joa, so ein hübsches netzteil mit 450watt reicht auf alle fälle für ein system mit einer großen gpu. 750 sind einfach viel zu viel.
an sich sind die i5 und i7 die gleichen cpus, nur dass eben die virtuelle kernverdopplung abgeschalten wurde. inkompatibelitäten gibts da keine, takt wird vom hersteller vorgegeben und den rest muss der kunde mit sich und seiner geldbörse ausmachen, wie du eigentlich schon richtig vermutest.
ich hab mich auch vertan bei der cpu, es sollte ein i5 werden
(ja, jeder kann mal was verschusseln wenn man mit den neusten sachen nicht viel zu tun hat):
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/761856
der kostet 30€ mehr und ist dafür wieder in ner kleineren fertigungsgröße und mit wesentlich stärkerer gpu (plus siebzig prozent glaube) unter der haube falls man sie mal braucht...
find ich recht reizvoll dir den nahe zu legen. tests dazu findest du per google reichlich die sich die frage stellen um wieviel er sich leistungstechnisch von i5 2500k unterscheidet.
aber bitte wirklich mehrere vergleiche von redaktionen angucken. ein paar bekommen es überhaupt nicht gepeilt die cpu an sich zu bewerten und machen sie schlecht weil das
oc in höheren regionen sich stark erschwert hat... da sind wertungen dabei von usern die jeder grundlage entbehren. "hitzeproblem"... ja ne ist klar. im unteren bereich liegt die generation sehr lange sogar besser da und dann so eine panikmache basierend auf halbgarem...