten ? Angeblich soll Gamerkarten erst zum 2 Quartal erscheinen ...Bis dahin wurde man dir ws ein komplett anderes System, empfehlen.

Greif beim Netzteil lieber auf bewährte Marken zurück.Cougar,Enermax oder Be Quiet.
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 18:10   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Silent Gamer PC

Ich tendiere zwar persönlich auch zu Cougar und Enermax, kann aber auf den ersten Blick nichts Negatives über das Antec finden.
Ist durchaus auch eine bewährte Marke und das TP 55 ist 80+ Bronze zertifiziert.

Mich würde eher die Frage "quälen", ob es ein Core i7 sein muss oder ob in diesem Fall nicht auch ein i5 reichen würde.
Aus dem Bauch heraus würde ich brachiale Leistung mit i7-9xx auf 1366 verwirklichen und für eine "Alltags-Gamer-Kiste" auf i5 und 1156 setzen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 18:41   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 13

yoddo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Silent Gamer PC

Ja, der i5 scheint völlig auszureichen. Test: Core i5 und i7 im Test - Intels neue CPU-Generation | Prozessoren | Tests | Hardware | GameStar.de

Klar, wenn ich auf Fermi warte kann ich mir wieder ein neues System zusammenstellen. Zumindest wenns noch bis zum 2. Quartal dauert. Afaik ist aber momentan März angepeilt. 2-3 Monate...

Macht irgendetwas den Kingston Arbeitsspeicher ( ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit ) besser als den von OCZ ( ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit )?
Die timings sind bei letzterem sogar besser. Oder bezahlt man bei Kingston einfach ein bisschen mehr den Namen?


Wisst ihr ne Adresse wo man gedämmte gehäuse kriegt, bzw. vorgefertigte Matten für bestimmte Gehäuse? Richtig gefunden habe ich nur die Seite die ich oben verlinkt habe (Chieftec). Und das ist dort fast das einzige erschwingliche Gehäuse. Mehr Auswahl irgendwo?
yoddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 22:56   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 13

yoddo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Silent Gamer PC

Also, hab den Aufbau mal erneuert.

CPU: Core i5 750 (Kühler: Föhn oder Noctua)
Mainboard: MSI PC55-CD53 (Kein SLI wegen PCI karten)
RAM: G-Skill DDR3-1333 (7-7-7-21) hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
Grafikkarte: HIS Radeon HD 5850 oder 5870
Soundkarte: X-Fi Extreme Gamer
Gehäuse: Lian Li PC60-FN (+ passgenaue Dämmatten zum selbstkleben)
Netzteil: Enermax Modu82+ 525W http://www.tweakpc.de/hardware/tests...5_watt/s05.php
Festplatte/Laufwerke: keine (ziehen um)

2x Scythe Flex Gehäuselüfter ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - Gehäuselüfter - Standard - Scythe SFlex 800rpm 120x120x25
Und ne Lüftersteuerung von CPU und Gehäuselüftern.

=> Raus kommt ein PC etwas unter 1000€.

Neben Anmerkungen würden mich vor allem 2 Sachen interessieren:
1. Die Leistung vom Netzteil. Sollte doch reichen? Die Grafikkarte ist "relativ" sparsam im heutigen Vergleich. Sprich viel mehr als meine alte Karte verbraucht die nicht. Prozessor ebenso. Dazu kommen noch 3 Festplatten, 1x TV, 1x Soundkarte, 2 Laufwerke und ein paar Lüfter.
Ist alles auch im jetzigen PC drin - dessen 450W Netzteil hat noch nie Probleme gemacht.
Ich komme darauf, weil mir der Hardwareversand Shop nurnoch 850W+ Netzteile anbietet sobald ich die GraKa ausgewählt habe. Letztlich zusammenbauen tu ich ja selbst. Deswegen die Frage.

2. Der Arbeitsspeicher... G-Skill OK?
Ist so erfreulich günstig...

Edit:
3. Gehäuse + Graka müsste doch passen? Laut größenangaben jedenfalls.

So, das wars erstmal. Danke schonmal.
yoddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 23:29   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Silent Gamer PC

Das Netzteil reicht dicke ^^

mein 425W Netzteil hat schon ne 4890 + QuadCore unter volllast gemeister ...
die brauchten wesentlich mehr Saft als deine Zusammenstellung

Der Ram ist in Ordnung.
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 00:00   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Silent Gamer PC

Zitat:
Aus dem Bauch heraus würde ich brachiale Leistung mit i7-9xx auf 1366 verwirklichen und für eine "Alltags-Gamer-Kiste" auf i5 und 1156 setzen.
Nachdem es hier um Silent geht, kannst den i7-9xx sowieso knicken.

Die Frage ist, was ist wichtiger: Silent oder Leistung?
Für einen silent PC würde ich eher in Richtug i5-6x0 oder Athlon/Phenom II X2 mit einer HD5770 gehen.

Geändert von chrisr15 (02.01.2010 um 00:31 Uhr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 00:26   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 13

yoddo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Silent Gamer PC

Das ist ja eben der Konflikt.

Hab ich ja schon selbst gesagt, dass man nen potenten PC auf Vollast wohl kaum ohne WaKü richtig ruhig kriegt.
Beim zocken kann ich den sound aufdrehen. Solange das Teil nicht röhrt wie ein Staubsauger ist das schon Ok.
So gesehen: Leistung vor Silent!
Richtig leise soll er eben vor allem im 2D Betrieb sein. Da werden die Lüfter runtergeregelt. Das, +leise Festplatten +Dämmung sollte wohl ausreichen.
Ok - die Graka lässt sich mit Standardlüfter schlecht regeln. Aber ATI soll ja im 2D recht leise sein. Zur not kommt da dann auch was neues mit 120mm Lüfter drauf.

BTW: Vom i7-9x hat mir ja schon Uwe64LE abgeraten - in deinem Zitat. Momentan plane ich ja einen i5-750.

Das einzige was mir grad echt sorgen macht, ist die Frage ob die HD5870 (laut test 28cm lang (!)) überhaupt ins Gehäuse passt. Das misst selbst nur 49cm. Knapp. Find aber nix brauchbares drüber. Ein Beweisfoto wär perfekt. ^^ http://pics.computerbase.de/2/6/8/6/8/1.jpg Passt?

Geändert von yoddo (02.01.2010 um 01:04 Uhr)
yoddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 14:24   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Silent Gamer PC

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Nachdem es hier um Silent geht, kannst den i7-9xx sowieso knicken.
Öhmm warum?

Der Noctua bekommt alles ruhig mit netten 800rpm gekühlt. Zwar fällt dann OC nen bissel schlecht aus, dennoch ist es machbar. Auch wenn ich keinen i7 9xx für einen Gaming PC empfehlen würde, da tut es der i5 sogarr noch besser, weil er kein HT besitzt.

Zur 5850 würde ich auch raten oder sogar zur 5870, dazu noch den

Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Prolimatech » Prolimatech MK-13 Multi-VGA Cooler "Be Quiet! USC Edition"

und auch das Teil ist leise.

Ich wüsste nix, was dagegen spricht?
(außer vllt. der Preis, aber der stand hier ja noch nie zur Debatte)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 14:35   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Silent Gamer PC

warum auch oc, nur für nen gamingrechner? der i7 ist da mit 2,66 stock oder vielleicht 3ghz und nem undervolting richtung 1,0v alles andere als hitzig, genau.
gibt genug die im stocktackt nichtmal ne 1 vor der vcoreangabe haben müssen, sondern 0,xy
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 14:53   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 13

yoddo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Silent Gamer PC

Wenn ich das recht verstanden habe ist der i5-750 dem in Spielen i7-860 einigermaßen ebenbürtig? Die bessere Leistung des i5-750 in Spielen wegen fehlendem HT zählt nicht - HT kann man beim i7 schließlich ausschalten. Und dann ist er wahrscheinlich minimal besser, wegen höherer Taktung. HT ist bei Multimediaanwendungen von Vorteil, aber den Aufpreis von 70€ ist es wohl nicht Wert.
yoddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 14:58   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Silent Gamer PC

für dich eher nicht, genau.
peil ruhig auf den i5, der ist unkritisch zu händeln bei deinem anforderungsgebiet.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 17:41   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 13

yoddo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Silent Gamer PC


  • CPU: Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
    • Lüfter: Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2
  • Mainboard: MSI P55-CD53
  • RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
  • Netzteil: Enermax Modu82+ 525W
  • Gehäuse: Lian Li PC-7FN
    • Lüfter: 1x Sharkoon 140mm System-Fan S / 1x Be Quiet! Lüfter Silent Wings USC - 120mm
    • Silent: King Mod Premium Dämmset - Lian Li PC-7FN / Zalman ZM-MFC1 Plus Lüfter-Controller - black
  • Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer (bulk)
  • Grafikkarte: Radeon HD 5870 (Wenn möglich Vapor-X da der Lüfter der ab werk drauf ist leise sein soll. Kostet nicht mehr als "normale" 5870er d.h. der mitgelieferte Lüfter ist nicht automatisch fürn Müll sondern bleibt erstmal drauf. Wenn doch zu laut, kann ja immernoch ein anderer Lüfter her. Momentan gibts die aber eh nirgendwo...)
Kann man so als PC stehen lassen der gut was leistet, im 3D Betrieb kein Düsenjet ist, und im 2D Betrieb auf nahezu lautlos runtergeregelt werden kann?

Edit: Kostet (bei der GraKa vom Durchschnittspreis ausgegangen) 1121,88€ + Versand von mind. 2 Händlern. Preis/Leistung wohl einigermaßen OK. Was zwischen "1000€ und 1500€ PC". Preis etwas gedrückt durch fehlende Festplatte und etwas nach oben getrieben durch Dämmung und Steuerung. Na mal sehen wann die radeons wieder verfügbar sind...

Geändert von yoddo (02.01.2010 um 17:57 Uhr)
yoddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 17:43   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Silent Gamer PC

das sieht doch gut aus
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 17:47   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Silent Gamer PC

sehe ich genauso, nur weiß ich immer noch nicht was man mit der Graka machen soll, ne 5850, wäre eigentlich genau das Richtige in deinem System, aber für den Preis im Moment, !!DARF MAN SICH KEINE KAUFEN!! Sonst gehen die nie mit den Preisen runter :P
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 17:52   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Silent Gamer PC

man findet ja eh nur noch uberteuerte ^^

voll dumm =( will auch ne neue Graka aber nicht zu fast 300€^^
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 18:07   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 13

yoddo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Silent Gamer PC

Jo, guck mal hier: Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, full retail (21161-03-50R) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online
Irre wie hoch der Preis geht... (etwas runterscrollen). Aber selbst die haben keine.
yoddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 22:25   #18 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Silent Gamer PC

Zitat:
Zitat von yoddo Beitrag anzeigen
Das einzige was mir grad echt sorgen macht, ist die Frage ob die HD5870 (laut test 28cm lang (!)) überhaupt ins Gehäuse passt. Das misst selbst nur 49cm. Knapp. Find aber nix brauchbares drüber. Ein Beweisfoto wär perfekt. ^^ http://pics.computerbase.de/2/6/8/6/8/1.jpg Passt?
Das von Dir gewählte PC60-FN hat den selben Grundaufbau wie das von mir vor ner weile getestete PC7. Damit könnte es bei 28cm Graka Länge wirklich lang werden.

Siehe hier: Lian Li PC-7FW - neuer High Quality Miditower im Test - Innenleben Tweakpc.de

Lian Li gibt da genau 280mm im unteren Bereich an.

PS: Ah - gerade noch gesehen - sie haben doch minimal umgebaut - und es sind nun 290mm Platz vorhanden - dann sollte die 5870 mit Ihren 280mm auch rein passen. Die Stromkabel gehen ja seitlich weg.

Siehe hier: Lian Li Industrial Co., Ltd.

Bild: Graphics card space
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 22:55   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 13

yoddo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Silent Gamer PC

Schon wieder ein neues Gehäuse...
Ich steh seit der letzten Konfiguration beim Lian Li PC-7FN nicht mehr beim PC60-FN. Ein Lian Li PC-7FW ist wieder was neues - heißt aber wahrscheinlich nur mit window-kit, oder?

Nunja, habe vorhin auch dieses Bild gefunden: http://pics.computerbase.de/2/6/8/6/8/1.jpg
29 cm geht also. Knapp, aber es sollte gehen. Die Stromstecker sind zum Glück an der Längsseite. Zusätzlich kommt hinzu, dass der PCIe Slot in dem Bereich vom Mainboard ist, der im oberen, minimal breiteren bereich des Gehäuses ist.

Andererseits habe ich mal ein Lian Li PC-8B mit einer 260GTX begutachtet. Und das war echt knapp, wobei die Karte "nur" 26.7cm hat. Irgendne Idee wie breit der Bereich im Lian Li PC-8B ist?
yoddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 23:01   #20 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Silent Gamer PC

Das PC-7FW ist eigentlich das PC-7F mit Serien Window Kit.

Das PC-7FN ist der Nachfolger des PC-7F und hat den selben Innenaufbau wie der PC-60FN.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 23:18   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 13

yoddo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Silent Gamer PC

Ah danke. PC-60FN zum PC-7FN bin ich nur wegen der anderen Frontgestaltung gewechselt
yoddo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gamer, silent


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spieletauglicher Silent-PC garfield36 Komplett-PCs, Konfigurationen 12 01.06.2010 19:54
Silent Hunter 3... Micha91 Games Talk allgemein 4 29.03.2005 10:11
Grundwissen: Silent PC Zyrano Tutorials 4 22.08.2003 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved