TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2012, 15:40   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 6

rossbrui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 400-500€ teurer Gamer PC

Hey zusammen,

da mein alter Computer defekt ist, wollte ich mir jetzt endlich einen neuen zulegen. Leider habe ich nicht die richtige Ahnung von Computer und weiß nicht was ich da alles einkaufen soll. Habe ein Budget von 400-500€

Nun sollte es aber ein Gamer PC sein, mit dem ich die aktuellen Titel wie Battlefield 3 usw. problemlos spielen kann.

Jetzt meine Frage an die Community: Welche Teile soll ich mir kaufen? Wäre super wenn jemand mir einen kompletten PC zusammenstellen könnte.

mfg rossbrui
rossbrui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 18:05   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 400-500€ teurer Gamer PC

Was ähnliches hatten wir hier mal: http://www.tweakpc.de/forum/komplett...-moeglich.html

Wobei die 100 €, die du mehr zur Verfügung hast schon ausschlaggebend sind.

Hier könnte sich ein Pentium auf Sockel 1155 mit einer diskreten Grafikkarte und günstigem Brett mit H-Chipsatz als das beste herausstellen.

Intel Pentium G840, 2x 2.80GHz, boxed Preisvergleich ab 64,90 Euro - TweakPC.de
ASRock B75 Pro3-M, B75 Preisvergleich ab 61,04 Euro - TweakPC.de
PowerColor Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini Preisvergleich ab 124,90 Euro - TweakPC.de

Dazu noch nen schickes Case mit Front USB3 Anschlüssen und nem kleinen Netzteil - viel brauchts hier nicht - und man hat nen schönes System.

Sind jetzt alles nur aus der Hüfte geschossene Vorschläge, da lässt sich noch einiges optimieren.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 14:16   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 6

rossbrui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 400-500€ teurer Gamer PC

Danke für die schnelle Antwort.
Könntest du mir nicht ein System zusammenstellen was so um die 500€ kostet? Denke bei deinen Angaben fehlen noch Festplatte, Laufwerk usw?
rossbrui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 14:24   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 400-500€ teurer Gamer PC

Hast du noch Hardware übrig oder ein Betriebsystem übrig.
Weil wenn Monitor, Tastatur, Maus und Windows dazu kommt wird das sehr eng.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 12:07   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 6

rossbrui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 400-500€ teurer Gamer PC

Monitor, Maus, Tastatur und Windows habe ich noch zuhause. Außerdem habe ich gestern noch ein Laufwerk wiedergefunden, also kannst du dieses auch auschließen
rossbrui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 12:47   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.04.2012
Beiträge: 19

Bertie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 400-500€ teurer Gamer PC

Je nach Qualität und Größe würd ich die Festplatte und das Case auch weiterverwenden und das Geld dann in eine zusätzliche Platte (vielleicht ist dann eine SSD drin) und ein "vorausschauendes" Mobo investieren. Ist immer sehr angenehm, wenn man bei Bedarf nur einzelne Komponenten austauschen muss, weil das Motherboard schon Dinge unterstützt, die ich mir heute noch gar nicht vorstellen kann
Bertie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 14:48   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 6

rossbrui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 400-500€ teurer Gamer PC

Case und Festplatte sind auch noch kein Problem. Habe noch 2 alte mit jeweils 320 GB hier herumliegen. Werde diese dann einfach einbauen.
rossbrui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 15:07   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 400-500€ teurer Gamer PC

Für die Preisspanne lässt sich schon ordentlich was herrichten. Ich hab die Anfangskonfiguration von mir mal etwas gepimpt: List | Geizhals Deutschland

Bei der Grafikkarte gibts noch andere, teilweise mit höheren Taktraten. Mit der Zusammenstellung wirste auf jedenfall schonmal Spaß haben.
Es wäre sogar fast noch nen Ivy Bridge Quad-Core bei dem Budget drinne: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) | Geizhals Deutschland
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 15:49   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 400-500€ teurer Gamer PC

50€ fürs netzteil bei der restkonfig... irgendwie wird meinem magen da flau. 7850 und das µatx asrock... dann doch lieber alles einheitlich:
Cougar A350 350W ATX 2.3 | Geizhals Deutschland
und eben nen adapter aus 2 mal 4pin molex einen 6pin pcie machen für ne größere graka. reicht immer noch voll zu, die original 6+8pin bei dem 450watter sind nicht das gewinnende unterscheidungsmerkmal in dem rechner und die aktuellen grakas reichen ja auch mit 225watt theoretischem peak-load lang zu.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 15:54   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 400-500€ teurer Gamer PC

Genau aus diesem Grund hab ich die 450 Watt Version in die Konfig rein gepackt. Wenn da dann doch mal ne dickerer Graka kommt, muss doch nen 8 Pin Adapter her. Is nie verkehrt das zu behalten. Bist doch sonst nich der, der wegen 10 € rum knausert. Also bitte...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (16.08.2012)
Alt 17.08.2012, 11:08   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.08.2012
Beiträge: 5

Meti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 400-500€ teurer Gamer PC

Also bei ~500€ empfehlt ihr auf jedenfall ein Selbstbaukasten. Ich hab mir vor 2 Jahren einen alten vom Freund für sc2 gekauft, merke aber irgendwie, dass er ein wenig langsam wird. Ich will mir aber nicht wirklich nen eigenen PC zusammenstellen (könnte es zwar, aber keine Lust). Deshalb wollte ich fragen, ab wann mittelklasse Gamingpcs im Bundle anfangen? Bekommt man da schon wa für 500€?
Meti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 12:02   #12 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 400-500€ teurer Gamer PC

Zum Beispiel bei Hardwareversand.de kannst du deine Konfiguration selber bestimmen und gegen ne Pauschale von (ich glaube) 15€ maximal 20 bauen die dir die Kiste zusammen

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gamer, teurer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Hardware wird teurer TweakPC Newsbot News 8 19.01.2010 11:24
[News] LCD-Monitore werden teurer TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.01.2009 14:01
DVD-Rohlinge werden teurer Joerg News 1 25.11.2006 18:59
Wird RAM teurer? TweakPC: News News 0 14.10.2004 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved