TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2011, 15:28   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 93

*Mic* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lautloser Office/Surf PC

Da ich zZ. überhaupt nicht mehr am PC Zocke soll was her das so wenig wie möglich Strom braucht und mehr oder weniger Lautlos ist.

Der Rechner wird gebraucht für

- 90% Surfen im Internat
- Word/PDF Office Sachen
- selten mal Photochop simple Aufgaben
- USB 3.0 da ich im Rechner selbst nur die SSD einbauen will

Festplatte sollte eine SSD sein da ich wert auf Geschwindigkeit lege. Wenn es geht in einem so kleinen wie möglichen Gehäuse. Wollte eigentlich einen MacMini bin mir aber unsicher.

Preis so bis 500euro
*Mic* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 16:18   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lautloser Office/Surf PC

Es gibt gute Barebone Nettop/Mini PC Systeme.

Dort muss normal Speicher sowie eine Festplatte oder SSD eingebaut werden.

Einen Barebone gibt es ab ca. 200 € zzgl. Kosten für Speicher und SSD liegt du noch weit unter deinem Budget.

Gibts in allen Formen und Farben z.B. hier:

ZOTAC - It's time to play! - ZBOX

Oder auch von Acer die Revo Serie oder von MSI die Windbox.

Nachtrag:

Das hier wäre genau das was du suchst allerdings noch nicht in DE lieferbar.

http://www.chip.de/news/Lenovo-IdeaC..._53036479.html

Geändert von Tweak-IT (01.12.2011 um 16:21 Uhr) Grund: Nachtrag
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 16:19   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lautloser Office/Surf PC

USB 3.0 an der Gehäuse-Front?

Weil dann ist die Auswahl an möglichen Gehäusen recht begrenzt, wenn es so klein wie möglich sein soll (Formfaktor: ITX).

PC-Gehäuse Mini-ITX/Mini-DTX, USB 3.0 Preisvergleich - TweakPC.de

Ich würde da ein System auf Basis von S1155 empfehlen, mit einem Pentium G 620.

Intel Pentium G620, 2x 2.60GHz, boxed Preisvergleich ab 50,55 Euro - TweakPC.de
Zotac H61-ITX WiFi, H61 Preisvergleich ab 77,42 Euro - TweakPC.de
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 Preisvergleich ab 24,49 Euro - TweakPC.de

Wenn du nur eine SSD verbauen willst, würde ich zu 120 GB raten. Wobei man eine 2,5 Zoll Festplatte mit 5400 RPM aus einem geschlossenem Gehäuse nicht wirklich vernehmen kann. Und somit würde eine 64 GB SSD fürs System langen und man hätte noch genügend Platz für andere Daten.

Beim NT könnte man zu einer Pico-PSU greifen um es komplett geräuschlos zu machen.

Den boxed Lüfter würde ich erst mal drinn behalten und schauen ob er dich stört einen kleinen Samuel17 oder Scythe Big Shuriken ist schnell nachgekauft.

Ein komplett anderer Weg wäre der Kauf eines Nettops, sowas z.B.: Zotac ZBOX nano AD10 Preisvergleich ab 208,85 Euro - TweakPC.de
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 16:27   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 93

*Mic* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lautloser Office/Surf PC

Habe die Nettops auch gerade entdeckt. Leider ist da die CPU Leistung sehr wenig und HD Videos sollen Teilweise ruckeln.

Front USB muss nicht vorhanden sein.

Am besten komm ich glaube wenn ich was selber zusammenbau. Ein normaler Midi Tower geht auch. Hauptsache er ist lautlos und brauch wenig Strom.
*Mic* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 16:30   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lautloser Office/Surf PC

Die CPU Leistung von Nettops ist für das was du vorhast mehr als ausreichend, bei einer aktuellen Dualcore CPU von Intel oder AMD.

HD Videos werden auf einem ION System oder auf einem E-350, E-450 System nicht ruckeln die integrierten Grafikchips sind recht potent.

Ein lautloses System wäre dann eines mit Wasserkühlung wobei du aber noch die Pumpe hörst

Irgendein Lüfter ist eigentlich immer drinne.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 16:31   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lautloser Office/Surf PC

Bei den AMD-Teilen werden die Videos sicherlich nicht ruckeln und mit nem ION passiert das auch nicht.

Fürs surfen und Office Arbeiten sind die auch in Ordnung. Je nach dem was du für Bildbearbeitung machst wird das natürlich sehr schnell eng.

Wäre halt die einfach Out-of-the-box Lösung.

Edit: Tweak-IT, kannst du mal aufhören immer kurz vor mir zu sein! -.-
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 16:55   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 93

*Mic* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lautloser Office/Surf PC

Also der Intel® Pentium® Processor G620 ist Perfekt für mein Vorhaben.

Board am besten gleich mit Wlan drauf und halt USB 3.0.

Speicher 8GB, SSD 128GB, kleine passiv gekühlte Graka

Das alles in ein kleines Gehäuse und fertig .. xD
*Mic* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 16:59   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lautloser Office/Surf PC

Schmeiß die Graka raus und schau dir die Links in meinem ersten Post an, da hab ich genau sowas aufgelistet.
Fehlt noch ein Gehäuse und ein leises NT.

Ich persönlich finde die Cougar A Serie schön leis, wobei ein 300 W NT reichlich oversized für nen System nur mit Pentium und SSD ist.
Effizienter und lautlos wäre halt hier eine Pico-PSU. Ist halt etwas teurer.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 18:10   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 93

*Mic* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lautloser Office/Surf PC

Also

- ZOTAC H61-ITX WiFi (H61ITX-A-E)
- Intel® Pentium® Processor G620
- ADATA S510 2,5" SSD 120 GB
- Aerocool Qs-200
- be quiet! Pure Power L7 350W
- Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (31euro ^^)
- Gainward GeForce GT 520 SilentFX (35euro)

ca.400euro

Kann man da die Gehäuselüfter einfach ausbauen oder wird die CPU dann zu warm?

Grafikkarte is schon besser oder ... will da einen 24 Zoll Monitor ranhängen.
*Mic* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 18:25   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lautloser Office/Surf PC

Wenn du dich für so einen Tower entscheidest würde ich auch ein µATX Brett nehmen. Da haste dann mehr Erweiterungsslots, falls mal noch was dazu soll.

ASUS P8H61-M LE/USB3 Rev 3.0, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBF66-G0EAY00Z) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Am RAM kannste je nach Shop noch weng sparen, wären dann nochma 2 Bier in der Kneipe mehr.

Bei NTs bin ich bei den günstigen Serien voll auf Cougar eingeschworen.
Von dem kann ich auch aus erster Hand berichten, dass man es nicht hört. Das ist aber voll und ganz dir überlassen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 19:53   #11 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 93

*Mic* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lautloser Office/Surf PC

Ist halt die Frage was mit dem CPU passiert wenn man komplett auf Gehäuselüfter verzichtet.

Ihr sagt hier das so ein Intel® Atom™ D525 der in einer Zbox verbaut ist auch reicht ... wäre dann auch zu überlegen da halt die SSD und 4GB Speicher rein und los
*Mic* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 19:59   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lautloser Office/Surf PC

Atom... ?

Pff... Ich hab nen E-350 hingeklatscht.
Ist halt die Frage was du an Bildbearbeitung machst, wenn es sich nur ums korrigieren von roten Augen handelt und das auch nur zwei, drei mal im Monat, dann wird man das mit so ner schwachen CPU machen können.
Wenn die Sache doch öfters vor kommt, dann ist es doch etwas lästig vorm PC zu sitzen und zu warten bis die CPU fertig gerödelt hat.

Nen PC ohne Gehäuselüfter geht übrigens Einwandfrei mit der richtigen Hardware, hab so eine Konfig mal in einem Xigmatek Utgard laufen gehabt. Nen Scythe Ninja und die CPU bis aufs minimum untervoltet und dann ging das schon.
Empfehlen würde ichs aber nicht, da ein Lüfter auf 600 RPM nicht wirklich wahr zu nehmen ist und schon gut hilft.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 21:19   #13 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 93

*Mic* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lautloser Office/Surf PC

So ... da Platz bei mir nicht wirklich ein Rolle spielt wird es wohl doch ein ATX Tower. 1x120er vorn rein und 1x120 hinten raus. Die kann man dann auf wenig Umdrehungen laufen lassen und somit hört man sie so gut wie nicht und Kühl ist es trotzdem.

Der hier ist für 40euro gut für mein LowBudget Projekt geeignet denke ich.

Thermaltake V4 Black Edition Midi Tower


Was nun wieder die Frage nach einem Board stellt. Wlan Onboard is meist nicht so prall daher kein muss.
*Mic* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 22:10   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lautloser Office/Surf PC

Hm, also mir wäre der Thermaltake V4 zu offen - da dringt ja wirklich jeder Pieps nach außen. =)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (02.12.2011)
Alt 02.12.2011, 06:52   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Lautloser Office/Surf PC

Ja ich denke auch, dass sowas besser geeignet wäre.

Cooler Master Silencio 550, schallgedämmt Preisvergleich ab 65,56 Euro - TweakPC.de

Hier wäre ein Artikel auf TweakPC dazu:
Cooler Master Silencio 550 Test - leiser gedmmter Midi-Tower - TweakPC
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (02.12.2011)
Antwort

Stichworte
lautloser, office or surf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] O2 Surf@Home: Konkurrenz für DSL? TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.01.2009 13:41
Welche Fritz-Box bzw. 1&1 Surf & Phone? mondrian Kaufberatung 0 05.02.2007 17:13
Surf maps tele Online Gaming, eSports und Clan Chat 9 27.06.2005 16:56
Lautloser Router Jakkki Sonstige Hardware 5 13.02.2003 06:10
Lautloser rechner ? xOlix Cooling - Kühler, Lüfter etc. 31 10.01.2003 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved