TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2010, 15:10   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 44

KampfChinchilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard "Gamer Pc" Zusammenstellungs Hilfe..

Hey Liebes Forum,

Ich habe möchte mir ganz gern ein neuen Pc zusammenstellen, bzw kaufen.

Was ich mir bis jetzt soweit überlgt hatte:

-Intel® Core i7 875K 2,93GHz
-BitFenix Colossus Big-Tower
-4 Gig DDR-Ram3 1330
-500gig HDD
-MSI R5770-Hawk 1GB GDDR5

Wenn es hinhaut am besten eine wakü
die frage ist ob das überhaupt sinnvoll ist...

Mainboard & NT habe ich noch nicht überlegt...

Meine Preiß vorstellung geht bis ca. 950€.

Vil. Habt ihr noch ne bessere vorstellung oder andere zusammenstellung
postet es bitte


Ich Bedanke mich schon mal im vorhinaus

LG KampfChinchilla

Geändert von KampfChinchilla (22.09.2010 um 15:34 Uhr)
KampfChinchilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 16:34   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Gamer Pc" Zusammenstellungs Hilfe..

Geplante Auflösung / Monitorgröße?

Tipp: Alles >1680x1050 wäre die HD5770 zu klein

WaKü in dem Budget vermutlich eher nicht, da wären gute Luftkühler sinnvoller im P/L.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 17:33   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 44

KampfChinchilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Gamer Pc" Zusammenstellungs Hilfe..

Monitor...
den würde ich mir dann danach zulegen...
Ja mm was würd denn die leistung für 1680x1050 die auflösung bringen??
Was würd den eine Wakü denn ca. kosten?
KampfChinchilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 18:12   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Gamer Pc" Zusammenstellungs Hilfe..

Also die 5770 langt für 1680x1050 noch aber höher solltest du über eine GTX460 oder 5830/5850 nachdenken.

Bin zwar kein WaKü Spezialist aber mit 200 - 300 € kannste schon rechnen.
Nimm die Hawk und nen guten CPU-Kühler dann haste auch ein leises System.
Und die Luftkühler für CPUs langen auch zum übertakten. (Wenn mans nicht übertreibt )
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 20:56   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 44

KampfChinchilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Gamer Pc" Zusammenstellungs Hilfe..

Aber sonst haut das doch ungefair mit den komponenten hin oder also der Cpu usw. habe nehmlich mal in den bench mark test nach geguckt der quad core ist bessser als der Amd Phenom II x6 T1090
xD
KampfChinchilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 21:31   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Gamer Pc" Zusammenstellungs Hilfe..

Da du nen "Gamer-PC" zusammstellst, würde ich mehr in die Grafikkarte als in die CPU investieren!

Ich persönlich würde eher in nen AMD 6 Kerner sowie ne GTX 470/480 investieren.

Aber das is denke ich auch ne Glaubenssache

In eine WaKü würde ich nicht mehr investieren, da die LuKüs mittlerweile sehr gut sind und kaum bzw. keine Wartung erfordern.
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 22:14   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 44

KampfChinchilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Gamer Pc" Zusammenstellungs Hilfe..

aa ok also
mein aktulles system ist:

Mobo: MSI 790 GX G65
CPU: AMD Phenom II x6 2,80GHZ T1050
GPU: mm Naja on board....
Ram: G-Skill DDR-Ram3 2x 1600
Festplatte:Maxtor 500gig
CPUCooler: Noctua NH-C12P SE14

750Watt NT von Aero Cool

Und ein A+ DiabeloCase oder wie das auch immer heißt =)

es war halt nur von mir die überlegung das wenn ich mir gleich ein ganzen gamer PC zusammen stelle aber nach dem du gemeint hast das ein amd 6x'er auch reichen würde dafür lieber ne bessere graka....

dann wäre das ganze ja sinnlo sein ganz neuen sich zusammen zu bauen, oder ist das mobo sch.. oder irgent etwas anders...??
KampfChinchilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 22:20   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Gamer Pc" Zusammenstellungs Hilfe..

Nur die GPU wechseln, wenn du jetzt schon nen X6 dein eigenen nennst dann würdest du wirklich was Games angeht eher einen "rückschritt" machen.
Kauf dir eine gute 460 OC oder eine 470 und du bist glücklich.... dann haste wenn du unbedingt Geld ausgeben magst auch das Geld für eine WaKü
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 22:29   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 44

KampfChinchilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Gamer Pc" Zusammenstellungs Hilfe..

xD mit dem 6kerner sind meine temps nie über 24°C
dann klopp ich mir ne 470 rein vil muss mal gucken ob ich auf Ebay ne billige ersteigert bekomme wo finde ich dür das system ne wakü??

LG
KampfChinchilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 23:33   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: "Gamer Pc" Zusammenstellungs Hilfe..

Womit hast du das denn ausgelesen? 24°C halte ich für eine LuKü doch etwas zu gut
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 23:41   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 44

KampfChinchilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Gamer Pc" Zusammenstellungs Hilfe..

Habe eben noch ma nach geguck der pc wa ca 4 Stunden an und im Bios sagte er mir an der die CPU temp. auf 20°C Wäre.. dazu muss mann sagen ich wohne im keller ^^ hier sind ca 21°C und als system Temp. hat er mir angezeigt 24°C
KampfChinchilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 23:50   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Gamer Pc" Zusammenstellungs Hilfe..

lade dir mal das PRogramm CoreTemp runter und das Programm LinX, dann starte mal CoreTemp und danach LinX mit dem Button "ALL" (bezieht sich auf dem RAM) ...danach kannste mal schauen wie warm die CPU wirklich wird.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 23:50   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Gamer Pc" Zusammenstellungs Hilfe..

Die CPU-Temp kann (logischerweise?) nicht unter der Raumtemperatur sein -.-

Außerdem sind IDLE-Werte recht nutzlos, wichtig ist doch, wie heiß (bei welchem Radau ^^ ) er unter Last wird.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 00:34   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 44

KampfChinchilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Gamer Pc" Zusammenstellungs Hilfe..

http://img135.imageshack.us/img135/1065/unbenanntzj.jpg

----------

Ich habe in von 200 auf 229 "übertaktet" ^^ 4 noobs also er läuft auf volllast mit 3,2GHZ

aber die 66°C haben mich schon erschreckt
KampfChinchilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 00:36   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Gamer Pc" Zusammenstellungs Hilfe..

66°C ist aber auch schon ne Hausnummer, gerade da bei 70°C das Teil anfängt sich zu drosseln....
Achja der Screen wäre besser, wenn du das Programm auch noch laufen lässt und es nicht beendest bevor du den Sreenshot machst.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 01:15   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Gamer Pc" Zusammenstellungs Hilfe..

Dein aktuelles System is doch super, bis halt auf die "Onboard-Grafikkarte"

Würde die CPU jedoch auf standart Takt fahren, da die auch so völlig ausreichend ist!

Wegen der Grafikkarte, könnte ich die GTX 470 empfehlen. Habe selbst ne Gainward GTX 470 (ref. design) und bin sehr zufrieden was Leistung und auch Lautstärke angeht. Muss dazu sagen, das ich 5 120mm/140mm Lüfter verbaut habe.. ist aber auch nicht wirklich laut.. er flüstert so vor sich hin.

Wenn du was in die Geschwindigkeit investieren willst, kann ich dir zu ner SSD Festplatte raten, die lässt das Win 7 binnen 30sek. komplett hochfahren und alle Windows Anwendungen reagieren sofort ohne merkliche Verzögerung.

Auch hast du nicht geschrieben wieviel Speicher du hast..wäre vielleicht auch noch interessant zu wissen.

EDIT: Habs grad im Screenshot gesehen.. 4 GB, das passt doch auch!

LG
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 01:19   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 44

KampfChinchilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Gamer Pc" Zusammenstellungs Hilfe..

So Jetzt mit den ganz normalen takt also anstat 229 wieder auf 200 D.H. 2,8GHZ

4Pics
(Davor)
http://img844.imageshack.us/img844/5231/unbenanntra.jpg Uploaded with ImageShack.us

(1Pic Mitten im Test)
http://img694.imageshack.us/img694/3...benannt2nn.jpg Uploaded with ImageShack.us

(2Pic Mitten im Test)
http://img138.imageshack.us/img138/8...benannt3dk.jpg Uploaded with ImageShack.us

(Danch)
http://img512.imageshack.us/img512/8716/unbenannt4r.jpg Uploaded with ImageShack.us

Das "wieder runter Takten" hat 16°C ausgemacht wegen 0,4GHZ

----------

speicher im sinne von Hdd ?? das sind 500gig die aber mehr als zu viel sind
KampfChinchilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 01:25   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Gamer Pc" Zusammenstellungs Hilfe..

Sieht doch gut aus !

Würds so lassen! EDIT:/ also auf Standarttakt

Es bringt nix da noch was rauskitzeln zu wollen, deine CPU ist auch so schnell genug und allen aktuellen Games mehr als gewachsen!

So hast du auch länger was von deiner CPU.

Wegen Grafikkarte bei Ebay kaufen... kauf die lieber in einem großen Namenhaften Onlineshop, die sind meist net teurer als Ebay und wenn du nen Prob hast bist du auf der sicheren Seite

EDIT:/ Preisvergleich GTX 470
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 01:32   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Gamer Pc" Zusammenstellungs Hilfe..

Zitat:
Zitat von CamperInDaBase Beitrag anzeigen
So hast du auch länger was von deiner CPU.

Da darfst du mir erklären, warum......verstehe ich nicht ...??
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 01:46   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Gamer Pc" Zusammenstellungs Hilfe..

Je höher die Hitzeentwicklung, desto schneller altert die CPU

Ist klar das er sich selbst mit 60°C noch nicht in diesem Bereich bewegt, aber es reicht ja schon wenn sich mal der Kühler verschiebt und die WLP nicht mehr optimal sitzt.

Geändert von CamperInDaBase (23.09.2010 um 01:58 Uhr)
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 02:47   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Gamer Pc" Zusammenstellungs Hilfe..

Also das ist mehr Panikmache als alles andere...der Unterschied wann sich ne CPU verabschiedet wird sicherlich nicht davon beeinflusst, ob sie jetzt mit 50°C läuft oder 60°C
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 10:26   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Gamer Pc" Zusammenstellungs Hilfe..

Sagt man nicht immer das die Hitze ne CPU schneller altern lässt?

Aber wer braucht denn in 3 Jahren noch nen 1050T?

Ob das Ding jetzt 5 oder 10 Jahre mitmacht ist doch völlig Wumpe.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 12:01   #23 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 44

KampfChinchilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Gamer Pc" Zusammenstellungs Hilfe..

Ja also ich dnke auch das ich ihn im standat takt lasse und wie CamperInDaBase gesagt hat es reicht völlig aus ihn auf dem takt zu lassen bei jemdem game ausreichen wird wobei ich da keine ahnung habe =) zumindestens wenn es an der CPU liegt das es ruckelt oder ähnlich kann mann ja immer noch übertakten oder ? =) das mit der SSD werde ich mir nach der graka zulegen aber ich finde immer noch das für ein paar gig der preiß noch extrem hoch ist

----------

Jtzt bleibt nur noch die überlegung ob eine 470'er oder 480'er weil wenn die 480 sehr deutlich besser ist naja dann hol ich dir mir mal halt aber auch nur wenn die deutlich besser ist.....
vil. weiß ja jemand von euch da bescheit

Ja aber auf jeden fall schon mal ein reisiges Danke für die hilfe & beratung!!!!!!!!
KampfChinchilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 12:19   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Gamer Pc" Zusammenstellungs Hilfe..

Sie ist deutlich besser, aber auch deutlich teurer!

Die 470 bekommst schon für ~250€.

Ist also von der P/L besser.
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 12:22   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Gamer Pc" Zusammenstellungs Hilfe..

Wenn dich die Lautstärke der Fermis stören sollte, werf mal ein Auge auf die AMP! Teile von Zotac. Sind aber auch nen gutes Stückerl teurer, dafür leiser und verbrauchen auch nen bisserl weniger. Wobei das in dem Bereich der Karte relativ irrelevant ist.

Aber vielleicht lohnt ja auch ein Blick ins Lager der roten, hier würde dan die 5870 ins Spiel kommen. Aber erst ab über 300 €.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gamer pc, hilfe, zusammenstellungs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Gamer" - PC Zusammenstellung - Grafikkarte! Bl4ckst4r Komplett-PCs, Konfigurationen 4 20.07.2011 20:00
"bin echt entäuscht" Meine Erfahrungen mit einem Gamer-System Kampfblase Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 27 27.02.2009 23:38
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 20:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved