Overclocker
"Kannst mir dann die Kiste mal vorbeischicken, damit ich die dann mal testen kann

"
Kannst gerne nach Berlin kommen, um das Ding mit mir zusammen zu bauen

Würd mich freuen, dann machen wir dann ein paar Benchmarks
eltono91
"Mit dem System verpflichtest du dich automatisch für unser F@H Team"
Wenn ich jetzt wüsst was das ist, gerne
FREAQii_STAR
"Mal so nebenbei das alles für Final Fantasy?:O"
Naja, ich wollte damit auch noch Lego Univers spielen
Vielen Dank für den Vorschlag des EVGA Boards. Das hatte ich auch schon im Visir gehabt. Ich war mir nur nicht sicher ob ich den schnellsten 6 Kern da raufpacken kann.
Was ist eigentich der Unterschied zwischen dem XEON und dem i7 6x 3,33 EXTREM? Kann ich den i7 nicht auch auf das Board packen?
Also sicher ist, dass die Prozessoren und die Grafikkarten Wassergekühlt werden sollen. Jetzt noch eine Frage. Wenn der "Wind" vom Prozessorlüfter weg fällt, wie kühlt sich dann das Board von eVGA. Gibts hierfür auch ne Wasserkühlung?
Zweiter Punkt bei dem Board, laut Spezifikation verträgt es nur DDR1300 oder soll das + heissen alles darüber auch?
Zum RAM: Die RAMs sind sehr gut, aber halt nicht Wassergekühlt und ich dachte, wenn die RAMs WaKü sind, kann ich sie entsprechend hochtakten und die Latenzen kleiner machen und so diese noch schneller bekommen als die beschriebenen, nebenbei meine sind bei 2133

Da bräucht ich doch nur die Latenzwerte ändern und dann sind diese noch schneller. Oder vertue ich mich grad?
Ich vermute mal, dass EVGA Board passt nicht in das schicke Gehäuse oder? Ich hätts wirklich gerne. Aber gebe Euch recht, dass nicht das Design entscheiden sollte.
Welches Gehäuse würdet ihr denn Empfehlen. Muss nicht auffällig sein, von Lichter im Computer brauch ich nicht. Wenn der Level10 nicht mehr in Frage kommt, dann ein total unauffälliges Gehäuse. Muss aber 6 Platten fassen können. Die könnten dann ja auch gekühlt werden durch WaKü
Zweikern Board das hätte was

.
Kurz zusammengefasst mal meine Fragen zusammengefasst:
1) Passt das eVGA Board ins Level 10 Gehäuse?
2) Kann das eVGA Wassergekühlt werden?
3) Warum nicht meine vorgeschlagenen RAMs mit integrieter WaKü? Wegen der Latenzzeiten? Kann man doch Hochtakten durch die WaKü?
4) Unterschied zwischen den XEON und dem i7 Extreme Prozessor
Freue mich über Eure Antworten und setze gern auch Eure Ratschläge um.
Viele Fragen hat
der Kay

----------
Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Zwischenfrage: Nur SLI oder auch Interesse ane 3way bzw 4way sli? |
Och gern auch 4Way

Muss dann wohl wirklich nen anderes Gehäuse holen *snief*

----------
Zitat:
Zitat von Mother-Brain Meine verlinkten... die machen 2000MHz mit, und da ja kein extremes OC geplant ist, reicht das auch locker. |
Laut XEON Beschreibung kann er aber nur DDR3 1333 ansprechen oder hab ich mich jetzt da verlesen?
----------
WaKü fürs EVGA Board gefunden