TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2012, 17:20   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 6

bc-slayer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln Gaming PC 800-1000€

Hallo liebe Community und danke schonmal im Voraus.

Leider habe ich keine Ahnung von aktueller Hardware etc. und mein letzter Pc ist jetzt inzwischen auch schon 6Jahre alt.

Wie bereits in der Überschrift genannt würde ich gerne einen neuen Pc zusammenstellen der zwischen 800 und 1000€ preislich liegt.

Peripherie ist noch vorhanden. Der Pc sollte aktuelle Games in hohen Grafikeinstellungen zum laufen bringen und nebenher Streamen ermöglichen. Sprich gut Leistung bringen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Slayer
bc-slayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 19:04   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC 800-1000€

Hier gibts mal ein paar Tipps für dich: http://www.tweakpc.de/forum/komplett...is-1000-a.html

Bei weiteren Fragen biste hier gut aufgehoben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 19:37   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 6

bc-slayer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC 800-1000€

Hallo,
in besagtem Thread wird ein Intel Core i5 eingebaut. Lohnt es sich etwas mehr auszugeben und einen i7 zu kaufen? Welchen Vorteil habe ich mit einem i7 gegenüber einem i5 und ist der Preisunterschied gerechtfertigt?
Lg
bc-slayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 19:56   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming PC 800-1000€

Der Vorteil ist in der Regel nur eine minimal höhere Taktrate und Hyperthreading.

Das heißt du hast anstelle von 4 Kernen dann 8 Virtuelle Kerne. Die CPU ist damit in Anwendungen schnell die sehr viele Kerne nutzen.

z.b. wäre da zu nennen, Videos umwandeln oder aufwendige Grafikprogramme, Rendering usw.

Beim Gaming bringt der i7 nicht wirklich viele Vorteile gegen den i5. Da kann man das Geld besser in eine bessere Grafikkarte stecken.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 19:39   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 6

bc-slayer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC 800-1000€

Wenn ich doch einen i7 haben möchte, welcher wäre den empfehlenswert und was haben diese ganzen verschiedenen Bridges zu bedeuten?

und bedeutet eine höhere Frequenz bei RAM mehr Leistung oder mehr Stromverbrauch?

Ah und noch eine Frage D
Das Mainboard hat ja mATX, macht es dann nicht auch Sinn sich ein Mini Tower zu holen? Irgendwas in dem Stil hier
http://www.mindfactory.de/product_in...l-schwarz.html
oder bekomme ich dann Probleme die Graka o.Ä. darin zu verstauen bzw. mit der Wärmeentwicklung?

Gruß
Slayer

Geändert von bc-slayer (06.10.2012 um 20:05 Uhr)
bc-slayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 22:47   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Hibble
 

Registriert seit: 11.05.2012
Beiträge: 146

Hibble sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHibble sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gaming PC 800-1000€

Falls du nicht übertakten möchtest, kann du statt einem i7 auch den günstigeren Xeon 1230 V2 nehmen. Da hast du die Vorteile vom i7, nur die Grafikeinheit fehlt dort.
Fürs Gaming bringt das aber nichts, da kannst du auch beim i5 bleiben.

Mehr als 1600 MHz bringt beim RAM so gut wie nichts. Der Stromverbrauch steigt natürlich auch, aber RAM braucht sowieso kaum was an Strom.

Die Belüftung ist bei einem kleineren Case natürlich schwerer, aber bei sparsamen Karten auch kein Problem wie bei den derzeitigen.
Nur bei der Auswahl des CPU Kühlers musst du beachten, dass da keinen sehr breiten Kühler drauf passen. Der CPU Lüfter sollte maximal 140 mm haben, besser 120 mm.
Hibble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 23:12   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC 800-1000€

Gibt übrigens auch Xeons mit integrierter Grafik. Muss man wissen, was einem Lieb ist. Wenn die preislich nah beieinander liegen, dann würd ich den mit Grafik nehmen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 00:26   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC 800-1000€

Den CPU-Kühler brauchste nicht. Der boxed reicht und ist auch nicht wirklich störend. Ob du die 16 GB Speicher wirklich benötigst, musst du wissen. Ich würde mich vlt. noch nach einem USB 3.0 Kartenleser umschauen, aber sonst passt das schon.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 00:28   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Hibble
 

Registriert seit: 11.05.2012
Beiträge: 146

Hibble sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHibble sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gaming PC 800-1000€

Ein 100 W kleineres Netzteil reicht locker. Mehr brauchst du nicht.

Bei der HDD würde ich auch lieber eine mit 7200 rpm nehmen, wenn die fürs OS sein soll.
Hibble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 01:42   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 6

bc-slayer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC 800-1000€

Dann das hier?
400 Watt be quiet! Efficient Power F1 Non-Modular 80+ Gold - Hardware,
1000GB Western Digital Caviar Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA
bc-slayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 16:15   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Hibble
 

Registriert seit: 11.05.2012
Beiträge: 146

Hibble sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHibble sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gaming PC 800-1000€

Du kannst auch beim E9 bleiben. Da wären die Kabel auch gesleevt.
Hibble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 16:17   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 6

bc-slayer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC 800-1000€

Oh das habe ich gar nicht gesehen, danke.
Aber wenn ich die 100W mehr nicht brauche dann nehme ich doch lieber das hier
400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold - Hardware,

das ist jetzt auch gesleevt.
bc-slayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 08:27   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gaming PC 800-1000€

Hi,

nur um mich mal kurz einzumischen. Finde die gewählte Ausstattung rundum gut. Preislich passts ja dann anscheinen auch. Also warum nicht.

Würde mich nur darum kümmern, dass du einen gescheiten CPU Kühler unterbringen kannst. Der Boxed Lüfter ist jetzt nicht unbedingt das, was man als Highlight bezeichnen würde. Er kühlt die CPU ist dabei aber unter Umständen recht laut zu gange. Der Arctic Cooling ist schon ein guter und leiser Vertreter. Weiß nur nicht so genau ob er in das Mini Gehäuse passt.

P.S.
Da du ja eh einen zusätzlichen Lüfter nimmst, kannst du auch die CPU nehmen

Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 TRAY - Hardware, Notebooks

ich glaube 3€ teurer.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 13:01   #15 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC 800-1000€

Nimm lieber die vorher verlinkte CPU da
diese die Box Variante ist und nicht Tray.

Box: --> Boxed Kühler + 3 Jahre Garantie
Tray: --> ohne Kühler + 2 Jahre Garantie durch den Verkäufer

Die 100MHz mehr wird man auch nicht spüren und 1 Jahr verlängerte Garantie geben immerhin das Jahr Sicherheit.

unterschied zwischen Boxed und tray?! - Forum

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 13:14   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gaming PC 800-1000€

Hi,

ja ProfiOverclocker ganz unrecht hast du nicht, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass die 3 Jahre Garantie nur bei Nutzung des Boxed Lüfters gilt, oder irre ich da???
Wenn er eh einen anderen Lüfter draufmacht, dann hat sich der Vorteil wieder erledigt.

Aber die 3 Jahres Garantie ist ja auch wieder nur eine Fake Garantie, bei Intel steht:

UMFANG DER BESCHRÄNKTEN GEWÄHRLEISTUNG
Intel gewährleistet nicht, dass das Produkt frei von Designfehlern oder von als “Errata” bekannten Fehlern ist. Bisher festgestellte Errata werden auf Anfrage verfügbar gemacht. Des weiteren erstreckt sich diese beschränkte Gewährleistung NICHT auf:
• jedwede Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Reparatur oder dem Ersatz des Produkts anfallen, ein schließlich Kosten für verrichtete Arbeiten, Installationskosten oder andere Kosten, und insbesondere jedwede Kosten im Zusammenhang mit der Entfernung oder dem Ersatz aller Produkte, die an Leiterplatten gelötet oder anderweitig an Leiterplatten befestigt sind, ODER
• Produktschäden, die auf äußere Einwirkungen zurückzuführen sind, einschließlich Unfällen, Stromversor gungsproblemen, anormaler elektrischer, mechanischer oder Umgebungsbedingungen, nicht mit den Produktanleitungen übereinstimmenden Gebrauchs, Missbrauchs, Nachlässigkeit, Modifikationen, Reparaturen, unsachgemäßer Installation oder unsachgemäßen Testens; ODER
• alle Produkte, die modifiziert oder außerhalb der öffentlich zugänglichen Spezifikationen von Intel betrieben wurden und alle Produkte bei denen die Original-Identifikationsmarkierungen (Marke oder Seriennummer) entfernt, verändert oder unkenntlich gemacht wurden.

Heisst für mich wieder, nach den üblichen 2 Jahren Garantie muss der Besitzer beweisen, dass das Produkt ohne Verschulden kaputt gegangen ist und das wird immer schwierig.

Also für mich kein wirkliches Kaufkriterium.

Gruß
Christian
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 15:43   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC 800-1000€

1. Verwecheslt ihr gerade Gewährleistung mit Garantie und

2. Schreibt Intel nichts anderes als "Machs nichts selbst kaputt und du hast noch Garantie". Wenn man bei der Montage und Demontage von nem anderen Lüfter nichts kaputt macht, kriegt das Intel auch nie mit.

Im übrigen ist der boxed Lüfter nicht wirklich laut. Nichtmal mein i3 der ersten Generation macht übelsten Krach bei voller Auslastung.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
€, gaming


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaming PC bis 1000€ Vax Komplett-PCs, Konfigurationen 6 07.08.2014 12:32
1000€ Gaming-PC MrReyNut Komplett-PCs, Konfigurationen 6 07.05.2014 13:46
Gaming-PC für 1000 EUR SmallBrick Komplett-PCs, Konfigurationen 30 13.11.2010 12:18
Gaming-PC XXX-1000€ TenTo Komplett-PCs, Konfigurationen 17 24.06.2010 17:50
Gaming PC für 1000€ sk8er_boy_2004 Komplett-PCs, Konfigurationen 10 20.09.2007 20:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved