TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2011, 07:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 6

mfreye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HTPC für 3D

Hallo alle zusammen,

bin neu hier und möchte mir einen HTPC für 3D zusammen stellen. Habe auch schon in anderen Foren geschaut, aber irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher. Jeder hat ne andere Meinung.

Meine Anforderungen
--HDMI in 3D für Plasma Fernseher
--DVD, BluRay 3D, ...
--Online Videothek
--etwas spielen, aber braucht kein high end sein
--spdif Ausgang

Meine Zusammenstellung
--AMD A8 Series A8-3850 4x 2.90GHz So.FM1 BOX
--ASRock A75 Pro4-M, A75 (hat THX)
--8GB Corsair Vengeance DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
--Arctic Cooling Alpine 64 Pro S939, AM2(+), AM3 AMD
--LiteOn Blu-ray ROM iHOS104-37 SATA Schwarz BULK

wenn ich etwas mehr Leistung möchte, dann Zusätzlich
--[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sapphire RADEON HD 6570 - Grafikadapter - Radeon HD 6570 - PCI Express 2.1 x16 - 1 GB DDR3 - DVI, HDMI (HDCP) [/FONT][/FONT]

Das ganze aufgrund von diesem Test
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/cpu/amd_a8-3850_llano_apu/s01.php

und der Hilfe eines Nutzer, eines anderes Forum

Soll ein hochwertiger ersatz für ein 3D BluRay Player sein, der dann auch alle anderen Filme wieder geben kann.

Was jetzt noch mein Problem ist, dass Gehäuse. Es sollte so flach wie möglich sein, aber ich möchte halt noch aufrüsten können. Ich dachte dort an das Desktop Techsolo HTPC TC-2200, leider gehen dort nur LOW Karten.
--kann ich dort die [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sapphire RADEON HD 6570 - Grafikadapter - Radeon HD 6570 mit einbauen
--welche TV Karte kämme dann in Frage (HDTV S2 HD+ Sky)
[/FONT]
[/FONT]
Ich danke Euch für die Hilfe!

mfg mfreye
mfreye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 13:18   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC für 3D

Na wenn du das Techsolo Case schön findest, dann nimmste halt ne Karte im Low-Profile Format.

Die kostet jetzt auch nicht mehr als die anderen HD6570 Karten: | Preisvergleich - TweakPC.de

Ich würde wohl keine 8 GB Speicher nehmen, da 1866er doch noch etwas teurer ist und 4 GB mehr als ausreichend für nen HTPC sind.
| Preisvergleich - TweakPC.de

Bei einer Gehäusehöhe von nur 10,3 cm könnte evtl. auch der 8,4 cm hohe Lüfter nicht mehr passen. Leider weiß ich nicht wie die Dimensionen vom boxed Lüfter sind, aber bei nem HTPC soll ja sowieso was leises rein.
Da würde ich mal nen Scythe Big Shuriken ins Rennen werfen: Scythe Big Shuriken (Sockel ab 23,60 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

Bei ner TV-Karte kann ich dir aber leider nicht weiter helfen, da müssten sich dann andere mal ranwagen.

MfG Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 13:22   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HTPC für 3D

Gibt es denn eine in der Praxis von irgendwem getestete _brauchbare_ 3D-Lösung von ATI? Oder spielt dies hier keine Rolle da der Fernseher dies vorgibt / liefert?

Bin im Thema 3D da leider nicht so auf der Höhe da es mich erst interessiert wenn keine Brillen mehr benötigt werden _ODER_ sich endlich mal hersteller-übergreifend auf EINEN Standard geeinigt wird, aber hier wird es sicherlich Praxis-erprobte 3D-ler geben?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (15.08.2011)
Antwort

Stichworte
hdtv, htpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTPC Zusammenstellung abstraktum Komplett-PCs, Konfigurationen 4 10.12.2007 14:03
Probleme mit HTPC Fl.A.K.88 CPUs und Mainboards allgemein 4 09.08.2007 21:06
HTPC Gast Sonstige Hardware 25 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved