| |
28.08.2011, 15:32
|
#16 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: PC-Konfiguration Office PC Zitat: Arbeitsspeicher - Prozessor
Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit. | Man kann das dann nicht mehr zusammenbauen lassen ...
Und welche ich wählen kann, zeigt es mir nicht an. Der gleiche Fehler kommt aber bei dem auch:
Also könnte ich den PC so nehmen? Der RAM passt auch? Und wie siehts noch mit dem Laufwerk aus? Blöde Frage: Gibts überhaupt Programme auf Blueray? Für Filme brauch ich kein Blueray.
Der Rechner steht übrigens in der Schreinerei, der brauch kein Hochglanzgehäuse ^^ Was hälst du von meinem Gehäuse? | | |
| |
28.08.2011, 16:02
|
#17 (permalink)
| | Blödmarktkundenberater
| AW: PC-Konfiguration Office PC Lass den Ram so drin. Es gibt aktuell keine CPU von Intel, welche DDR3 1600 von Haus aus unterstützt.
Dein Gehäuse hat keinen 2,5" Slot, somit brauchst Du noch einen Adapter von 3,5 auf 2,5 Zoll. Bei meiner älteren Corsair Force SSD lag einer serienmäßig bei, aber bei der neuen Force3 habe ich keine Hinweise darauf gefunden.
Meine Empfehlung wäre, dass Du den von mir verlinkten Cooltek K3 Evolution nimmst. Der kostet nur 33€ und bietet neben einem 2,5Zoll Slot sogar noch 2 USB 3.0 Anschlüsse an. In der Preisklasse ist das absolut spitze. Aufpassen solltest Du mit Staub. Falls der wirklich in ner Schreinerrei steht, solltest Du Deine Gehäusewahl vielleicht überdenken und was mit perfektem Staubschutz suchen. (falls der net in nem extra Büro stehen soll). | | |
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
28.08.2011, 16:04
|
#18 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: PC-Konfiguration Office PC Gut, ich nehme dein K3 Gehäuse.
Dann kann ich das so abschicken?
Er steht zwar im extra Büro direkt daneben, aber Tür auf, Tür zu, Tür auf ... atemfrisch ist die Luft da nie | | |
| |
28.08.2011, 16:10
|
#19 (permalink)
| AW: PC-Konfiguration Office PC Es geht nicht um atemfreie Luft, sondern vielmehr darum, dass er nicht direkt den Staub der Maschinen einatmen soll. Ansonsten sind wohl extra Reinigungsschichten einzuplanen. Stand da schonmal ein Rechner? Wenn ja - hat der sehr gelitten? Man braucht ja nur mal das Gehäuse aufmachen um zu sehen, wieviel Staub sich da abgesetzt hat.
Zur Not, vor alle Lüfteröffnungen den Staubschutz nochmal kontrollieren - und zur Not welchen anbringen. | | |
28.08.2011, 16:42
|
#20 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: PC-Konfiguration Office PC Wir hatten dort 2 Scaleo Rechner, seiner war kaputt, den hab ich jetzt. Der andere schnurrt. Er hat einen Terra PC bekommen, so ein kleines Teil ohne alles mit Atom Prozessor. Der letzte Mist ^^ Der ist halt fast geschlossen wegen Staub ... aber ich werde dann wohl ein Schutz anbringen müssen oder regelmäßig säubern. Es ist ja immernoch ein Büro. Soo viel Staub ist jetzt auch nicht da, ich mach den einfach doppelt so oft sauber wie meinen zu Hause, dann passt das.
Kann ich den Rechner dann so ordern? | | |
| |
28.08.2011, 16:44
|
#21 (permalink)
| AW: PC-Konfiguration Office PC Wie sieht denn die aktuelle Konfig genau aus? Mach nochmal ein Screenshot.
Wenn es so ist, wie bei Deinem letzten Screen und nur das Gehäuse getauscht wurde, dann ist es ok. Gibt es nen bestimmten Grund das Du die Graka gegen ne ATI getauscht hast?
Ansonsten ist die GTS450 von der Leistung her spürbar besser als die 5670. http://www.computerbase.de/artikel/g...ting_ohne_aaaf | | |
| |
28.08.2011, 16:58
|
#22 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: PC-Konfiguration Office PC Jop, bitteschön: http://www.lupiupload.de/images/2011...8025f7b824.jpg http://www.lupiupload.de/images/2011...2c36a29580.jpg
Kann es sein, dass bei der Force3 ein Adapterrahmen dabei ist? So wie dieser darunter angeordnet ist, könnte er da dabei sein? Weil siehe CPU und Boxed Lüfter z. B. auch.
Segne das mal ab, dann bestelle ich das so. Bin ich bei ca. 730 Euro mit dem Einbau. Brauche ich den Lüfter überhaupt, wenn bei der CPU einer dabei ist? Ist nur die Frage, was macht Alternate aus meiner Bestellung mit 2 ^^
---------- Die ATI weil ich auch eine HIS IceQ bei mir drin hab. Die ist eigentlich nicht schlecht, aber ich kann auch die GTS450 wieder reintun. Oder was schlägst du vor? Meinst du die ATI ist nicht auch ausreichend? Vom Preis ja auch 0 Unterschied. | | |
| |
28.08.2011, 17:14
|
#23 (permalink)
| AW: PC-Konfiguration Office PC Ich habe keinen Hinweis zu einem Adapterrahmen bei der Corsair Force 3 gefunden.
Wobei ich gerade im TweakPC Artikel zur Force GT folgenden Eintrag beim Lieferumfang gefunden habe: Corsair Force GT im Test - SATA III 6 Gb/s SSD mit Sync NAND Flash - Technisches / Testsystem (2/12) - TweakPC Zitat: |
Der Lieferumfang der Corsair Force GT umfasst neben der SSD ein schwarzes 3,5'' Adapterblech mit Corsair Aufdruck sowie einen Satz passender Schrauben. Handbuch oder eine CD mit Tools lässt die Corsair SSD vermissen. Hier muss man auf die Homepage oder das Supportforum des Herstellers zurückgreifen.
| Das ist zwar der große Bruder der Force3 - aber das lässt zumindest hoffen. Mit dem Cooltek K3 Evo Gehäuse wäre es aber egal.
Zur Graka: Ich denke Du kannst die 5670 nehmen, wobei die eben doch schon etwas angegraut ist. Ich persönlich würde aufgrund des 0 Preisunterschiedes trotzdem zur GTS450 greifen. Die ist einfach etwas neuer und bietet zudem etwas mehr Leistung. Aber grundsätzlich ist es egal.
Ansonsten denke ich, dass der Rechner so mehr als ok geht. Er hat mehr als genug Leistung und aufgrund der schnellen SSD macht der doppelt Spass. | | |
28.08.2011, 17:29
|
#24 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: PC-Konfiguration Office PC Ja nur dass mein Dad davor sitzt, der seit kurzem Windows Mail bedienen kann
Gut, ich nehm die GTS.
Wollte grade noch fragen, ob ich nicht lieber 1 TB holen soll, aber das hab ich ja schon von selber ganz am Anfang anscheinend
Und dann bestelle ich jetzt endlich
Ich poste hier dann wieder, sobald der angekommen ist und wie er so ist.
Danke dir für die Hilfe! | | |
| |
04.09.2011, 16:48
|
#25 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: PC-Konfiguration Office PC Kleiner Tipp falls doch noch nachträglich Staubfilter nötig werden: Strumpfhosen nehmen.
Dabei sollte man aber bedenken, dass die Lüfter nicht mehr all zu viel Luft in den Innenraum schaufeln können und man die Teile öfters mal mitm Staubsauger reinigen sollte. Evtl. dem Reinigungspersonal mitteilen, dass die das jede zwei Wochen mal tun sollen. | Wer nicht takten will muss kühlen! |
| |  | | |