TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2011, 18:36   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard HTPC oder Multimediaplayer?

Hallo ich fange mal mit den fakten an.

dsl 50.000 1und1
home server fritz box 7390

derzeit sat TV

ab mai Kabel TV

was möchte ich sehen? joa fernsehen, und diverse filme von hdd.
darunter
bluray iso.
dvd (video ts, iso und co)
full hd material mkv h264 usw
divx,xvid
mpeg4
musik bei bedarf.

sollte hdmi haben, vielleicht sogar gescheites sound anschließbar?


joa ich hatte den o play hd2 und den R3 in erwägung gezogen.

jedoch wenn mir jmd sagt was mich ein htpc kostet der genug power hat und keine ruckler beim gucken entstehen wäre das ne alternative, kann man die so schnell hochfahren und co wie z.b mediaplayer?

nun ja das ganze sollte auch noch so günstig wie nur möglich sein.

ich hoffe ihr könnt mir nen rat geben http://www.hifi-forum.de/images/smilies/1.gif dankeschön
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 18:42   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

Gerade bei solchen Frage, immer als aller erstes, welcher TV wird benutzt, die neuren können per USB oder LAN fast alles selbst wiedergeben wie xvid, H264, MKV, divx, m2t usw. dann noch nen Blueraplayer und du kannst alles abspielen... vorrausgesetzt du schließt die Festplatte mit den Daten an den TV an oder die Festplatte ist über ein Netzwerk erreichbar.
Mit einem guten TV brauchst du weder HTCP noch Mediaplayer (ins Internet kann man mit den teilen meistens auch schon und Youtube Videos etc. schauen.)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 18:44   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

Ich habe für meinen HTPC so 300-350€ bezahlt, dank ruhezustand fährt er einigermaßen schnell hoch.

vorteile player:
einfache bedienung
ggf. kleiner und leiser

nachteile:
betriebssystem? wie schauts mit updates aus wenn sich an formaten was ändert (oder auch an youtube, fernsehverschlüsselung etc)
spiecher und leistung meist nicht upgradebar

naja und auf htpcs kann man halt auch mal freunde drauf zocken lassen für ne kleine lan
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 18:53   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

Wir sind auch am überlegen uns einen Mediaplayer für genau diese Zwecke zuzulegen. Ich denke mal du kommst mit einem Mediaplayer günstiger weg. Hier mal ein Beispiel:

Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das kann deine Formate und hat halt HDMI für Sound und Bild. Übrigens kannst du den auch ans Internet anschließen und er spielt dir die Filme von deinem PC aus ab.

PS: Unser Fernseher kann leider auch nur WMV.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 18:58   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

das problem was ich sehe ist, dor formate ändern sich fast täglich, auch deren codecs und co. schnelol ist man bei mediaplayern dann an grenzen gestoßen, zumal diese auch oftmals von heute auf morghen net mehr supportet werden.

ich dachte eben an ne kiste mit der ich tv gucken kann, surfen will ich garnicht groß nur eben abspielen. das ganze per lan in nem netzwerk einbinden. joa usw usw. ich hab mal gelesen das es für so htpcs eigene betriebssysteme bzw oberflächen gibt. XBMC oder so?

ich hzabe einen 40 zoll full hd von samsung. dieser hat auch nen usb aber keinen lan anschluss. was man über usb abspielen kann? k.a die fernbedienung hat jedenfalls play pause usw. vermutlich ist das aber eher falls man samsung bluray auch hat usw .

naja vielleicht habt ihr ja ne idee.

ich bekomme zwar die tage dioe maxdome box aber.. die kann kaum formate abspielen zumindest in fullhd hat sie arge grenzen
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 19:03   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

Super , welche TV hast du denn? Samsung FullHD, 40" da gibt es auch nur 38 verschiedene Modelle:

Fernseher/LCD Samsung, ab 40"/102cm, bis 40"/102cm, 1920x1080 | Preisvergleich (Deutschland)*» Video/Foto/TV » Fernseher » LCD Samsung, ab 40"/102cm, bis 40"/102cm, 1920x1080 (Auswahl: 0/102 1920x1080 Samsung 40/102) - TweakPC.de

PS: Die Formate bleiben immer gleich, wenn du dir die Filme selbst erstellst . Für HD hat sich MKV (H.264) durchgesetzt und für 700MB CDs halt Xvid und Divx.. viel mehr wirst du wohl kaum brauchen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 19:11   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

wenn ich das richtig entziffern kann. LE40A550P hat usb hdmi4x glaub ichz, komponent, 2x scart. KEIN Tuner, bzw kein CI oder sowas.

ist etwa 2 jahre alt.
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 19:26   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

Na okaj, bei den älteren Modellen wirst du definitiv auf einen Mediaplayer zurückgreifen müssen...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 19:31   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

was wäre denn wenn ich sage ich möchte um späteren formaten vorzubeugen auf nem htpc umsatteln anstatt alle 1-2 jahre neue player kaufen zu müssen?

er sollte extrem leise sein, nicht so stromhungrig (strom ist teuer), gezockt wird nicht,

bräuchte allerdings sämtliche komponenten da mein desktop pc ins musik/zockerzimmer weicht

so.
also
gehäuse
netzteil
cpu,ram
board
tv karte? (gibts welche die sowohl kabel als auch sat tuner haben)??
sound? (reicht on board)?
hdd könnte ich eventl ne 1tb verbauen mit 7200rpm die ich noch hier habe

ich suche mir die sachen auch gerne gebraucht zusammen, nur damit ichn richtwert habe
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 19:38   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

du kommst für das geld aber nicht an ein so kompaktes, sparsames und einfaches gerät, wie mit fertig-playern.
und ein video zu konvertieren vor dem ablegen auf dem datengrab ist ja auch nicht unmachbar um den player 4 statt 2 jahre zu behalten.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 19:40   #11 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

TV Karte .. Hybridtuner gibts da sehrwohl: wenn du ein kleines Gehäuse hast und nen 17x17cm² Mainboard könnte es mit PCI(e) karten aber knapp werden. Dan neinfach über USB 2 ne externe Lösund gran hängen.

Onboardsound sollte volkommen ausreichen wenn du HDMI nutzt, das ganze in Verbindung mi einer Grafikkarte die Multichannel PCM Output dadrüber unterstützt (sprch HD4XXX und höher). Onboardgrafik wäre volkommen ausreichend wenn nicht gezockt wird, denn die FullHD dekodierung mahcen sie locker mit. Nur Shader machen bei älteren System ab 720p probleme (Erfahrung mit meiner HD 3200).


Welceh Größe solls überhaupt sein?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 19:46   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

dachte unter 250€ zusammen? ist das realistisch. wie egsagt würde mir auch gebraucht sachen besorgen um den preis nochmal zu drücken.

also habe 2 möglichkeiten. in meinem tv rack, typisch ca 45cm x 18cm oder auf den neben schrank da habe ich höhe 20cm breite80cm oder ca 40cm x höhe egal

nur es sollte schon nicht nach mülleimer aussehen geschweige den schrank erdrücken vor bulligkeit.

nen bluray laufwerk kann ich ja immer noch nachrüsten irgendwann.

den rest müsst ihr mir sagen
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 20:10   #13 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

Das wären die kleinen die zur Auswahl stehen:

Mainboards/AMD Sockel AM3 (DDR3) µATX, Radeon HD 4290/Radeon HD 4200, HDMI | Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Mainboards » AMD Sockel AM3 (DDR3) µATX, Radeon HD 4290/Radeon HD 4200, HDMI sortiert nach Preis(Auswahl: µATX Radeon HD 4290 Radeo

etwa 80€.

oder noch kleiner und feiner:
http://www.tweakpc.de/preisvergleich...25_HDMI#xf_top

Dann noch 30€ ram, villeicht 30-50 für ne AMD2/3 CPU deiner wahl, und nen case mit Netzteil bei etwa 50-70€.
zzgl. Festplatte deiner Wahl.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 20:46   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

und was würdet ihr mir als OS dafür empfehlen?

XBMC

oder was?

gut wäre ja was was auch tv unterstützung hat. axo tv karte.

mir würde auch eine nur mit kabel tuner reichen, denke ich. bis jetzt läuft mein sat receiver in der alten whg ja noch.
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 07:58   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

Ich stand auch vor Kurzem vor der Entscheidung, meinen gealterten HTPC aufzurüsten oder mir nen Mediaplayer zuzulegen.

Ein HTPC machte, zumindest aus meiner Sicht und aktuell keinen Sinn, denn da wären mind. 250 € notwendig gewesen.

Hab mich dann für nen Medion-Player (ohne HD, da ich ne Netzwerk-HD habe) entschieden. Der hat 80 € gekostet. Selbst wenn der in ein oder zwei Jahren bestimmte Formate nicht mehr abspielen kann, komm ihc dann mit einem Neukauf immer noch preiswerter als mit einem PC ...


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (03.02.2011)
Alt 03.02.2011, 12:06   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

Ist natürlich eine Preisfrage, aber es müsste schon billiger gehen.

MoBo & CPU: asrock e350m1, a50m (pc3-8500u ddr3) | Preisvergleich - TweakPC.de * ~95€

Speicher: 2GB ~21€

Netzteil: Mini-ITX 50€ oder ein Altes

Gehäuse: ITX ~35€

Festplatte: 1TB 50€ (braucht man aber so oder so)

Blue-Ray Laufwerk: 45€

-------

Macht ~300€, davon fallen aber 100€ sowieso an (HDD und Blue Ray) und durch ein altes Netzteil und ohne Gehäuse kommt man auf ~150€ runter.


*) Dass auch 1080p funktioniert: ASRock E350M1 - Test, Review, Erfahrungen, Leistungsaufnahme, Lautstärke, Benchmarks, Forum - PCTreiber.Net
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 15:59   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

estplattehabe ich noch ne 1TB hier.
blueray laufwerk mit brennfunktion werd ich nachrüpsten bei bedarf.

die cpu/board kommt mir etwas schwach auf de brust vor. oder täuscht das?

was für grafik ist da on board?

----------

gerade zufällig gesehen. was haltet ihr hiervon. (gebraucht?)

[FONT=Arial]Gehäuse: MS-Tech MC 380 µATX, mit schwarz eloxierter Alublende, Infrarotempfänger und MediaCenter-Fernbedienung[/FONT]
[FONT=Arial]* Prozessor/CPU: AMD Athlon II X2 240 mit 2x 2,8GHz[/FONT]
[FONT=Arial]* CPU Kühler: Scythe BIG Shurike, extra Silent[/FONT]
[FONT=Arial]* Arbeitsspeicher: 2GB (1x 2GB-Modul) DDR3 Kingston Value RAM[/FONT]
[FONT=Arial]* Motherboard: MSI 785GM-E51 mit AMD 785G Chipsatz, 2x PCIe + 2x PCI[/FONT]
[FONT=Arial]* Grafikkarte: ATI Radeon HD 4200 (onboard) mit HDMI, DVI und VGA Ausgang sowie HD-Videobeschleunigung (DXVA)[/FONT]
[FONT=Arial]* Sound: Realtek ALC 889 mit 7.1 HD BluRay Audio Support (onboard)[/FONT]
[FONT=Arial]* Netzwerkkarte: 1GBit (10MBit / 100MBit / 1000MBit) onboard[/FONT]
[FONT=Arial]* Fesplatte: Samsung HD502HI 500GB Spinpoint F2 Eco Green[/FONT]
[FONT=Arial]* Netzteil: 300W be quiet! PurePower L7[/FONT]
[FONT=Arial]* TV Karte: TechnoTrend S2-1600, unterstützt digitale Satprogramme in HD (DVB-S und DVB-S2)[/FONT]
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 20:14   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

alle eingeschlafen? hmmm also schade das über mir hat siche rledigt wurde leider leicht überboten. ging für knapp 240€ raus.

also es darf weiter fleissig konfiguriert werden

ich habn board gesehen das angeblich innerhalb 5sec den rechner hochfährt? kennst jmd sowas?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 20:59   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

Ein Board kann einen Systemstart glaube ich nicht beschleunigen. Aber mit einer SSD und einem schlankem Linux ist das vielleicht möglich.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 21:01   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

Ich würde bei 5 sec. eher auf Ruhezustand + schlankes System auf einer SSD tippen.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 21:31   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

was darf ich hier erwarten?
ASUS "Sony" AT3N7A ATOM 330 ION Mini PC HDMI eSata HTPC bei eBay.de: PC-Systeme (endet 04.02.11 21:41:48 MEZ)

das ist übrigens genanntes board.
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 11:47   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

Schon mal auf einem Atom gearbeitet? Selbst auf den Dual-Cores finde ich das Arbeiten nicht ganz rund...
Der E-350 ist mit seiner HD6310 performanter: The Brazos Review: AMD's E-350 Supplants ION for mini-ITX - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News lediglich bei der Videowiedergabe liegt er etwas hinter dem ION.

Wie sieht es mit W-Lan oder Bluetooth aus?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 11:54   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
er sollte extrem leise sein, nicht so stromhungrig (strom ist teuer), gezockt wird nicht
das war ja mal ne anforderung und ein ion-setup debütiert nicht mit einer 300watt-psu...
zudem sind ion-systeme im begrenzten umfang spieletauglich und das ist noch nichtmal ne anforderung.
dass ein dualcore-atom beim arbeiten ruckeln kann ist denkbar, aber sind das übertragbare setups? hier gehts um die videowiedergabe und kein photoshop oder what-ever wobei jemand ein ruckeln bemerkt haben möchte... primär geht es ja um die videowiedergabe, wo der ion in allen beziehungen punktet, also -> Bingo
es gibt auf der basis auch fertige thin-clients die eben noch ein anderes laufwerk bekommen müssten und die eingeplante platte und dann ist es ne nette µ-lösung mit chic.

borsti hatte vor kurzem auch mal geäußert, dass er sich für etwas ähnliches interessiert und er wurde unter anderem auch in richtung ion und ähnliches gestubst. vielleicht hat er ja noch etwas dazu gelesen und sich ne meinung drüber gebildet...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 12:03   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

Mit Photoshop hab ich mich auf keinen Atom getraut. Es war eher das "normale" Surfen mit einigen Tabs und Flash-Werbung. Ich habe absichtlich "finde" geschrieben, da musst nicht so unterschwellig aggressiv werden!

Punktet in allen Beziehungen? Die CPU Last ist zwar etwas höher (aber wen interessierts), ein Blick auf den Stromverbrauch zeigt, dass der E-350 im Leerlauf um 10 Watt und unter Videowiedergabe um 7 Watt weniger benötigt (sind zwar nicht die Welt, aber die zusätzliche Wärme muss abgeführt werden und entsprechend mehr Kühlung benötigt er dann): The Brazos Review: AMD's E-350 Supplants ION for mini-ITX - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 12:17   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

oh, entschuldige chris, war wohl ein wattebausch zu viel, wenn dir was aufs gemüt schlägt
wie gesagt stand "flash mit tabs" nicht im primären im fokus. nice-to-have...

der ion ist einfach viel länger am markt und damit hat er ne auswahl. kannst du auf die schnelle beziffern wie gut brazos-auswahl am markt und nicht in anand-revies ist?
ion in Systeme/Markenkomplettsysteme | Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Systeme » Markenkomplettsysteme - TweakPC.de
ion in Mainboards/ITX-Mainboards | Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Mainboards » ITX-Mainboards - TweakPC.de
ion in Systeme/Thin Clients | Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Systeme » Thin Clients - TweakPC.de
ion in Notebooks & Tablets/bis 12.1" TFT | Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Notebooks & Tablets » bis 12.1" TFT - TweakPC.de
ion in Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT | Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Notebooks & Tablets » 13.1" bis 16.4" TFT - TweakPC.de
und so weiter. aus allen den dingern lässt sich ein htpc klöppeln, 775-boards noch nichtmal mit eingerechnet...
dem zufolge gibts die teile auch auf dem gebrauchtmarkt zu reduzierten preisen.

also auch ein atom-singlecore lässt konfigurationen zu die eben einen sehr guten und flexiblen player zulassen. kommt in sachen leistungsaufnahme alles nicht an direkt darauf konfigurierte fertig-systeme für 80€ ran, aber wenn es nun flexibelität sein muss und bezahlt werden kann...

Geändert von poloniumium (04.02.2011 um 12:29 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
htpc, multimediaplayer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil für HTPC Kalif Storch Gehäuse, Lüfter & Netzteile 1 04.04.2014 11:00
HTPC für 3D mfreye Komplett-PCs, Konfigurationen 2 15.08.2011 13:22
Qualtität von HTPC Stoilesammler Audio und Video 0 11.11.2004 15:52
HTPC Gast Sonstige Hardware 25 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved