TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2004, 06:54   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welchen Dual-Layer-Brenner kaufen ?

Solangsam kommen die DL raus aber welche ist der richtige ?
Also die Schreibgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig wichtig ist aber das die Teile auch gut sind
Ich will voralem PS2 Games kopiern (ne SK erstellen hab genug von DVD ausleihen und dann bekommt man die fast kaput zurük ,grrrr) und halt ab und an mal ne FilmDVD brennen ...

Welchen soll ich nu Kaufen hab keine ahnung , oder ist es besser noch ein paar Monate zu warten ?
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 08:39   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

die technik ist noch nciht sehr ausgereift, ich würd noch warten.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 17:23   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Im Moment halte ich es für absolut unsinnig, nen DL-Brenner zu kaufen

Wie Smoek gesagt hat - die Technik ist noch net so doll und außerdem sind die Rohlinge noch sehr teuer (so um die 15 € pro Stück) - bezahlbare sollen erst im nächsten Jahr kommen

Schon das ist ein Grund, zu warten - ein aktueller Brenner tuts auch (und der kann evtl. auch per Firmwareupgrade DL brennen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 19:26   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jo, ich hab mir den lg - 4081 geholt, hab auf mehreren seiten gelesen dass man den später per firmware auf dual-layer "updaten" kann
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 06:39   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so hab mir jetzt den LG GSA-4120-B geholt , in der beschreibung bei ebay steht das er Dual Brennen KANN .
Kann der es nun oder nicht ????
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 07:25   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Mit Dual wird sicherlich gemeint sein, dass er Rohlinge nach DVD+R und DVD-R beschreiben kann.

Ich kenne zur ZEit zwei Brenner, die wirklich offiziell für Dual-Layer ausgelegt sind: Von Benq das Spitzenmodell soll Ende September für 5 Euro eine neue Firmware bekommen und der NEC 2510 soll schon beim Verkauf Dual-Layer-Medien beschreiben können.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
duallayerbrenner, kaufen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Externer Dual-Layer-DVD-Brenner von LG TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.12.2008 01:25
[News] Dual Layer DVD Brenner mit Problemen TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.11.2008 13:06
Plextor Brenner ein Dual-Layer? Mystique Festplatten und Datenspeicher 1 23.11.2004 11:19
DVD Dual Layer Brenner - vielleicht ja doch.... Webwalker Festplatten und Datenspeicher 0 08.07.2003 14:02
DVD-Brenner für Dual Layer DVD-R/-RW oder DVD+R/+RW ? Bodo B. Laufwerke 1 30.06.2003 09:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved