TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2013, 17:10   #76 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 64

Essener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

Jou bei mir auch.

War gerade da. War ein anderer als sonst. Vielleicht neu und/oder verfahren

Auf jeden Fall ist die Karte jetzt da.

----------

Oh nein. Jetzt hab ich gerade fesstellen müssen, das mein Monitorkabel nicht an die Grafikkarte passt!

Kann es sein das dem Monitor ein VGA Kabel beilag, cih aber ein DVI-I Kabel brauche?

Gibts für sowas Adapter oder brauche ich ein ganz anderes/neues Kabel?

Noch hat der Conrad auf..
Essener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 17:55   #77 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

Jopp, DVI-zu-D-Sub Adapter halt.

*moment*
Lag der Karte keiner bei?

Wars nun die Gigabyte oder die VTX?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 18:19   #78 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 64

Essener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

Die Gigabyte. Die vtx war schon wieder im preis hochgegangen.

Ich habs jetzt erstmal mit nem HDMI Kabel laufen. Für Windows installation sollte es reichen.

Das Gehäuse ist übrigens nicht so gut. Hab voll den Schreck bekommen als ich den Rechner gestartet hab und es extrem laut war. Hab dann mal geguckt und gesehn, dass die Frontpanelkabel die in der Frontblende angelötet sind so lagen, dass sie am Lüfterventilator geschrabbelt haben.
War nicht so einfach die Blende so zu platzieren, dass die Kabel nicht im Weg sind und Schaden nehmen, da die Kabel mit heißkleber werkseitig festgemacht wurden.

Und hab jetzt auch mal geschaut. Ich Trottel! Der Monitor hat nur VGA und HDMI. Steht auch in allen Artikelbeschreibungen. Ist das schlimm. Hab ich einen Qualitätsverlust, wenn ich jetzt einen Adapter benutze? (Der Karte lag keiner bei)
Oder sollte ich es einfach bei HDMI belassen?
Essener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 18:28   #79 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

HDMI wär natürlich die bessere Wahl - lass es also so

Das Asgard hab ich schon 2-3x verbaut und hatte hierbei keine Probleme; vielleicht waren die Kabel durch den Transport einfach ungüsntig "verrüttelt".
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 18:47   #80 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 64

Essener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

Kann auch sein. Jetzt läuft alles ruhig.

Wo ist denn der Unterschied zwischen HDMI und DVI?

und noch ein Problem ist aufgetaucht. Nach der installation des Grafikkartentreibers hab ich auf der FullHD Auflösung einen schwarzen Rand um den Desktop. Wenn ich eine geringere Auflösung nehme ist dieser verschwunden?!?

Geändert von Essener (23.04.2013 um 19:19 Uhr)
Essener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 19:42   #81 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

Zitat:
Wo ist denn der Unterschied zwischen HDMI und DVI?
Eigentlich praktisch keiner Der Stecker ist anders ^^

DVI war der erste Digitalanschluss und wurde bei PC-Monitoren benutzt. Danach hat man dann für die TVs und Co den HDMI Anschluss gebastelt.

Über DVI kann man prinzipiell höhere Auflösungen nutzen ( nennt sich dann Dual-Link-DVI usw.). DVI hat auch die Option ein Analoges Signal mit zu schicken weshalb man einen DVI->VGA Adapter nutzen kann. Das geht bei HDMI nicht.

Wenn du einen 1080p Monitor hast ist es total egal ob du DVI oder HDMI nimmst.

Zitat:
FullHD Auflösung einen schwarzen Rand um den Desktop.
über HDMI? sollte eigentlich nicht sein. Welchen Monitor hast du?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 19:59   #82 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 64

Essener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

Samsung SyncMaster S22B350

Samsung SyncMaster S22B350H, 21.5" (LS22B350HS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Essener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 20:02   #83 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

Bei ATI kann es sein, dass Du den Overscan skalieren muss - dies geschieht im Treiber (Catalyst Control Center):

ATI Radeon HD 6850 HDMI - not fitting to screen - FiringSquad Forums

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Essener (23.04.2013)
Alt 23.04.2013, 20:13   #84 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 64

Essener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

Einfach Geil!! Hat geklappt!
Essener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 21:37   #85 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

Freut mich. ^^

Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neue Kiste.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 08:59   #86 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

Hi,

ich wollte noch mal auf den Punkt HDMI zu sprechen kommen, bzw. Roberts Ausführungen ein wenig ergänzen.

HDMI unterscheidet sich schon ein wenig mehr von DVI als beschrieben (falls da technisches Interesse besteht, empfehle ich Wikipedia, da gibt es sehr ausführliche Berichte zu HDMI und DVI), aber für dich wichtig ist eigentlich nur, dass HDMI auch ein Tonsignal übertragen kann. Da ATI über den HDMI Ausgang auch Ton mitliefert müsstest du eigentlich (sofern Lautsprecher im Monitor vorhanden, da es das Modell aber mit und ohne TV Tuner gibt werden diese wohl dabei sein) auch ohne Lautsprecher anzuschließen Ton bekommen.

Gruß
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 09:03   #87 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

Freut mich zu hören, das bei dir nun alles geklappt hat.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 19:13   #88 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 64

Essener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

Ja alles mega geil! Freue mich wirklich, dass ich mich entschieden habe, einen selbstgebauten Rechner zu wählen. Hab zwar jetzt doch deutlich mehr ausgegeben als ich ursprünglich wollte, dafür muss ich aber beim nächsten Mal nur ein paar Sachen auf- bzw. umrüsten.

Danke euch von ganzem Herzen. Ihr betreibt hier das beste Supportforum im Netz. Auch weil euch ein guter Spagat zwischen Profiwissen- und Einsteiger know-how Sprache gelingt.

thx a lot
Essener ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BigBoymann (30.04.2013), Robert (29.04.2013), sp (30.04.2013)
Alt 29.04.2013, 20:15   #89 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 64

Essener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

Eine klitzekleine Frage hätte ich da noch

Ich hab ein Tastaur mit nem beleuchteten Logo auf der Handballenablage. Das Logo leuchtet allerdings auch, wenn der Rechner heruntergefahren ist.

Kann ich das irgendwie abschalten? Im Handbuch der Tastatur steht natürlich nichts.

Muss ich da evtl etwas im BIOS verändern? Hab mal geschaut. ftp://europe.asrock.com/manual/FM2A75%20Pro4-M.pdf
ist es evtl. das auf Seite 66 oben?

Wollte auch lieber erst fragen, bevor ich das etwas verstelle und mir das neue Sytem gleich zerschieße.
Essener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 20:35   #90 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

Ja BIOS ist korrekt.

Hinein mit F2 und unter advanced --> south bridge configuration.

Dort die GoodNightLED umstellen / deaktivieren.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 21:07   #91 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 64

Essener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

Hm das funktioniert nicht. Wenn ich die goodnightfunktion "enable", dann ist lediglich die grüne powerleuchte während des Betriebs aus. Das Tastaturlogo leuchtet nach wie vor wenn der Rechner runtergefahren ist..
Essener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 09:01   #92 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

Es stand sicher zuvor auf Auto - machs mal auf Disable.

Früher war das ein extra Jumper für die Stromversorgung der USB-Ports - einen solchen sah ich per SmartPhone gestern spontan nicht.

Gucke gleich nochmal genauer.

*edit*
Nein, kein Jumper für diese Funktion.

Alternative Idee: Vielleicht ist eine Option "USB keyboard remote power on" auf enabled - falls ja deaktivieren.

Geändert von swatcher1 (30.04.2013 um 09:13 Uhr)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 14:28   #93 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 64

Essener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

hab gestern abend mal den support des Tastaturherstellers angeschrieben und folgende Nachricht bekommen:

Zitat:
Sehr geehrter Herr ...

Sie müssen im Bios Ihres Mainboard die Einstellung für EuP/ErP verändern.
Aktuell werden Ihre USB Ports weiterhin mit den üblichen 5V versorgt, zB. um
MP3 Player zu laden. Dadürch leuchtet natürlich auch die LED der Tastatur.
Wenn Sie im Bios die Einstellung verändern, werden die USB Ports spannungsfrei
sein.


With kind regards
hab im Mainboard allerdings keinen Hinweis auf EuP/ErPgefunden.....
Essener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 18:00   #94 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 64

Essener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

Hab mir jetzt ne 6x Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz und Ein/Aus Schalter bestellt. So lässt sich das Problem auch lösen.

Hatte sowieso vor mir eine solche zwecks Energiesparen zu besorgen.
Essener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 18:44   #95 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

Auch ein Workaround - aber sei versichert, dass es im BIOS eine Option dafür geben wird.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 19:50   #96 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 64

Essener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

Bestimmt gibt es da eine Einstellung für. Die heißt wahrscheinlich nur anders. In der "kompletten" Handbuchversion finde ich nur nichts, was dem von mir Gesuchtem nahe kommt.

Aber so ein Perfektionist bin ich auch nicht, dass mich das so wurmt. Mit der Steckdosenleiste schlage ich mehrere Fliegen mit einer Klatsche
Essener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 19:53   #97 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

Hier die Langversionen für EuP und ErP
EuP = Energy Using Products
ErP = Energy Related Products

Du solltest mal im Bios unter "Advanced\ACPI Configuration" schauen.

Da die Einstellungen "USB Keyboard/Remote Power ON" kontrollieren - da muss vermutlich auf Disabled umgestellt werden - was den Nachteil hat, dass du dann nicht mehr den Rechner per Tastenklick anschalten kannst. Aber dann sollte er eigentlich auch den Strom zu dieser abstellen.

Ansonsten ist aber eine Schaltbare Steckernetzleiste der sinnvollste Ansatz - denn nur so bekommt man den Rechner komplett vom Stromnetz - im "Off" Zustand, zieht das System ansonsten weiterhin Strom. Der einzigste Nachteil ist, dass nach ca. 5 Jahren mal die Mainboard Batterie kommt (leer ist). Aber die Battery kostet höchstens 5€ (bei Amazon meist deutlich günstiger zu haben).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 07:34   #98 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 64

Essener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

Das mit dem USB Keyboard Power on Key hab ich auch schon probiert. Selbst wenn ich es auf disable umstelle leuchtet sie noch. Nur anschalten mit nem Tastendruck geht dann nicht mehr.
Essener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 09:26   #99 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

Dann kann ich nur raten einfach auf die Mail vom Support noch einmal zu antworten und zu fragen, welche Einstellung dafür genau umgestellt werden muss.

Wir können hier sonst auch nur raten - und hoffen die richtige Einstellung zu finden.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 10:29   #100 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 64

Essener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

Ich weiß nicht ob die Support Crew des Tastaturherstellers so kompetent sind. Wahrscheinlich müsste man da eher den Mainboardsupport fragen.

Ist jetzt aber egal, da vor ein paar Tagen meine Steckdosenleiste gekommen ist. Jetzt kann ich Drucker, Laptop, Desktop, Monitor, Lampe und Sound mit einem schnellen Umschalten komplett vom Netz nehmen. Ist vielleicht nicht ganz so komfortabel, aber ich bilde mir ein, dass ich so einiges an Strom spare und als netter Effekt erinnert mich das leuchtende Tastatursymbol immer schön daran doch den Schalter unterm Schreibtisch umzulegen.
Essener ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angebot, ebay, haken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LG W2261V: wo ist da der Haken? ein_individuum Monitore 5 01.03.2009 18:32
Ebay-Komplettsystem:wo ist der Haken? Sandrina Sonstige Hardware 22 11.12.2007 13:57
1&1 Deutschland-Flat: Wo ist der Haken? redfalcon Off Topic 34 04.06.2005 13:38
O2 - wo ist der Haken ? Webwalker Off Topic 4 10.03.2004 15:18
Warum heisst ebay ebay?? io.sys Off Topic 26 11.09.2003 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved