TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2012, 16:39   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neues System(upgrade)

Hallo zusammen, gestern ist mein pc abgeschmiert.

Spiele ja schon länger mit dem Gedanken upzugraden.

Also ich habe ein thermaltake armor tower und ein zalman 850w netzteil.

Ich glaube das meine raptor festplatte kaputt ist. habe noch 2 weiter 500gb samsung die noch problemlos laufen.


Was ich nun brauche

Mainboard: was passendes ohne sli oder crossfire mit möglichst vielen usb anschlussmöglichkeiten, und ich brauch viel usb bandbreite weil ich einiges an usb geräten habe für audio und damit oft probleme hatte. Asus oder gigabyte hätte ich da gerne. 1 firewire

CPU: intel i5 oder i7 und einen guten relativ leisen lüfter der auch groß sein darf

Graka: Viel Leistung und möglichkeit 2 x 24 zoll schirme zu betreiben.
ich spiele World of warcraft und starcraft 2, bitte nvidia und bitte nich zu "heiß"

RAM: 16 gb oder mehr ???!? wieviel kann windows 7 verwalten?

SSD: tjo hier hab ich keinben plan aber sollte schon ne schnelle sein mit so an die 200 gb oder mehr?

Overclocking ist nicht geplant. ich arbeite viel mit Audio daher brauch ich viel und schnellen RAM.

Ausgeben möchte ich natürlich nicht zu viel und generell in nem guten preis/leistungs Bereich bleiben.

bissl über 1000 euro ist aber ok, wenns weniger wird is auch nich verkehrt.

Freue mich auf eure Vorschläge
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 17:31   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: neues System(upgrade)

Na ich schmeiß erstmal was ins Rennen, auseinander gepflückt wirds eh sicher noch =D

Upgrade_TPC_29012012 | Geizhals.at Deutschland


greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 17:53   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neues System(upgrade)

Jo das gefällt mir schonmal gut.

Genau den Lüfter hatte ich bereits und der geht nicht rein in meinem tower wegen dem Seitenlüfter thermaltake armor.

ich frag mich obs nich doch ein i7 werden sollte zb: i7-2600 4 Kerne, 8 Threads. was haltet ihr von dem ?
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 18:01   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neues System(upgrade)

Ist gut der 2600k hab ich auch, auf nem Maximus IV Extreme Z.

Zum zocken musst aber die 8 Treads deaktivieren!

Sieht zwar nich so schön im Taskmanager aus, aber sonst kannst net zocken^^
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 18:11   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: neues System(upgrade)

Bei exzessiver Videobearbeitung mag der i7 seine Daseinsberechtigung haben - im Zockrechner halt ich den für Oversized. =)

Wenn der Kühler nicht so hoch sein darf wäre ein Scythe Mine 2 vielleicht die bessere Wahl --> Scythe Mine 2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCMN-2000) | Geizhals.at Deutschland


greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 18:22   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: neues System(upgrade)

Zitat:
Zitat von CamperInDaBase Beitrag anzeigen
Ist gut der 2600k hab ich auch, auf nem Maximus IV Extreme Z.

Zum zocken musst aber die 8 Treads deaktivieren!

Sieht zwar nich so schön im Taskmanager aus, aber sonst kannst net zocken^^
Also Hyperthreading macht in Games eigentlich nicht viel, so weit ich weiß. In manches Spielen verbessert sich die FPS mit HT um 2-4 FPS und in anderen verschlechtern sich die FPS mit HT um 2-4 FPS. Kann man also aktiv lassen. Hier habe ich dazu auch einen interessanten Test gefunden:

Hyperthreading In Games
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (29.01.2012)
Alt 29.01.2012, 19:07   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neues System(upgrade)

Den i7 würde ich nur verbauen, wenn deine Musikbearbeitung Leistung satt braucht. Wobei der i5 aber auch schon gut Potential hätte.

Das Thema HT wurde ja auch schon geklärt.

Ich würde wohl noch ein anderes Brett verbauen. Wenn schon Z-Board dann auch eins mit Grafikausgängen, sonst kanns ja gleich ein P-Brett sein.

Mit Anschlüssen für Front USB 3.0: ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Etwas günstigere Bretter: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 Rev. 1.3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Ansonsten hab ich an der Aufstellung von swatcher nichts zu meckern.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 19:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: neues System(upgrade)

Na sowas - die fehlenden Grafikausgänge sind mir glatt nicht aufgefallen, danke für den Hinweis.

Habe die obige Zusammenstellung nun mal mit den alternativen Komponenten ausgestattet. ^^

Noch als Hinweis: Ich weiß, dass der TE explizit kein OC einfordert - aber es liegen aktuell 5Eu zwischen 2500 non- und k-Version, insofern... =)

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 20:27   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neues System(upgrade)

Vielen Dank für eure Antworten,

Ja dann definitiv einen i7 für die audio software.

Z board - P board, Grafikausgänge am mainboard für ?
Ich schließe doch alles an der Grafikkarte an oder hab ich was verpasst ?
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 20:44   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neues System(upgrade)

Als Sandy-Bridge raus kam, gab es den P67 Chipsatz und die H-Chipsätze. Ersterer ist erforderlich fürs OC und das Flaggschiff der Plattform gewesen. Die H-Chipsätze sind zwar nicht zum übertakten geeignet, aber haben Grafikausgänge für die im Prozessor integrierte Grafikeinhei.

Danach kam der Z68 Chipsatz und kombinierte die Eigenschaften mit noch ein paar kleinen Schmankerln an Features. Man kann also mit ihm übertakten und die interne Grafikeinheit der CPU nutzen.
Wenn man die Möglichkeit hat, empfehle ich das jedem. Wär doch zu ärgerlich wenn du deinen PC dann nicht nutzen könntest nur weil deine Grafikkarte gerade nicht einsatzbereit ist.

Auch wenn du nicht übertakten willst, sind die Boards mit dem Z68 zu empfehlen. Diese bieten eine bessere Ausstattung und wenn der Abstand zwischen i7 2600 und i7 2600K nicht groß ist würde ich die K-Variante nehmen (mit freiem Multiplikator).
Vlt. wird dir die Leistung ja mal zu knapp, dann kannste recht einfach die CPU übertakten. Einen potenten Kühler haste dafür dann auch schon.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 22:11   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neues System(upgrade)

Ah ok vielen Dank für die ausführliche erklärung @ legion.

So also das wäre dann meine Liste, hoffe alles passt zusammen und ist das richtige:

Intel Core i7-2600 Box, LGA1155 der K kostet 20 euro mehr
263,89 €

Scythe Mine 2 CPU Cooler
27,99 €

16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
76,87 €

MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC, 1280MB GDDR5, PCI- Express
270,73 €

Crucial M4 256GB SSD 6,4cm (2,5") is das die richtige? weil da steht nix von 6gb ka was, da gibts noch eine aber die is noch teurer und "slim"
hmm dieses Teil ist in meinem shop ganze 30 euro teurer, is das ne andere ?
331,79 €

ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Sockel 1155, ATX
167,27 €

Summe:
1.138,54 €
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 22:33   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: neues System(upgrade)

Deine Sound-Software nutzt / profitiert von 8 Threads? Ernsthaft?! Ja na dann... warum nicht. ^^

Crucial m4 ist korrekt - da gibts nur eine von, keine relevanten Untervarianten von der technischen Seite her.

greetz

PS: Die Slim hat lediglich eine geringere Bauhöhe.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 23:01   #13 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neues System(upgrade)

Da hast du wohl absolut recht swatcher.
nein im moment unterstützt das die software nicht mit 8 threads, aber ich bin jemand der immer X fenster und programme offen hat ich glaube dann bringt mir das schon was denke ich zumindest, oder ?

Ist denn ansonsten nur der unterschied von 3,3 auf 3,4 ghz und der l3 von 8mb, nicht so die 100 euro mehr wert ? dann wohl lieber nen i5. hmm kann mich nich entscheiden
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 23:11   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neues System(upgrade)

intel bringt ab dem sommer wohl die nächste generation an ivy bridge-prozessoren die aller vorraussicht nach kompatibel sein werden. 22nm strukturgröße, erstmals 3d-transistoren, pcie3.0 unterstützung die schon jetzt auf mobos beworben wird und so weiter.
zwingt dich ja keiner auf ewig die gleiche cpu drinnen zu haben.
demnach könntest du jetzt ohne schlechtes gewissen zum i5 greifen der locker für ein jahr reicht meiner meinung nach und dann kann man sich bei bedarf ja immer nochmal umhören.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (30.01.2012)
Alt 30.01.2012, 00:57   #15 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: neues System(upgrade)

Wenns ums Geld geht:
Warum eine GTX560 448 für 270€ wenns eine potentere HD6950 für 50€ weniger gibt?

Ich versteh dein "bitte Nvidea" als kein absolutes Muss
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 01:02   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neues System(upgrade)

schneller? seit wann ist bis zu 20% langsamer (handelt sich ja um ne oc-version die wohl schon fast ne 570@stock überflügeln könnte) gleich "potenter"?
das gilt für übliche hohe auflösungen und alle gängigen dx-versionen.
also bestenfalls über den preis gepeilt gleichwertig und wenns um die featuredisskusion geht... er hat ja seinen wunsch schon geäußert.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 02:34   #17 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: neues System(upgrade)

wäre interessant was er spielt.
Die einzige Restriktion war "2 Monitor" das kann neuerdings auch AMD
Sind die typischen Spiele relevant, in denen die AMD a) schneller und b) billiger ist, wäre die NV Quatsch. Ansonsten belehre mich bitte mit den jeweiligen Spielebenchmarks
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 02:50   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neues System(upgrade)

ja, und wenn jemand irgendwo ein audiobearbeitungstool ausgräbt das auf stream fußt sind wir alle dem untergang geweiht... das übliche gpgpu-thema hat noch niemand abgeklopft, nicht? den punkt kannst also auch im handstreich deklarieren ehe jemand noch mit der momentan mangelhaften um-kodierverfahren abseits der cpus anfängt und warum es daher oftmals grundsätzlich nicht zum einsatz kommt.
lies dir ruhig ein wenig über den idle-stromverbrauch bei multimonitoring an und was nvidia und amd da unterscheidet. genauso wie die bluray-wiedergabe sind das interessante felder die einer der hersteller entgegen dem bauchgefühl mancher nicht in der tasche mit der alten generation hatte oder hat. video ist zwar nicht audio aber in meinem verständnis sind die felder nicht grundverschieden. wer mit medien hantier, hantiert halt mit medien.

man kann sicher anregen ob es bessere grakas momentan gibt, aber die 6950 zählt wohl eher für ihn nicht dazu.
wie kann ne graka eigentlich in nem spiel "b) billiger" sein? billiger ist diese radeon zweifellos, aber um keinen zu billigenden preis, geschweige denn sonderlich billig overall.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 15:50   #19 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neues System(upgrade)

Ich möchte nun eine passiv gekühlte grafikkarte, welche ist denn die aktuell leistungsstärkste aufm markt ?
Ich habe atm eine xfx 8800 gtx, sind aktuelle passiv gekühlte grakas vergleichbar oder sogar leistungsfähiger als meine "alte" ?
wenn dem so ist reicht mir die Leistung definitv aus da ich nur starcraft 2 (was wohl eher cpu lastig ist) und world of warcraft spiele.
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 17:13   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neues System(upgrade)

Warum eine passive Graka?

Eine HD6850 dürfte da wohl das höchste der Gefühle sein: PowerColor Radeon HD 6850 SCS3, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AX6850 1GBD5-S3DHG) | Geizhals.at Deutschland

Da sollte dann aber auch die Gehäusebelüftung stimmen und für das Geld bekommt man auch eine stärkere und trotzdem leise HD6870 bzw. GTX560.
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) | Geizhals.at Deutschland
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 20:51   #21 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neues System(upgrade)

Wegen der Lautstärke und vor allem weil solche power karten Störgeräusche entwickeln vor allem wenn sie übertaktet sind. und die Wärmeentwicklung viel geringer ist bei solchen Karten.
Da mein Haus nun neu isoliert wurde reicht mein pc atm schon aus um im winter zu schwitzen

Hab jetz was gelesen über diese Karte und die scheint mir dann doch vernünftiger und die richtige Wahl.

Das is schon die richtige oder ?

Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP


Also ich möchte nun auch ein paar Gehäuselüfter austauschen da 2 davon manchmal extrem laut surren und halt auch schon einige Stunden auf dem buckel haben.

Das wären dann 2 mal 12 cm und 2 mal 9cm Lüfter die ich benötige.
Bitte keine leuchtenden und möglichst leise Lüfter.

Der Scythe Mine 2 ist ja schon ein stiller Kollege oder gibts da noch was besseres?
Allerdings habe ich mal nachgemessen, atm habe ich 15,5 cm von der Platine zum Seitenlüfter Platz. dann is wohl der scythe immer noch zu groß/hoch. Bzw wenn ich eine schraube nicht dranmache habe ich 16 cm was die höhe des scythe entsprehcen würde. hmm

Gibts auch Seitenlüfter die dünner sind ? Der aktuelle hat 3cm höhe, mit schrauben 3,5 cm. durchmesser ist 22cm.(mit schrauben 25cm)
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 21:22   #22 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neues System(upgrade)

Also ich hab mir jetzt überlegt den SeitenLüfter einfach auszubauen und die Wand zu schließen dann sollte das mit dem scythe passen, ich glaube eh das der Seitenlüfter nich so optimal ist für den luftzug drinnen.
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 23:39   #23 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: neues System(upgrade)

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
man kann sicher anregen ob es bessere grakas momentan gibt, aber die 6950 zählt wohl eher für ihn nicht dazu.
wie kann ne graka eigentlich in nem spiel "b) billiger" sein? billiger ist diese radeon zweifellos, aber um keinen zu billigenden preis, geschweige denn sonderlich billig overall.
Wenn ich mehr FPS pro ausgegebenen Euro in einem Spiel erreiche, dann ist eine Grafikkarte für mich in dem Bereich "besser" bzw. eher zu empfehlen. Da er angegeben hat, dass er Spielen will, zählt für mich das Kriterium.

Seine restlichen Restriktionen hinsichtlich der Anwendung waren "viel Audio und Videobearbeitung".
Audiobearbeitung ist Zweifels-ohne ein Einsatzfeld der CPU. Ein Cubase oder Steinberg interessiert sich nicht für die verbaute GPU.

Videobearbeitung wird wieder interessant. Die 560 mag mehr Encodingpower haben- ob das generell für das Schlagwort gilt, weiß ich nicht, da ich den Bereich nicht weiter kenne.

Zeig mir, welche Spiele er spielt und das die NV eben in genau diesen davon rennt. Selbst wenn die NV das nicht tut, zeig mir, dass die Karte dafür (angenommen) die doppelte Performancen in seinen Videobearbeitungsprogrammmen hat.

Wenn du jetzt anfängst mit dem idle Verbrauch im Multimonitoring zu argumentieren, fress ich nen Besen. Vor allem weil wir wohl kaum von einer eklatanten Größe reden- aber auch hier darfst du mich mit fundierten Belegen eines Besseren belehren.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 23:53   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neues System(upgrade)

Zitat:
Zitat von Ti_m Beitrag anzeigen
Wenn du jetzt anfängst mit dem idle Verbrauch im Multimonitoring zu argumentieren, fress ich nen Besen. Vor allem weil wir wohl kaum von einer eklatanten Größe reden- aber auch hier darfst du mich mit fundierten Belegen eines Besseren belehren.
Beim Multimonitoring-Betrieb steht die AMD-Karte besser dar, im Blue-Ray Betrieb schauen aber auch die aktuellen Karten blöd aus der Röhre.

NVIDIA GeForce GTX 560 TI im Test - Leistungsaufnahme: Blu-ray-Widergabe und Multi-Monitor-Betrieb (Seite 16) - HT4U.net

Wobei die Computerbase hier auf ganz andere Messwerte kommt, wo es für die AMD-Chips nen Stückchen schlechter aussieht.

Test: PowerColor HD 7970 CrossFire (Seite 9) - ComputerBase

Man muss aber dazu sagen, dass die Nvidia Karten mit 2 Monitoren die in verschiedenen Auflösungen betrieben werden auch mehr aufdrehen.


@TE: Wenn du über den Geizhals Link gegangen bist, dann ist das die richtige Karte. Ist bei Hardwareversaund glaube ich auch etwas günstiger alles über GH zu suchen und über die Links zu gehen.
Die bequiet Silent Wings USC nutze ich bei mir, sind sehr leise haben dafür halt relativ wenig Durchsatz.
Noctua kann man noch empfehlen, geht halt dann ins Geld.

Oder Scythe Kama Flex, die sind auch in Ordnung.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 23:59   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neues System(upgrade)

ist nicht wichtiger als die besten lüfter zu haben ne gute steuerung?
also klar, schleifen, quietschen und knattern beim hochdrehen geht garnicht, aber wenn die ohne jede steuerung an nen molex geflanscht werden muss man schon deutlich mehr investieren fürs gleiche ergebnis als bei vorhandensein geeigneter steuerungsmöglichkeiten.
bietet das mobo genug optionen, hast du bereits ne gescheite steuerung oder könntest dir ggf. vorstellen sowas für 10€ anzuschaffen mit den lüftern?

ansonsten sind empfehlungen bei allerweltslüfter recht willkürlich. a) haben die wenigsten wirklich viele lüfter gehört und b) sind die meisten stärker von der serienstreuung abhängig als ach so tollen designs.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
systemupgrade


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NT für neues System ChromeBeauty Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 22.10.2009 01:28
neues System (Sockel 775) J0Sch Komplett-PCs, Konfigurationen 8 01.05.2008 01:38
939-AGP System aufrüsten oder gleich neues System ... Tjeham Komplett-PCs, Konfigurationen 4 30.11.2007 11:14
System aufrüsten oder komplett neues System? stevie Komplett-PCs, Konfigurationen 6 12.11.2007 20:19
Endlich neues System smokechiba Kaufberatung 50 05.10.2005 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved