TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2010, 09:42   #26 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Hey das doch mal nen Tread

Hier fängts an Spass zu machn

Bin noch am suchen, aber ich hatte da nen sehr nettes Board gesehen, das 2 Inteln sowie 7x 16x Lanes hat..(weis die eckdaten aber auch net mehr genau) aber ich suche es noch

Das wäre dann wohl so das krasseste was man haben kann.. kostet aber auch nen schlappen Tausender.

Bin selbst grad am schauen was ich mir neues baue.. wird auch in die richtung gehen aber 7000 sind mir dann doch bisl zu viel. Der Preisverfall würd mich da doch ein wenig schmerzen

LG

----------

Da isses
-klick-

----------

EDIT: Dazu dann noch 2x Intel Core i7 980X 3.33GHz 6400MT/s S1366 12MB 130W Extreme Edition
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 30.10.2010, 09:44   #27 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

" Alter Schwede!..." Denn muss er aber ins Team
Ehrlich das ist ein Thread :O
Nur mal so brauchst du es oder willst du es:P?
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 30.10.2010, 09:45   #28 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Japp die Kiste würd mir auch schmecken
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 30.10.2010, 09:49   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Zitat:
Zitat von CamperInDaBase Beitrag anzeigen
Hey das doch mal nen Tread

Hier fängts an Spass zu machn
ja, aber bitte nicht (also generell und nicht etwa nur dein post oder so) in den rausch verfallen das teuerste was geht zusammen zu klicken. das beste ok, aber nicht nur nach preis gucken. sowas merkt man bei netzteilen, gehäusen oder wasserkühlern recht schnell wenn die leute auf den fantasiepreis und nicht die leistung wert gelegt haben

zurück zum gehäuse: das sr2 sieht wirklich aus wie ein breitgeklopftes e-atx-board und verlangt nach ner lebenswerten behausung. ein gehäuse, welches es ohne probleme frisst und die ausreichende zahl an platten. ob es dir dezent genug ist musst du entscheiden, auf jeden fall mehr als nur eine plastikhülle voller led-hupen
EVGA SR-2 Motherboard Gets A Custom PC Case
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 30.10.2010, 10:46   #30 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Zitat:
eltono91
"Mit dem System verpflichtest du dich automatisch für unser F@H Team"
Wenn ich jetzt wüsst was das ist, gerne
Hehe -> einmal fix lesen *Wikipedia* und wie das alles geht und du fürs Team foldest findest du hier -> *TweakPC -> Folding@Home*

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 30.10.2010, 10:50   #31 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Ich stelle mir gerade vor wie viele PPD der damit wohl macht^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 30.10.2010, 11:06   #32 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Das würde ich auch gern wissen.
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 30.10.2010, 11:32   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

120.000 PPD Zumindest sowas in der Art....
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 30.10.2010, 11:46   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

nur bigadv, oder? die gpus würden dabei ja völlig brach liegen und könnten tot gejumpert (also pcie-slot physisch deaktivieren) werden...
da brauchts ja fast noch ein kleines zweitsystem, was mit den grafikkarten faltet, damit die nicht rumliegen^^
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 30.10.2010, 11:52   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Stimmt, die hauen ja auch nur 18*4 PPDs raus, aber ist glaube es ist zu verkraften, nur mit SMP -23 zu falten, der eine Core kann dann die anderen 72.000PPDs managen.
Ich denke dannk kommt man fast auf 180.000PPD, dass würde userem Team auch mal richtig gut tuen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 30.10.2010, 12:01   #36 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

nein, was hab ich für ein glück in cottbus zu studieren und dadurch zwischen dresden und berlin kostenlos reisen zu können... da ist hoffentlich ne einladung auf nen kaffee drinnen, falls aus diesem thread mal wirklich ein rechner entsteht
[memo für polo: neue fotoknippse kaufen, falls du dich solchen komponenten mal mehr als auf 10metern näherst.]

da war doch noch was mit der boot-partition.
sind irgendwelche ordentlichen pcie-ssds auch zuverlässig als primäre partition oder muss man hier "nur" zu einer großen crucial oder intel greifen?
und wehe jetzt kommt wieder jemand mit dem wort zukunftssicherheit... das hier scheint sich ja zu ner renderfarm im xl-atx-format zu entwickeln. da zählt alles andere
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 30.10.2010, 12:29   #37 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Ich denke die C300 reicht. Besser geht ja bekanntlich immer, aber die große C300 hat extrem gute Werte und auf dem Board ist ja auch nen Sata 6.0GBit/s Anschluss (Per NEC) drauf, demnach denke ich ist es die Beste Platte die man für 500€ bekommen kann in der Zusammenstellung. Auch die Schreibraten der großen C300 kann sich sehen lassen mit 210MB/s...Auch wenn die nicht ganz an die SF1200er dran kommen, hat man dennoch eine bessere Systemplatte.
Ich hab doch immer nen Argument für meine Wahl
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 30.10.2010, 12:42   #38 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 48

vanDayk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Klar, kann ich das System dann mal für F@H zur Verfügung stellen...

Ähm jetzt wirds mir zu hoch: 120.000 PPD, SMP Grafikkarten falten? Ich hol mir mal nen Origami Buch für Computer ...

Zur SSD, also die OCZ hat doppelte Werte und soll und kann auch als Bootlaufwerk herhalten. Wenn SSD, dann via PCIe. Die Platte die ich rausgesucht habe (von der Vielfalt der OCZ) hat aus meiner Sicht das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Kommen wir nochmal auf die Stormversorgung zurück. Also "nur" mit 1.200 Watt komm ich scheinbar bei der Konfig nicht weiter siehe hier:

YouTube - Power Consumption: EVGA SR-2, Dual X5680s, 4-Way GTX480 --Overclocked

Da müssen schon zwei Netzteile her. Also zwei mal das Antec? oder reichen dann zwei beQuit aus oder welche soll ich ordern? Wobei ich tendiere schon fast auf zwei mal 1.500 Watt, da die anderen Komponenten ja auch noch ein paar fliessende Elektronichen benötigen

Großes Problem noch: Welches Gehäuse?

Klar, Kaffee hab ich immer da und bist auch gern eingeladen beim Schrauben und testen. Hab aber nur ne Einzimmerwohnung. Muss ja kosten sparen für solche Ausgaben
vanDayk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 12:49   #39 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

also nur weil beim netzteil 1200watt draufstehen bricht es nicht über 1199Watt brutzelnd zusammen.
2 netzteile in einem system kann ne hässliche fehlerquelle sein und bis 2 karten kannst du zusammen mit dem rest darauf sicher betreiben.
sollte das nicht reichen kann man eben noch ein netzteil für 2 karten nachschieben.

ich such gerade nach ner liste für die demosysteme von evga auf pax, blizzcon und co. normalerweise stellen die da immer ein sr2-system mit 4way sli auf unter wasser, aber mehr als ein bild von jacobf hab ich auf die schnelle nicht ausgegraben bekommen.
http://twitpic.com/2zy0z3

und hier gleich nochmal der beweis, dass ein antec quattro das setup frisst:
YouTube - Antec TPQ1200W & EVGA SR-2 & GTX480 4way SLI @1700W available !!

im zweifelsfall gilt es freie kappazitäten bei robert auszumachen und ihm eins für den testparkour bereitzustellen. dann erfährt man wenigstens mal auf herz und nieren geprüft, ab welchen belastungswerten diesem netzteilmodel die muffe flattert

Geändert von poloniumium (30.10.2010 um 12:59 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 30.10.2010, 12:59   #40 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Moment mal eben...

Was soll hier denn gemacht werden? Es hieß Spiele ruckeln....und ihr werft hier mit Quad-SLI und Drölfcore-CPUs zum Wahnsinnspreis um euch? Sorry aber, mit Quad-SLI wrd das Ruckeln eher noch schlimmer. Die lustigen Bildverzögerungen (Mikroruckler) treten ja bei DUal-GPU-Setups schon ab und an auf...bei Quad-GPU gehören die zum guten Ton....genau die vielen CPU-Cores, was sollen die fürs Problem bringen? Man muss schon suchen heute mal ein Spiel zu finden, dass vier Kerne auslastet, aber das hier? Ich bitte euch. F@H schön und gut, aber ihr solltet mal das fantasieren über PPD un Monsterhardware aufgeben und euch aufs ursprüngliche Problem besinnen.

Wenn es mehr als ordentliche Leistung sein soll, reicht _eine_ GTX 480 und ein schicker i7. Da findeste so schnell kein ruckelndes Spiel, außer du spielst auf..was weiß ich....10000x10000 als Auflösung...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 30.10.2010, 13:02   #41 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 48

vanDayk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

4x Way SLI kommt wird verbaut. Wasserkühlung ist klar, aber extern mit dem Aquadukt ...

Ok dann zweimal das ANTEC, wenn das System unter Last läuft und OC ist, dann reicht eines nicht aus. Siehe Video von oben und klar, zwei Netzteile sind immer nicht so super, aber geht halt nicht anders
vanDayk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 13:05   #42 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

dann kehren wir mal zum final fantasy benchmark zurück. dort ist laut den angaben mit einem gpu-kern (egal welcher karte) kein optimales ergebnis (sprich höchste settings) bei einer "moderaten auflösung" von 1920*1080 laufen, also muss schon mindestens ein 2way sli-system mit der karte im raum stehen.
was microruckler da dann ausmachen gilt es in der praxis zu ergründen und jetzt nicht schon wieder diffuse ängste zu streuen. soll ja leute geben die meinen sowas sogar bei single karten erkennen zu können, wenn sie nicht wissen, was sie da vor sich haben genannt: "hypochonder"...

wiso soll es nicht mit einem gehen? es stehen 1200 drauf, aber es wurde extra für diese anforderungen entworfen bzw. redesignt.
jetzt mal keine falschen ängste auf verschiedenen fronten paralell^^
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 30.10.2010, 13:10   #43 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Das Problem bei zwei Netzteilen: Wie wird das zweite "angemacht", da muss man doch sehr stark frickeln, weil man ja nicht zwei ATX Stecker auf dem Mainboard hat (wo das start Signal für die PSU drauf ist).
Dann doch lieber was mit mehr Watt, wenn du Angst hast, dass es nicht klappt, mehr als eine PSU kann ich nicht empfehlen.

@Kipi, ich glaube vanDayk will einfach mal das beste vom besten, sonst würde er es ja nicht in den Raum werfen, und ich hoffe ihm ist schon klar, dass es _EXTREME_ Geldverschwendung ist und niemand solch ein System _braucht_.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 30.10.2010, 13:13   #44 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 48

vanDayk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Hallo Killerpixel,
nein der Rechner soll nicht nur zum Spielen da sein. Ich geb Dir recht, dass hier ein vernünftiger Gamer PC für rund 3.000 EUR alles abdeckt, was in nächster Zeit an Spielen vorhanden sein wird.

Mit dem Rechner werden noch HD Videos und Grafik bearbeitet. Fungiert dann wärend des Bürobetriebes als Server mir virtuellen Workstations für die Grafiker, Reakteure usw. für einen Verlag.

Und klar für mich zum auch noch Spielspass in der Freizeit und wie gesagt vom Steuerberater hab ich grünes Licht dafür bekommen

Später sollen dann drei 3D Monitore, ein bis zwei 3D Fernseher und ein 3D Beamer über die Karten angesteuert werden.

Auflösung dann 5940*1080 oder dann 6* 1980*1080

vanDayk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 18:10   #45 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Naja wenn man da nen 8000€ System abgesetzt bekommt, wieso nicht

Ich halte das für nicht ganz so einfach, aber das soll ja nicht meine sorge sein.

Wäre aber mal nice, wenn du dann mal nen paar Bilder postest in der Galerie hier.

Die würden sicher so einige interessieren genauso wie die benchmarks dazu.

LG
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 30.10.2010, 18:39   #46 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Zitat:
Das Problem bei zwei Netzteilen: Wie wird das zweite "angemacht", da muss man doch sehr stark frickeln, weil man ja nicht zwei ATX Stecker auf dem Mainboard hat (wo das start Signal für die PSU drauf ist).
Das kann man recht easy mit nen bissl Tape und ner Büroklammer machen man muss die zwei Pins (war glaub Grün und Schwarz) mit der Büroklammer brücken und mit Tape fixieren. Hatte ich auch mal ne Zeitlang. Das Netzteil geht dann an sobald es Strom bekommt. Da würde sich dann ne Steckerleiste mit Schalter empfehlen. Würde zwar auch eher ein NT mit mehr Power statt zwei nehmen. Wollte nur sagen das zwei NTs recht leicht zu realisieren sind.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (30.10.2010)
Alt 30.10.2010, 18:53   #47 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 48

vanDayk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Werde am Montag dem Steuerberater die Konfig geben und auch der Softwarefirma, die das Netzwerk einrichtet. Mal sehen, was sie dazu sagen. Ob ich das wirklich alles so machen kann.
Und na klar. Mache ich gern ne Fotostrecke davon und auch die Benchmarks
vanDayk ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
CamperInDaBase (30.10.2010), Mother-Brain (30.10.2010), Profi Overclocker (30.10.2010)
Alt 31.10.2010, 01:10   #48 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 48

vanDayk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

---------------------------------------------------------

Update:
Die Idee meinen neuen Gamer PC mit als Server zu nutzen wurde brachial zerschlagen. Die Netzwerktechniker zusammen mit Grafiker haben mir für die Serverkomponeten einen Serverschrank empfohlen, wo dann die Nvidia Quadros eingebaut werden sollen, sowie ein redudantes System zwecks Ausfälle und dies sollte man nun tunlichst nicht mit "privat" Anwendungen kombinieren. Ausserdem kommt da VPN Lösungen rauf usw. usw. irgendwann hab ich dann abgeschlatet Aber klang sehr überzeugend..

Also wird es nicht das Board mit zwei Prozessoren werden.

Die Endkonfig habe ich jetzt so zusammengefasst:
Einkaufsliste

Nur noch eine Frage ist offen:
Paast das XL-ATX Board wirklich nur in den Lion Li PC-P80 oder kann ich es auch in den [FONT=Arial]Cooler Master Cosmos S reinbekommen?[/FONT]

Ansonsten ist die Konfig jetzt stimmig

Wenn ja, bestell ich die Sachen nächste Woche.

@Polonium soll ich Dir bescheid geben, wenn alle Komponenten da sind?
vanDayk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 02:25   #49 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

würde mich darüber freuen, damit ich es etwas mit meiner wochenendplanung abstimmen kann

was hat das ocz-drive und der cuplex-kühler in der konfig zu suchen? auch der radi gehöhrt doch instantmäßig raus weil ungenügend. bei den inputsachen musst du wissen, was phase ist und welche preisgrenzen nun gelten, aber in summe lässt sich das sicher noch etwas tweaken.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (31.10.2010)
Alt 31.10.2010, 09:16   #50 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 48

vanDayk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Der Cuplex soll den Prozessor kühlen oder kühlt der RK Block auch den Prozessor mit? Dacht der kühlt nur das Board ohne Prozessor ...

Der externe Radiator hat eine Kühlleistung von 1400 Watt. Sollte doch ausreichend sein?

Was ist mit dem Cooler MAster Gehäuse? Passt das eVGA Board da rein?



----------

Das ePCI Drive bleibt in der Konfig drinne, weil schnell
vanDayk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gamer pc, gtx480, her, overclock, ruckelt, wakü, wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTA IV ruckelt DarkManXP Games Talk allgemein 33 07.02.2009 15:36
Serious Sam 2 ruckelt Naitrael Games Talk allgemein 5 03.05.2007 15:55
DVD ruckelt. stevie Festplatten und Datenspeicher 13 13.07.2006 20:07
Maus ruckelt Cool Master Windows & Programme 10 14.08.2005 01:49
HL² ruckelt loewe2300 Games Talk allgemein 5 02.03.2005 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved