Gehäuse ist extreme Geschmackssache, sodass es mir da echt schwer fällt, was zu empfehlen.
Denkbare Gehäuse
Lian Li PC-A05FNB - Aluminium Midi Tower (inkl. USB3.0, recht klein)
80€
PC-A05FNB Herstellerlink
Coolermaster Silentio 550 (inkl. USB3.0, schallgedämmt)
78€
Silencio 550 Herstellerlink
Cooltek K3 Evolution - sehr günstiger Midi Tower mit 1x2,5Zoll Einbauschacht (2x USB3.0)
33€
K3 Evolution - Midi Tower Herstellerlink Betriebssystem: Bitte beachte, dass Du ein 64Bit Betriebssystem brauchst, um die 8GB Ram auch komplett ansprechen zu können.
Fujitsu
Die FSC Computer sind soweit ok. Es kommt halt drauf an, wie ernst man die Warnung mit der Graka seitens des Vectorworks nehmen muss. Die Intel onBoard Grakas reichen für Office Programme locker hin. Ich selbst verwende die Intel CPU-Graka (wurde direkt in die CPU integriert) in meinem Arbeitslaptop. Was Vectorworks so besonders macht, dass es unbedingt ne externe Graka haben will kann ich aber leider nicht sagen.
Die beiden günstigeren deiner FSC Computer bieten leider nur die Intel onBoard (onDie) Graka (Intel® HD Grafik, mit bis zu 1759 MB Shared Memory), welche zudem auf den Computer Arbeitsspeicher (Shared Memory) zurückgreifen müssen. Dies reicht laut Hersteller noch nicht mal als Minimum Variante - Zitat Hersteller Seite: "Grafikkarte mit 128-256 MB VRAM. Keine On-Board-Karte, die System-RAM benutzt.)"
Somit bleibt eigentlich nur die teuerste der Lösungen übrig. Diese setzt auf eine AMD/ATI Karte (ATI Radeon® HD 5450, Dedizierter Videospeicher: 512 MB), welche aber durch Ihre 512MB auch noch nicht zur "Ideal" Konfiguration (laut Vectorworks) gehört.