TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2012, 08:44   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard Günstige Office Kiste ~ 150 €

Mahlzeit,

Ich finde ja leider im Moment kaum eine Minute, mich im Forum akkurat zu beteiligen. Das ist Schade, aber faktisch nicht anders möglich.
Ich beschränke mich aufs Mitlesen

Nun brauch ich noch mal kurz eure Meinung:

Meine Ma braucht einen neuen Rechner für Office, Internet und ganz selten mal ganz wenig Photoshop.
HDD, Case, OS und Peripherie sind vorhanden.

Jetzt die Frage: Sandy oder FM1?
Da die Kiste nicht viel können muss, und nicht viel kosten soll, hab ich erst mal ne FM1 Kiste zusammen gestellt:

muddi pc | Geizhals.at EU

Stimmig, oder doch nen Sandy?

Grüße
theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 08:55   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Günstige Office Kiste ~ 150 €

nichtmal zeit auf dem gebrauchtmarkt zu gucken?
2*2gb ram findet bestimmt wer günstiger im keller und auch beim netzteil reicht jedes für 20€.
genauso mobo plus cpu, irgendwer hat bestimmt n gutes bundle ab dualcore.
20€ für ein 775er und ~30€ für ne passende cpu zum bsp. passt dann zwar wohl nicht mehr mit ddr3, aber man kann ja auch nach 1156 gucken als outdated und vielleicht erschwinglich.

vielleicht bin ich da zu abgehärtet, weil mir praktisch noch keine sachen von selbst über den jordan gegangen sind.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 13:49   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Günstige Office Kiste ~ 150 €

Also ne 775er CPU hät ich sogar noch hier liegen. Das Board willste nich und kriegst auch nich. Du weißt ja wie das aussieht.

Aber ob in dem Rechner jetzt nen Pentium/Celeron auf Sandy Basis drinne steckt oder nen Llano ist bei dem Einsatzzweck auch vollkommen egal. Ich hab meinem Vater letztes Jahr nen Pentium gegeben mit ner Samsung F3 und der is glücklich. Aber die Teile kriegste ja leider nicht mehr hinter her geworfen um mal eben schnell ner Office-Kiste auf die Sprünge zu helfen. Macht halt doch nen enormen Unterschied ob da jetzt ne uralte 80 GB Platte oder was modornes drinne rödelt.

Wie gesagt, ich kann dir nen C2D E6400 oder Pentium E5200 anbieten. Aber um den Rest müssteste dich selbst kümmern
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 19:01   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Günstige Office Kiste ~ 150 €

Joar, das sind alles top Ideen, aber meine Ma hat was gegen gebraucht

Daher einfach nur die Frage, ob die Grafik vom A4-3400 nicht oversized ist, und ich lieber zu nem Sandy Pentium greife.... wobei, hat der überhaupt ne integrierte Grafik?

Der A4-3400 sollte doch was die CPU Leistung angeht locker langen, oder?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 20:03   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Günstige Office Kiste ~ 150 €

Na dann halt nix auf S775er Basis. :P

Also nen Sandy empfind ich fast etwas passender. Weniger Verlustleistung und schon stock nen leisen Kühler dabei. Die reine CPU-Leistung sollte auch etwas höher sein fürs gleiche Geld. Die Grafik vom Llano wird ja im Grunde nicht gebraucht und wäre somit überflüssig.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
150, gã¼nstige, günstige, kiste, office


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Office 2007 kaufen - Office 2010 gratis erhalten TweakPC Newsbot News 11 05.07.2010 12:31
[News] Microsoft Office System 2009 (Office 14) Beta im Mai? TweakPC Newsbot News 1 17.01.2009 22:55
Günstige Konfig. gesucht für I-Net/Office Anwendungen CrazzySG Kaufberatung 3 13.07.2005 07:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved