TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2011, 16:00   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 30

Sebib befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gamer PC bis 700 €

Hallo
Buged ist sehr mager. Aber ein Kumpel fragt mich ob man um 600 - 700 € einen Gamer Pc zusammenbasteln kann?
Das es kein Hardcorezockgergerät wird ist klar.
Sollte jedoch reichen aktuelle Games flüssig zu Spielen.

Welche Komponenten könnt ihr mir vorschlagen?

Dachte an AM3 Board und Phenom X4 Prozessor, das zumindest USB 3.0 hat.
Graka eine GTX 460/560 oder vergleichbares?

Rest?

Vielen Dank!
Sebib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 16:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer PC bis 700 €

http://www.tweakpc.de/forum/komplett...-ca-500-a.html
http://www.tweakpc.de/forum/komplett...00-budget.html

kleine anregungen. fuer 550€ bekommt man schon ne schoene kiste mit i3-2100, z68 und gtx560ti zusammen. wenn er etwas overclocken moechte (richtig easy bei den sandys) nen i5-2600k und nen besseren kuehler. ein dvd-laufwerk, billiger tower, hdd oder ne ssd und fertig ist der lack.
nen x4 phenom wuerde ich vielleicht gerade so noch im museum dulden, aber niemanden mehr ans bein binden, wenn es was neues sein darf.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
juergen76 (11.09.2011)
Alt 08.09.2011, 16:33   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer PC bis 700 €

Du und deine Übertreibungen immer.

Aber für den Preis lässt sich schon was ordentliches herrichten.

Aber ich glaub der Polo hat da ne falsche Zahl erwischt, wenn du takten willst wollte er bestimmt den i5 2500K empfehlen. Der i7 2600K ist für Spiele Systeme IMHO vollkommen oversized.

Je nach dem mit was für einer Auflösung sowie Detailstufe gespielt werden soll könnte auch noch eine GTX570 oder HD6970 ins Budget passen.

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
juergen76 (11.09.2011)
Alt 08.09.2011, 19:17   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 30

Sebib befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamer PC bis 700 €

Ok danke schon mal für die Auskunft.

Ich hätte noch meinen alten Athlon X2 6400+ herumliegen.
Könnte der theoretisch mit einer ordentlichen Graka nur zum Gamen ausreichen?

Auflößung nicht mehr als 1200x780? max 1000.

Was meint ihr?
Sebib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 19:45   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer PC bis 700 €

Uff... bei so ner Auflösung langt nen Llano A6 bzw. A8 -> AMD Sockel FM1 boxed Preisvergleich - TweakPC.de

Dazu ein FM1 Board -> ASRock A55 Pro3, A55 Preisvergleich ab 64,19 Euro - TweakPC.de

RAM dazu: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 4GB PC3-14900U CL9-10-9-28 Preisvergleich ab 33,24 Euro - TweakPC.de

Und bei dem Budget würde auch noch ne SSD reinpassen wenns gewünscht ist: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s Preisvergleich ab 81,90 Euro - TweakPC.de

Gehäuse dann nach Wahl und nen kleines 350W NT dazu: Cougar A350 350W ATX 2.3 Preisvergleich ab 33,79 Euro - TweakPC.de

Falls der Monitor dann doch mal aufgerüstet werden soll müsste man das natürlich noch mit einbeziehen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 19:55   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gamer PC bis 700 €

wtf? Anhand der genannten Auflösung meinst Du ne APU reicht für nen _GAMER_ PC?

Sorry, aber: Not. Dedizierte Grafikkarte ist bei der Anfoderung Pflicht mensch. -.-

Oder willst Du sagen eine GT240 (die nicht schlechter ist rein performance-mäig) ist ne Gamerkarte...?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (08.09.2011)
Alt 08.09.2011, 19:58   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer PC bis 700 €

mit haengen und wuergen koennte man vielleicht noch die schwaechere cpu-leistung der apus fuer den einsatz akzeptieren, aber wenns extra zum zocken sein soll...
ne gtx550 darf es trotzdem sein, zumal der schuh nicht drueckt beim geldbeutel.

bluray? kannst du dich vielleicht fuer den luxus begeistern?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 21:09   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer PC bis 700 €

Und ne GTX550 soll passend sein? Die ist doch bei der Auflösung maßlos übertrieben.

Wenn das Budget da ist muss man es ja nicht unnötig ausreizen mit mMn überzogenen Karten.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 21:46   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gamer PC bis 700 €

"Wenn das Budget da ist muss man es nicht ausreizen" - richtig, es macht natürlich mehr Sinn eine möglichst kleine Grafiklösung zu wählen, damit ja keine Möglichkeit besteht, doch mal den Moni zu tauschen. Immerhin kosten große Monitore mit 1900er Auflösung immer noch um die 100Eu! *denk*

Ne, sorry, "übertrieben" gibts bei Gamer meiner Ansicht nach einfach nicht, und die Wahrscheinlichkeit, dass da in der Laufzeit des PCs (also solange er ruckelfrei darstellt ^^) den Moni noch austauscht halte _ich_ für sehr groß. ^^

Anhand des Budgets und der Anforderung Gamer _und_ im Hinblick auf einen zukünftigen Monitortausch (ohne, dass am Rechner was getauscht werden muss) werfe ich folgende Kombination ins Rennen:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-181104


Zwar fehlen hier Luxusgüter wie SSD & Bluray, diese sind aber nicht die Hauptanforderung beim zocken. =)

greetz

PS: Alternative mit kleinerer GraKa dafür 64GB SSD:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-181137


PPS: Was mir auffällt --> keinerlei Software eingeplant. Wird Windows 7 gebraucht? Das wirbelt das ganze nämlich nochmal gut durcheinander... ^^
Mit Win7 dafür widerum ohne SSD:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-181139

Geändert von swatcher1 (08.09.2011 um 22:03 Uhr)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 22:06   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer PC bis 700 €

wie schon richtig gesagt wurde geht es hier nicht um "rausschmeißen". es gibt einfach falschen geiz oder kleinkarriertheit wenn etwas neues gerade "reicht".
die erste konfig sieht echt gut aus und passt auch. tut nur immer etwas weh zu sehen, dass ein gutes netzteil 75€ kostet...

630€ ist schon ne gute zahl, da bleibt auch noch n pfennig fuer software (blockbustetitel kommen ja demnächst) oder eben nen monitor.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 22:12   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gamer PC bis 700 €

Naja, am Netzteil _kann_ man natürlich noch nen bisserl knausern - 2 Bekannte haben ein SuperFlower in Verwendung
(450W & 550W --> sowas Super Flower Amazon 80 Plus 450W ATX 2.2 (SF-450P14HE) | Geizhals.at Deutschland) und sind beide zufrieden.

Aber ich kann mich nicht so recht zu einer Empfehlung durchringen ohne die Dinger selbst mal in der Hand gehabt zu haben. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 22:31   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer PC bis 700 €

Dann lieber nochn paar € drauf legen und ich kann es vollkommen empfehlen: Cougar A450 450W ATX 2.3 Preisvergleich ab 44,39 Euro - TweakPC.de
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 12:03   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 30

Sebib befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamer PC bis 700 €

Vielen Dank für die Tips
Habe nun mehr Übersicht bekommen!

Thanks!
Sebib ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
700, gamer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gamer PC 700-800€ MightyDuxx Komplett-PCs, Konfigurationen 1 14.12.2012 10:05
500€ Gamer-PC bodymurat Kaufberatung 17 04.03.2006 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved