TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2015, 17:15   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.04.2015
Beiträge: 5

Dogo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Komponente tauschen

Hi kurz zum system

CPU: Phenom IIX4 955
Board: GA-MA770-UD3
Ram: 4gb DDR2
Graphics: HD5770 1GB

Hauptsächlich Spiele ich auf dem Ding: Total War, StarDrive 2, Citites etc. hauptsächlich Strategie Spiele.

Jetzt brauche ich wohl langsam mal nen paar neue Komponente bin mir bisher aber nur unschlüssig wo ich anfangen soll geb ich lieber mehr für ne Graka aus oder doch eher für den CPU. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen
Dogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 18:15   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komponente tauschen

Also erstes würde es sich lohnen die Grafikkarte auf zu rüsten
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 18:16   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.04.2015
Beiträge: 5

Dogo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komponente tauschen

und dafür wirklich mehr ausgeben ?? ich überlege r 260x oder 270x aber ich finde den leistungsunterschied zu gering für den mehr preis
Dogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 18:18   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komponente tauschen

Eine Upgrade der CPU würde sich bei dem Setup aktuell nicht wirklich lohnen. Ohne einen Basiswechsel, sprich neues Board, kann man da gar nicht so viel mehr Leistung holen.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 18:20   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.04.2015
Beiträge: 5

Dogo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komponente tauschen

ja das war mir klar Cpu gibt es auch nur inkl. board mir ist es nur wichtig das ich mal wieder vernünftig zocken kann. Das wird immer schwieriger
Dogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 18:23   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komponente tauschen

Ich hab den 940BE und auch ne 5770 gehabt. Hab auf ne 5970 hoch gerüstet. Wahlweise auch im CF mit ner 5870

Der Unterschied war schon enorm. Daher würd sich ne bessere Graka anbieten.

Und ein wenig OC würde die CPU locker mit machen
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 18:27   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.04.2015
Beiträge: 5

Dogo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komponente tauschen

Oc macht der mit bis 3,6 Der brocken 2 kühlt den gut runter
Also hab jetzt grade mal noch nen bissel gestöbert ...
R9280-DC2T-3GD5 die könnte mich wohl fürs erste weiter bringen oder nicht ? Bin halt immer nur nen bisschen am rätsel mit den 4gb oder macht das erstmal kein problem
Dogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 18:30   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komponente tauschen

Bei den 4GB RAM kommt es sich immer auf das Spiel an. Meistens kommt man damit noch gut weg.

Ich hab 6GB und hatte keine Probleme.
Allerdings sind mittlerweile 8GB State oft Thema Art.

Das größte Problem ist, dass DDR2 relativ teuer ist
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 18:34   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.04.2015
Beiträge: 5

Dogo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komponente tauschen

ja nen weiter Riegel gibt es nicht... wenn dann tausche ich alles auf einmal <br>aber halten wir fest die Graka sollte ich als erstes Wechseln ? Dann habe ich ja noch ein bisschen luft bis ich das ding komplett umrüste.<br>
Dogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 19:46   #10 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Komponente tauschen

N'Abend.

RAM verdoppeln, neue Grafikkarte nach Gusto. Und wenn's das Budget hergibt und falls vorhanden: Magnetplatte gegen SSD tauschen. Macht aus dem "alten Esel" wieder ein Rennpferd, zumindest für die nächsten 12 Monate.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (14.04.2015)
Alt 14.04.2015, 23:33   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Komponente tauschen

Die HD5770 ist mittlerweile wirklich nicht mehr der Hit vor allem mit 1 GB

Wie oben schon gesagt, größere Grafikkarte rein und Bingo die Kiste läuft wieder wie geschmiert.

Das ist ja eben der Vorteil eines schicken PC


GeForce 960, Radeon R9 280 (X)

sollte dir nen guten Schub geben schon

Wenn man nicht sofort kaufen muss, kann man da auf gute Angebote warten.

Oder vielleicht gebraucht kauf in betracht ziehen. Geht auch immer gut.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 15:48   #12 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komponente tauschen

Eine Möglichkeit falls das Budget schmaller sein sollte wäre auch eine GTX 750 Ti mit 2 GB für 130€ ~ neu oder natürlich auch gebraucht könnte die gut zu haben sein weil vermutlich viele Leute aufrüsten aktuell.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
komponente, tauschen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komponente(n) Kaputt HuRRicane CPUs und Mainboards allgemein 17 12.03.2015 11:36
4770k und Sonstige Komponente Gstyle Kaufberatung 0 07.11.2013 17:25
Welche WAKÜ Komponente My_Moon Wasserkühlung 13 10.06.2004 11:19
Passen die Komponente zusammen? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 09.12.2002 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved