TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2013, 17:37   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Robustes, edles Notebook

Moin,
ich brauch demnächst ein neues Notebook, das ich sowohl für die Arbeit brauche als auch für daheim um vielleicht auch hin und wieder mal ein game drauf zu spielen.
Hab mich mal ein wenig umgesehen aber irgendwie ist die Vielfalt so groß dass ich noch nicht wirklich einen Überblick habe.
Aber vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps auf Lager.
Folgende Anforderungen:
  • Preis hatte ich an irgendwas um die 1000 Euro gedacht, eventuell wäre ich aber auch bereit bis zu 2000 auszugeben, wenn ich dafür dann ein für mich wirklich perfektes Gerät bekomme
  • Was mir das absolut allerwichtigste ist: Es muss robust sein, sehr hochwertig verarbeitet und muss unbedingt außen komplett aus Metall sein, am besten Edelstahl oder Titan; Magnesium/Aluminium wäre auch okay. Das Gewicht ist egal, darf ruhig ein paar Kilo wiegen.
  • Wenn irgendwie möglich sollte es mit Touchscreen sein und das Display sollte drehbar sein
  • Displaygröße bin ich recht flexibel, da hab ich mir noch keine Großen Gedanken gemacht
  • Optisches Laufwerk ist ein absolutes Muss, ohne gehts nicht!
  • Anschluss für Beamer (am besten VGA-Port)
  • Akkulaufzeit ist nicht soo wichtig, aber 4 Stunden wären schon nicht schlecht
  • Leistung ist zweitrangig, ich denke alle aktuellen Geräte haben für meine Anforderungen alle mehr als genug Rechenleistung / Grafikleistung. Hauptsache man kann ein Full-HD Video abspielen ohne dass es ruckelt.
Danke für eure Tipps!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 12:16   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Robustes, edles Notebook

Also nicht dass ich damit persönlich große Erfahrungen hätte, aber eine Kombination der Eigenschaften "robust" und "drehbares Display" hab ich noch nicht gesehen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 14:40   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Robustes, edles Notebook

damit magst du durchaus recht haben. ist aber auch kein absolutes muss
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 14:58   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Robustes, edles Notebook

"Rugged" Geräte sind dann wahrscheinlich auch wieder über's Ziel hinausgeschossen?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 09:27   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Robustes, edles Notebook

Also rugged convertibles gibt es diese z.B. :

Panasonic Rugged Convertible Laptops - Official Panasonic Toughbook Reliable Convertible Laptops
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 13:25   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Robustes, edles Notebook

Jo genau, in die Richtung ginge das - wobei ich eher an "Business Rugged" (die Kategorie scheint auch nur Panasonic zu führen) dachte. Aber die sind irgendwie so unnötig hässlich. ^^

Sicher einen Blick Wert ist auch das Latitude XT3, Preis müsste erfragt werden. Keine Ahnung wo das reinfällt, vielleicht Semi-Business-Rugged...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 13:57   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Robustes, edles Notebook

Wie wäre es mit dem?

HP ProBook 450 G1 Notebook-PC| HP® Deutschland

Wobei es das Teil mit Touchscreen wohl nirgends zu kaufen gibt. Selbst bei HP nicht. Echt komisch, dass sie Werbung dafür machen - dann aber keine Kaufbar sind.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 16:59   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Robustes, edles Notebook

Danke schonmal für die Vorschläge. Leider finden sich bei keinem der Links wirkliche Informationen über das Gehäusematerial.
Diese rugged-Geräte sind eher nicht das was ich suche, es muss nicht unbedingt outdoor-tauglich sein.
Es geht vor allem darum, das Notebook auch mal im Labor verwenden zu können, dazu sollte es zumindest in zugeklapptem Zustand auch mal verschüttete, kochende Flüssigkeiten aushalten, oder für ein bis zwei Sekunden eine Bunsenbrennerflamme überstehen. Ein Kuststoffgehäuse schmilzt da sofort, deshalb soll es Metall sein.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 17:31   #9 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Robustes, edles Notebook

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Es geht vor allem darum, das Notebook auch mal im Labor verwenden zu können, dazu sollte es zumindest in zugeklapptem Zustand auch mal verschüttete, kochende Flüssigkeiten aushalten, oder für ein bis zwei Sekunden eine Bunsenbrennerflamme überstehen. Ein Kuststoffgehäuse schmilzt da sofort, deshalb soll es Metall sein.
Öhm das geht aber an Metall auch nicht spurlos vorbei Stichwort Aluminium.

Und kochende Flüssigkeiten das kann kein Notebook gut ab selbst die rugged mit Ablauf...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 18:56   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Robustes, edles Notebook

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Danke schonmal für die Vorschläge. Leider finden sich bei keinem der Links wirkliche Informationen über das Gehäusematerial.
Diese rugged-Geräte sind eher nicht das was ich suche, es muss nicht unbedingt outdoor-tauglich sein.
Naja die HP ProBooks sollen aus verstärktem Aluminium Gehäuse sein. Ein Kollege hat so eins - pauschal hätte ich von der reinen Optik aber auf Plastik getippt. Aber ich hatte es nicht in der Hand. Die EliteBooks sahen da pauschal mehr nach Alu aus.

Zitat:
Zitat von HP
Bewältigen Sie sämtliche Workloads mit einer Technologie, die von Grund auf für eine maximale Zuverlässigkeit entwickelt wurde. Dieses HP ProBook mit verstärkten Gehäuse aus Aluminium besticht durch ein geringes Gewicht und eine hohe Strapazierfähigkeit. Empfindliche Elektronikbauteile und wichtige Komponenten werden durch einen dünnen Polyesterfilm unter der Tastatur vor Spritzern geschützt. HP ProBooks werden umfassend getestet, damit Sie sich auf die zuverlässige Funktionsweise dieser Notebooks verlassen können. Beim HP Total Test Process wird die Leistung von PCs während einer Dauer von 115.000 Stunden getestet, um sicherzustellen, dass unsere Geräte auch in anspruchsvollen Arbeitsumgebungen halten, was sie versprechen.
Was davon wahr ist, kann ich aber so nicht sagen. Aber anschauen könntest Du es Dir ja zumindest mal. Aber ob sie Deinen Anforderungen entsprechen weiß ich nicht. Zumindest soll die Tastatur auch vor Flüssigkeiten geschützt sein.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 19:01   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Robustes, edles Notebook

Zitat:
Zitat von Dell
Dank verstärkter Ecken aus einer Magnesiumlegierung und einer flüssigkeitsresistenten Tastatur können Sie sich bei der Arbeit auf Ihr Latitude XT3 System verlassen. Sein Tri-metal™ Design wurde harten Tests gemäß MIL-STD-810G unterzogen.
...ruf die halt einfach an und frag nach der Beschaffenheit des Geräts insgesamt. Kost' ja nix (0800)

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 20:17   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Robustes, edles Notebook

Ich werd nächste woche auch noch mal ein paar geschäfte ablaufen und schaun was die so da haben.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
edles, notebook, robustes


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
edles (Sub-)notebook Jimmy Komplett-PCs, Konfigurationen 8 02.04.2014 20:05
[Test] Lian Li PC-V351 edles HTPC Gehäuse im Test TweakPC Newsbot News 18 14.08.2009 15:34
Suche Preiswertes einfaches Robustes Handy Sebastian2 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 30.12.2006 11:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved