TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2013, 11:57   #1 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard Gamer-PC für Freundin

Hi Leute,

wollte mal eure meinung zu folgenden zusammenstellung haben.

- G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit, Arbeitsspeicher
F3-14900CL9D-8GBSR, Sniper-Serie € 54,90*
- OCZ Vector 2,5" SSD 128 GB € 94,90*
- Microsoft Windows 7 Professional
64-Bit, inkl. SP 1, deutsch € 124,90*
- Seasonic G-550, Netzteil € 94,90*
- GIGABYTE GA-970A-UD3, Mainboard € 84,90*
- AMD FX-6100, CPU € 89,90*
- Scythe Mugen 4 SCMG-4000, CPU-Kühler € 39,99*
- Sharkoon T28 green edition, Gehäuse € 56,90*
- GIGABYTE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition, Grafikkarte € 199,90*

so das wäre meine zusammenstellung. Was haltet ihr von der. Gesamtpreis ohne Versand beträgt: 841,19 € Budged lag bei max.: 900€ besser weniger was ich ja damit auch geschafft habe.

Vorhanden ist schon eine 2TB platte für Daten.

und noch ne frage hätte ich bezüglich win7. ich habe eine Stunden version von dem oben genannten windows 7 auf wie viele PC´s dürfte ich es, rein rechtlich gesehen, installieren?

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 12:16   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer-PC für Freundin

ui ui ui ui...
Knall das Win 7 für 125 raus und besorg dir ne OEM Version über ebay oder einer der vielen anderen Händlern im Netz. Gehen teilweise schon bei 25 € los und sind legal.

Ansonsten sieht die Kiste echt gut aus, bei der SSD könnte man noch ca. 15 € sparen und beim Netzteil musses auch nich so Brocken sein. Gefällt mir gut.

Was zockt denn die Freundin so für Games *Klische ausgrab*, für Sims würds ja auch ne APU tun.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 12:23   #3 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Gamer-PC für Freundin

nene wenn es Sims wäre dann könnte sie mit Ihrem laptop weiter zocken. Sie zockt im moment Tera und da kommt ihr laptop einfach ins schwitzen.

das mit win 7 ist ja soweit alles ok. Aber wie ist es mit meiner frage bezüglich meiner Win7 version. könnte ich ihr theoretisch und rechtlich gesehen diese auch installieren?

was das netzteil angeht bin ich eher der jenige der ne nummer größer kauft man weis ja nicht was in einem jahr so noch kommt.

bei der SSD würde ich gern die drin lassen einfach weil ich selber wissen will wie die ist. Also spielt meine freundin hier versuchskaninchen und auf die 15€ kommts dann auch nicht mehr so an.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 13:42   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer-PC für Freundin

Beim Netzteil meinte ich nicht unbedingt die Größe, ~ 500 Watt gibts auch scho für die Hälfte in guter Qualität.

Zur Win7 Version: Sagt mir so gar nichts.

SSD: Alles klar.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 13:51   #5 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Gamer-PC für Freundin

Netzteil: hab mir selber erst ein seasonic geholt und finde die echt super. ansonsten würde mir hier nur noch Bequiet einfallen welche relativ gute NT´s machen. Aber wenn du nen anderen vorschlag bezüglich des NT´s hast dann immer her damit bin offen für Vorschläge.

Win7 hab ich jetzt rausgenommen und bei mmoga für 79,99€ gefunden. Ist zwar nur key aber mehr brauch ich auch net die DVD dazu hab ich eh zuhause. aber das macht das ganze nochmal 50€ günstiger.

Gut dann wart ich jetzt noch auf deinen Vorschlag bezüglich Netzteils und dann geht die bestellung raus. will das ganze per Express bestellen das sie morgen dann schon das gute stück zum zocken benutzen kann.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 14:03   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gamer-PC für Freundin

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
Win7 hab ich jetzt rausgenommen und bei mmoga für 79,99€ gefunden. Ist zwar nur key aber mehr brauch ich auch net die DVD dazu hab ich eh zuhause. aber das macht das ganze nochmal 50€ günstiger.
O_o und die bereits erwähnte OEM von eBay ist auch LEGAL und kostet <30Eu, was nochmal 50Eu gespart hätte. Irgendwas verstehe ich nicht so ganz oder übersehe es...
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 14:11   #7 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Gamer-PC für Freundin

@swatcher ich möchte den pc gern morgen schon zusammenbauen und fertig installieren. Wenn ich bei Ebay bestelle wird das wohl vor nächster woche nicht da sein. den bei den meisten bei denen ich jetzt geschaut habe war selbst mit express der frühste liefertermin der 10.09. bei mmoga bekomm ich den key innerhalb von 10 min. Klar könnte ich es günstiger bekommen aber nicht auf die schnelle. Oder habt ihr/du eine andere Idee?

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 14:15   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gamer-PC für Freundin

Sicher: Ohne Serial installieren, 14 Tage lauffähig (oder gar noch länger? Na, unwichtig...) und Key eingeben + aktivieren wenn Lieferung eintrifft - ganz ohne Express oder Sonderkosten. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 14:18   #9 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Gamer-PC für Freundin

ok Gut daran hab ich jetzt nicht gedacht. Dann schau ich mir mal die verkäufer bei ebay genauer an.
thx für den hinweis.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 16:49   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 117

user54321 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gamer-PC für Freundin

zumal es in ebay auch keys gibt = null versandzeit
user54321 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fã¼r, freundin, gamerpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weihnachtsgeschenk für die Freundin Mr_Eyeballz Off Topic 20 17.12.2009 19:16
NoteBook für die Freundin RoE187 Kaufberatung 1 03.12.2009 12:49
Notebook für meine Freundin kami1205 Komplett-PCs, Konfigurationen 15 25.10.2007 11:45
Weihnachtsgeschenk für Freundin Sebastian2 Off Topic 37 02.12.2004 22:47
Computerfreaks und Freundin Hawk Off Topic 429 05.06.2003 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved