TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2014, 12:06   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Desktop-PC, 750 Euro

Hi,

Ich hatte neulich nach einem Notebook für 3ds Max & Maya gesucht. Das ist auch immer noch aktuell, nun soll es aber doch ein Desktop werden...

Beide Programme wurden die letzen Wochen ausgiebig auf meinem eigenen Rechner (Desktop #1) genutzt, mit dem Ergebnis: passt.

Daher dachte ich mir, ich nehme den Rechner als Grundkonfiguration und bringe die verbauten Komponenten nur auf einen aktuelleren Stand.

MB: ASRock Z77Pro 3 -> ASRock Z87 Extreme3
CPU: Intel Core i5-3470 -> Intel Core i5 4670(k)
RAM: G.Skill RipJaws-X DIMM - 8GB - 1866 Mhz -> 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7770 Dual Fan -> Was ist hier empfehlenswert? Sollte 2GB RAM haben
SSD: SanDisk 64GB SSD -> 120GB Samsung 840 Evo
HDD: Seagate 500GB HDD
Netzteil: be quiet! Straight Power 430W -> be quiet! 430W Pure Power CM Modular 80+ Bronze
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R Midi Tower
Tastatur (nicht wichtig): i.onik 71863
Maus: vorhanden


Was haltet ihr von den Komponenten? Gibt es irgendwo Sparpotenzial? Welche aktuelle Grafikkarte auf dem Niveau der HD 7770 würdet ihr empfehlen (bis 130 Euro)?
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 14:00   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Desktop-PC, 750 Euro

Also als Upgrade für die GraKa würde ich eine GTX 750 Ti empfehlen die passt preislich.

Aber die Frage ist ob sich das überhaupt lohnt und ob GPU Rendering eingesetzt wird?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (18.06.2014)
Alt 18.06.2014, 14:29   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Desktop-PC, 750 Euro

Ok, danke. Die sieht mir ganz gut aus, oder:
2048MB Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Ja, Rendering soll zum Einsatz kommen, aufwändige Sachen werden allerdings wohl in der Uni gerendert.

Plus - sorry, hatte ich nicht dazu geschrieben - es schadet nicht, wenn das ein oder andere Game auch läuft.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 15:28   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Desktop-PC, 750 Euro

Beim Chipsatz würde ich gleich zum aktuellen Z97 greifen. Sind zwar nur Details - aber je aktueller umso besser.

Intel Z97 -> ASRock -> INTEL Sockel 1150 -> Desktop Mainboards

Und Preislich sind da auch keine großen Unterschiede.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (18.06.2014)
Alt 18.06.2014, 15:45   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Desktop-PC, 750 Euro

Gute Idee. Kannst du eins empfehlen? Sonst würde ich dieses nehmen:
ASRock Z97 Pro3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 16:23   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Desktop-PC, 750 Euro

Also die Grafikkarte schaut gut aus

Klar gibt es Quadro oder die Fire Serie aber die sind teuer und zum spielen wiederrum weniger geeignet.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 09:47   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Desktop-PC, 750 Euro

OK, dann ist die Palit eingeplant: )
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 16:30   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Desktop-PC, 750 Euro

Zitat:
Zitat von Justus Jonas Beitrag anzeigen
OK, dann ist die Palit eingeplant: )
Oder doch nicht?

Wäre eine Radeon R7 265 für das gleiche Geld evtl. leistungsfähiger?
Habe ein paar Test gelesen, wo sie im Vergleich zur Geforce besser abgeschnitten hat. Außerdem hat die Radeon eine eine 256Bit-Speicheranbindung (Geforce 128Bit).
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 08:58   #9 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Desktop-PC, 750 Euro

Ich habe mir gerade Benchmarks angesehen und mich mal über die R265 informiert da ich sie nicht kannte.

Würde aber dann aufgrund der höheren Performance zu ihr greifen für das gleiche Geld.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (21.06.2014)
Alt 21.06.2014, 10:44   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Desktop-PC, 750 Euro

Super, dann werde ich heute mal bestellen.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
750, desktoppc, euro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Amazon Fire TV Stick ab sofort für 39 Euro, 19 Euro für Prime Kunden TweakPC Newsbot News 5 26.03.2015 12:28
[News] Gigabyte Gamescom Angebot: 20 Euro oder 50 Euro Steam-Guthaben sichern! TweakPC Newsbot News 0 12.08.2014 17:09
[News] Apple 1 in Köln für eine halbe Million Euro Euro versteigert TweakPC Newsbot News 0 26.11.2012 12:34
Desktop+Notebook oder Desktopreplacement für 800 Euro? Mother-Brain Komplett-PCs, Konfigurationen 6 16.11.2012 18:15
CPU Kühler für AMD Mobile CPUs für Desktop Anwendungen unter 9 Euro TweakPC: News News 6 26.04.2006 14:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved