TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2011, 11:41   #76 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues System, Teil 1 welches Board ?

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Wobei das bei oc mit nem 240er schön knapp werden könnte.
käse. was gibt das board denn an wärme ab? die paar 20watt?

ab tripple140 oder quad120 bekommt man radiatoren selbst mit ausgefallenen aufbauten kaum durch in sachen leistung.
hier stimmt es, dass ein dual mit 2 grakas knapp werden könnte, aber auch nur wieder für sehr gute temps, betreiben lässt es sich sicher und auch noch gut takten. die phantoms sind doch zudem nichtmal im ref-design, da würde ne wakü doppelt zuschlagen im preis. also nachvollziehbar sie nicht mehr zu fluten.
genauso beim mobo. die spannungswandler kann man gerne unter kupfer setzen, aber bridges? bringt doch kaum was außer spaß beim umfummeln, zusätzliche kosten und nen kühler mehr. bei den 1155er boards ist das wirklich nurnoch show...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 16:44   #77 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues System, Teil 1 welches Board ?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ab tripple140 oder quad120 bekommt man radiatoren selbst mit ausgefallenen aufbauten kaum durch in sachen leistung.
Durch den Satz steig ich net so ganz durch Polo.

In Das Cosmos 1000 (m. seitenteillüfter) geht oben denke ich ohne Probs nen 140 dual Radiator rein.

Die Kühler auf dem Maximus 4 Extreme Z machen schon einen guten eindruck.. Aber wieviel sie wirklich nützen weis ich nicht.

Das mit North- bzw. Southbridge muss ja nicht umbedingt sein, so bastel süchtig bin ich dann auch net

Was könntet Ihr mir denn an 120/140er Radiatoren empfehlen ?

Auch muss das ganze rellativ kompakt werden, da ich kaum Platz im Case habe...

Ich mach mal eben nen Foto, damit Ihr seht was ich meine

http://www.tweakpc.de/forum/members/...5-img-0148.jpg

http://www.tweakpc.de/forum/members/...4-img-0147.jpg

Geändert von CamperInDaBase (30.12.2011 um 16:54 Uhr)
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 16:55   #78 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues System, Teil 1 welches Board ?

wüsste keinen leistungstest, wo sich ab nem 420er (3*140) oder nem 480er (4*120) was größeres irgendwie deutlich absetzen konnte.
mach ruhig die cpu auf jeden fall und dann muss man eh erstmal gucken was du woher für dein board bekommen würdest an bauteilen. spawas können in jedem fall drunter, denen bringt es was aktiv gekühlt zu werden wenn weniger luftzug herrscht da ein konventioneller cpu-kühler entfällt. aber so sachen wie ram, hdds, southbridge... das ist luxus. gerademal noch die hdds als alibi wegen dämmung.

die grakas wären noch ne idee, aber bei 2 stück im nonref-design wie gesagt auch nicht unbedingt. dann lieber recht zeitig beim aufrüsten was passendes, ausreichend großes hernehmen und einbauen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 17:03   #79 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues System, Teil 1 welches Board ?

CPU und Spawas klingt gut!

Wichtig ist mir halt das es intern verbaut wird, da der Rechner ab und an auch mal mit muss.

Die Phantoms lass ich dann so! Die Kühler sind ja wirklich gut.

Ziel mit der CPU wären so die 5,5ghz, aber da muss man dann mal schauen wie viel Glück ich mit der CPU habe oder auch nicht.

Wie schafft Ihr es eigentlich immer so aufgeräumte Rechner zu haben ?

Ich habe 2 Stunden Kabel verlegt und ihr seht ja wies ausschaut...
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, system, teil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues System (CPU,Board,Grafikkarte und Speicher) Gorlock Komplett-PCs, Konfigurationen 4 28.05.2012 10:25
[News] Logitech Speaker System Z623: Neues 2.1 Lautsprecher-System TweakPC Newsbot News 0 25.08.2010 16:29
XP Mobile - welches Stepping, welches Board ? FeoS Overclocking - Übertakten 3 23.09.2006 02:11
welches Board??? digga Kaufberatung 12 09.04.2003 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved