TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2011, 22:45   #1 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard i5 System absegnen

Hi,

Komponenten stehen fest und ich denke nicht, dass etwas totaler Quatsch ist, aber bin gern für euer Veto offen. Der PC ist für meine Verlobte, an Dingen wie dem Gehäuse oder anderen Optik Geschichten wird man nur mit sehr viel Überzeugungsarbeit etwas ändern

- kein OC geplant
- Office, Spielen (FPS [BF3]), Musik hören, surfen...
- 22'' bei 1600x1200, AA/AF gewünscht

MoBo: Gigabyte GA-Z68AP-D3 (85€)
CPU: i5 2400 boxed (150€)
Graka: Gigabyte HD6950 1024mb Vram (200€)
Ram: G.Skill Ripjaws 1333 8 Gb Kit (34€)
HDD: Samsung F3 Spinpoint 1 TB (42€)
Case: NZXT H2 weiß (82€)
Netzteil: Cougar CMX 550W (80€)
Summe = 672 €

Maus: Roccat Kova [+]
Keyboard: Roccat Isku
Pad: Roccat Sota
+ Ikea Tisch Micke


Irgendwo ein grober Ausrutscher oder eine bessere Alternative?

Gruß,
Tim

Geändert von Tim (11.10.2011 um 22:53 Uhr) Grund: GPU Preis vertan
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 22:53   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: i5 System absegnen

ist geplant die 6950 dieser kruden freischalt-flash-prozedur zu unterziehen falls das noch geht?
nö, sieht an sich gut aus. ob der 2400 die beste wahl ist kannst du ja mittels einfachsten dreisatz ausrechnen. ansonsten scheint es etwas sehr oppulent zu sein, aber so viel bekommt man heute eben schon für 700€.

beim ikea-tisch würd ich aber auf jeden fall nochmal nachbessern. der könnte die office-leistung und das surfvergnügen beeinträchtigen. hab gehört der nachfolger soll mit 2 schrauben mehr daherkommen
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 22:56   #3 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: i5 System absegnen

Nein Bios Flash ist nicht geplant. Denk, dass klappt auch nicht mehr bei dem Model...

Der Ikea Tisch passt allerdings zu meinem Ikea Tisch Micke. Selbst wenn ihre Office Leistung dadurch geringer ausfällt, habe ich meinen komplett zurück erobert = doppelte Leistung für mich > ihre Ansprüche
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 22:57   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: i5 System absegnen

Ich finde die Kombo auch gut, obwohl ich eher zu einer GTX560Ti greifen würde. (NV-Favorisierend, weil ich nix mit mehreren Monitoren anfangen kann)
Zudem würde ich vllt. ne günstige 64GB-SSD-Systemplatte mit einbeziehen... aber das ist auch wieder ein Konstenfaktor von 80€.... muss halt auch nicht sein.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 23:17   #5 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: i5 System absegnen

Die Gtx560ti hatten wir auch erst im Auge. In den entscheidenen Benchmarks lag sie allerdings dahinter.

SSD ist später mal eine Überlegung wert, stimmt. Jetzt sehn wir noch keinen Nutzen dafür, bzw. keinen ekllatanten Vorteil
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 23:44   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: i5 System absegnen

Hole dir lieber keine SSD, wenn du dann mal einem Laptop mit 5.400rpm Festplatte sitzt.... bist du nur am verzweifeln. Meine SSD war die Beste Anschaffung an meinem ganzen PC. Einfach weil ich so oft Programme schließe und öffne.... ich hasse nur jetzt mein Netbook, das ist der Fluch dadran. Gerade wenn man wie ich viel schreibt am PC und in etwa 20 mal am Tag Word öffnet, dann fällt das doch schon ins Gewicht. Wenn man das Teil natürlich zum gamen benutzt, dann ist das ganze hinfällig.... da brauch man meiner Ansicht nach auch keine SSD für.

Bei 1600x1200 kann ich mir kaum vorstellen, dass die 6950 so oft die Nase vorn haben sollte (entschiedenes Kriterium 30 oder 35 FPS), zudem die Karte eben auch PhysX mit bringt... aber es bleibt jedem selbst überlassen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 23:59   #7 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: i5 System absegnen

Sie liegt marginal vorn, aber eben vorn und da PhysX nicht zur Anwendung kommt, wollte sie lieber die AMD.

Wir hatten erst überlegt zur 2GB Variante zu greifen, aber die war sogar bei der "geringen" Auflösung schlechter als die 1GB Version.

Sie wird vermutlich ohnehin nur Bf3 und BC2 spielen...ab und an Word, Chrome und Itunes...das wars dann auch schon. Deswegen ist die SSD zwar nett, aber würde nicht den Anschaffungspreis rechtfertigen.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 20:14   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: i5 System absegnen

Falls der verwendete Monitor kein HDMI hat, würde ich evtl. nen Brett mit DVI/VGA nehmen.

Ich jedenfalls hab das schon paar mal benötigt bei der alten AM3 Config.

Wenn das keine Rolle spielt. Klappe zu Affe tot... System passt so.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 20:27   #9 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: i5 System absegnen

Liegt da nicht eh immern Adapter bei? Sowohl bei meinem MSI FX790 Brett als auch bei meiner 5770 war einer
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 20:41   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: i5 System absegnen

Ich hab halt bei mir zwei Monitore da stehen und wenn man sich fast schon 3 Jahre lang drann gewöhnt hat will man das - auch für kurze Zeit - nicht mehr missen.

Deswegen hätte ich noch das AsRock Z68 Pro3 ins Rennen geworfen, wäre aber auch der einzigste Punkt für das Board.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 20:48   #11 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: i5 System absegnen

Hat ich auch erst in der Liste
Gefiel ihr aber von der Farbe nicht so
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 21:11   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: i5 System absegnen

Zitat:
Zitat von Ti_m Beitrag anzeigen
Hat ich auch erst in der Liste
Gefiel ihr aber von der Farbe nicht so
Frauen. (Lass sie ja nicht mit lesen. )

Das Gigabyte ist ja voll in Ordnung, wäre für mich nur ein Kriterium.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 21:27   #13 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: i5 System absegnen

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Frauen. (Lass sie ja nicht mit lesen. )
Problem war, dass ich gesagt hab "oh jmd hat dir geantwortet" unds dann selber vorgelesen hab
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 22:23   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: i5 System absegnen

Zitat:
Zitat von Ti_m Beitrag anzeigen
Problem war, dass ich gesagt hab "oh jmd hat dir geantwortet" unds dann selber vorgelesen hab
Genau diese Art von Antwort hab ich erwartet.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 17:55   #15 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: i5 System absegnen

Rechner kam heut an.

Das Cougar Netzteil sieht wirklich spitze aus. Ebenso das H2 Case.

Allerdings erstes Problem:
Der 22'' Acer will mit dem aktuellen AMD Treiber nur auf 1600x1000 statt auf die maximale Auflösung von 1680x1050. Deswegen ist alles gerade unscharf, da muss ich mal schauen oder hat jemand eine Idee?

----------

Er erkennt den Monitor nur als Standard VGA...soviel weiß ich schon
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 17:57   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: i5 System absegnen

Hast noch irgendwas angeschlossen außer Moni, TV oder so? Oder ne Kabelverlängerung dran die da nicht hingehört? Mal den anderen DVI verprobt?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 18:05   #17 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: i5 System absegnen

Update 2: hab mal nen anderen VGA->DVI Adapter genommen

Da gibts Unterschiede? Der, der nicht wollte, war DVI-I, der, der jetzt geht ist A
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 18:08   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: i5 System absegnen

Da gibts Unterschiede bei der Belegung: Digital Visual Interface

Aber warum der DVI-I nicht wollte is mir fast weng schleierhaft. Da spielt wohl die Graka nicht ganz mit.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 18:25   #19 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: i5 System absegnen

Habs mal gegen getestet:

Der DVI-I Adapter bewirkt auf zwei Rechnern, dass der Monitor nur als Standard VGA (nicht- PNP- Monitor) erkannt wird. Hat zur Folge, dass man nur Standardauflösungen wählen kann..

Der DVI-A lässt den Monitor erkennen und man kann alles auf dem Monitor einstellen. Stört mich auf meinem Tower zwar nicht, weil ich eine Standardauflösung (1600x900) hab, aber komisch ists dennoch...

----------

Kurios außerdem: mit dem jetzigen, DVI-I Adapter an meinem Rechner, kann ich jetzt auch Auflösungen wählen, die der Monitor laut maximaler Auflösung gar nicht packt...

----------

Oder mal ganz blöd gefragt: meine Verlobte hat auf dem neuen Rechner das AMD CCC. Bei mir heißt das Vision Engine Control Center. Liegts daran, dass sie noch einen Intel verbaut hat und das ganze Paket nur Vision Engine CC heißt?
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absegnen, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU/MB/RAM/Netzteil bitte absegnen & vorschlagen Deus Komplett-PCs, Konfigurationen 16 13.09.2011 13:21
AllroundPC mit Spieleaffinität. Bitte absegnen! theevilworm Komplett-PCs, Konfigurationen 57 31.05.2011 09:36
Gamer-PC ~700 Euro, Konfiguration bitte absegnen ;-) furby2k3 Komplett-PCs, Konfigurationen 9 05.03.2011 12:42
Bitte System absegnen tomsifu Komplett-PCs, Konfigurationen 7 06.09.2009 17:03
Eigenkreation absegnen und ergänzen mx34 Komplett-PCs, Konfigurationen 0 19.08.2009 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved