TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2010, 13:39   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 16

Pasci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Komplett Konfig. für Photoshop & Gaming PC (max.2000€ inkl.Monitor)

Hallo,

nachdem ich nun bald 5 Jahre Mac-User bin, will ich mir endlich mal wieder einen ordentlichen PC zusammenbauen. Hab langsam die Nase voll von Apples eitelkeit.
Allerdings bin ich inzwischen nicht mehr so ganz auf dem Laufenden was moderne Hardware angeht und suche Hilfe bei Leuten die sich auskennen.

Meinen perfekten PC kann ich gut selbst zusammenbauen. Praktisch wäre wenn ich alle Teile aufeinmal bei einem Anbieter bekomme.


Der PC wird die meiste Zeit zur Bildbearbeitung eingesetzt werden und sollte deswegen sehr große Bilddateien handeln können. zB. 21MP große Bilder mit 16bit Farbtiefe und zahlreichen Ebenen.

Bei den max. 2000euro Gesamtkosten sollte auch ein guter Bildschirm dabei sein. (mindestens 24" - besser wären 27" und ordentliche Auflösung und Farbraumdarstellung). 2000 euro sollten nich überschritten werden.

Was mir auch wichtig ist: Ab und zu mal richtig schön zocken zu können (habe ich auf Mac sehr vermisst). Deswegen ein gute Gaming Grafikkarte die in der Lage ist moderne Spielgrafiken sehr detailreich und schnell darzustellen.

Ach so ja, sehr wichtig: Das ganze sollte so leise wie möglich sein!!!!



Graka und Mainboard, RAM, HD usw. sind weißes Blatt. Hab keine Ahnung.
Was Prozessor angeht dachte ich an einen i7 QuadCore, aber lass mich gern eines besseren belehren.

Bin gespannt auf eure Ideen!!
Pasci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 14:31   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett Konfig. für Photoshop & Gaming PC (max.2000€ inkl.Monitor)

ne lass mal...
8gb ram und i7 sind nicht so doll, 6gb-kit oder eins mit 12, wegen tripplechannel.
der 950 ist schon etwas teuer, wie wärs mit nem 930? der kommt bald und ist dann ne strukturgröße kleiner, was strm spart und ihn fürs takten interessante rmacht, wenn das nach dem austritt aus der kirche apple wieder möglich wird. wenn alles auf stocktakten laufen soll, kann mand as modell natürlich weiterhin im auge behalten, kostet aber been fats das doppelte.
auch lieber eine große graka wie die nciht verfügbare 5850 ode rne noch teurere 5870, im budget is beides.

und gerade für photoshop dann auf eine ssd mit 80gb für 180euro (zum beispiel) setzen und noch eien große hdd mit 1 1,5 ode r2tb als datengrab dazu. beshcleunigt das arbeiten ungemein.
vom screen habe ich jetzt nicht die übersicht, aber das board würde ich vielleicht noch durch ein aktuelleres mit usb3.0 und aktuellekm sata-standard tauschen. wenn schonmal so teuer neu kaufen, dann gleich richtig.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 14:57   #4 (permalink)
fRn
Abakus
 

Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 27

fRn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplett Konfig. für Photoshop & Gaming PC (max.2000€ inkl.Monitor)

joa das mit der graka wollt ich au mit ner größreren, bei HWV gabs keine der beiden ^^ deswegen das crossfire. auf die idee mit der SSD bin ich jetz nich gekommen, aber is natürlich ne alternative und bei dem board, hab ich jetz nich aufusb geachtet.

mfg
fRn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 15:38   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett Konfig. für Photoshop & Gaming PC (max.2000€ inkl.Monitor)

fRn, die Config ist wirklich nicht so toll.

Ich denke ein "normaler" i7 920 reicht uas, der bietet mir Abstand auch das beste Preis/Leistungsverhältniss. Wenn die Leistung doch nicht ausreichen sollte, gibt man lieber nen bissel mehr Geld in Kühler und Mainboard aus, und übertaktet das Teil.
Eine 5870 ist meiner Meinung bei dem Budget pflicht!
12GB brauch wirklich keiner, aber 8 GB machen nun wirklich keinen Sinn.
Ne Postville als Systemplatte ist denke ich auch noch drinn.

Da ich bis heute nicht weiß, wie man Geizhals wunschlisten öffentlich macht, hier ein Screen von den Komponenten. Es sind zwei Händler, aber ich denke, das geht noch.
Dir bleiben dann immer noch knapp 400€ für einen Monitor, den ich nicht bestellen würde, sondern im MM kaufen und dort fragen ob die einen Pixelfehler test machen könnten, kostet Online meist 20€ mehr, dafür ist der Bildschirm beim MM halt 20€ teurer, der Service aber kostenlos.

http://img5.imageshack.us/img5/6369/2000max.png
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 15:48   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett Konfig. für Photoshop & Gaming PC (max.2000€ inkl.Monitor)

ob 12gb unsinn sind, entscheidest nicht du
trotzdem geb ich dir recht, dass erstmal ein trikit 6gb gut wäre und falls es wirklich mehr sein soll, kann man ein zweites gleiches ohne aufwand nachschieben.

wie gesagt beim prozzi kommt bald der 930 als preisgleicher nachfolger des 920 mit etwas mehr takt und dem strukturvorteil, der wäre definitiv drinnen.
das ud5 hat auch wieder kein sata3 und co, dann läge das ud7 nahe oder man sagt sich "wayne", die nachrüst-steckkarte von gigabyte (pcie 1x) kostet auch nur 30euro, wenn man dann mal geräte hat, die aus mehr als usb2.0 einen vorteil ziehen.

fazit: mothers konfiguration ist besser, darauf kann man gegebenenfalls noch etwas aufbauen, wenn weitere wünsche bestehen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 15:54   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett Konfig. für Photoshop & Gaming PC (max.2000€ inkl.Monitor)

Ich sagte nur das keiner 12Gb brauch, nicht das es unsinn wäre. Ich z.B. komme mit meinen VM's gerne mal an meiner 6GB grenze, dennoch brauch ich noch keine 12GB, und wie du sagst, man kann nachrüsten.
Jepp ne UD7 wäre auch ne Möglichkeit... kostet auch nur nen par € mehr.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 20:01   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 93

Andi94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplett Konfig. für Photoshop & Gaming PC (max.2000€ inkl.Monitor)

UD3r und UD5 gibt es auch mit USB3/SATA3 (GA-X58A-UD3r und
GA-X58A-UD5)
UD3r
http://www.gigabyte.de/Products/Moth...ProductID=4715
UD5
http://www.gigabyte.de/Products/Moth...ProductID=4714
UD7
http://www.gigabyte.de/Products/Moth...ProductID=4642

Beim UD3r ist glaub ich der Southbridgekühlkörper kleiner, sonst nichts.
(Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!)

Ich hab das UD7. Währe das UD5 schon auf dem Markt gewesen, als ich meins bestellt hatte, hätte ich das UD5 genommen. Die Sylentpipe verdeckt sowieso nur die 2 PCI-E 1x Slots und ist Nötig wenn man RAM, CPU, und GPU extrem Übertaktet, um mehr Punkte in 3D Mark zu erreichen.

Geändert von Andi94 (07.02.2010 um 16:29 Uhr)
Andi94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 20:07   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Komplett Konfig. für Photoshop & Gaming PC (max.2000€ inkl.Monitor)

Zitat:
Zitat von Pasci Beitrag anzeigen
Hallo,

nachdem ich nun bald 5 Jahre Mac-User bin, will ich mir endlich mal wieder einen ordentlichen PC zusammenbauen. Hab langsam die Nase voll von Apples eitelkeit.
DANKE!!!! - endlich bekomm ich mal n herzliches lachen aufs Gesicht für heute!

Zitat:
Zitat von Pasci Beitrag anzeigen
Bei den max. 2000euro Gesamtkosten
Man sieht dass er geschädigter Apple-User war

btt:

Auf keinen Fall ein Crossfire Gespann (2 ATI Karten) - naja auch keine 2 von Nvidia. Macht einfach zuviele Probleme...

5870 bei dem Budget, JA KLAR!
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 22:45   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 16

Pasci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplett Konfig. für Photoshop & Gaming PC (max.2000€ inkl.Monitor)

Hi! Danke für die Tips! Sehr cool! Jetzt hab ich auf jeden Fall mal klarere Vorstellungen. Hatte vorher echt kein Plan!
Hab mir jetzt eine entsprechende Konfig nach motherbrains Vorbild zusammengeschustert:


1x Scythe Orochi SCORC-1100 B 775/754/939/940/AM2/AM2+/478/1366 49,90 € (ist der leiseste den ich gefunden habe)

1x DDR3 6144MB 3x2 PC1600 Corsair XMS3 Dominator CL8-8-8-24 204,16 € (reichen vorerst - hoffe ich. Wenn nicht hab ich ja nochmal 3 slots frei...)

1x Core S1366 i7-920 BOX 4x2,66Ghz/256k 8MB-L3 QPI4.8 269,90 €

1x Netzteil Cougar 700W CM Modular 129,47 €

1x MIDI CHIEFTEC Uni BH-02B-B schwarz o.NT 69,90 € (ist nich all zu groß und sieht schlicht aus - Falls ihr andere Ideen habt, immer her damit...)

1x PCIe 1024MB HD5870 Powercolor 1GBD5-MDH aktiv,DP,2xDVI,HDMI 391,27 € (scheint ja hier eindeutig die Nase vorn zu haben... also rein damit..)

1x DVD SATA LiteOn 18/48 Black Bare bulk IHDS118-18 19,90 €

1x S1366 Gigabyte EX58-UD5 GSAF 6D3 X58 239,86 €

2x SATAII 1000GB Samsung F3 HD103SJ* 32MB 7200 U/MIN 149,80 €

-------------------------------------
Summe 1.524,16 €


Was hält ihr davon???


Irgendwie kommen mir motherbrains preise billiger vor... hast Du vielleicht MWst. weggelassen oder so??

Bei den Festplatten hab ich zwei gleichgroße 1TB platten genommen - meint ihr eine SSD Platte bringt da wirklich so viel mehr? Immerhin ist die sehr viel kleiner und viel teuerer!

Overcklocking ist eher nicht so mein Ding .... eigentlich will ich nur einen schnellen, robusten und stabilen PC. Lieber nicht ganz soooo hochgetuned aber dafür stabil & zuverlässig... (und leise bitte!)

Noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge??? Immer her damit!
Pasci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 23:11   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett Konfig. für Photoshop & Gaming PC (max.2000€ inkl.Monitor)

ne ssd bring viel mehr trotz dem sie kleiner und teurer ist
die preisdifferenz kommt vielelicht, weil hier alle über eine preissuchmaschiene eingestiegen sind. sorum bietet mancher shop die sachen günstiger an, als wenn man sie über die seite raussucht.

und der orochi gefällt mir jetzt nicht so... mit nem mugen udn runtergeregeltwen lüfter erreicht man sicher das selbe udn hat halt noch potenzial, wenn man die mühler schneller drehen lässt.
nochmalö:in wenigen wochen wird der 920 durch den 930 ersetzt bei gleichem preis. das ist dann ein struktur und taktvorteil zum nulltarif.
auf den augenfang usb3.0 wird ja scheinbar nicht so viel wert gelegt, auch gut.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 23:15   #12 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 86

jim617 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplett Konfig. für Photoshop & Gaming PC (max.2000€ inkl.Monitor)

ne SSD hat bei gleichem preis zwar deutlich weniger speichermedium, doch die daten können von ihr wesentlich schneller abgerufen werden. Dort sollte man nicht alles und jeden mist drauf speichern, sondern dinge wie das BS oder das aktuelle game das man spielt. Bin der meinung das man es im spiel schon spürt, wenn die daten schneller geladen werden, da müsste aber einmal wer sagen, der dass ausprobiert hat
jim617 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 07:32   #13 (permalink)
fRn
Abakus
 

Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 27

fRn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplett Konfig. für Photoshop & Gaming PC (max.2000€ inkl.Monitor)

das die daten des spiels schneller geladen werden durch ne SSD, dass halt ich fürn gerücht, da das dann doch auf den prozessor zurückfällt. klar, wenn man ne ******* platte drin hat bremst das schon, aber so viel unterschied wird man da nicht erkennen.

jedoch bei solchen großen bildern, lohnt sich das schon denk ich.
oder was denkt ihr?

mfg
fRn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 11:15   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Komplett Konfig. für Photoshop & Gaming PC (max.2000€ inkl.Monitor)

Zitat:
Zitat von fRn Beitrag anzeigen
das die daten des spiels schneller geladen werden durch ne SSD, dass halt ich fürn gerücht, da das dann doch auf den prozessor zurückfällt. klar, wenn man ne ******* platte drin hat bremst das schon, aber so viel unterschied wird man da nicht erkennen.
*möp* Falsch.

Ich hatte die SSD leider nicht soooo lange bei mir, nur zum Testen und hab mal WoW drauf geknallt --> die Ladezeiten gehen _enorm_ runter. ^^

Weiß auch nicht, wie Du darauf kommst, dass beim LADEN (!) eines Spiels / Levels die CPU den Löwenteil der Arbeit macht, aber nun gut.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 13:29   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett Konfig. für Photoshop & Gaming PC (max.2000€ inkl.Monitor)

Den empfohlenen TFT kannst für den Einsatzbereich (Bildbearbeitung) in die Tonne klopfen! Ja kein TN-Panel!

Wenn du bei den restlichen Komponenten bleibst, dann würde ich aus Budgetgründen z.b. den nehmen: HP LP2475w, 24", 1920x1200, 2x DVI-I, HDMI, DisplayPort (KD911A4) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Die Frage ist, wenn der Schwerpunkt auf Bildbearbeitung liegt (nicht Video!), dann würde ich auf ein AMD System mit 8GB umsatteln und dafür mehr Geld in den Monitor stecken.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 11:40   #16 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Komplett Konfig. für Photoshop & Gaming PC (max.2000€ inkl.Monitor)

Wenn Du wirklich Bildbearbeitung auf einen etwas höheren Level machen möchtest, dann greife bitte zu einem Non-TN Display. Dazu muss man etwas mehr Geld in die Hand nehmen - aber erhält im Gegenzug auch korrektere Farben.

zB: HP LP2475w, 24", 1920x1200, 2x DVI-I, HDMI, DisplayPort (KD911A4) Preisvergleich (Preis ab 491,51 Euro) - TweakPC.de
Test: PRAD | Testbericht HP LP2475w


NEC MultiSync LCD2490WUXi²-BK schwarz, 24", 1920x1200, VGA, 2x DVI (60002746) Preisvergleich (Preis ab 680,53 Euro) - TweakPC.de
Test: PRAD | Testbericht HP LP2475w


Eizo FlexScan S2433WE-BK schwarz, 24", 1920x1200, VGA, DVI-D, DisplayPort, Audio Preisvergleich (Preis ab 706,72 Euro) - TweakPC.de


Es macht sogut wie keinen wirklichen Unterschied ob die CPU nun 100MHz mehr oder weniger hat - nur da der Monitor meist 2 bis 3 Rechnergenerationen (vielleicht auch mehr) mitmacht, lohnt es sich da etwas mehr Geld auszugeben.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 14:41   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 16

Pasci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplett Konfig. für Photoshop & Gaming PC (max.2000€ inkl.Monitor)

Ja, in der Tat.

Den Bilschrim hatte ich ja bis jetzt bewußt aus meinen Rechnungen rausgelassen.
Der ist sehr wichtig und muß dementsprechend sorgfältig gewählt werden. Ntürlich werde ich da nicht irgendeinen TV-Bildschirm anstöpseln...

Mit Eizo Geräten hab ich gute Erfahrungen gemacht und man hört immer nur gutes...
Warum ist denn der HP wesentlich billiger als NEC & EIZO ?
Auf jeden Fall gebe ich auch gerne ein oder zwei Hunderter mehr aus für den Bildschirm... Wenn ich das Budget knapp überschreite ist das auch nicht der Weltuntergang...
Evtl. an der Festplatte sparen - da kann man ja bei Bedarf immer noch später nachrüsten.
An der Graka will ich nicht sparen weil ich wirklich Lust auf High-End Games bekommen habe...

Was ich schade finde ist daß alleBildschirme die gleiche Auflösung von 1920x1200 haben. Könnten ruhig auch ein paar Pixel mehr sein. Apple 27" imac hat zB ca.2500px...


Was den Prozessor angeht werde ich, wie poloniumium nahelegt, auf den 930 warten. Die paar Wochen werde ich schon noch durchhalten können.
Wird dann das gleiche Board passen daß ich gewählt habe? Welches passende board hätte denn evtl auch USB 3 ? Wenn ich schonmal dabei bin...
Pasci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 14:53   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett Konfig. für Photoshop & Gaming PC (max.2000€ inkl.Monitor)

Gigbayte X58 UD7 hat USB 3.0 und auch SATA3 obwohl das ales durch Extra Chips erkauft wird, und man eigentlich genauso gut auch eine Erweiterungskarte holen könnte für 30€. Demnach ist es eigentlich egal.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 16:45   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett Konfig. für Photoshop & Gaming PC (max.2000€ inkl.Monitor)

Die hohe Auflösung gibt es erst ab 30" und 1000€: TFT Wide Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Monitore » TFT Wide (Auswahl: PVA IPS 2560x1600) - TweakPC.de

Der HP hat die größte "Wide Color Garmut" Abdeckung: 102%, der NEC hat keine Angabe (angeblich nur sRGB nicht AdobeRGB) und der EIZO liegt unter 100%.

2 vielleicht interessante Links:
PRAD | Testbericht HP LP2475w
HP LP2475w + Calorimeter oder NEC LCD2490 WUXI2 - Kaufberatung - PRAD Foren
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 17:46   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett Konfig. für Photoshop & Gaming PC (max.2000€ inkl.Monitor)

Dell kommt in Europa in Kürze mit einem 2560x1440 27" Monitor:
Dell UltraSharp U2711 LCD Monitor reviews - CNET Reviews
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 20:45   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 16

Pasci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplett Konfig. für Photoshop & Gaming PC (max.2000€ inkl.Monitor)

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Dell kommt in Europa in Kürze mit einem 2560x1440 27" Monitor:
Dell UltraSharp U2711 LCD Monitor reviews - CNET Reviews
Genial! Danke! Das ist genau der Bildschirm den ich gesucht habe!!!

Das stellt jetzt allerdings meine bisherigen Rechnungen auf den Kopf... der Preis in Deutschland wird wohl knapp unter 1000 euro liegen... Das wären dann 2500 euro Gesamtpreis für meine Photoshop & Gaming PC... Eigentlich zu viel.

Wie sind denn die AMD Prozessor alternativen zum Intel i7 ? Wievel Geld spart man dabei und was für Nachteile müßte man dann in kauf nehmen?
Pasci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 21:36   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett Konfig. für Photoshop & Gaming PC (max.2000€ inkl.Monitor)

Ein PhenomII 955, ist bei der Bildbearbeitung um gut 15% langsamer (iXBT Labs - AMD Phenom II 9xx CPUs With DDR3 Support siehe image editing).
Der PhenomII 965 (meine Empfehlung in der Preisklasse) würde rund 10% langsamer sein (Hochrechnung meinerseits).

Hier eine grobe Zusammenstellung zur orientierung (AMD PhenomII 965, 8GB Ram, 1TB HDD, HD5850, ...) macht ~900€ + Gehäuse + Versand würde es ca. 1000€ machen: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-80722
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 22:17   #23 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Komplett Konfig. für Photoshop & Gaming PC (max.2000€ inkl.Monitor)

Hm - wie wäre es denn, wenn Du das System nach Preis Leistungs Gesichtspunkten aufbauen würdest?

Ein 204 € 6GB DDR3 Kit sieht in meinen Augen nach Geld verbrennen aus. Ebenso ein 240€ Mainboard und eine 391€ Grafikkarte - welche sogar ne Serienvariante ist - bei der Sapphire Vapor X hätte ich es ja noch eingesehen, wenn man etwas mehr Geld hinlegt.

Also runden wir das ganze mal etwas ab - ohne viel an der Leistung einzubüssen.

CPU: Core i7 860: 255€ [vv] Artikel Details: Core S1156 i7-860 BOX 4x2,80Ghz/256k 8MB-L3 QPI4.8

Mobo: MSI P55-GD65: 146€ [vv] Artikel Details: S1156 MSI P55-GD65 GSA e 4D3 P55

RAM: 2 * 2 * 2048MB (8GB) G.Skill RipJaws Eco 9-9-9-27 : 2 * 100€ [vv] Artikel Details: DDR3 4096MB 2x2 PC1600 G.Skill RipJaws CL9-9-9-24

Netzteil: Cougar CM 550: 102 € [vv] Artikel Details: Netzteil Cougar 550W CM Modular

Grafikkarte - einfach warten oder woanders kaufen - die Preise sind unverschämt für eine eigentlich 330€ Graka!

CPU Kühler: Scythe Orochi - bist Du Dir sicher, dass Du Dir das Monster antuen willst????

Von der Alt Konfig übrig geblieben
1x Scythe Orochi SCORC-1100 B 775/754/939/940/AM2/AM2+/478/1366 49,90 € (ist der leiseste den ich gefunden habe)

1x MIDI CHIEFTEC Uni BH-02B-B schwarz o.NT 69,90 € (ist nich all zu groß und sieht schlicht aus - Falls ihr andere Ideen habt, immer her damit...)

1x PCIe 1024MB HD5870 Powercolor 1GBD5-MDH aktiv,DP,2xDVI,HDMI 391,27 € (scheint ja hier eindeutig die Nase vorn zu haben... also rein damit..)

1x DVD SATA LiteOn 18/48 Black Bare bulk IHDS118-18 19,90 €

2x SATAII 1000GB Samsung F3 HD103SJ* 32MB 7200 U/MIN 149,80 €
--------------------

Summe: 1239 €

Das wäre mein Vorschlag, bei dem Sie keinerlei Kompromisse eingehen.

Am besten sie schauen vielleicht noch nach einem zweiten Shop - dann können Sie unter Umständen bei Netzteil (das CM550 gibt es auch schon für 85€) und vor allem Graka einiges sparen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 22:34   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett Konfig. für Photoshop & Gaming PC (max.2000€ inkl.Monitor)

Habe mal weiter nach Benchmarks gesucht und Photoshop CS4 gefunden (falls du selbiges nutzt). Da wäre ein i7 860 sogar empfehlenswerter als ein i7 920:
AnandTech: The Intel Core i7 860 Review
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (10.02.2010)
Antwort

Stichworte
fã¼r, gaming, inklmonitor, komplett, konfig, max2000€, photoshop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaming Konfig abschließen. <>tio<> Komplett-PCs, Konfigurationen 44 08.08.2010 20:22
Komplett-PC mit Athlon XP 2000+ für 999Euro TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved