TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2012, 09:33   #51 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Hier ist noch nen sehr sehr schlechter Vergleich zwischen der besten 1155er CPU und dem FX4170: ocaholic - Test: AMD FX-4170 vs. Intel Core i7-3770K Gaming Performance HD 7970 - CPUs - Reviews
Preislich klafft hier ne ordentliche Lücke, aber gut ist auf jedenfall ein Vergleich.

Du wirst wohl den Vergleich hier gemeint haben: Alle Bulldozer-CPUs im Test: Inklusive FX-8150, FX-8120, FX-6200, FX-6100, FX-4170 und FX-4100
Wobei mir da auch ne stärkere GPU fehlt, ne GTX580 gehört ja scho fast zum alten Eisen und ne GTX690 oder GTX680/HD7970 haben da mehr Dampf und limitieren nicht so früh. Aber was solls, besser als gar kein Vergleich.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 11:29   #52 (permalink)
StillSearching
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Hi,

gibt doch keine blöden Fragen, nur blöde Antworten:

Kannst sogar CD's gucken und brennen!

Nein mal im Ernst, BluRay ist vollständig abwärtskompatibel. Jedes BluRay Laufwerk kann auch DVD's und CD's lesen. Jeder BluRay Brenner kann auch die beiden anderen brennen. Es gibt lediglich BluRay Combo Laufwerke, die können BluRay lesen, nicht brennen, dafür aber CD / DVD lesen und brennen.

Hoffe ich konnte helfen
Jo klar konntes mir helfen

Thx mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 01:04   #53 (permalink)
StillSearching
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Und wie sieht´s aus ?
hast du jezt ein fertiges system mit dem du zufrieden bist ?
wenn ja.. poste dann nochmal pls des komplete fertie system.

will mir des vill auch zu legen ;=)

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 17:33   #54 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 14

Eazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Sorry das so lang gebraucht hab. War nicht am Rechner übers Wochenende.
Also, hab die CPU (+10 €), die Graka (-31 €) , Laufwerk (+12 €) und HDD (+13 €) getauscht. (insgesamt 4€ teurer)
FX-4170 statt 6100, HD7850 statt 7870, BR-Brenner statt BR-Reader, 1.000 GB statt 500 GB.

https://www.mindfactory.de/shopping_...584f77111395b5

Preislich kaum ein Unterschied. Könnte noch ein billigeres Netzteil nehmen. (???)

Also wenns ansich keinne Unterschied macht ob 7870 oder 7850 und das OC mit ein bissl einlesen gefahrlos klappt, dann würd ich die 30-40€ an der Graka sparen. (Auf Anregung von BigBoymann )

Oder lieber die Zusammenstellung davor? (Ein ewiges Hin und Her )
Eazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 17:41   #55 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

beim netzteil sollte man nicht zu sehr sparen. das ist die komponente, die dir normalerweise am längsten erhalten bleibt und wenn du ein schlechtes nimmst, kann es im schlimmsten fall sogar abrauchen und zu schäden an der hardware führen. gib lieber 20,- € mehr fürs nt aus als dir nen chinaböller dareinzuschnallen, das irgendwann die grätsche macht und dabei noch die graka oder was weiß ich mit in den tod reißt.
und wenn du jetzt ein anständiges kaufst, kannste das im nächsten pc zu 99% wieder verwenden und sparst dan komplett ein netzteil ein

das cougar ist schon was feines, lass das schön drin.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Eazy (01.10.2012), hoyy (01.10.2012)
Alt 01.10.2012, 20:17   #56 (permalink)
StillSearching
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Ich dachte für´s gaming ist ein intel besser wieso nimmst etz nen amd 4 kern ?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 09:22   #57 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 14

Eazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

@still searching:
wegen dem Preis und der Diskussion vorher das sich in dem dem Preisbereich alles nicht viel nimmt. Muss aber gestehen ich hatte nach einem anderen Intel geschaut und den "i3 3220" übersehen. Der kostet genauso viel wie der FX-4170.
Ok also, werde heut abend nochmal ein Intel i3 System zusammenstellen und dann mit dem FX-4170 vergleichen.
Dann sollte es aber solangsam zum Ende kommen
Eazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 17:58   #58 (permalink)
StillSearching
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

kay ;=)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 13:53   #59 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 14

Eazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Erstmal wünsch ich euch einen schönen Feiertag!
So, nu aber:
https://www.mindfactory.de/shopping_...a0270b8c348ad1
600 € mit i3 3220 und der hd7850 für 25€ weniger als die 7870.
Wer ist für Intel und wer für AMD ?
Und wer würde lieber die 7870 statt der 7850 nehmen? (Ziel bestes Preis-/Leistungsverhältnis bei möglichst nahe an 600€)
Eazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 14:27   #60 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

In diesem Fall bin ich pro AMD!
Noch dazu bin ich pro HD7850!

Beim Netzteil stimme ich aber allen Überlegungen zu, nimm das Cougar, dass ist preislich nicht sehr viel teurer als ein billiges, bietet aber eine sehr überzeugende Qualität. Und mit einem 430Watt Netzteil wirst du recht lange leben können. Von den Leistungswerten gesehen wird sich nicht mehr so viel tun wie in der Vergangenheit, da bist du mit 430W mehr als gut aufgestellt, kannst es also wirklich 10 Jahre lang nutzen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Eazy (04.10.2012)
Alt 10.10.2012, 11:07   #61 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 14

Eazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

So, nach 5 Tagen ohne funktionierendes Internet hab ich nochmal nachkonfiguriert:

i3-2100:
https://www.mindfactory.de/shopping_...a87f5774ff6ed5

fx-4170:
https://www.mindfactory.de/shopping_...3e5746442c3f8e

Ein bisschen bedenken hab ich wegen den "nur" 2 Kernen beim i3, aber in den Tests schneidet er genauso gut (bzw. bisschen besser) ab wie der FX-4170.

Problem beim AMD-PC: ich finde kein Mainboard das sowohl 1866er Speicher als auch HDMI hat.
Ahja, jetzt beim tippen fällt mir mein Denkfehler auf: der TV mit HDMI kommt ja an die Graka und nich ans MB!
Ich warte jetzt noch knappe 2 Wochen, komme eventuell an ne Graka (7850) vom Kumpel und dann würde es einen i5 für einen Teil der gesparten Euro geben.
Eazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 12:31   #62 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Hi,

die I5 Variante wäre die beste, ohne wenn und aber.

Ansonsten würde ich weiterhin Richtung AMD 4 Kerner tendieren, auch wenn der i3 sicherlich nicht schlecht ist.

Zu Bedenken wäre aber noch, dass bei Intel mit dem Sockel die Lebensdauer beendet ist. Es gibt zwar noch die Möglichkeit auf die derzeitigen Modelle aufzurüsten, aber neuere Modelle würden keinen Platz mehr finden. Bei AMD scheint mir sicher zu sein, dass die neuen Kerne auch noch auf AM3+ passen (Vishera glaube ich).

Wobei erst mal klar ist, dass auch Vishera nicht an die Ivy Bridge CPUs herankommen wird, nur ist es vieleicht in 2 Jahren eine Frage der Verfügbarkeit. Oft war es so, dass die Topmodelle (ich sag mal die ersten 4) der alten Linien zwar noch lange Verfügbar waren aber dann zu teils unverschämten Preisen, selbst gebraucht steigen die Preise recht stark.
(hab meinen Q9550 quasi kostenlos gegen einen 2500K getauscht, warum das immer so ist, weiß ich einfach nicht)

Letztlich viel Text für eine kleinen Gedanken, aber es bleibt zu sagen, dass beide CPU's auf einem ähnlichen Nivau spielen. Der Intel ist überall da schneller wo nur maximal 2 Kerne belastet werden, der FX spielt seine Stärken dagegen bei Anwendungen mit Unterstützung für 4 Kerne aus. Generell sind aber in allen Bereichen die Unterschiede recht gering.

----------

P.S.
Selbst wenn kein HDMI da ist, für DVI Anschlüsse gibt es Adapter auf HDMI. Meist ist es dann allerdings eine Frage wie der Ton übertragen wird.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Eazy (10.10.2012)
Antwort

Stichworte
pc gaming 600€


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Gaming" Pc Beratung Pixelfehler Komplett-PCs, Konfigurationen 13 17.04.2015 13:09
[News] Bilder der neuen MSI Gaming 3, Gaming 5, Gaming 7, Gaming 9 AC und Gaming Mini ITX Ma TweakPC Newsbot News 0 22.04.2014 15:03
[News] Western Digital: Kürzere Garantie für Cavier Blue & Green und Scorpio Blue TweakPC Newsbot News 4 16.12.2011 20:41
Immer wieder Blue Screen mit "KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR" Stormmaster Sonstige Hardware 5 23.08.2009 20:45
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved