TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2010, 21:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 2

Endolog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC - So gut ?

Hallo, habe folgendes zusammengestellt:

Gehäuse: Raven RV01B-W
Mainboard: Asus Rampage II Extreme
CPU: Intel I7 930
Graka: Powercolor HD5780
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 6GB DDR3-1333
Netzteil: Cooler Master RealPower M 620W
Festplatte: Western Digital Caviar Black 1TB
Laufwerk habe ich schon

Ist das in ordnung als GamerPC ?

MfG Endolog

Endolog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 21:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC - So gut ?

absolut überteuert...nen Intel 750 und nen 1156 AsRock reicht komplett...alles andere ist übertrieben...es sei denn du willst übertackten, aber dann kauf dir bitte einen gebrauchten i7 920, weil die lassen sich besser Übertakten...denKaufgrund für einen 930 ist mir noch nicht bekannt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 09:46   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 19

chregi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC - So gut ?

Hallo Endolog,

ich hatte vor 3-4Tagen die gleiche Frage schau mal in
meinem Thread nach.

http://www.tweakpc.de/forum/komplett...ufruesten.html

Gruss
chregi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 17:10   #4 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC - So gut ?

Die rund 60.- Euro Aufpreis für den i7-930 finde ich zuviel, da würde ich eher zum i7-920 greifen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 08:22   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC - So gut ?

Und ich kann nur Mother-Brain zustimmen, indem man sagt das eine komplettes 1366er System zum Gamen (was hier vermutlich der Fall sein wird -> GraKa) zu teuer/groß ist.

Nen Core i5 oder nen PhenomII sind da genau richtig. Und vorallem Preiswerter. Dann lieber fürs gesparte Geld - wenn mans ausgeben will - ne SSD kaufen. Die bringt auch nochmal nen ordentlichen Schub.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 13:30   #6 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC - So gut ?

Persönlich würde ich ja auch ein Sockel 1156-System bevorzugen. Wäre halt interessant zu wissen wofür das System überwiegend eingesetzt wird. Wenn ich nach der Grafikkarte gehe, würde ich vermuten, dass Spiele keine unwesentliche Rolle spielen. Da wäre natürlich der i5-750 ideal. Sollen nebenbei noch Rendering oder/und Bildbearbeitung eine Rolle spielen, könnte man eher zu einem i7 greifen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 19:05   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 2

Endolog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC - So gut ?

Joa ich zocke viel und mache noch manchmal nebenbei Grafiken oder helfe nem Freund bei seinem Film...
Endolog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 19:09   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC - So gut ?

dennoch würde ich nen 750 bevorzugen, es gibt kaum Szenarien wo sich nen i7 wirklich lohnen würde, gerade wenn die Kiste nicht 24/7 für Berechnungen gebraucht wird.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 20:32   #9 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC - So gut ?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Hyperthreading bei Filmbearbeitung was bringt.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 00:09   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC - So gut ?

ja klar, wenn man es nicht über die Grafikkarte macht. Aber was bringt es, wenn man 80% mit dem Teil spielt und 5% Videobearbeitung macht?
Nix! Bitte nur wenn man wirklich einen Zeitgewinn hat lohnt sich sowas.... HT bringt es nur in den wenigsten Szenarien....und ich hab noch keine Privat Person kennen gelernt, die es wirklich nutzen konnte. (F@H mal ausgenommen)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 00:16   #11 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC - So gut ?

Ich habe keine Ahnung, ob Endolog zu 80% spielt und nur zu 5& Videobearbeitung betreibt. Das muss er schon selbst beurteilen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 13:44   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC - So gut ?

selbst bei relativ viel Videobearbeitung würde ich nicht sagen, dass sich der Aufpreis lohnt. Wer natürlich wirklich jeden Tag ne BlueRay rippt etc. der wird sowieso seinen PC anders aufbauen. 12GB RAM und daraus ne RAM-Disk kann nochmal mehr als nen guter Prozessor an Geschwindigkeit rausholen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 14:41   #13 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC - So gut ?

12GB RAM hören sich ja gut an. Ob eine RAM-Disk aber wirklich so problemlos ist, bin ich mir nicht sicher.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gut


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved