TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2010, 14:50   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 17

Meffi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Media pc + bildschrim max 700€

Ich grüße euch

Meine Freundin braucht einen euen Pc...

Anforderungen:
PC:
- hauptsächlich zum chatten, surfen und Filme gucken.
- viel Festplattenspeicher.
- USB 3.0 direkt beim mainboard oder als extrakarte. (eine externe usb 3.0 festplatte ist vorhanden)
- Leise und sparsam ist das stichwort. nicht zu wenig leistung, der pc soll einige jahre halten.
- sie wünscht sich auch irgendein ausgefallenes gehäuse. da wäre es am besten wenn sie sich selber eins aussuchen könnte. worauf muss da geachtet werden?

Monitor:
groß sollte er sein wegen dem filme gucken. mindestens 22". je nachdem wieviel geld der pc übrig lässt.

Windows 7 als Betriebsystem wird auch noch benötigt.

wenn möglich wäre auch eine art fernbedienung sehr praktisch.

Budget: max 700€

ich will bei diesem zusammstellen auch lernen worauf man achten muss wenn man sich was zusammensucht. eine art roter leitfaden wäre gut.
Meffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 16:09   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media pc + bildschrim max 700€

Zusammenstellen ist gut, zum ersten mal kann problematisch werden weil dir was um die Ohren fliegen könnte.

Ideen zum Case bekommst du hier: Caseking.de - Online-Shop für Gehäuse, Wasserkühlung, Modding, Gaming, Grafikkarten, Sound und Hardware Zubehör
kaufen msust du da aber nicht unbedingt (im Preisvergleich schauen oder bei eBay)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 15:15   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 17

Meffi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Media pc + bildschrim max 700€

die seite mit den Gehäusen ist schon ganz gut, nur das wirklich wichtige fehlt noch...

eine übersicht relativ aktueller hardware wäre sehr gut, dann könnte ich zumindest anfangen mir selber was zusammenzusuchen.

es ist nicht so einfach was zu finden wenn man garnicht so recht weiß was man genau sucht.

womit sollte ich anfangen? zuerst nen prozessor, dazu passendes mainboard und ram. danach grafikkarte und festplatte und zuguterletzt das netzteil. das wäre so mein gedanke...

welche prozessoren haben zurzeit ein gutes preis/leistungsverhätlnis? was sollte dieser pc mindestens haben um für die nächsten.... naja sagen wir mal 5 jahre ordentlich zu laufen (nur chatten, surfen, filme gucken)

worauf muss ich achten damit es möglichst leise wird?

das sind so die ersten fragen die mir einfallen. ich hab noch nie was zusammengestellt und möchte hiermit auch lernen damit ich nicht nochmal hier fragen muss.
Meffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 15:25   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media pc + bildschrim max 700€

Also ich fange meist mit der Cpu an.
Als Cpu würde ne Quadcore alias PhenomII oder i5 nen gutes P/L verhähltnis bieten. Ich würde aber einen PhenomII nehmen da er doch ein wenig preiswerter ist.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 15:32   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media pc + bildschrim max 700€

Also fange wir mal an:

Für so ne Office-Kiste würde ich dir entweder einen AMD Athlon II empfehlen oder einen Core i3.
Mainboard bei AMD eins mit 880G Chipsatz und bei Intel mit H57.

Ram ist relativ egal, da merkt man keine großartigen Performanceunterschiede vorallem nicht bei den Anforderungen.
Würde aber zum G.Skill Eco greifen 4 GB.

Festplatte empfehle ich gern die Samsung Spinpoint F3 Serie, angeblich soll es bei der recht häufig zu ausfällen kommen aber ich hab bei den von mir verbauten noch nichts feststellen können.
Als Ausgleich dazu eine WD Caviar Blue/Black.

Beim Netzteil so ca. 300 von Enermax, Cougar, BeQuiet, Seasonic.

Wenn du eine genaue Auflistung brauchst sag bescheid, alles kein Thema.
Aber das ist jetztmal grob angerissen und Tuts und Videos wie man einen Rechner zusammenbaut gibts genug im Netz.

Achja für CPU als Kühler falls der Boxed zu laut ist. Sowas z.B.: scythe shuriken rev.b (sockel ab 18,85 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de
Den Lüfter hab ich in doppelter Ausführung auf meiner Grafikkarte sitzen und runter geregelt ist der komplett unhörbar und dürfte für die CPUs locker reichen.

Gruß Legion

----------

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Also ich fange meist mit der Cpu an.
Als Cpu würde ne Quadcore alias PhenomII oder i5 nen gutes P/L verhähltnis bieten. Ich würde aber einen PhenomII nehmen da er doch ein wenig preiswerter ist.
Warum einen PII für ne Office Kiste. Athlon und i3 sind da doch mehr als ausreichend!

PS: Sorry für Doppelpost.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 15:45   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media pc + bildschrim max 700€

Es war davon die rede für die nächsteen 5 jahre
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 15:54   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media pc + bildschrim max 700€

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen

Beim Netzteil so ca. 300 von Enermax, Cougar, BeQuiet, Seasonic.
300 Watt nicht 300 Euro

i3 oder i5 .. kommt dan nauf dne Preis an. Ich mein auf 5 jahre: vertickt man halt nach 3 den i3 und setzte nen i5 ein, so ist es ja nicht. Damit fährt man günstiger und ist dann nochmal länger dabei ...
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 15:58   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media pc + bildschrim max 700€

Hab ja keine Einheit hinter die 300 gesetzt, also kann auch nicht die Rede von Euro sein.

Und fürs Chatten sollte in 5 Jahren ein i3 oder Athlon mit 2 + 2 bzw. 2 bis 4 Kernen locker reichen.
Mein Vater kommt jetzt noch mit nem Celeron S478 aus. Gut ist wirklich zu langsam aber ihr vesteht was ich meine...
Es muss ja noch ein TFT und Win 7 mit ins Gesamtpaket von daher...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 16:49   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media pc + bildschrim max 700€

Naja chatten ist ja nicht die Sache, aber anno 2006/2007 wurd mein damalig 3-4 Jähriger Rechner im angesprochenen Segment unter der Last von Anti Viren Programmen und den horenden Anforderungen von Mozilla Firefox ungenießbar .

Will heißen, der Rechner der jetzt 1A läuft tut das auch in 10 Jahren noch - aber nur mit der heutigen Software!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 17:02   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media pc + bildschrim max 700€

Aber ein Athlon II X 4 bzw. i3 mit auch 2 + 2 Kernen wird auch in 5 Jahren noch ein AV Programm stemmen.
Wird halt eventuell etwas träger aber damit muss man leben wenn man die Mühle über Jahre hinweg betreiben will.

Und vorallem ist es günstiger jetzt eine 2 Kern Office Kiste zusammen zu bauen und in ein paar Jahren, wenn die Kiste zu träge wird nochmals sowas zu machen. Wie wenn man jetzt nen Phenom II oder nen i5 760 einbaut. Wo man beim chatten/surfen/Film schauen sowieso keinen Unterschied merken wird.
Ging bis vor kurzem mit meinem alten Pentium D805 auch noch sehr gut, nur für CSS war er dann etwas zu betagt.
Und der wurde auch vor 5 Jahren vorgestellt und würde es immer noch in einer Office Kiste tun! Abgesehen vom Stromverbrauch.

Das nur mal so als vergleich.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 17:55   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media pc + bildschrim max 700€

Nachdem die GPU jetzt auch beim Browsen mehr Bedeutung zugespielt bekommt, würde ich auf eine 890GX setzen, z.b.: ASRock 890GM Pro3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


Für die Ansprüche würde ich eigentlich auch einen Dual-Core empfehlen (z.B.: Athlon II X2 260 mit 2x3,2GHz um gute 62€). Vor ~2 Wochen viel aber der X3 445 (mit gerade einmal 100MHz weniger und einem Core mehr) um 10€ und kostet jetzt bei manchen Shops schon unter 70€: AMD Athlon II X3 445, 3x 3.10GHz, boxed (ADX445WFGMBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 18:01   #12 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media pc + bildschrim max 700€

[@Legion of the Damned] Naja unser geschwafelt bringt dem meffi wohl grad recht wenig also nochmal konkret zum Thema:

geh auf ne Preisvergleichsseite, z.B. der Foreneigenen Preisvergleich (Deutschland)* - TweakPC.de
und such dir da nach deinen Kritieren (z.B. USB 3.0 bei Mainboards) ne mögliche Hardware zusammen. Schau danach, möglichst viel beim selben Hendler zu kaufen um Versandkosten zu sparen. Verlass dich nicht nur auf bewertungen dort sondern googel die hardware um andere Meinungen zu finden und auf eventl. Probleme aufmerksam zu werden. Als referenz kann man z.B. ebay (Preise, auch gebrauchtpreise) und Amazons oder Alternates Bewertungen benutzen ...
das wär so das Internetshoppinghandwerk

Poste dann deine Wünsche hier um die Vorstellungen zu verfeinern.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 18:18   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media pc + bildschrim max 700€

@Chris: Die Frage ist ob man zwischen einem 880G und 890GX einen Unterschied merkt. Und vorallem empfinde ich das als noch nicht so wichtig. Wie das in 5 Jahren aussieht weiß keiner, aber man wird beim normalen surfen u. chatten bestimmt auch ohne GPU Unterstützung leben können bzw. kann sich darauf wieder einstellen (neue Karte kaufen).

@Fakk: Recht haste.

@TE: machs wie Fakk gesagt hast, such dir was aus und Poste es hier. Wir segnen es dann ab oder eben nicht.
So lernst du dann auch die Hardware etwas näher kennen was du ja auch wolltest wenn ich dich nicht missverstanden habe.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 18:39   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 17

Meffi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Media pc + bildschrim max 700€

Danke für die ganze Aufmerksamkeit

ich werde demnächst mal über geizhals oder die foreneigene preisvergleichsmaschine suchen.
jetzt gehts leider nicht da ich bei meiner besagten freundin bin und die es lieber hat wenn ich die zeit nicht am pc verbringe.

sobald sie mir die zeit lässt stell ich mal was zusammen.

hier schonmal ein paar fragen:

1. wo liegt eigentlich der große unterschied zwischen athlon 2 und phenom 2? die anzahl der kerne und die ghz ist bei beiden doch praktisch gleich in den verschiedenen versionen.

2. bei der graka bin ich mir noch sehr unsicher. sie braucht ja nichts starkes. hd fähig sollte sie sein, aber sonst... ne schwache version aus der ati radeon 4xxx reihe sollte wohl mehr als genug sein.

3. wieviel abreitsspeicher wäre sinnvoll? win7 verbraucht ja alleine schon über 1gb... wären 4gb übertrieben?

4. sollte ich schon ein 64bit system nehmen wegen der zukunftssicherheit?
Meffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 18:44   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media pc + bildschrim max 700€

Unterschied Athlon / Phenom ist der L3-Cache, der Athlon hat nämlich keinen. Ist aber für den Einsatzbereich auch nicht wirklich von Nöten; der L3-Cache ist eher etwas für Gaming.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 19:14   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media pc + bildschrim max 700€

Und um die Graka brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Bei einem AMD System, welches ich des Preises wegen empfehlen würde, ist die Grafik im Chip enthalten.
Dies wären die Chipsätze 880G, 890GX.

Die können auch HD und dir auch Blu-Rays wiedergeben!

Beim RAM würde ich dir 4 GB empfehlen.

Beim OS musst du nicht zwingend 32 bit nehmen. Hierbei fehlt dir dann aber etwas RAM, da ein 32 bit System keine 4 GB adressieren kann.
Wobei 64 bit kaum bis gar keine Probleme bereitet, es benötigt zwar etwas mehr Arbeitsspeicher aber wenn man 4 GB hat ist das auch irrelevant.

Als Vergleich:
Mein System(64 bit) benötigt zZ ca 1,6 GB RAM. es läuft gerade: AV Program, Firefox mit 10 Tabs, Thunderbird, Miranda die Uhr von der Sidebar, Steam und Skype.
Mehr wirds dann bei dir vermutlich auch nicht werden und da würde sogar 2 GB noch langen.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (25.08.2010), Mother-Brain (15.09.2010)
Alt 25.08.2010, 09:55   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 17

Meffi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Media pc + bildschrim max 700€

ich hab nun mal etwas auf gut glück zusammengestellt.
gerade beim monitor war ich mir unsicher und hab deswegen einfach den genommen den ich selber zurzeit besitze.

Wunschliste vom 25.08.2010, 10:49 Uhr Preisvergleich bei Geizhals.at EU

das gehäuse fehlt auch noch, aber da muss frauchen erstmal selber gucken.

worauf muss man beim gehäuse achten?

diese zusammenstellung wär nur so das erste was mir in den sinn kommen würde. wo könnte man noch sinnvoll sparen?

passt überhaupt alles zusammen?
Meffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 11:03   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media pc + bildschrim max 700€

Sieht mMn alles Top aus was du da zusammengestellt hast.
Beim Mainboard würde ich zu Asrock oder MSI greifen, weil der ASUS Support in letzter Zeit nachgelassen hat. Aber ein gleich ausgestattes Asrock Board kostet sogar nen Zehner mehr.
Wobei das ASUS M4A88TD-V EVO/USB3 eigtl immer top abschneidet von daher denke ich das sich das zu deinem auch nicht sonderlich groß unterscheidet.

Der Monitor kommt mir persönlich jetzt noch etwas teuer vor, aber gut da bin ich kein Fachmann für.

Beim Gehäuse kauf musst du jetzt nicht sonderlich viel beachten. Wenns geht sollte es es eine Entkopplung für Festplatten haben, damit die ihre Vibrationen nicht weitergeben und dadurch Geräusche minimiert werden.
Man kann noch auf Schnelleinbausysteme für Festplatten und Laufwerke schauen, braucht man aber nicht.

Die Einbaugröße für das Mainboard sollte natürlich auch passen. Weil ein ATX Mainboard passt nicht in ein mATX Gehäuse.
Evtl. noch schauen ob es Verstauungsmöglichkeiten für die ganzen Kabel gibt, aber das ist auch nicht unbedingt von nöten. Einfach nur, damit es nach dem zusammenbauen schöner aussieht und der Luftstrom etwas besser ist.

Sind halt alles so Kleinigkeiten.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 11:17   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Media pc + bildschrim max 700€

Ich würde im Gegenteil nicht noch sparen...
Wenn du die Kiste ständig laufen hast, schätze ich mal, dass sie nicht zu laut sein sollte.
Der Boxed Lüfter ist i.d.R. sehr laut, da würde ich den von Legion vorgeschlagenen scythe shuriken nehmen. Du bestellst ja eh schon die CPU bei Hardwareversand, d.h. für 18,85€ bekommst du nen guten, leisen Kühler.
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (25.08.2010), Mother-Brain (15.09.2010)
Alt 05.09.2010, 18:55   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 17

Meffi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Media pc + bildschrim max 700€

mittlerweile habe ich es geschafft mal alles zusammenstellen was frau sich wünscht, nur leider sprengt das total den preisrahmen... nun muss man mal sehen wo man einsparen könnte und ob frau damit einverstanden ist.

Optimale, zu teure Lösung Preisvergleich bei Geizhals.at EU

der absolute preisknaller ist natürlich der monitor, aber sie wünscht sich nunmal das sie darüber auch fernsehen kann.

ein blue ray brenner muss eigentlich nicht sein, aber ein dvd brenner schon. da es preislich praktisch keinen unterschied macht ob ich nur ein blue ray laufwerk + dvd brenner hole oder gleich nen blue ray brenner der alles kann habe ich mich dafür entschieden. außerdem wusste ich überhaupt nicht wo ich beim laufwerk achten muss. ich hab einfach erstmal das erstbeste genommen.

ich muss dazu sagen das ich ein absoluter qualitätskäufer bin, ich geb lieber einmal viel geld aus als mich zu ärgern oder öfters geld auszugeben. mal sehen ob ich sie da positiv beeinflussen kann.

ich selber sehe keine sinnvollen einsparungsmöglichkeiten. da es sowieso an die 200€ über dem maximum ist kommts auf 1-2 zehner mehr oder weniger auch nicht an.

mich würde auch mal ein kompletter alternativvorschlag interessieren.

edit:

ich hab eben alles bei Hardware - Computer Shop - Hardware Versand | hoh.de in den warenkorb geschmissen (nicht immer genau dieselbe typbezeichnung, aber ansich schon die selben sachen) und unterm strich kam ich ohne monitor auf so ziemlich genau 600€. laut tüv und so ist der shop ja ziemlich vertrauenswürdig...
hhmm irgendwie zweifel ich so langsam an geizhals... könnte es sein das geizhals die typbezeichnungen zu genau nimmt und dadurch eigentlich gleiche teile von ihm als unterschiedlich angesehen werden oder sogar garnicht als solches teil anerkennt?

Geändert von Meffi (05.09.2010 um 19:29 Uhr)
Meffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 19:35   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media pc + bildschrim max 700€

den eco-ram find eich löblich spart allerding im betrieb nicht wirklich was (da würde ein anderer prozessor schon mehr ausmachen), also nimm ruhig normalen mit 1,65volt wennd er billiger sein sollte. diese ecos sind eher was fürs letzte bisschen oder wenn man auf teufel komm raus keine abwärme bewältigen kann.

viele bluray-leser sind auch schon dvd-brenner! es st ein unterschied ob er bd lesen oder schreiben kann und der beläuft sich etwa auf 15€
Optische Laufwerke/Brenner intern bei Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Optische Laufwerke » Brenner intern sortiert nach Preis(Auswahl: 2 SATA) - TweakPC.de
bzw. geizhals:
http://geizhals.at/eu/?cat=dvdram&xf...76_SATA&sort=p
die können nicht zwingen bluray beschreiben, wohl aber lesen und dvds beschreiben.
für ergebnisse zu den brennern einfach googlen zu den meisten modellen findet sich dann ein passender test.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 14:03   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 17

Meffi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Media pc + bildschrim max 700€

so, mittlerweile habe ich mich so gut wie entschieden, möchte nur noch mal nachfragen ob das auch alles zusammen funktioniert. gibt ja ram der nur bei amd oder intel funktioniert und sowas.
desweiteren weiß ich nicht ob das mainboard auch ins gehäuse reinpasst, aber ich denke mal das sollte passen.

da ich alles nur bei home of hardware im warenkorb habe werde ich nun einfach die links dazu hier reinkopieren.

Betriebssystem:
MS Windows 7 Home Premium 64bit OEM dt. (PC) | hoh.de

Gehäuse:
RaidMax Tornado Midi-Tower, schwarz/rot | hoh.de

Prozessorlüfter:
Scythe Big Shuriken Multisockel Lüfter 120mm | hoh.de

Blue-ray Brenner:
LG Electronics BH10LS30 Blu-Ray SATA schw. retail | hoh.de

Festplatte:
Samsung EcoGreen F3 1500GB SATA II 32MB 5400rpm | hoh.de

Prozessor:
AMD Athlon II X3 440 3x 3.00GHz boxed | hoh.de

Mainboard:
ASUS M4A88T-M/USB3, 880G Sockel AM3 | hoh.de

RAM:
Geil 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 1.5V (GV34GB1333C9DC) | hoh.de

Netzteil:
be quiet SFX Power 350W SFX 3.2 (SFX-350W/BN134) | hoh.de

woher kommt der preisunterschied von meinem mainboard zu dem was legion of the damned vorgeschlagen hat?

meins:
ASUS M4A88T-M/USB3, 880G Sockel AM3 | hoh.de

das von legion:
ASUS M4A88TD-M EVO/USB3, 880G Sockel AM3 | hoh.de
Meffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 14:09   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media pc + bildschrim max 700€

spar dir mal 10euro und nimm die atx-version des netzteils.
sfx ist nen ticken kleiner, aber du hast eh nen atx-tower.
be quiet Pure Power 350W 80+ Bronze ATX 2.3 | hoh.de
müsste das gleiche sein.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (15.09.2010), swatcher1 (15.09.2010)
Alt 15.09.2010, 16:33   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media pc + bildschrim max 700€

Der Unterschied liegt in der Southbridge, einmal die neuere SB850 und dann noch die ältere SB710.
Da gäbs dann S-ATA 6 als Feature, was man aber nicht wirklich braucht.

Haben wir eigtl. schonmal über die Festplatte geredet die du dir da ausgesucht hast?
Ist nämlich eine Eco Platte die nur mit 5400 rpm dreht, somit langsamer ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 16:42   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media pc + bildschrim max 700€

was habt ihr alle immer gegen 5400rpm? ist zwar im peak nicht so dick wie ne highspinn-version und die reaktionszeiten sind 1-2ms höher, aber das weiß man oder nicht. den unterschied sieht man in hdtune aber nicht im leistungsindex oder dem anwendungsverhalten.
uuuund sie hat den vorteil in sachen temps
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
700€, 700€, bildschrim, max, media


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Media & Gaming PC MD-Zeche Komplett-PCs, Konfigurationen 4 19.04.2015 20:30
Media-PC für 400 EUR möglich? Justus Jonas Komplett-PCs, Konfigurationen 100 19.09.2012 12:25
Media PC für Wohnzimmer mad_moses Komplett-PCs, Konfigurationen 32 03.10.2011 20:18
Media Player Ton Aus Trucker Windows & Programme 0 28.08.2007 20:46
Media Center von Medion Stoilesammler Sonstige Hardware 0 03.08.2005 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved