TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2014, 09:29   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.11.2014
Beiträge: 1

JayL123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden Lohnt es sich den Pc aufzurüsten ?

Hallo Jungs,
ich würde gerne meinen pc aufrüsten, ich hätte um die 600 euro zur verfügung . Der pc sollte in richtung gaming pc gehen. Mein derzeitiges Setup ist dies:

http://www.directupload.net/file/d/3...dio78h_jpg.htm

Geändert von JayL123 (15.11.2014 um 11:10 Uhr)
JayL123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 14:20   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Lohnt es sich den Pc aufzurüsten ?

Nein, da hilft leider nur ein komplettkauf - ausser für ur-alt Games vielicht

Für 600oken ist zwar kein supper Gaming PC drin, aber ein besserer office PC sollte möglich ein.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
JayL123 (15.11.2014)
Alt 17.11.2014, 18:12   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt es sich den Pc aufzurüsten ?

Seh ich nicht ganz so. Prinzipiell lässt sich erst mal die Grafikkarte aufrüsten. Beispielsweise eine GTX970.

Danach lässt sich für 300 € immer noch ein System mit i5, Board und Speicher drum rum basteln. Den alten Krempel verkaufen und man hat wieder was für weitere Aufrüstungen.

Tower, Platte, CPU-Kühler und Netzteil erachte ich mal als gut genug für ein aktuelles Haswell System.

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Profi Overclocker (17.11.2014), Raffnix (18.11.2014)
Alt 17.11.2014, 21:52   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt es sich den Pc aufzurüsten ?

ich habe noch 2x 2GB DDR2 Ram liegen, wenn du 4 stück verbauen kannst / magst.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 07:34   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt es sich den Pc aufzurüsten ?

Also einen i5 mit Board usw. hätte ich auch noch da allerdings keinen Speicher mehr.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 11:29   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt es sich den Pc aufzurüsten ?

Nach dem schon so viele Vorschläge kamen, hab ich einfach mal ein mögliches Aufrüstpaket geschnürt:

Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed - 174 €
ASRock Z97 Pro3 - 82 €
HIS Radeon R9 285 Mini IceQ X² OC - 200 €
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 - 63 €
Samsung SSD 840 EVO 120GB - 63 €

Macht zusammen 582 € zzgl. Versand.

MfG hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (18.11.2014), Profi Overclocker (18.11.2014), sp (18.11.2014)
Alt 18.11.2014, 12:47   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt es sich den Pc aufzurüsten ?

Zitat:
Zitat von hoyy Beitrag anzeigen
Nach dem schon so viele Vorschläge kamen, hab ich einfach mal ein mögliches Aufrüstpaket geschnürt:

Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed - 174 €
ASRock Z97 Pro3 - 82 €
HIS Radeon R9 285 Mini IceQ X² OC - 200 €
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 - 63 €
Samsung SSD 840 EVO 120GB - 63 €

Macht zusammen 582 € zzgl. Versand.

MfG hoyy
Gut ausgewogene Konfig. Wobei ich aktuell auf eine GTX970 setzen würde. Dafür müsste man dann auf eine andere Komponente verzichten. Mit einem 50 € Board und dem kleinsten i5 mit 4 Kernen ist das noch nicht getan.

Da bleibt als Luxusgut nur die SSD.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 12:52   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt es sich den Pc aufzurüsten ?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Gut ausgewogene Konfig. Wobei ich aktuell auf eine GTX970 setzen würde. Dafür müsste man dann auf eine andere Komponente verzichten. Mit einem 50 € Board und dem kleinsten i5 mit 4 Kernen ist das noch nicht getan.

Da bleibt als Luxusgut nur die SSD.
Oder den alten Krempel los werden. Sollte ja auch n paar Euros bringen. GGf. kann man ja auch noch n paar € aus eigener Tasche frei machen, dann sollte das ja kein Problem sein

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 20:38   #9 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Lohnt es sich den Pc aufzurüsten ?

Naja, so viel wird das auch nicht mehr einbringen - wenn du pech hast sind die Versandkosten usw. genauso hoch.

Nun, stimmt NT, Gehäuse, DVD lasen sich noch verwenden - aber die essentiellen Sachen müssen fast alle getauscht werden

Was soll den auf die 120 GB SSD groß drauf? glaub ich ab derzeit mit allen Programmen so um die 300GB belegt
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 21:11   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt es sich den Pc aufzurüsten ?

Das alte Zeug bringt mehr ein, als du vermutlich denkst.

Mal als Beispiel ein paar alte Auktionen von eBay.

CPU: phenom 945 | eBay
Grafikkarte: 5750 | eBay
RAM: 4 GB DDR2 | eBay
Board: asrock a770de+ | eBay

Da lohnt sich sogar die Mühe die vier Teile einzeln zu verhöckern und quer zu verlinken.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 22:10   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt es sich den Pc aufzurüsten ?

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Was soll den auf die 120 GB SSD groß drauf? glaub ich ab derzeit mit allen Programmen so um die 300GB belegt
Wie wär's mit Windows?
Und ein paar Basisprogramme ala Office usw. haben auch noch Platz.
Für den Rest hat er doch noch eine 1 TB HDD. Klappt bei mir auch völlig problemlos.

Wie Legion schon aufgezeigt hat, sollte es auch für die GTX 970 reichen, wenn er die Sachen einiger Maßen gut los bekommt.
Aber ich hab lieber erstmal auf die Vorgabe hin geplant, da der Threadersteller weder seinen Bildschirm, noch die Spiele verraten hat.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 22:23   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt es sich den Pc aufzurüsten ?

Zitat:
Zitat von hoyy Beitrag anzeigen
Aber ich hab lieber erstmal auf die Vorgabe hin geplant, da der Threadersteller weder seinen Bildschirm, noch die Spiele verraten hat.
Das ist vollkommen richtig, für vier Jahre alte Spiele auf nem 17 Zöller brauchts keine brand aktuelle Grafikkarte der 300 € Liga.

Verrückterweise reicht mir sogar eine 80 GB SSD im Desktop.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 12:28   #13 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Lohnt es sich den Pc aufzurüsten ?

Für mich ists halt etwas unlogisch, (online)Games profitieren erheblich.
Aber die kannst auch auf die langsame Platte packen.

Aber für office etc. recht eine 80-120GB völlig.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufzurüsten, aufzurüsten ?, lohnt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt es sich aufzurüsten? Holzi Komplett-PCs, Konfigurationen 5 07.11.2013 16:35
Lohnt es sich noch mein System aufzurüsten ? hanhan Grafikkarten 5 15.03.2007 18:39
Lohnt es sich meinen Rechner aufzurüsten XerXes Streitgespräche 9 19.11.2006 17:38
Lohnt sich SLI ? DonkeyKong2 CPUs und Mainboards allgemein 9 20.08.2006 19:50
lohnt sich überhaupt noch aufzurüsten? moep Kaufberatung 11 20.09.2004 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved