TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2010, 00:16   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Wer also gerne 1366 haben möchte, wieso denn nicht.
Prinzipiell ist sowieso jeder PC Geldverschwendung der mehr als 500€ kostet ^^
Auch wieder war.
Nur finde ich nicht, dass ein 1366 in irgendeinem Verhältniss zur Gamingleistung steht.
Zudem wurde hier noch kein OC wunsch etc. geäußert.
Demnach könnte man ein günstiges 1156 Board mit nem i5 750 und 4GB RAM genauso gut empfehlen.
Nicht falsch verstehen, ich hab selbst den 1366 Sockel und übertakte für Benchsessions gerne mal auf 4GHz oder solche Späße, aber wenn ich Game dann läuft die Kiste @stock weil ich mit ner 5870+i7 920 einfach zu viel Power @1920x1080 bei den meisten Games habe.
Bei den neusten Krachern wünscht man sich manchmal schon ne GTX480 aber keinen besseren Prozessor.
Weniger Anschaffungskosten + weniger Stromkosten drängen mich trotzdem dazu, bei nem Gaming PC nicht wirklich zu einem 1366 Sockel zu raten.
Die meisten Menschen sind aber sowieso Beratungsresistenz...da gehöre ich ja auch zu, sonst hätte ich das Teil nicht
Mother-Brain ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (19.07.2010)
Alt 19.07.2010, 08:35   #27 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Erik Pahl
 

Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 82

Erik Pahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Die Unterschiede bei Netzteilen sind durchaus groß. Die liegen in der Effiziens, in der Lautstärke, Haltbarkeit, Belastbarkeit usw. usw.

das VX ist ein 80+, Das HX ist ein 80+ Bronze Netzteil. das AX ein 80+ Gold. Das AX ist deutlich effizienter als das HX. Evtl gibts noch Unterschiede bei den Kabeln, fest oder abnehmbar und Anzahl.

Zum Thema 80+
80 PLUS ? Wikipedia

Das Coolermaster was ich vorgeschlagen habe ist auch ein 80+ Gold, für den gleichen Preis wie das Corsair HX.

Bei meinem letzten Vergleich den ich gemacht habe, es war 500-600 Watt, konnte das HX520 schon nicht gegen das alte Silent Pro 500 bestehen! Und die waren beide 80+ Bronze.

Das neue Cooler Master Silent Pro 600 Gold wird deutlich besser sein. Es wird auf dem Level das Corsair AX liegen, oder sogar besser. Das Corsair ist wie gesagt kein schlechtes Netzteil, aber bei dem Momentanen Preis sehe ich keinen Grund das zu kaufen. Für das Geld bekommt man deutlich besseres, oder man kauf sich ein billigeres gutes und spart noch ein paar €

Hier mal eine Liste der Beliebtesten Netzteile die so für dich in Frage kommen

Netzteile & USV/Netzteile bei Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Netzteile & USV » Netzteile (Auswahl: 600 abnehmbare Anschlüsse 80 PLUS Bronze 80 PLUS 80 PLUS Silver 80 PLUS Gold) - TweakPC.de


Wenn du ein paar € Sparen willst wären diese hier gut

cougar cm 700w atx 2.3 ab 93,67 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

cooler master silent pro m600, 600w ab 76,14 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

xfx xxx edition 650w atx 2.3 ab 70,09 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de
XFX wird soweit ich weiß von Seasonic gebaut und die sind sehr gut die Dinger.


Total egal ^^ Die billigere
Nein, bei deinem Monitor mit 1920 x 1080 wird du keinen Unterschied zwischen den Karten merken.
Danke erstmal!
Ich habe meinem Freund von dem Forum erzählt , der hat selbst das Netzteil (Corsair HX650W), da hat der das geschrieben:

Zitat:
cooler master NTS kannste knicken
taugen in der praxis garned
im laden verbauen wir meißt nesteq x-strike die sin günstig + zuverlässig ^^
nimm einfach des HX650 isn top teil
un hör ned auf JEEDEN satz dense in iwelchen foren posten, viel zu viel gelabert dabei ^^
Jetzt kann ich mich zwischen den Netzteilen nicht entscheiden.

Ist das XFX gut?
Ich frage aus dem Grund da ich das gesparte Geld in den Lian Li PC-A70FB investieren könnte.
Wenn ich mir später einen anderen Monitor kaufe (ab 26"), werde ich dann den Unterschied merken?

Welche Konfiguration sollte ich nehmen?
Die erste oder zweite?

Wunschliste vom 06.07.2010, 09:12 Uhr Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

...oder...

Wunschliste vom 19.07.2010, 10:31 Uhr Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die erste gefällt mir, weil sie einen Lian Li Big Tower enthält.
Die zweite ist aber von der reinen Leistung besser.
Was würdet ihr nehmen?
Mich strebt es so an den Lian Li PC-A70FB zu nehmen weil er viel Platz hat.
Aber sind 70€ Aufpreis für 10cm Wert?
Was Netzteil angeht.
80+ ist nur er Wirkungsgrad und soweit ich weiß, sagt er nur aus wie gut der Strom des Netzteils genutzt wird, das heißt es trägt doch nicht zur Leistung bei?
Habe gerade ein anderes super Board gefunden:
EVGA X58 SLI LE, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (141-BL-E757-A1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Aber ist das wircklich besser als das Asus P6X58D-E

Geändert von Erik Pahl (19.07.2010 um 12:57 Uhr)
Erik Pahl ist offline  
Alt 19.07.2010, 14:54   #28 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Hallo, also nichts gegen die Aussagen von deinem Freund, aber hier im Forum wird nicht gelabert!

Genauso können wir sagen. trau keinem Händler, der will dir das verkaufen wo er am meisten dran verdient und das hängt nicht vom Preis ab. Auch an günstigen Sachen kann man viel verdienen, oft mehr als an Qualitätsware!

Vielleicht hat dein Freund auch so was hier, um die Effizienz und Belastbarkeit von Netzteilen zu messen. Vermutlich nicht.

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...m/DSC_0027.JPG

Uns ist es prinzipiell egal was du kaufst, wir teilen hier nur unsere Erfahrungen mit.

Und die scheinen sich mit denen von anderen zu decken. CM hatte lange zeit die beliebtesten NTs überhaupt, die Teile sind für das was sie kosten absolut super.
Klar es gibt immer besseres. Cougar, Enermax, Seasonic. Aber ein Corsair HX Bronze ist definitiv nicht besser als ein CM Gold Netzteil zum gleichen Preis. Wer so was sagt, hat einfach keine Ahnung, sorry.

Das XFX 650 NT kenne ich jetzt leider nicht direkt, ich kennt nur das 750er
Power Supply - XFX Black Edition. - XFX 750W Black Edition
xfx black edition 750w atx 2.3 ab 112,93 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

Das ist ein 80+ Silber Netzteil und wirklich sehr gut. Gebaut werden die - so meine Info - von Seasonic.

Zitat:
80+ ist nur der Wirkungsgrad und soweit ich weiß, sagt er nur aus wie gut der Strom des Netzteils genutzt wird, das heißt es trägt doch nicht zur Leistung bei?
Genau, aber du kannst davon ausgehen, das diese Netzteile über die wir hier reden die Leistung die angegeben ist einhalten. Die Leistung ist 600 bzw 650 Watt, mit den entsprechenden 48A oder 52A usw. Entscheidend ist da die 12V.

Die Effizienz bestimmt aber auch die verwendeten Bauteile und die Abwärme, damit auch wieder die Lautstärke. Und auch die Haltbarkeit. Um ein 80+Gold Netzteil zu bauen, kann man keine Schrott Komponenten verwenden, deshalb sind diese Netzteile auch meist etwas teurer.

Ich hab mal so überschlagen, dein System wird maximal einen Stromverbrauch von 400-500 Watt haben mit der GTX 480. Am besten wäre da ein 700er NT aber 600 und 650 die gehen auch. Dauerhaft unter Vollast sollte man die Netzteile nicht fahren.
Und je weiter du von den 50% leistung weg kommst, desto schlechter wird die Effizienz. Gerade da unterscheiden sich die NTs.

Wenn es nach mir persönlich gehen würde und Geld nicht soo entscheidend ist, würde ich ein 700-750 Watt Silber oder Gold Netzteil mit Modularen Kabeln kaufen.

Hier sind alle aufgelistet die es da gibt :Netzteile & USV/Netzteile bei Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Netzteile & USV » Netzteile sortiert nach Preis(Auswahl: 700 80 PLUS Silver 80 PLUS Gold abnehmbare Anschlüsse) - TweakPC.de

Es gibt Unmengen guter Netzteile. Ich würde einfach kalkulieren was du da ausgeben willst und dann schauen, was man am besten dafür bekommt und mich nicht auf einen Hersteller versteifen.

Zitat:
Mich strebt es so an den Lian Li PC-A70FB zu nehmen weil er viel Platz hat.
Aber sind 70€ Aufpreis für 10cm Wert?
Wäre es für mich nicht.

Zitat:
Habe gerade ein anderes super Board gefunden:
EVGA X58 SLI LE, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (141-BL-E757-A1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland @ TweakPC
Aber ist das wircklich besser als das Asus P6X58D-E
Schon sehr gut die EVGA Boards, wenn es darum geht zu übertakten usw. Willst du das?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline  
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Erik Pahl (19.07.2010), Raffnix (19.07.2010)
Alt 19.07.2010, 17:42   #29 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Erik Pahl
 

Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 82

Erik Pahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Hallo, also nichts gegen die Aussagen von deinem Freund, aber hier im Forum wird nicht gelabert!

Genauso können wir sagen. trau keinem Händler, der will dir das verkaufen wo er am meisten dran verdient und das hängt nicht vom Preis ab. Auch an günstigen Sachen kann man viel verdienen, oft mehr als an Qualitätsware!

Vielleicht hat dein Freund auch so was hier, um die Effizienz und Belastbarkeit von Netzteilen zu messen. Vermutlich nicht.

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...m/DSC_0027.JPG

Uns ist es prinzipiell egal was du kaufst, wir teilen hier nur unsere Erfahrungen mit.

Und die scheinen sich mit denen von anderen zu decken. CM hatte lange zeit die beliebtesten NTs überhaupt, die Teile sind für das was sie kosten absolut super.
Klar es gibt immer besseres. Cougar, Enermax, Seasonic. Aber ein Corsair HX Bronze ist definitiv nicht besser als ein CM Gold Netzteil zum gleichen Preis. Wer so was sagt, hat einfach keine Ahnung, sorry.

Das XFX 650 NT kenne ich jetzt leider nicht direkt, ich kennt nur das 750er
Power Supply - XFX Black Edition. - XFX 750W Black Edition
xfx black edition 750w atx 2.3 ab 112,93 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

Das ist ein 80+ Silber Netzteil und wirklich sehr gut. Gebaut werden die - so meine Info - von Seasonic.

Genau, aber du kannst davon ausgehen, das diese Netzteile über die wir hier reden die Leistung die angegeben ist einhalten. Die Leistung ist 600 bzw 650 Watt, mit den entsprechenden 48A oder 52A usw. Entscheidend ist da die 12V.

Die Effizienz bestimmt aber auch die verwendeten Bauteile und die Abwärme, damit auch wieder die Lautstärke. Und auch die Haltbarkeit. Um ein 80+Gold Netzteil zu bauen, kann man keine Schrott Komponenten verwenden, deshalb sind diese Netzteile auch meist etwas teurer.

Ich hab mal so überschlagen, dein System wird maximal einen Stromverbrauch von 400-500 Watt haben mit der GTX 480. Am besten wäre da ein 700er NT aber 600 und 650 die gehen auch. Dauerhaft unter Vollast sollte man die Netzteile nicht fahren.
Und je weiter du von den 50% leistung weg kommst, desto schlechter wird die Effizienz. Gerade da unterscheiden sich die NTs.

Wenn es nach mir persönlich gehen würde und Geld nicht soo entscheidend ist, würde ich ein 700-750 Watt Silber oder Gold Netzteil mit Modularen Kabeln kaufen.

Hier sind alle aufgelistet die es da gibt :Netzteile & USV/Netzteile bei Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Netzteile & USV » Netzteile sortiert nach Preis(Auswahl: 700 80 PLUS Silver 80 PLUS Gold abnehmbare Anschlüsse) - TweakPC.de

Es gibt Unmengen guter Netzteile. Ich würde einfach kalkulieren was du da ausgeben willst und dann schauen, was man am besten dafür bekommt und mich nicht auf einen Hersteller versteifen.

Wäre es für mich nicht.

Schon sehr gut die EVGA Boards, wenn es darum geht zu übertakten usw. Willst du das?
Danke, erstmal!!!
Ist das Corsair 750W auch gut wie die CMs oder besser?
Hat das CM, Kabelmantel?
Ich nehme jetzt die Konfiguration...
Wunschliste vom 19.07.2010, 10:31 Uhr Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
...das mit dem Netzteil muss ich mir noch übernehmen.
Ich möchte vorerst nicht übertakten bzw. kann das nicht, aber mir reicht die Leistung.
Erik Pahl ist offline  
Alt 19.07.2010, 18:38   #30 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 286

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Zitat:
Zitat von Erik Pahl Beitrag anzeigen
Ein Freund hat mir das Corsair vorgeschlagen.

Ich habe meinem Freund von dem Forum erzählt , der hat selbst das Netzteil (Corsair HX650W)
Ich hab hier noch ein corsair hx 620w atx 2.2 (cmpsu-620hx) ab 96,50 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de liegen und war zu Beginn begeistert. Inzwischen wurde es durch ein Seasonic abgelöst und ich bereue meine Entscheidung nicht


Zitat:
Zitat von Erik Pahl Beitrag anzeigen
Ich frage aus dem Grund da ich das gesparte Geld in den Lian Li PC-A70FB investieren könnte.

Die erste gefällt mir, weil sie einen Lian Li Big Tower enthält.

Mich strebt es so an den Lian Li PC-A70FB zu nehmen weil er viel Platz hat.
An Platz dürfte es dir bei diesem Case nicht mangeln. Wenn du noch eins draufsetzen möchtest, darf ich dir das lian li pc-a77fb schwarz ab 268,10 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de empfehlen. Ich selbst habe den Vorgänger und konnte mich bis dato nie über Platzprobleme beschweren.
Index ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (19.07.2010)
Alt 19.07.2010, 18:47   #31 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Erik Pahl
 

Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 82

Erik Pahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Zitat:
Zitat von Index Beitrag anzeigen
Ich hab hier noch ein corsair hx 620w atx 2.2 (cmpsu-620hx) ab 96,50 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de liegen und war zu Beginn begeistert. Inzwischen wurde es durch ein Seasonic abgelöst und ich bereue meine Entscheidung nicht




An Platz dürfte es dir bei diesem Case nicht mangeln. Wenn du noch eins draufsetzen möchtest, darf ich dir das lian li pc-a77fb schwarz ab 268,10 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de empfehlen. Ich selbst habe den Vorgänger und konnte mich bis dato nie über Platzprobleme beschweren.

Das HX 620W ist ja älter als das Corsair HX 650W.
Nein, das Lian Li PC-A70FB ist mir zu teuer, bleibe jetzt lieber beim Lian Li PC-7FNW.
Aber ist das HX 650W wircklich schlechter als das Cooler Master?
Das Corsair ist doch auch keine schlechte Entscheidnung, oder?
Man muss noch berücksichtigen das, das CM 600W hat und das Corsair 650W.
Also das mit dem _Netzteil versteh ich wircklich nicht.

P.S. Wo kann man sich vom EVGA-Board die aktuellsten Treiber runterladen?
EVGA | Products
...bei Support ist da was, aber ich blicke da nicht über.
Brauche Hilfe!!!

!!!Danke im Voraus!!!
Erik Pahl ist offline  
Alt 19.07.2010, 18:59   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erster Computerbau!!!

gaaaanz einfach:
in die treiberbibliothek gehen und saugen
EVGA | Support | Download Drivers
mobos->x58->audio/bios/...
poloniumium ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (19.07.2010)
Alt 19.07.2010, 19:01   #33 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Erik Pahl
 

Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 82

Erik Pahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Danke, aber was genau brauche ich dort?
Brauche ich ein BIOS-Update damit der I7-930 erkannt wird?

Geändert von Erik Pahl (19.07.2010 um 22:05 Uhr)
Erik Pahl ist offline  
Alt 19.07.2010, 19:54   #34 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Bei EVGA muss man sich erst registrieren bevor man sachen runter laden kann, so weit ich weiss.

Das neuste BIOS sollte drauf sein, wenn du das Board kaufts.

Zitat:
Aber ist das HX 650W wircklich schlechter als das Cooler Master?
Das Corsair ist doch auch keine schlechte Entscheidnung, oder?
Man muss noch berücksichtigen das, das CM 600W hat und das Corsair 650W.
Also das mit dem _Netzteil versteh ich wircklich nicht.
Das Cooler Master Silent Pro Gold 600 ist ein brandneues Netzteil mit 80+ Gold Zertifizierung. Das es nur 600 Watt hat ok, aber du brauchst sowieso vermutlich maximal 500.

Es ist dem HX 650 in Sachen Effizienz deutlich überlegen, vermutlich daher auch in Sachen Temperatur und Lautstärke. Aber das müsste man nachmessen.

Das Corsair ist natürlich kein schlechtes Netzteil. Nur wie ich sagte. für ein 80+ Bronze wäre es mir zu teuer! Ich sehe derzeit keinen Grund bei dem Preis das Corsair zu nehmen, es gibt unmengen Alternativen, günstigere und sogar bessere.

cougar cm 700w atx 2.3 ab 93,67 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de
ab 93€ 15€ weniger als Corsair.

cooler master silent pro m700, 700w ab 87,67 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de. OK das ist nur 80+ aber dafür 700 Watt.

für 87€ also 20 € weniger als ein Corsair, ok nur ein 80+ aber dafür halt 700 Watt und günstiger.

----------

In Kürze kommen auch die neuen Cougar netzteile raus

z.b. die SX Serie, die vermutlich richtig gut sein wird.

cougar-world.com: COUGAR SX
oder evtl sogar das CMX was noch mal etwas günstiger sein wird

cougar-world.com: COUGAR CMX
Robert ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (19.07.2010)
Alt 19.07.2010, 22:12   #35 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Erik Pahl
 

Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 82

Erik Pahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Bei EVGA muss man sich erst registrieren bevor man sachen runter laden kann, so weit ich weiss.

Das neuste BIOS sollte drauf sein, wenn du das Board kaufts.



Das Cooler Master Silent Pro Gold 600 ist ein brandneues Netzteil mit 80+ Gold Zertifizierung. Das es nur 600 Watt hat ok, aber du brauchst sowieso vermutlich maximal 500.

Es ist dem HX 650 in Sachen Effizienz deutlich überlegen, vermutlich daher auch in Sachen Temperatur und Lautstärke. Aber das müsste man nachmessen.

Das Corsair ist natürlich kein schlechtes Netzteil. Nur wie ich sagte. für ein 80+ Bronze wäre es mir zu teuer! Ich sehe derzeit keinen Grund bei dem Preis das Corsair zu nehmen, es gibt unmengen Alternativen, günstigere und sogar bessere.

cougar cm 700w atx 2.3 ab 93,67 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de
ab 93€ 15€ weniger als Corsair.

cooler master silent pro m700, 700w ab 87,67 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de. OK das ist nur 80+ aber dafür 700 Watt.

für 87€ also 20 € weniger als ein Corsair, ok nur ein 80+ aber dafür halt 700 Watt und günstiger.

----------

In Kürze kommen auch die neuen Cougar netzteile raus

z.b. die SX Serie, die vermutlich richtig gut sein wird.

cougar-world.com: COUGAR SX
oder evtl sogar das CMX was noch mal etwas günstiger sein wird

cougar-world.com: COUGAR CMX
!!!Danke erstmal!!!

hmmm...
Mir gefällt beim CM nicht, dass es 50W weniger hat als das Corsair und das die kabel nicht so sauber gesleevt sind.
Ich möchte ja eventuell später noch eine Wasserkühlung einbauen.
Ich muss beim EVGA ein BIOS-Update machen? Wie geht das?
Erik Pahl ist offline  
Alt 19.07.2010, 22:32   #36 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Das Coolermaster hat keine Sleeves, weil es Flachbandkabel benutzt, die man extrem gut im PC verlegen kann. Die sind nicht so widerspenstig wie gesleevte, kann man um Ecken rumlegen usw.

Wenn dir gesleevte Kabel so gut gefallen nimm ein Cougar, die haben definitiv die schönsten Sleeves. Allerdings in schwarz weiss orange.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...gar_s550_3.jpg

Weiss nicht ob das zu deinem PC dann passt farblich. Du musst halt mal ganz genau aufschreiben was dir wichtig ist und was du haben willst, dann können wir dir dementsprechend was raus suchen.

So fischen wir nur im trüben Wasser

----------

Zitat:
Ich muss beim EVGA ein BIOS-Update machen? Wie geht das?
Wird auf der EVGA Seite erklärt. brauchst eigentlich nur einen USB Stick glaube ich, oder irgendwas wo du das neue BIOS drauf packst.

----------

Zitat:
Ich möchte ja eventuell später noch eine Wasserkühlung einbauen.
Dann würde ich direkt ein passendes gehäuse kaufen! Sonst wird das ne riesen frickelei. Wenn du nur die CPU mit Wassser kühlen willst ist das weniger ein problem, aber die Grafikkarte, das ist eigentlich nix für Anfänger. Das Ding kann man sich sehr sehr schnell schrotten. Und es wird auch richtig schön teuer!

----------

PS: hab den Thread mal in die richtige Ecke verschoben, damit er auch gefunden wird!
Robert ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (20.07.2010)
Alt 20.07.2010, 08:22   #37 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Erik Pahl
 

Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 82

Erik Pahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Danke, erstmal!!!
Welches Big-Tower Case gibt es den das bis 150€ kostet und sich gut für Wasserkühlung eignet?
Ich nehme entweder das Corsair HX 650W oder das von dir vorgeschlagene Cooler Master.
Farblich sollte es blau und schwarz werden, aber ein bisschen grün oder so wäre auch nicht schlimm.
Ich finde das mit der BIOS-Update Beschreibung gar nicht.
Bei mir funktionieren die Links für die Treiber auf ein mal gar nicht.
Wenn ich mir den Lian Li PC-A70FB kaufen will, muss ich statt eines Core I7 930 ein Core I7 920 und statt des Cooler Master Silent Pro Gold 600W (Corsair HX650W) ein XFX Netzteil kaufen.
Ist es das wert?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
!!!Danke im Voraus!!!

Geändert von Erik Pahl (20.07.2010 um 11:52 Uhr)
Erik Pahl ist offline  
Alt 20.07.2010, 12:01   #38 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Erik Pahl
 

Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 82

Erik Pahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Aber es würde doch auch gehen eine Wasserkühlung in den PC-7FNW einzubauen?
Erik Pahl ist offline  
Alt 20.07.2010, 12:09   #39 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erster Computerbau!!!

nuja, für deine konfiguration darf man schon etwas mehr abwärme einplanen...
140mm kommt immer stärker, n tripple darf es auch schon ruhig sein... das klappt schlecht bis garnicht bei dem gehäuse sowie auch vielen anderen...
stell oder häng den radi doch neben das gehäuse, macht genauso was her, erleichtert die belüftung ungemein und ermöglicht noch 1000 andere sachen auch in kleineren gehäusen.
(war letztens bei jemandem, der sich 2 5870 ins midicase mit ner million von kabeln gequetscht hat.
dagegen kann man in meinem haf glatt n echo höhren, wenn was krach macht, so leer is des, selbst die kabel sind alle irgendwo hinten reingedrückt )
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (20.07.2010)
Alt 20.07.2010, 12:32   #40 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Wenn das Design zusagt -> cooler master haf x schwarz mit ab 158,94 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

Unterm Deckel ist Platz für nen 360er Radi.

----------

Und passend dazu: Cooler Master HAF X - Big-Tower im Test - Einleitung (1/6) - TweakPC
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (20.07.2010)
Alt 20.07.2010, 12:43   #41 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erster Computerbau!!!

ähm, ich find das alte haf 932 aber deutlich besser (wie auch der deckel mehr platz für nen 360er bietet), aber auch da passt kein 140mm-radi rein...
cooler master haf932 schwarz ab 112,09 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

ich müsste mal ein foto machen, bei mir ist der radi einfach mit 4 schrauben+absandshaltern _AUF_ den deckel draufgegangen, dann hat er auch gleichzeitig rungherum frischluft.
poloniumium ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (20.07.2010)
Alt 20.07.2010, 12:48   #42 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Mehr Platz für nen 360er? Wie soll man das denn verstehen? Der passt oder der passt nich. Und er passt in beide. Viel unterschied machts eh nich, ob man 360 (3x 120) oder 420 (3x 140) nimmt.

Und ich persönlich find das X vom Design her weit ansprechender als das 932.
Killerpixel ist gerade online  
Alt 20.07.2010, 12:48   #43 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Erik Pahl
 

Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 82

Erik Pahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erster Computerbau!!!

An erster Stelle geht es um Leistung, deshalb kaufe ich mir den Lian Li PC-7FNW, falls ich später wircklich eine Wasserkühlung einbauen werde, kaufe ich mir einfach ein nues Gehäuse, trozdem denke ich das die Wasserkühlung auch in dieses Gehäuse reinpasst.
Ich kann ja ein InWin Maelstrom kaufen, der dann aber eine schlechte Qualität hat.
Wie gesagt, falls ich später eine Wasserkühlung einbaue kaufe ich mir Corsair Obsidian 800D oder so. Ist aus meiner Sicht die schlauste Lösung.
HAFs werde ich mir später nicht kaufen, nicht das die nicht gut sind, aber ich glaube ein handgefertigter Lian Li oder ein Corsair Case bietet mehr was Qualität angeht.
Hier ein Beispiel System:
http://www.sysprofile.de/id132200
Erik Pahl ist offline  
Alt 20.07.2010, 12:50   #44 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Und so wie ich das sehe, ist der Deckel beim 932 fest (korrigier mich, wenn das nicht korrekt ist), beim X kann man den komplett abnehmen, so dass die Montage um ein vielfaches leichter ist und der Radi ganz nebenbei völlig unsichtbar ist.

----------

@ Erik Prahl: Die In Win Gehäuse haben alles andere als ne schlechte Qualität! Die sind sogar richtig gut, mal abgesehen von den Plastikbomber-Frontabdeckungen, aber die hat man nich nur da.
Killerpixel ist gerade online  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (20.07.2010)
Alt 20.07.2010, 12:56   #45 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erster Computerbau!!!

ok, 360 war das falsche wort, die lohnen alle nicht mehr, wenn man sich aktuelle 420 im vergleich anguckt...
463x142x29mm+ lüfter passt vielelicht jetzt ins x, aber die 2 waben sind suboptimal für 3 lüfter...

der beste aufbau bleibt eigentlich so:
http://www.tweakpc.de/forum/members/...1-dsc00016.jpg
wobei man bei der finalen zusammenstellung das frontpanel richtig anschraubt und nciht wie jetzt nur kurz draufwirft, so dass noch ein kabel vorluckt.
der magicool packt wenigstens 450watt abwärme und ist nicht sinnlos dick geworden...
poloniumium ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (21.07.2010)
Alt 20.07.2010, 12:57   #46 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Erik Pahl
 

Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 82

Erik Pahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen

@ Erik Prahl: Die In Win Gehäuse haben alles andere als ne schlechte Qualität! Die sind sogar richtig gut, mal abgesehen von den Plastikbomber-Frontabdeckungen, aber die hat man nich nur da.
Ganz am Anfang wollte ich mir das InWin Maelstrom hollen, aber mir wurde abgeratten.
Jetzt bin ich glücklich das ich auf Lian Li gestossen bin.
Nur weil das Maelstrom ein Big-Tower ist heißt das nicht gleich das der auch gut ist.
Meiner Meinung nach viel zu viel Plastick und der bunte Lock kommt auch nicht ganz so gut rüber, allerdings ist die Kühlung gut.
Erik Pahl ist offline  
Alt 20.07.2010, 12:59   #47 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Ich hatte das Ironclad zum testen hier, das is genau wie das Maelstrom, nur mit leicht anderer Front. Klar is die Front aus Plastik, aber auch das is gut verarbeitet. Und der Korpus sowieso.
Killerpixel ist gerade online  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (21.07.2010)
Alt 20.07.2010, 16:21   #48 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Hab mir den CM 690II Adv. geholt und bin vollends zufrieden. Nur hat der vermutlich im vergleich zum LianLi etwas weniger Platz.
Verstehe nicht weshalb du dir nicht gleich das passende Gehäuse kaufts, wenn du schon weist dass du eine Wakü haben möchtest. Scheinbar mangelt es an Geld nicht
sp ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (21.07.2010)
Alt 21.07.2010, 09:16   #49 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Erik Pahl
 

Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 82

Erik Pahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Hab mir den CM 690II Adv. geholt und bin vollends zufrieden. Nur hat der vermutlich im vergleich zum LianLi etwas weniger Platz.
Verstehe nicht weshalb du dir nicht gleich das passende Gehäuse kaufts, wenn du schon weist dass du eine Wakü haben möchtest. Scheinbar mangelt es an Geld nicht
Ich investiere lieber das Geld in einen I7 930 und kaufe mir später ein Corsair Obsidian 800D oder so, bietet der hier mehr Platz als der Lian Li:
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Alle Cooler Master Gehäuse » Cooler Master HAF Mini RC-922M-KKN1-GP - black

Was ist jetzt mit dem BIOS-Update des EVGA X58 SLI LE?
Ich finde die Anleitung für das BIOS-Update nicht, und welches ist das BIOS meines Boardes?
Das X58 SLI oder das X58 LE?

P.S. Unterstützt die GTX 480 4-Wege SLI?

Geändert von Erik Pahl (21.07.2010 um 09:34 Uhr)
Erik Pahl ist offline  
Alt 21.07.2010, 09:33   #50 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erster Computerbau!!!

dein x58 sli le hat die produktnummer 141-BL-E757-A1
(die großen x58 sli sind etwas... nuja größer )
also wählst du "Mainboards->EVGA X58 Series->E757-EVGA X58 LE Bios"
nach nem klick auf download findest du auf der nächsten seite neben dem richtigen bios ne kleine anleitung in 3 versionen auf englisch.

Zitat:
The following drivers/files are available for your hardware and operating system combination.
Note: If you are having difficulties downloading the driver file, please make sure you completely disable any third party download managers.
Bios Version : 74 BIOS Date : 07/07/2010 Bios File : Download Notes : The following has been updated in 74:
  • Corrects 15x uncore multi shown as 16x in BIOS with Intel 980X
INSTRUCTIONS: BIOS updating can be accomplished VIA one of the below methods:
CD Method (Blank CD and CD Rewritable Drive Required)
  • Download the following .iso file: E757_74.iso
  • Use CD Burning software to burn the .iso image onto a blank CD (Nero, Alochol 120%, MagicISO etc.)
  • After it has burned, insert CD and restart the machine, go into the BIOS and load defaults, save and exit.
  • Now set the CD Drive as the primary boot device, or press escape while the system is booting to select CD as the bootable device.
  • After flash remove the CD, and power off PC Completely.
  • Turn on the PC and load defaults in BIOS
USB FLOPPY (Floppy Disk and Disk Drive Required)
  • Download the following executable: E757_74.exe
  • Insert blank floppy disk into drive and run executable.
  • Now set the USB Floppy as the primary boot device, or press escape while the system is booting to select USB Floppy as the bootable device.
  • After flash remove the floppy, power off PC Completely.
  • Turn on the PC and load defaults in BIOS.
USB Flash Drive Installation
  • Download E75774.bin.
  • Visit this thread and follow the installation instructions. (thanks 30h6).
  • Warning:
    **Do not restart or interrupt your PC while the flash is ongoing
    **Do not Flash BIOS on overclocked settings
    **It is always recommended to power-down after flash and Clear CMOS
wie robert bereits sagte brauchst du dafür u.U. nen account auf der seite.
wenn du dir das board neu hohlst kannst du den sowiso gebrauchen, da alle produkte von evga auf deinen namen innerhalb von 30tagen nach erwerb registriert werden müssen um die erweiterte garantie nutzen zu können.
poloniumium ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (21.07.2010)
Thema geschlossen

Stichworte
computerbau, highendsystem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Max Payne 3: Erster Trailer in HD TweakPC Newsbot News 0 15.09.2011 10:22
Erster Pc in Eigenbau sperki Komplett-PCs, Konfigurationen 18 21.08.2010 16:58
[News] Erster Test von Far Cry TweakPC Newsbot News Archiv 0 27.11.2008 15:28
[News] GTA 4: Erster PC-Trailer TweakPC Newsbot News 10 29.10.2008 11:55
[News] Erster Virus für .Net TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.09.2008 09:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved