TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2012, 14:24   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.11.2012
Beiträge: 2

K1rfel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer Rechner fällig

Hallo Leute,

ich brauche dringend einen neuen Rechner da mein altes System, so langsam den Geist aufgibt. Da ich nicht so bewandert in Sachen Hardware bin hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Der Rechner sollte natürlich angefangen mit dem Office Paket auch im Stande sein alles reibungslos zu benutzen seih es Photoshop, Virtual DJ etc.

Ich möchte gerne folgende Games zocken können:
Call of Duty
World of Warcraft
Battlefield
Crysis
Assassins Creed
Diablo
Counterstrike
Alice: Madness Returns
Saints Row
Prototype
Sniper: Ghost Warrior etc.

Büdget: nunja mein derzeitiges Budget liegt bei ca. 1.300 - 1.400

Case ist keines vorhanden

P.S. Er muss auch nicht ganz leise sein

Kleine Info am rande:
Bitte Bildschirm mit einplanen

Danke schon mal im Vorraus
K1rfel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 08:32   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer Rechner fällig

Hi Kirfel,

na das ist doch mal ein nettes Budget für einen guten Rechner. Da werden wir einiges schönes verbauen können.

Hier mal ein Vorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping_...b0ad960a3755c7
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
K1rfel (13.11.2012)
Alt 04.11.2012, 14:02   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Rechner fällig

Beim Vorschlag von BigBoy würde ich vielleicht nen größeren Monitor nehmen, den RAM am end halbieren es sei den du brauchst so viel, und die CPU als tray holen und nen anderen Kühler drauf bauen lassen.

Wegen den 16GB RAM. Haste überhaupt en 64bit OS?
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
K1rfel (13.11.2012)
Alt 05.11.2012, 09:16   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer Rechner fällig

@k4Ku:

Wozu einen größeren Monitor? 24" ist für meinen Geschmack für einen normalen Schreibtisch mehr als genug. Noch dazu taugen 250€ Bildschirme mit 27" nicht viel. Ein 27" sollte schon im Bereich 2560x1440/1600 auflösen und die Gerätschaften kosten halt gleich mal 500€. Daher passt das meiner Meinung nach nicht ins Budget und scheidet aus.

Über den RAM kann man sicherlich streiten, hier lassen sich auch mit 8GB super Werte erzielen. Allerdings biste mit 16GB auf der sicheren Seite und hast zwei gleiche Riegel, die in Zukunft (der Erfahrung nach) viel an Wert zulegen dürften.

Mit dem 64bit OS hast du absolut Recht, das nenne ich aber mal Mindestvoraussetzung, falls noch keins vorhanden ist. Bei Ebay gibts für 35€ CD-Keys für Win7 HomePremium 64bit, bei Chip die DVD zum Download (kostenlos). Beides zusammen ergibt eine freigeschaltete Win7 Version.

Zum CPU Kühler, überlegen würde ich mir das auch, für 30€ erhält man z.B. mit dem Arctic Cooling i30 schon einen sehr potenten und leisen Vertreter. Da aber kein besonderer Wert auf die Lautstärke gelegt wird, hatte ich es beim Boxed gelassen.

P.S.
Derzeit gibt es bei AMD einige Spiele kostenlos dabei.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
K1rfel (13.11.2012)
Alt 05.11.2012, 13:12   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Rechner fällig

Naja das mit den Monitor ist hat so ne Sache. Ansich haste Recht wennde sagst, dass es 24" ausreichend fürs Gaming ist. Ein 27" mit 2560x1440 ist schon echt was feines und kostet dann auch ma gut 1000€. Ich habe aber gerade die Erfahrung gemacht dass die 3" doch schon einiges ausmachen und gerade beim Spielen finde ich es schön einen möglichst großen Bildschirm zu haben. Edit: Hier z.B. http://www.tweakpc.de/preisvergleich...v-bn-27-766061 Und den Monitor kann man ja auch seperat bestellen dort wos ihn am billigsten gibt. Der muss ja nicht eingebaut oder konfiguriert werden.

Vor einiger Zeit habe ich mir den LG Flatron E2742 geholt. Der hat 300€ gekostet und ist für den Preis echt klasse. Natürlich kein muss aber das sagt ich ja auch nicht. Das war nur ne Empfehlung.

Der RAM wird denke ich auch in Zukunft mit 8GB nicht voll zu kriegen sein. Denn kein Spiel dass ich kenne frist mehr als 4 und das System brauch ca 2. Natürlich spricht nichts gegen 16GB, es sein denn das Geld ist knapp und woanders besser aufgehoben.

Ich weis nicht wie die neuen Intel Kühler so sind. Aber ALLE meine Erfahrungen mit Boxed-Kühlern haben bewirkt dass ich nurnoch trays kaufe und nen Kühler drauf mache. Die von haus sind einfach zu laut und kühlen nicht wirklich gut. Wenn man schon so viel Geld für Hardware ausgibt dann kann es schon ein Kühler für 30-50€ sein der das Stück auch gut und leise kühlt.

Ansonsten kann man den Rechner den du da zusammen gestellt hast ohne bedenken kaufen würde ich sagen. Aber je nach Budget würde ich da en bisschen was anderes machen. Warten wir erstmal ab was der TE dazu zu sagen hat.

:winken:

Geändert von k4Ku (05.11.2012 um 13:26 Uhr)
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
K1rfel (13.11.2012)
Alt 05.11.2012, 14:43   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Rechner fällig

Oder nen Zwischending mit 1920 x 1200 Auflösung nehmen und nem großen Schirm: TFT 16:9/16:10 mit Diagonale ab 26", Auflösung: ab Preisvergleich - TweakPC.de

Gibts den Unterschied bei der Garantie zwischen boxed und tray immer noch?
Auch wenn nicht, würde ich boxed nehmen. Kostet relativ ähnlich und man bekommen einen Ersatzkühler.
Als alternativen Kühler würde ich den True Spirit 140 von Thermalright empfehlen.

Ansonsten finde ich die Zusammensetzung von BigBoyman gelungen. Über die 16 GB Arbeitsspeicher kann man sich streiten. Wenn die Mehrkosten nicht stören, würde ich die 16 GB nehmen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
K1rfel (13.11.2012)
Alt 05.11.2012, 15:09   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer Rechner fällig

Ihr immer mit eurem Monitor.

Klar ist ein 27" eine Alternative, aber wenn man vergleichbare Bildqualität wie die des Dells sucht, dann landet man nunmal bei 500€ und das sprengt den Rahmen doch erheblich.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
K1rfel (13.11.2012)
Alt 05.11.2012, 15:19   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Rechner fällig

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Ihr immer mit eurem Monitor.

Klar ist ein 27" eine Alternative, aber wenn man vergleichbare Bildqualität wie die des Dells sucht, dann landet man nunmal bei 500€ und das sprengt den Rahmen doch erheblich.
Tatsache.

Ich hab jetzt auch seit ein paar Monaten einen 26 Zöller mit oben angegebener Auflösung. Ist schon was feines, wenn einem aber 24 Zoll langen, macht man damit nichts falsch.
Wobei ich mich strikt gegen die (mir) zu kleine FullHD Auflösung nicht mag. 16:10 find ich da viel attraktiver.
Ist halt auch wieder persönliche Ansichtssache.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BigBoymann (05.11.2012), K1rfel (13.11.2012)
Alt 14.11.2012, 00:01   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.11.2012
Beiträge: 2

K1rfel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner fällig

Erst einmal Danke an alle,
Ich werde zum Händler meines Vertrauens gehen mir Angebote machen lassen und vergleichen.

Win 7 Home Premium 64bit bereits vorhanden, sec. Os Linux

Noch eine Frage am Ende, was haltet ihr von Wasserkühlung?
K1rfel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 12:39   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Rechner fällig

Kannst uns das Angebot ja nochmal zeigen wenn du magst.

Wasserkühlung ist heute keine komplizierte Sache mehr da da komplett Systeme gibt. Generell keine schlechte Sache. Normalerweise ist Luftkühlung aber weder von der Kühlleistung noch von der Lautstärke unbedingt notwedig. Gibt so schon sehr leise Lüfter und gute Kühler.

k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 13:21   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer Rechner fällig

Ehrlich gesagt ist meine Meinung gespalten.

Sicher ist mit einer Wasserkühlung kann man mehr erreichen als mit einer Luftkühlung, dies aber nur zu horrenden Preisen, mind 500€ wäre für eine gute Wasserkühlung zu berappen.
Denn CPU Kühler, GPU Kühler, Nortbridgekühler, Radiator, Pumpe, Ausgleichsbehältnis, Schläuche usw kosten leider immer recht viel. Wenn man sie aber einmal hat, ist sie ja quasi unendlich nutzbar, lediglich CPU und GPU Kühler müssen dann nochmal angepasst werden.

Aber wie k4ku schon sagt, eine heutige "gute" Luftkühlung ist bei einem normalen PC ohne besonders hohe Overclockingversuche den Aufgaben mehr als gewachsen und tönt dabei nicht allzulaut.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 15:05   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Rechner fällig

Hi K1rfel,

eine Wasserkühlung ist meiner Meinung nur zu empfehlen, wenn du unbedingt einen leisen rechner haben willst. Also auch unter Volllast.
Habe meine Wasserkühlung vor ein paar jahren von meinem Bruder geschenkt bekommen
, und trotzdem musste ich noch viel investieren.

Außerdem ist rumschrauben am PC echt blöd geworden, schränkt sehr ein. Außerdem musst du bei jedem Grafikkartenwechsel nochmal 50 -70 Euro in einen Kühler investieren.

Wenn du eine Wakü willst würde ich dir empfehlen ein bisschen in Wasserkühlforen nach gebrauchten Bauteilen zu suchen. Die werden eig. immer recht billig verkauft (verglichen zum Neupreis).

Gruß
Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fällig, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Rechner Silversurfer76 Komplett-PCs, Konfigurationen 4 27.06.2011 04:20
Neuer Rechner bis 400€ Fakk-asrock Komplett-PCs, Konfigurationen 6 26.03.2011 13:31
Neuer Rechner Baddy91 CPUs und Mainboards allgemein 31 01.06.2007 07:35
Neuer Rechner bis 850€ Tom-ey Komplett-PCs, Konfigurationen 7 20.05.2007 09:29
Neuer Rechner Kodak Kaufberatung 3 05.04.2005 18:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved