TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2010, 20:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.11.2010
Beiträge: 2

Frenchman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 500 € mit Monitor für WEB, Office und Video ?

Hallo,

mein momentaner Rechner gibt nach 7 Jahren langsam den Geist auf und was neues muss her.

Was ich mache:
  • WEB surfen & mail
  • XLS, DOC ein paar Präsentationen für den Chef
  • Photos nachbearbeiten
  • Videos vom Camcorder runterziehen und brennen. Demnächst mal auch ein bisschen nachbearbeiten.
  • Gaming ganz wenig,, (seit Midnight Club eingenlich nie mehr ein Rennen gefahren)
  • Videos gucken
Hab mir bisher das zusammengestellt:

http://img34.imageshack.us/img34/324...2nov242201.jpg

Uploaded with ImageShack.us

So machbar oder geht was grundlegen nicht? Teuerer solls nicht wirklich werden.
Hätte noch ne ATA 133 mit 150 GB, die ich zur Sicherung mit reinnehmen wollte. Darauf dann die Fotos und Privatvideos duplizieren.
Ach so: Datensicherung ist wichtig für mich. Hab´keinen Lust meine Fotos zu verlieren.

Grüsse
Dirk
Frenchman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 20:33   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 500 € mit Monitor für WEB, Office und Video ?

Zukünftig dann Gaming nicht mehr wenig, sondern eher gar nicht - die CPU-GPU (kann man das so nennen? ^^) hat nicht annähernd genug Leistung für halbwegs aktuelle Games, geschweige denn für 3D-Beschleunigung unter der nativen Auflösung des Monitors. ^^

Aber für alles andere sieht das doch soweit ok aus. Wobei ich vermutlich dann eher das ASUS P7H55-M/USB3 nehmen würde. Macht 13 Eu Aufpreis, dafür z.B. USB3, was bei zukünftigen Camcordern oder ähnlichem vielleicht mal nützlich wäre. Spätestens aber bei späteren Backups auf externe Datenträger die diese Anschlussart bieten.

greetz

PS: Der Tower ist natürlich Geschmackssache, aber schon etwas in die Jahre gekommen; aktuell verbaue ich recht häufig welche von diesen hier:
xigmatek in Gehäuse/PC-Gehäuse | Geizhals.at Deutschland


PPS: Das Netzteil _könnte_ man noch gegen ein Cougar A350 tauschen, ist auch etwas neuer. Ist aber ein Tausch gut gegen gut, also ebenfalls eine Glaubens-/Geschmacksfrage. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 20:44   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 500 € mit Monitor für WEB, Office und Video ?

Oder man denkt über eine AMD Lösung nach. Mit dem günstigsten 4 Kerner und auch USB3 Board (fals überhaupt gewünscht) spart man sich immer noch ca. 25 €.

athlon II x4 in CPUs/AMD Sockel AM3 Athlon II X4 | Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » CPUs » AMD Sockel AM3 Athlon II X4 sortiert nach Preis(Auswahl: _Athlon II X4) - TweakPC.de

Mainboards/AMD Sockel AM3 (DDR3) 880G, 2/0, PATA | Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Mainboards » AMD Sockel AM3 (DDR3) 880G, 2/0, PATA sortiert nach Preis(Auswahl: _2;0 880G PATA) - TweakPC.de

Ohne USB3 (40 € Ersparnis): Mainboards/AMD Sockel AM3 (DDR3) 880G, PATA | Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Mainboards » AMD Sockel AM3 (DDR3) 880G, PATA sortiert nach Preis(Auswahl: PATA 880G) - TweakPC.de

Die Grafik wäre dann im übrigen auch ein bischen potenter.

Kannste jetzt machen wie du magst. Aber im Grunde ist es schon eine solide Rechenmaschine für dein Aufgabengebiet und das Budget.

Wegen Datensicherheit evtl. mal über ein RAID1 nachdenken. Brauchst halt dann zwei Platten aber die Ausfallwahrscheinlichkeit halbirt sich dann natürlich.

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 21:04   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.11.2010
Beiträge: 2

Frenchman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 500 € mit Monitor für WEB, Office und Video ?

@swatcher1: Hast schon recht, das Asgard Gehäuse ist schon schicker
Ist das Cougar Netzteil auch schön leise?

Mein jetziges System ist mit AMD, und No-Name Netzteil. Ich kann gar net sagen was lauter brüllt, der NT Lüfter oder der damals als Silent Lüfter verkaufte CPU Ventilator
Das sollte jetzt alles ein wenig ruhiger laufen,,,,da muss im Nebenzimmer noch jemand schlafen LOL

@Legion of the Damned: Tja mit den AMD bin ich bisher gut gefahren, aber immer laut,,,,, vielleicht war das früher so und ist mit heutigen Lüftern leiser. Beschäftige mich halt jetzt erst (notgedrungen) wieder seit 2 Tagen mit Hardware.
Klar, RAID 1 ist schon ein Thema beim Preisverfall von HDs.

Grüsse.
Frenchman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
500, €, fã¼r, monitor, office, video, web


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Counter-Strike: Global Offensive - Aztec, Dust2 und Office im Video TweakPC Newsbot News 13 04.12.2011 13:37
[News] Office 2010 Werbe-Video TweakPC Newsbot News 0 19.05.2009 17:39
Monitor für Office / Filme Plebejer Monitore 15 05.02.2009 19:13
Passiv gekühlte Grafikkarte für Office PC mit 24" Monitor mkau Grafikkarten 4 14.01.2009 12:36
Kaufempfehlung Notebook für Office, Video - max. 600 € leloo Kaufberatung 5 09.10.2008 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved