TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2012, 09:57   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.08.2012
Beiträge: 3

Joki123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC Neu--Hilfe

Hallo Freunde von Tweak,benötige eure Hilfe !
Ich möchte mir mit erscheinen von Windows 8 einen neuen PC kaufen .Für Aufgaben aller Art --Foto-Film Spiel usw.Preis ca. 1000€
Meine Vorstellung:
AMD FX8 oder INtel 4Kern ???
Mainboard SATA3-USB 3
SSD 128G
8G Arbeits -speicher
Graphikkarte ???
Verbesserte Pross.-Kühlung evw. Alpen...

Ich bitte meine vorstellung zu verfeiner bzw. zuverbessern
Danke im vorrauss
Joki123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 10:28   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Neu--Hilfe

Erstmal Willkommen im Forum!

Ich werfe einfach mal eine Kombination in den Raum. Leider muss ich gleich weg, deshalb geht's nicht ausführlicher.

Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K) | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL) | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000029) | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11196-01-40G) | Geizhals Deutschland
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) | Geizhals Deutschland

Das sind schonmal knapp 880€. Die Frage ist brauchst du auch Gehäuse, Netzteil, Laufwerke und Festplatte neu?

MfG hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 10:52   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Neu--Hilfe

Wenn das Teil erst mit Win8 einziehen soll, würde ich auch bis Oktober mit dem konfigurieren abwarten.
Das was hoyy hier in den Raum geworfen hat, kann man sich auf jedenfall schon mal merken und dann in 2 Monaten wieder aufgreifen. Wer weiß wie weit bis dahin AMD mit dem Nachfolger von Bulldozer sein wird. Ich würde die nächsten Wochen den Markt beobachten und dann mit Win8 zuschlagen.

Wobei ich mir das mit Win8 auch überlegen würde, ein neues Win7 gibt es zZ für round about 40 Augen in eBay. Wird ja nicht ranzig, wenn Win8 raus kommt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 11:01   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: PC Neu--Hilfe

wie sind denn deine leistungsanforderungen? 1000,- € ist schon sehr hoch gegriffen.

das system von hoyy ist schon sehr edel, aber eben auch gehobene preisklasse.

da du win8 erwähnst: ich würde erste test mal abwarten, da dort das shedulung der bulldozerprozessoren angepasst wurde und diese so angeblich 10% - 15% leistungssteigerung erfahren sollen. das wäre eine gute alternative für kleines budget.

wie sieht es mit übertakten aus? falls du vorhast, ordentlich zu übertakten, wäre der 2500k bzw 2600k noch ein heißer kandidat. diese lassen sich deutlich besser kühlen als die intel ivybridge prozessoren, weil die ivys ein kleines designmanko haben, dass zu viel hitze auf zu wenig fläche abzuführen versucht.

wenn geld keine rolle spielt, du maximal moderat übertakten möchtest und möglichst viel leistung willst, würde ich hoyys system unterstützen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Joki123 (07.08.2012)
Alt 07.08.2012, 15:44   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.08.2012
Beiträge: 3

Joki123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Neu--Hilfe

Danke --benötige alles Neu--kompl.PC

----------

Bin Neuling _keine ahnung von Übertakten-würde den pc bauen lassen
Joki123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 16:30   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: PC Neu--Hilfe

in dem fall würde ich dir hoyys vorschlag aber mit einem 3570K nahelegen. kommt gut 100,- € günstiger und ist annähernd gleich schnell. allerdings müsste man wissen, ob einige deiner anwendungen von ht profitieren. in dem fall wäre doch der 3770k ok. die k-version deshalb, weil du dir a) die option auf oc offenhälst, und b) der wiederverkaufswert höher ist als beim non-k
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 16:38   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Neu--Hilfe

Wenn er nicht übertakten will, tuts der Xeon genauso. Ist dann auch noch günstiger, was den Unterschied beim Wiederverkauf vermutlich auch relativiert.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (07.08.2012)
Alt 07.08.2012, 16:50   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: PC Neu--Hilfe

stimmt, den xeon hab ich schon wieder verdrängt
ohne oc also besser xeon
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 17:14   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Neu--Hilfe

aber xeon ist doch ohne igp... all guppys like igps!
sonst gabs immer großes kino, wenn jemand mal ne igp eliminieren wollte, weil "das ist ja ne schöne troubleshoot-option!!!"
(dass ne andere cpu wahrscheinlich auch gleich besser mit nem anderen chipsatz hand in hand geht
wurde bestimmt aufgrund von selbstverständlichkeit ignoriert.)
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 22:17   #10 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: PC Neu--Hilfe

erstens gibt es xeon auch mit igp und zweitens, wenn man wert auf igp legt, ist intel nur zweite wahl. da der te aber eine diskrete grafikkarte möchte, ist das thema igp hier wohl fehl am platz. das kannst du aber gerne hier ausdiskutieren:
http://www.tweakpc.de/forum/streitge...tml#post768608
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 22:34   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Neu--Hilfe

13 von 32 gelisteten xeons für lga1155 sind mit aktiviertem igp äquivalent zum core-pedant ausgerüstet. weniger als die hälfte.
das hättest, so denn ein bemühen um inhalt zu erkennen sein soll, gern weniger irreführend provokant einbringen können.
der link ist gleich völlig hohl. suchbegriff zu nem passenden aufhänger zu nem "igp als backup ja/nein?" wäre "hedonistische verschwendungssucht" und nicht eine disskusion wo für nen gamer-pc die grafikleistung im gegenwert von 50€ gedeckelt werden musste.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 12:41   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Neu--Hilfe

Fast äquivalente Xeons kosten aber ne gute Stange weniger als nen i7. Auch wenn der Te nen gutes Budget hat muss die Kohle trotzdem nich zum Fenster raus geballert werden.

i7: Intel Sockel 1155 mit Prozessorkerne: Quad-Core, Preisvergleich - TweakPC.de

Xeons: Intel Xeon mit Sockel: 1155, Prozessorkerne: Quad-Core, Preisvergleich - TweakPC.de

Das spricht bei mir klar für den Xeon, wenn ich mal eben ~ 40 € sparen könnte.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuhilfe, pc neu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, Hilfe...Asrock 890GX Extreme3 Bios Update Chabrol CPUs und Mainboards allgemein 12 07.08.2012 06:56
Hilfe ist das so OK herzlunge Benchmarks 8 18.05.2009 12:43
Hilfe für "Forum Dokumentation und Hilfe" ^^ Robert Feedback & Fragen an die Crew 0 22.01.2009 02:58
Hilfe !!! Chilli Windows & Programme 15 03.02.2006 13:11
Schnurlos ins Netz!!! Hilfe Hilfe ... michi917 Netzwerk 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved