TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2012, 12:11   #1 (permalink)
m4x
Taschenrechner
 
Benutzerbild von m4x
 

Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 66

m4x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kleiner neuer PC

Hallo,

hab ein paar fragen zur Konfiguration meines neuen Projekts.
Wollte das ganze in ein Fractal Design Define Mini packen.

So nun zur Konfiguration, man muss gesagt haben das ich den PC auch zum zocken benutzten will.

[FONT=Verdana]Eignet sich der AMD A10-5800K Black Edition, 4x 3.80GHz überhaupt zum zocken wenn ich da noch ne XFX Radeon HD 7850 860M Core Edition, 1GB
hinten dran hänge? kann ich dann die integrierte Graka und die XFX zusammen laufen lasse oder wäre das Sinnlos?

[/FONT]
[FONT=Verdana]Oder wäre es sinnvoller einen [/FONT][FONT=Verdana]AMD FX-8350, 8x 4.00GHz[/FONT] und die [FONT=Verdana]XFX Radeon HD 7850 860M Core Edition, 1GB[/FONT][FONT=Verdana] [/FONT][FONT=Verdana] laufen zu lassen?

Oder würdet ihr allgemein eine andere Graka verwenden, muss halt auf die länge achten wegen dem Gehäuse.

Greetz Max
[/FONT][FONT=Verdana][/FONT]
m4x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 12:12   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kleiner neuer PC

Hi,

das zusammenschalten der beiden macht keinen Sinn, wenn überhaupt nur dann wenn eine zweite gleichstarke Karte dabei ist, so opferst du die 7870 der internen Karte.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 12:26   #3 (permalink)
m4x
Taschenrechner
 
Benutzerbild von m4x
 

Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 66

m4x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kleiner neuer PC

Also lieber den Bulldozer und eine Gescheite Graka benutzten?
Könntest du mir eine Graka empfehlen die nicht länger als 260mm ist?
Habe länger nichts mehr an meinem PC gebastelt suche ein gutes Preis/leistungs verhältnis..
m4x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 12:42   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Kleiner neuer PC

Hey M4X,

Willst du nur nen kleineren Rechner? Oder willst du Geld ausgeben?

Im Ernst, die Komponenten aus deinem PC sind top, und ja auch noch nicht alt.

Nimm doch einfach CPU, Graka, Ram, HDD und die Lüftersteuerung aus deinem System, und bau den Kram in das neue Case.

Was da nicht reinpasst, kannst du verkaufen.
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 13:01   #5 (permalink)
m4x
Taschenrechner
 
Benutzerbild von m4x
 

Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 66

m4x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kleiner neuer PC

beides.
Dann würde ich aber vermutlich nur die CPU den Lüfter & das Netzteil behalten.
Da die Graka nicht in das Gehäuse passt, dann wollte ich mir ne 3TB HDD + SSD holen.
Und noch ein wenig mehr Ram.
Aber hast recht es würde auch so gehen.
m4x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 00:07   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kleiner neuer PC

Zitat:
Zitat von m4x Beitrag anzeigen
[FONT=Verdana]kann ich dann die integrierte Graka und die XFX zusammen laufen lasse oder wäre das Sinnlos?[/FONT]
Kannst du beim ASUS F2A85-M Pro zusammen laufen lassen, das hat eine Virtu MVP Lizenz. Ist aber keine Zusammenschaltung wie Crossfire, sondern nutzt die Synergieeffekte: Reduzierte Energieaufnahme beim Videos ansehen, Virtual Vsync und HyperFormance als Features.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 12:55   #7 (permalink)
m4x
Taschenrechner
 
Benutzerbild von m4x
 

Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 66

m4x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kleiner neuer PC

Okay danke, ich denke das ich mir dann erstmal die SSD holen werde und dann im nachhinein auf das kleine Gehäuse umsteigen werde.
m4x ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kleiner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kleiner Athlon 64-FX TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.11.2008 23:51
Kleiner Trick um bei DOS tele Windows & Programme 32 11.04.2004 18:34
Kleiner Test ToxiT Off Topic 55 04.04.2003 10:36
Kleiner Tip zum CPU heizen ;-) DonFire AMD: CPUs und Mainboards 21 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved