TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2012, 20:05   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 8

p3096 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gaming PC 2012 zusammenstellen

Hallo zusammen,
ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen Computer zu kaufen, natürlich selber zusammengestellt wie es sich gehört.

Kosten sollte das ganze nicht mehr als 1000€, mit ein bisschen Toleranz.
Maus, Tastatur und Monitor sind bereits vorhanden, Auflösung ist 1920x1080.

Benutzen werde ich die Kiste hauptsächlich zum zocken, dabei Spiele von neu bis alt, die neuen Titel der nächsten paar Jahre sollten flüssig auf hohen Einstellungen laufen.
Außerdem betreibe ich ein wenig Bild-, Video- und Audiobearbeitung, z.B. Adobe Premiere Elements 10 sollte auch flüssig laufen, dann dauert es auch keine Jahre mehr zu rendern

Gehäuse
AeroCool Xpredator Black Edition
http://www.snogard.de/?artikelId=CASSERACXPR05

CPU
Intel Core i5-3570K
http://www.snogard.de/?artikelId=CPUINT115357K

Grafikkarte
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC
http://www.snogard.de/?artikelId=VGAP20-GB7873

Mainboard
AsRock Z77 Pro 4
http://www.snogard.de/?artikelId=MBOASR1155Z95

HDD
Western Digital WD20EARX
http://www.snogard.de/?artikelId=HD2000GBWD058

RAM
Corsair CMZ8GX3M2A1600C9
http://www.snogard.de/?artikelId=RAM80D3160036

Netzteil
Be quiet! BQT E9-600W
http://www.snogard.de/?artikelId=CASPSATX600B9

SSD
Crucial CT128M4SSD2BAA
http://www.snogard.de/?artikelId=NOT0HD128-047


CPU-Kühler werde ich vllt nachrüsten, aber da ich erstmal nicht übertakten werde, brauche ich den auch nicht (soweit ich das verstanden habe )

Mit Win7 64-bit und einem durchschnittlichen Laufwerk wäre ich dann bei 1090€, viel mehr sollte es auch nicht werden.

Würden die Komponenten so funktionieren? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
p3096 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 10:19   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming PC 2012 zusammenstellen

Würde die Crucial-SSD gegen eine Samsung austauschen. 830er = bewährt und gut [besser].

Bei gutem Wohlstand dürfte es dann auch eine Samsung 840Pro sein - auch eine Intel wäre denkbar aber Preis/GB würde dann höher liegen. =)

Netzteil ist mit 600W etwas oversized aber wer weiß, was Du mit der Mühle noch vorhast. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 13:14   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gaming PC 2012 zusammenstellen

Hi,

System ist in Ordnung, ob jetzt eine Samsung oder eine Crucial SSD wäre mir persönlich gleich. Ich habe mit der Crucial die besten Erfahrungen gemacht (im Betrieb und zu Hause mehr als 30 Stück verbaut und kein Ausfall) und empfehle sie daher immer wieder gerne.
Die Samsung "soll" aber auf keinen Fall schlechter sein, nur hab ich mit der noch keine Erfahrungen.

Netzteil würde ich auch ein anderes nehmen, mit dem E9 580W biste immer noch sehr gut dabei und kannst auch noch problemlos auf eine High End Karte aufrüsten. Noch dazu hat es ein modulares Kabelmanagment, hat das 600er glaube ich nicht.

https://www.mindfactory.de/shopping_...59388e53e02181

dazu dann:

Windows 7 Home Premium 64-Bit SP1 Deutsche Vollversion Multi-Language | eBay

und du bist bei deinen 1080€ und hast dazu noch die bessere Grafikkarte.

P.S.
Gehäuse ist immer Geschmackssache aber ich mag das Aerocool nicht, noch dazu einen Bigtower. Brauchen tust du ihn auf jeden Fall nicht. Ich würde lieber die kleine Variante nehmen (60€) und dazu dann noch einen gescheiten CPU Kühler und Gehäuselüfter.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 13:36   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC 2012 zusammenstellen

Ich werfe mal ne Nvidia für 10€ mehr ein:

Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x Preisvergleich ab 247,17 Euro - TweakPC.de

Die hat doch gerade was AAx8 angeht nen bissel mehr Wumps bei der Auflösung und 10€ mehr finde ich dafür in Ordnung. (Bin aber auch nen bissel NV-Eingeschossen)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 16:59   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 8

p3096 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC 2012 zusammenstellen

Bei der SSD werde ich wohl bei der Crucial bleiben, weil ein Verwandter mir sie auch empfohlen hat

Ansonsten würde ich die Auflistung von BigBoymann größtenteils übernehmen, Gehäuse wäre dann eine Stufe kleiner das AeroCool Xpredator X1 Midi Tower.

Bei der Graka bin ich eher AMD eingeschossen, würde also die Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce nehmen, durch das kleinere Gehäuse bleibt dafür was Geld übrig

CPU-Kühler hatte ich mir schon den Scythe Mugen 3 rausgesucht den ich auch nehmen werde, mehr brauche ich da nicht.

Also wären wir bei dieser Zusammenstellung
https://www.mindfactory.de/shopping_...a630072e30e523

PS: Würdet ihr Mindfactory empfehlen? Anfangs wollte ich zu Snogard fahren, wohne da in der Nähe. Aber von Preisen her ist Mindfactory eh schon besser und bequemer ist es allemal
p3096 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 20:35   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gaming PC 2012 zusammenstellen

Mindfactory kann man bedenkenlos nutzen, habe schon mehrfach dort bestellt, (glaube so 100 mal) und nie Probleme gehabt.

Mit dem CPU Kühler machste auch nichts falsch, ist ein guter.

Dann sag ich mal, mach mal hin und poste deine Eindrücke.


P.S.
Mach schnell, die CPU ist gerade mal im Preis gefallen und derzeit bei Mindfactory der günstigste 3570K.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 21:43   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gaming PC 2012 zusammenstellen

Aber Achtung - in der Liste sind noch 2 Netzteile ausgewählt. Davon brauchste sicher nur eins

Ansonsten würde ich auch zur Samsung 830 raten. Ich habe auch ein Crucial m4 (128GB) aber mittlerweile kam das Samsung auf den Markt - und lieferte dabei in den meisten Sachen die bessere Leistung ab. Zumal es eine der meistverkauftesten SSD's ist - und auch in der Haltbarkeit nicht negativ auf sich aufmerksam machte. Also ebenso wie das Crucial m4 eine absolute Empfehlung - mit mittlerweile besserem Preis und höherer Leistung.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (05.12.2012)
Alt 06.12.2012, 08:56   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC 2012 zusammenstellen

Der Mugen soll knapp 60 Flocken kosten? o.O

Wenn er rein passt, würd ich den empfehlen: Thermalright True Spirit 140 - Hardware, Notebooks & Software von
Kostet ähnlich wie der oft empfohlene (normale) Mugen 3 oder Macho, aber leistet mehr.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 10:49   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gaming PC 2012 zusammenstellen

Hi Legion,

hast natürlich recht, 60€ wäre mir der Mugen auch nicht wert. Aber der Thermalright sieht ganz gut aus, 140mm Lüfter ist natürlich auch eine Größenordnung die nicht in jedes Case passt, weißt du ob er passt???

Ansonsten vieleicht noch als Alternative den Thermalright 120.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 11:21   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC 2012 zusammenstellen

Der True Spirit 140 passt definitiv nicht rein. Auch biem Mugen 3 wirds eng. Das Case hat (laut Geizhals) 158 mm Platz und genau so hoch ist auch der Mugen. Der True Spirit 140 ist irgendwas mit 170 mm glaub ich hoch. Ist halt nen hohes Teil, hat aber mehr Leistung und ist in die Seite nicht so ausladend (wg. RAM).
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 14:33   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming PC 2012 zusammenstellen

Ich würd vorschlagen einfach auf den Macho120 zu setzen. Preislich OK, Leistung ok, Maße OK.

Thermalright HR-02 Macho 120 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 17:21   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 8

p3096 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC 2012 zusammenstellen

Wenn der von den Maßen passt würde ich jetzt den nehmen

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - Hardware, Notebooks & Software von
p3096 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 18:18   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming PC 2012 zusammenstellen

Nein passt nicht - daher ja mein Vorschlag eine Nummer kompakter.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 18:23   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC 2012 zusammenstellen

Oder wie am Anfang überlegt erst mal weg lassen.

Übertakten ist bei so einer CPU eh nicht notwendig und wirklich laut sind die boxed Lüfter bei Intel schon lange nicht mehr.

Später wird übertakten evtl. auch bis ca. 4 GHz mit dem boxed gehen, aber da werd ich dir sicherlich keine Garantie drauf geben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 19:11   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 8

p3096 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC 2012 zusammenstellen

Sorry mein Fehler, hab nur blind auf den Link geklickt

Passen würde also der Termalright Macho 120
Thermalright Macho 120 - CPU Kuehler AMD und Intel - Hardware, Notebooks

Für die 30€ würde ich den dann auch noch mitnehmen, passt ja noch gut ins Budget

PS: @BigBoymann lohnt sich bei Mindfactory der "Service Level Gold"? Würde die 5€ dafür dann zahlen
p3096 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 08:22   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gaming PC 2012 zusammenstellen

Zitat:
Zitat von p3096 Beitrag anzeigen
PS: @BigBoymann lohnt sich bei Mindfactory der "Service Level Gold"? Würde die 5€ dafür dann zahlen
Naja, ich nehme ihn nie, liegt aber eigentlich am schottischen Geiz (obwohl ich nicht aus Schottland komme), der Service Level Gold garantiert dir halt eine bevorzugte Behandlung bei defekten Artikeln, so werden diese von Mindfactory innerhalb von sechs Monaten direkt getauscht, ansonsten kann es schon mal recht lange dauern über den Herstellersupport.
Muss aber auch dazu sagen, wenn ein System funktioniert ist die Wahrscheinlichkeit recht gering, dass was in den ersten sechs Monaten kaputt geht.
Noch dazu werden deine Artikel bei Bestellung reserviert (soweit ich mich erinnere), ist aber auch uninteressant wenn du per PayPal oder Sofortüberweisung bezahlst.

Ich machs nie, aber schaden kann es bei dem Auftragswert auch nicht unbedingt.

Ansonsten kann ich als CPU Kühler immer noch den Arctic Freezer Alpine 11 Plus empfehlen, hab den letzte Tage erstmalig verbaut und war angenehm überrascht. Für knapp 10€ ein genialer Lüfter. Aber sonst hört man in letzter Zeit auch recht viel gutes über die Boxed Lüfter, da bei deiner Auswahl einer dabei ist würde ich wahrscheinlich mal ausprobieren wie der so ist und wenn nicht, dann kannste immer noch tauschen. Beim Alpine musst du auch nicht mehr alles ausbauen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 22:52   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 8

p3096 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC 2012 zusammenstellen

Alles klar, danke euch allen für die Hilfe, CPU-Kühler werde ich wohl erstmal weglassen, kann man ja noch gut nachrüsten.

Finale Version:
https://www.mindfactory.de/shopping_...8f00808d439877

Bestellt wird in den nächsten Tagen, wenn die Kiste steht werde ich hier Eindrücke posten
p3096 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 17:34   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC 2012 zusammenstellen

Sieht fein aus.
Um möglichen Problemen gänzlich aus dem Weg zu gehen, würde ich Speicher ohne dem unnötigen Blechkleid bevorzugen: DDR3-1600 (PC3-12800U) -> DDR3 Module -> Arbeitsspeicher (RAM) -> Hardware

Auf einen Bericht am Ende würde ich mich freuen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 18:42   #19 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming PC 2012 zusammenstellen

Nur zur Abrundung, da du bei mindfactory bestellst: Denk an´s midnight shopping, spart die Versandkosten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 18:54   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC 2012 zusammenstellen

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Nur zur Abrundung, da du bei mindfactory bestellst: Denk an´s midnight shopping, spart die Versandkosten.
Wobei ab 12 Uhr bei vielen Artikeln die Preise (nach oben) geändert werden. Muss man sehen, was klüger ist. Wobei die paar € jetzt auch nicht sonderlich ins Gewicht fallen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 18:03   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 8

p3096 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC 2012 zusammenstellen

Soo die gute Kiste steht inzwischen neben mir, funktioniert auch alles wunderbar, nur mit der Grafikkarte habe ich ein Problem

Als ich den PC das erste mal angeschaltet hab, hatte ich zunächst kein Bildsignal. Dann hab ich durch ausprobieren gemerkt, dass es ohne die Graka funktionierte und hab problemlos Win7 installiert.
Aber auch mit den beiliegenden Treibern kriege ich mit der Graka kein Bildsignal, Strom scheint aber anzukommen, die Lüfter laufen.

Ich vermute dass es an dem PCI-Slot liegt, die Graka ist im Netz als PCIe 3.0 ausgewiesen, deswegen habe ich jetzt auf dem Mainboard den PCIe3-Slot in Benutzung, nicht den PCIe2er direkt unter der CPU, ist das richtig?
Auch bei den Stromkabeln bin ich mir nicht ganz sicher, dem NT lagen ein VGA 1 und ein VGA 2 Kabel, macht aber keinen Unterschied welches ich nehme.

Wäre für Hilfe sehr dankbar
p3096 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 18:26   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC 2012 zusammenstellen

Zusammenfassend: Die Grafikkarte ist im PCIe 3.0 Slotund alle Stromstecker die sie benötigt sind angeschlossen.

Wo hast du denn das Monitorkabel angeschlossen? Am Mainboard oder an der Grafikkarte?

Mein Lösungsweg: Monitorkabel an der Grafikkarte anschließen, falls es noch nicht so ist.
Wenn das nichts hilft, ohne Grafikkarte ins BIOS booten und die Option aussuchen, mit welcher Grafikkarte das Board starten soll. Müsste dann so Auswahlpunkte geben wie "Onbaord; PCIe". Steht aber sicherlich im Handbuch erklärt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 20:04   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 8

p3096 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC 2012 zusammenstellen

Monitorkabel benutze ich im Moment VGA und den Anschluss hab ich eh nur am MB. Über HDMI an der Graka hab ich auch schon versucht, hat nicht geklappt.

Werde mich dann mal im BIOS umgucken, da sollte sich ja was finden lassen
p3096 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 20:42   #24 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gaming PC 2012 zusammenstellen

Steck den Monitor an der dedizierten (nicht Mobo) Grafikkarte an!

Zur Not nimm einen DVI->VGA Adapter dazu. Theortisch liegt sowas normalerweise der Grafikkarte bei, wobei ich jetzt 100% sicher bin, ob es bei Deinem Modell immer noch so ist.

Gigabyte erwähnt leider auf seiner Webseite kein Zubehör.
GIGABYTE - Grafikkarte - ATI - PCI Express Solution - Radeon HD 7000 series - GV-R795UD-3GD
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 21:22   #25 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 8

p3096 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC 2012 zusammenstellen

Habe es jetzt noch einmal mit HDMI an der Graka probiert, das hatte ich nur vor der Treiberinstallation probiert.
Und siehe da - es klappt!
p3096 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2012, computer, gaming, hardware, zusammenstellen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Bilder der neuen MSI Gaming 3, Gaming 5, Gaming 7, Gaming 9 AC und Gaming Mini ITX Ma TweakPC Newsbot News 0 22.04.2014 16:03
Gaming PC 2012 selber bauen.. r3volutionxxx Komplett-PCs, Konfigurationen 32 06.05.2012 16:14
Bin am WaKü zusammenstellen io.sys Kaufberatung 44 03.07.2006 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved